Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 20. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Bevor du Corser in nem F1 BMW als Stammfahrer sieht, wird Rossi neben Kimi bei Ferrari einsteigen.

Rossi hat schon mehrmals gesagt, das er bei seinen 'leisten' bleibt.

Fyriell hat geschrieben:
Aber die Logik der Frauen soll ja mitunter etwas konfus für das männliche Gegenüber sein 8-)

:wink: so was nennt man 'sexistisch'.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, so sind die "Damen"! 8-)

:lol: :lol: unterschaetze niemals den kristallinen weitblick der "Damen":
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Kimi hat auch schon mehrmals genauso wie Domenicali gesagt, dass er bei seinen "Leisten" bei Rot 2010 bleibt :-P

ceniza hat geschrieben:

Und andere Sachen nennt man schamlos Unwahrheiten verbreiten und Sensationsjournalismus ohne jegliche Belege...tja wer im Glashaus sitzt, sollte nicht, na das weißt du schon ganz genau... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Richtig, deswegen auch der Hinweis. Wenn man nun 1+1 zusammen zählt, müsste man auf den Kern meiner Aussage kommen.

ceniza hat geschrieben:

Also ich nenn das nicht so.

Einfacher währe es wahrscheinlich gewesen, zu schreiben was am Nürnburgring los ist.
Also da ist einmal Nick Heidfeld der das Superbike von Troy Corser probiert.
Und dann ist Troy Corser der einen BMW Sauber (vermutlich Vorjahsauto) probiert.
Also nichts anderes als zwei Verdienten Mitarbeitern eine Freude zu bereiten.
.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

bschenker hat geschrieben:
Einfacher währe es wahrscheinlich gewesen, zu schreiben was am Nürnburgring los ist.
Also da ist einmal Nick Heidfeld der das Superbike von Troy Corser probiert.
Und dann ist Troy Corser der einen BMW Sauber (vermutlich Vorjahsauto) probiert.
Also nichts anderes als zwei Verdienten Mitarbeitern eine Freude zu bereiten.
.

Ist ja auf den Bilder zu sehen, dass es der 2008er BMW ist.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009
172 172

Die diesjährige Abschlussveranstaltung von Ferrari (Ferrari Mondiali) findet erstmals im Ausland, also nicht in Italien statt. Die Italiener lassen es sich nicht nehmen diesesmal ihren Jahresabschluß in Spanien zu feieren und zwar in Valencia. Warum machen das die Roten nur? Bin ma gespannt, wer dort im Auto sitzt. :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Die diesjährige Abschlussveranstaltung von Ferrari (Ferrari Mondiali) findet erstmals im Ausland, also nicht in Italien statt. Die Italiener lassen es sich nicht nehmen diesesmal ihren Jahresabschluß in Spanien zu feieren und zwar in Valencia. Warum machen das die Roten nur? Bin ma gespannt, wer dort im Auto sitzt. :D)

Na vielleicht der Alonso? Und wer ist der 2.? Der Massa kann's ja dann nicht mehr sein, der wäre zu stark und der Alonso ist ja noch traumatisiert von seiner Saison bei unseren Sportsfreunden von Mercedes, dem ehrlichsten und saubersten Team aller Zeiten. Einen Rookie können die deswegen auch nicht nehmen. Müsste also einer von den aktuellen sein, der sich ungefähr auf dem Niveau des Jahrhunderttalents Piquet befindet....hmmm....das würde nicht einfach...

172 hat geschrieben:
Warum machen das die Roten nur?

Weil der neue große Sponsor aus Spanien kommt?

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Warum machen das die Roten nur?

Weil der neue große Sponsor aus Spanien kommt?

:wink: weil sie endlich mal wieder einen top-fahrer im team haben wollen?

Wenn das zutreffen sollte sind wir Arm dran mit den heutigen Fahrern!

ceniza hat geschrieben:

Aber warum dann in Spanien?

Wenn das zutreffen sollte sind wir Arm dran mit den heutigen Fahrern!

:-)

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Aber warum dann in Spanien?

Müssen einen ehemaligen ersetzen. :D)

War mir schon ein bisschen zu denken gibt: Immer wollen alle ihre Lieblinge bei den so verhassten Ferraris sehen. Was war das damals nicht immer für ein Geschrei der Kimiisten, der Alonsoniker etc. gegen Ferrari und gegen die FIA oder wie hier gerne mal geschrieben wurde: FIAt. Aber wenn Ferrari dann mal anklopft, dann kriegen sich die Leute nicht mehr ein und wollen unbedingt, dass alle Gerüchte wahr werden und ihr Schazzeli für den plötzlich geliebten Rennstall aus good old Italy fahren dürfen. Trotz angeblicher Selektion der Teamkollgen, Stallregie, FIA-Geklüngel etc.etc. Ist schon interessant. Und das, obwohl ja Titel mit Ferrari wegen gerade erwähntem anscheinend nur die Hälfte bis gar nix wert sind...ist doch blöd für den Alonso, wenn er mit Ferrari den Titel holen würde und es danach immer heisst, jaja, Teamkollege, Stallregie etc. Da würde er doch besser bei Renault bleiben und mit seinem Jahrhundertalent Piquet an der Seite weiterhin von Erfolg zu Erfolg eilen. Mir soll's recht sein, wie gesagt, mein Garäschelchen ist sauber und wird es immer bleiben.

Da erhebt sich die Frage was man machen soll wenn man weder ein bestimmtes Schazzeli hat, noch Ferrari hasst, oder sagen wir mal die italienischen Schildknappen für ein normales Team hält, welches halt in der Vergangenheit einige Male etwas gleicher vor der Sporthoheit war als andere?
Vielleicht lege ich mir einfach auch ein Schazzeli zu, möchte aber vorher noch vom Uebergott wissen, ob Schweizer genauso wenig an die Konsonantenverbindung <tz> (gesprochen [ts] glauben wie an ein sz bzw. ß?
Anders gefragt, ob es dann auch ein Schatzeli sein darf? In dem Fall würde ich den kleinen Rosberg nehmen, vorausgesetzt, der wird kein Bayernschweizer oder Schweizbayer.

Aber die Frage war ja, warum Ferrari ausgerechnet ins Lieblingsland der deutschen Ferrarifans ausweichen will. Vielleicht liegt es an den italienischen Paparazzi, die gerne ihre beeindruckenden Fotos und Filmchen vom italienischen König Silvio B mit seinen minderjhrigen Gepielinnen an spanische Zeitungen verkloppen, da die italienischen Blättchen nur Lobpreisungen ihres Königs drucken dürfen und die Bilder dazu exklusiv von König Silvios Schönheitschirurgen freigegeben sein .müssen
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da erhebt sich die Frage was man machen soll wenn man weder ein bestimmtes Schazzeli hat, noch Ferrari hasst, oder sagen wir mal die italienischen Schildknappen für ein normales Team hält, welches halt in der Vergangenheit einige Male etwas gleicher vor der Sporthoheit war als andere?
Vielleicht lege ich mir einfach auch ein Schazzeli zu, möchte aber vorher noch vom Uebergott wissen, ob Schweizer genauso wenig an die Konsonantenverbindung <tz> (gesprochen [ts] glauben wie an ein sz bzw. ß?
Anders gefragt, ob es dann auch ein Schatzeli sein darf? In dem Fall würde ich den kleinen Rosberg nehmen, vorausgesetzt, der wird kein Bayernschweizer oder Schweizbayer.

Aber die Frage war ja, warum Ferrari ausgerechnet ins Lieblingsland der deutschen Ferrarifans ausweichen will. Vielleicht liegt es an den italienischen Paparazzi, die gerne ihre beeindruckenden Fotos und Filmchen vom italienischen König Silvio B mit seinen minderjhrigen Gepielinnen an spanische Zeitungen verkloppen, da die italienischen Blättchen nur Lobpreisungen ihres Königs drucken dürfen und die Bilder dazu exklusiv von König Silvios Schönheitschirurgen freigegeben sein .müssen

Tja, das ist bisschen zu kompliziert für Dich, aber ich geb Dir einfach mal eine leise Vorstellung von der Komplexität in unserem Land: Es gibt Hochdeutsch (gesprochen und mit schönen Regeln geschrieben), dann Schriftdeutsch (relativ lustig gesprochen und mit anderen, aber auch schönen Regeln geschrieben), dann gibt's Schweizerdeutsch (in sehr verschiedenen Varianten gesprochen und ohne grössere Regeln geschrieben, z.B. Schazzeli, Schatzeli, Schatseli, alles möglich) und zu guter letzt gibt's noch das Forendeutsch (wird nicht gesprochen, aber geschrieben und das auch sehr unterschiedlich). Um das alles umzusetzen braucht es Leute, die schreiben und Oberlehrer, die sich daran aufgeilen das gelesene mit ihrem gefährlichen Grammatikhalbwissen zu analysieren, was tatsächlich fürn A.rsch ist.
Bei Rosberg sind wir uns fast einig. Der Unterschied ist hauptsächlich, dass es mir wurscht ist, ob der Deutscher, Schweizbayer oder was auch immer ist. In seinem Fall dürfte es auch schwierig werden, bei einem Umzug in die Schweiz von Steuerflucht zu sprechen, was man aber bei den Herren Heidfeld, Kimi, Alonso etc. sehr wohl thematisieren kann. Apropos Steuern...

UeberGott hat geschrieben:
Tja, das ist bisschen zu kompliziert für Dich,...

:lol: :lol: :lol:

was man aber bei den Herren Heidfeld, Kimi, Alonso etc. sehr wohl thematisieren kann. Apropos Steuern...

:twisted: Also ich kann die Herren Heidfeld, Kimi, Alonso verstehen; wuerde es nicht anders machen.
apropo - du hast bei der auflistung den momentanen (deutschen) Liebling vergessen.

ceniza hat geschrieben:
:twisted: Also ich kann die Herren Heidfeld, Kimi, Alonso verstehen; wuerde es nicht anders machen.
apropo - du hast bei der auflistung den momentanen (deutschen) Liebling vergessen.

Also ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du damals bei Hamilton ein ziemlich großes Fass aufgemacht hast, als er sein Heimatland verlassen hat. 8-)

ceniza hat geschrieben:

was man aber bei den Herren Heidfeld, Kimi, Alonso etc. sehr wohl thematisieren kann. Apropos Steuern...

Steht doch dort: "etc." da ist der ganz deutlich mit drin. Abgesehen davon, ich würde es NICHT so machen, bzw. ich mache das NICHT so. Ich wohne und lebe dort, wo ich arbeite, obwohl ich nur ein paar Kilometer entfernt einiges an Steuern sparen könnte (auch mit den Firmen). Aber ich finde, man hat eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, aus der man kommt und ich finde es wirklich das letzte aus steuertechnischen Gründen den Wohnsitz zu wechseln, sobald es sich für einem selber finanziell lohnt. Ich find's toll, viel Steuern zu zahlen, weil dann weiss ich, dass ich super verdient habe und bin stolz darauf das mit anderen zu teilen (mal abgesehen von dem, was ich sonst noch so spende etc.), bzw. der Gemeinschaft was geben zu können. Find ich nicht reizvoll Steuern zu sparen, damit ich anstatt 12 Ferienhäusern 15 haben kann etc. Bin halt auch in der Beziehung eher romantisch veranlagt, aber vielleicht wächst sich das ja noch aus und ich entwickle plötzlich Geldgier und ähnliches, wie gewisse andere Leute.

ceniza hat geschrieben:

Hast du Hamilton nicht mal für seine Steuerflucht in die Schweiz kritisiert?

Naja, jedenfalls war Schumacher da offenbar ein Vorbild für viele andere Fahrer. Sonst haben die Fahrer immer alle in Monaco gelebt. Aber Schumacher ging in die Schweiz und heute wohnen fast alle aktiven F1-Piloten in der Schweiz....Hamilton, Alonso, Sutil, Heidfeld, Raikkönen, Vettel, Buemi (wen wunderts?).....wo leben eigentlich Massa, Webber oder Kubica?

Rosberg wird wohl so schnell nicht umziehen, er ist ja in einer Steueroase aufgewachsen ;-)

P.S. ich würde bei einem Millioneneinkommen sicher auch auswandern und mein hart verdientes Geld nicht dem deutschen Staat in den Rachen werfen.

War mir schon ein bisschen zu denken gibt: Immer wollen alle ihre Lieblinge bei den so verhassten Ferraris sehen. Was war das damals nicht immer für ein Geschrei der Kimiisten, der Alonsoniker etc. gegen Ferrari und gegen die FIA oder wie hier gerne mal geschrieben wurde: FIAt. Aber wenn Ferrari dann mal anklopft, dann kriegen sich die Leute nicht mehr ein und wollen unbedingt, dass alle Gerüchte wahr werden und ihr Schazzeli für den plötzlich geliebten Rennstall aus good old Italy fahren dürfen. Trotz angeblicher Selektion der Teamkollgen, Stallregie, FIA-Geklüngel etc.etc. Ist schon interessant. Und das, obwohl ja Titel mit Ferrari wegen gerade erwähntem anscheinend nur die Hälfte bis gar nix wert sind...ist doch blöd für den Alonso, wenn er mit Ferrari den Titel holen würde und es danach immer heisst, jaja, Teamkollege, Stallregie etc. Da würde er doch besser bei Renault bleiben und mit seinem Jahrhundertalent Piquet an der Seite weiterhin von Erfolg zu Erfolg eilen. Mir soll's recht sein, wie gesagt, mein Garäschelchen ist sauber und wird es immer bleiben.

Da stimme ich dir zu. Für Kimi-Fans war Ferrari immer das Übel...okay viele Kimi-Fans waren damals vielleicht auch Mercedes-Anhänger.

Aber wenn Alonso bald im Ferrari sitzen sollte, ist das tatsächlich etwas abstruss. Hat doch Alonso persönlich 2006 immer wieder gegen Ferrari gewettert, sie seien der Rennstall der FIA und unsportlich usw.

Naja so ändern sich die Ansichten, bei dem anderen großen Topteam ist er auf die Fresse geflogen, Renault baut nur Gurken und schon ändert die spanische Diva ihre Ansichten, um vielleicht noch einmal einen Titel in einem überlegenen Auto holen zu können.

Formulaone hat geschrieben:
Naja so ändern sich die Ansichten, bei dem anderen großen Topteam ist er auf die Fresse geflogen, Renault baut nur Gurken und schon ändert die spanische Diva ihre Ansichten, um vielleicht noch einmal einen Titel in einem überlegenen Auto holen zu können.

Alonso weiß doch auch, dass die Zeit gegen ihn spricht. Das erinnert ja schon bald an Villeneuve. Er will garantiert zu Ferrari. Für ihn zählt nur Ferrari. Zumindest hat man das Gefühl.

Nur zur Erinnerung, Clay Regazzoni zog aus Steuergründen zuerst nach Monte Carlo (MC) und dan nach Mentone (F).

Nur zur Erinnerung, Clay Regazzoni zog aus Steuergründen zuerst nach Monte Carlo (MC) und dan nach Mentone (F).

Den letzten Umzug hat er dann immerhin zu Fuß machen können und auch noch den Schotter für die LKWs gespart, von Autobahngebühren und Sprit ganz zu schweigen.

Ansichten ändern sich, das muss man nicht schön finden, aber wenigstens ist Ansicht eine Sicht, also man sieht was.
Da hab ich bei manchen Zweifel, ob sie nicht einen etwas verstellten Blick haben wenn sie bei BMWMERCEDESFERRARI von überlegenen Autos sprechen und vom Renault als Gurke. Wer hat nochmal was gewonnen in den letzten Jahren und haben 2005 und 2006 der deutschelnden Seele wirklich so weh getan, dass die Sicht verlustig ging?

...P.S. ich würde bei einem Millioneneinkommen sicher auch auswandern und mein hart verdientes Geld nicht dem deutschen Staat in den Rachen werfen.

Hä? Du bist doch sonst so für die deutsche Sicht. Wenn alle, die welche haben, ihre Kohle nach Liechtenburg, Luxenstein oder in die Schweize tragen, geht der schöne deutsche Staat bankrott und kann keine frischen Sportshelden mehr fördern.
Ich finde, die Steuerflüchtlinge sollten konsequenterweise bei der Siegerehrung zur Hymne den Mittelfinger erheben und die Zunge rausstrecken.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:

Steht doch dort: "etc." da ist der ganz deutlich mit drin. Abgesehen davon, ich würde es NICHT so machen, bzw. ich mache das NICHT so. Ich wohne und lebe dort, wo ich arbeite, obwohl ich nur ein paar Kilometer entfernt einiges an Steuern sparen könnte (auch mit den Firmen). Aber ich finde, man hat eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft, aus der man kommt und ich finde es wirklich das letzte aus steuertechnischen Gründen den Wohnsitz zu wechseln, sobald es sich für einem selber finanziell lohnt. Ich find's toll, viel Steuern zu zahlen, weil dann weiss ich, dass ich super verdient habe und bin stolz darauf das mit anderen zu teilen (mal abgesehen von dem, was ich sonst noch so spende etc.), bzw. der Gemeinschaft was geben zu können. Find ich nicht reizvoll Steuern zu sparen, damit ich anstatt 12 Ferienhäusern 15 haben kann etc. Bin halt auch in der Beziehung eher romantisch veranlagt, aber vielleicht wächst sich das ja noch aus und ich entwickle plötzlich Geldgier und ähnliches, wie gewisse andere Leute.

Wenn du letzteres machst, kommst du wenigstens als Guter Mensch in die Medien wenn du mal paar Groschen "spendest" die die Steuer ohnehin schlucken würde....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer