Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

don_simon hat geschrieben:
also von heidfeld als angeblicher barrichello nachfolger bei brawn gp habe ich bisher noch nichts gehört!
wäre auch sinnlos, er ist sogar noch langsamer als rubens, und barrichello kommt ja auch immer ins ziel und meist in die punkte.

Heidfeld hat 2008 mit Honda gesprochen. Und Brawn hat ihn vor wenigen Wochen in einem Interview auf der Konkurrenzseite gelobt.

Heidfeld macht wesentlich weniger Fehler als Barrichello und ist zudem noch jünger. Barrichello ist längst zum Störfaktor bei BrawnGP mutiert, er hat sich bereits nach mehreren Rennen in den Medien über sein Team ausgeheult und es würde mich wundern, wenn er 2010 noch dort fahren darf.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Heidfeld hat 2008 mit Honda gesprochen. Und Brawn hat ihn vor wenigen Wochen in einem Interview auf der Konkurrenzseite gelobt.

:? aber du glaubst doch nicht im ernst das ihn das zu einem anwaerter auf ein Brawn cokpit macht??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:? aber du glaubst doch nicht im ernst das ihn das zu einem anwaerter auf ein Brawn cokpit macht??

Warum sollte Heidfeld kein Kandidat als Nachfolger von Barrichello sein?

ceniza hat geschrieben:

Wieso nicht? Hier ein Interview-Auszug von Heidfeld:

Frage: Dennoch könnten jetzt Sie an seiner Stelle sein: Vor der Saison haben Sie mit Ross Brawn verhandelt.

Heidfeld: Ja, und zwar recht intensiv. Dann hat sich Honda als Geldgeber des Teams aber zurückgezogen, und Sie können mir glauben, dass ich zu dem Zeitpunkt froh war, dass wir nicht zusammengekommen sind. Ein paar Monate später habe ich natürlich gedacht: Mist! (lacht)

Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/29/nick- ... erburgring

Heidfeld: Ja, und zwar recht intensiv. Dann hat sich Honda als Geldgeber des Teams aber zurückgezogen, und Sie können mir glauben, dass ich zu dem Zeitpunkt froh war, dass wir nicht zusammengekommen sind. Ein paar Monate später habe ich natürlich gedacht: Mist! (lacht)

tja, wenn heidi so verhandelt, wie er rennen fährt, dann wundert mich gar nix!

Und Brawn hat ihn vor wenigen Wochen in einem Interview auf der Konkurrenzseite gelobt.

brawn lobt auch barrichello regelmässig. ich denke, wenn heidfeld bei honda ein thema war, dann sowieso nur als klare nummer 2 neben button! aber selbst dafür hat man barrichello vorgezogen.

das einzige, was man barrichello anlasten kann, ist dass er eben oft in der öffentlichkeit übers team heult. aber er hat eine solide rennpace und bringt das auto immer ins ziel. ich denke, wenn heidi gezwungen wäre ein schnelles auto wie den brawn gp zu fahren, dann wäre er nicht mehr immer im ziel. im langsamen bmw dem feld hinterherfahren macht noch keinen guten fahrer aus!
das hat man 2008 gesehen, als der bmw speziell anfangs wirklich top war. kubi fuhr die siege ein und die wm führung, heidi fuhr hinterher und zwar deutlichst.
barrichello hat immerhin noch chancen auf den vize wm titel und bringt gute punkte für die konstrukteurs wm.

vielleicht hat brawn auch nur mit heidfeld geredet um barrichello noch etwas im preis zu drücken. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich würde einen Besuch bei der Firma Götte an der Zürcher Bahnhofstrasse empfehlen!
Nicht ganz so billig wie ein bekannter Deutscher Anbieter, aber eindeutig Klasse.
.

brawn lobt auch barrichello regelmässig. ich denke, wenn heidfeld bei honda ein thema war, dann sowieso nur als klare nummer 2 neben button! aber selbst dafür hat man barrichello vorgezogen.

Barrichello hat man vorgezogen, weil er erstens eh schone ne ganze Weile im Team war und zweitens weil Ross Brawn ihn aus Ferrari-Zeiten gute kannte...und natürlich auch seine Qualitäten als Nr.2-Fahrer. :lol:

das einzige, was man barrichello anlasten kann, ist dass er eben oft in der öffentlichkeit übers team heult. aber er hat eine solide rennpace und bringt das auto immer ins ziel.

Barrichello nutzt oft nicht die Pace seines Autos. Der Nürburgring war da wieder ein super Beispiel. Er war phasenweise einfach zu langsam und deshalb konnte Brawn den Button vor ihn bringen. Selbst in Braslilien macht man sich über Barrichello lustig mit Schildkröten-Karrikaturen. Und Donnie du hast selbst erst vor 2 Tagen hier ein lustiges Youtube-Video reingestellt, auf dem Rubens B. veralbert wird.

ich denke, wenn heidi gezwungen wäre ein schnelles auto wie den brawn gp zu fahren, dann wäre er nicht mehr immer im ziel. im langsamen bmw dem feld hinterherfahren macht noch keinen guten fahrer aus!

Falsch. Gute Fahrer machen in schlechten Autos oft mehr Fehler als in guten Autos. Da gibts ne Menge Beispiele....Alonso, Hamilton, Kubica.....sie machen diese Saison alle mehr Fehler als zu Zeiten, in denen sie in Topautos saßen.

barrichello hat immerhin noch chancen auf den vize wm titel und bringt gute punkte für die konstrukteurs wm.

Falsch, er hat schon einige Punkte verschenkt. In Malaysia, in Bahrain....und er liegt abeschlagen hinter Button zurück. Auch Vettel und Webber haben ihn schon überholt. Er ist auf dem absteigenden Ast. Und das trotz Topauto.

vielleicht hat brawn auch nur mit heidfeld geredet um barrichello noch etwas im preis zu drücken. :lol:

Da hätte er ja auch mit Senna, Piquet oder sonstwem reden können.

Buemi hat bei den letzten Renne auch nicht mehr so geglänzt...okay Torro Rosso hat auch mittlerweile die rote Laterne, weil man kaum weiterentwickelte. Trotzdem hat er auch im Verhältnis zu Bourdais etwas nachgelassen.

Nicht kaum weiterentwickelt, sondern sie haben die Teile von Red Bull einfach nicht eher bekommen.

CMR CMR

das hat man 2008 gesehen, als der bmw speziell anfangs wirklich top war. kubi fuhr die siege ein und die wm führung, heidi fuhr hinterher und zwar deutlichst.

:shock:
Kann mich da nur an Montreal erinnern. Wo hat Kubica noch gewonnen oder wurde mal wieder jemand davor liegendes disqualifiziert? :?

Beitrag Sonntag, 19. Juli 2009

bschenker hat geschrieben:
Ich würde einen Besuch bei der Firma Götte an der Zürcher Bahnhofstrasse empfehlen!
Nicht ganz so billig wie ein bekannter Deutscher Anbieter, aber eindeutig Klasse.
.

Immerhin könnte er dann auf hohem preislichen Niveau nichts sehen.... :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Warum sollte Heidfeld kein Kandidat als Nachfolger von Barrichello sein?

Fährt da nicht nächstes Jahr schon Felipe Massa? Da hat Heidfeld keine Chance....

Ich wär mir da ehrlich gesagt gar nicht sicher, dass Heidfeld langsmer wäre als Button. Vor der Saison habe ich sie noch als gleichwertig eingestuft.

Ich persönlich würde Heidfeld sogar als schneller einschätzen als Button. Ich sehe Button nicht als Top-Fahrer, er hat dieses Jahr einfach nur Glück gehabt, im anfangs überragenden Auto zu sitzen. Wenn er wieder ein Horrorjahr gehabt hätte, wie circa 75 Prozent seiner Formel 1-Laufbahn, wäre er wohl am Ende des Jahres aus der F1 ausgeschieden.

Fisico333 hat geschrieben:
Ich persönlich würde Heidfeld sogar als schneller einschätzen als Button. Ich sehe Button nicht als Top-Fahrer, er hat dieses Jahr einfach nur Glück gehabt, im anfangs überragenden Auto zu sitzen. Wenn er wieder ein Horrorjahr gehabt hätte, wie circa 75 Prozent seiner Formel 1-Laufbahn, wäre er wohl am Ende des Jahres aus der F1 ausgeschieden.

Lass mich raten, Du siehst in Fisichella den besseren Fahrer als Button?

Button ist sehr starke diese Saison. Bis Silverstone war er unglaublich, meiner Meinung nach hat in dieser Saison er von allen Fahrern die beste Performance abgeliefert und ich gönne ihm den Titel sehr.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

And, with sources claiming that Kimi Raikkonen has rejected an approach to join Toyota next year, the Japanese manufacturer has now made a firm offer to Trulli for him to remain on board.

:wink: Trulli 'fix' bei toyota fuer 2010.

172 172

Trulli fix bei Toyota, weil Kimi den Platz dort nicht haben wollte.. :D) Zumindest laut Speedweek
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Trulli fix bei Toyota, weil Kimi den Platz dort nicht haben wollte.. :D) Zumindest laut Speedweek

:lol: wahrscheinlich steht er doch mehr auf Brawn GP!

172 172

Die Frage is doch eher, warum man Kimi nen Platz angeboten hat, wo er doch angeblich fix bei Ferrari ist. Zumindest noch für 2010.

ceniza hat geschrieben:
:lol: wahrscheinlich steht er doch mehr auf Brawn GP!

Wohl eher auf Ferrari.

172 hat geschrieben:
Die Frage is doch eher, warum man Kimi nen Platz angeboten hat, wo er doch angeblich fix bei Ferrari ist. Zumindest noch für 2010.

Wer sagt, dass sie ihm einen Platz angeboten haben? Und dann noch den von Trulli? Macht für mich keinen wirklichen Sinn was da Speedweek schreibt.

Naja und selbst wenn. Anfragen kann man ja.

172 hat geschrieben:

Noch ein Jahr Trulli-Train. Toyota bringt es einfach nicht fertig, sich endlich mal nen Topfahrer zu angeln. Nichts gegen Trulli oder Glock..beide sind gut aber eben auch nicht so gut wie ein Hamilton, Alonso, Massa......

Naja Toyota ist für die Topfahrer nunmal auch keine gute Alternative...sie haben noch keinen Sieg geholt und mehr als ein gutes Gehalt haben sie kaum zu bieten. Ich denke 2010 fahren sie mit den gleichen Fahrern wie heute.

Warum auch sollte Raikkonen zu Toyota gehen? Am liebsten würde ich ihn im Brawn oder McLaren sehen.

Wenn überhaupt diese Gerüchte stimmen...

172 172

Warum auch sollte Raikkonen zu Toyota gehen? Am liebsten würde ich ihn im Brawn oder McLaren sehen.

Bei McLaren?!? Das halt ich für ungefähr so wahrscheinlich, wie ne Reunion der Beatles

Er hat nen Vetrag bei Ferrari. Und wenn er dort rausfliegt...nunja dann wäre Brawn vielleicht ne Alternative, theoretisch sind aber auch BMW und McLaren denkbar. Zu BMW passt er irgendwie nicht und ber McLaren hat er auch indirekt ein paar negative Dinge gesagt, nachdem er zu Ferrari wechselte.

Kimi hat oft gesagt, Ferrari sei sein letztes Team und bevor er das Team wechselt, glaube ich eher, dass er aufhört.

Fyriell hat geschrieben:
Wer sagt, dass sie ihm einen Platz angeboten haben?

Ja, :wink: was glaubst du denn, was Kimis manager am donnerstag vor dem deutschland GP so lange im motorhome mit den Toyota fuehrenden besprochen haben??

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer