Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
Spätestens nachdem Willi Wichtig den Rolex-Ralle für viel Geld bei Toyota untergebracht hat, traue ich ihm alles zu. Ob man ihn nun mag oder nicht, aber als Manager macht er einen super Job und ich sehe keinen Grund, warum Hülkenberg durch Weber schlechtere Chancen auf ein Williams-Cockpit haben sollte. Eher das Gegenteil ist der Fall. In erster Linie hängt es aber natürlich von Hülkenbergs Leistungen in der GP2 ab.

Naja, es liegt eher daran dass Willi bei Williams nicht sehr beliebt ist.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Anarch hat geschrieben:

Naja, es liegt eher daran dass Willi bei Williams nicht sehr beliebt ist.

Wie kommst du darauf? Und wie hat es Hülkenberg überhaupt geschafft, Testfahrer bei Williams zu werden? Ich glaube Weber fädelte den Deal ein oder etwa nicht?!

Beitrag Montag, 13. Juli 2009

MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Liuzzi nahe am Einsatzcockpit für 2010

Coulthart meint bei Toro Rosso.

Glaube nicht, dass der wieder zu Toro Rosso geht. Der Abschied war ja nicht gerade friedlich.

Ich denke seine Chancen bei Force India stehen nicht schlecht. Dort wird Fisichella wohl sein Cockpit räumen und Sutil könnte eventuell bei einem anderen Team andocken (Williams z.B.).

Ich sehe im Moment keinen Grund, die Fahrer von Force India auszutauschen, da man gerade sieht, dass beide mit einem halbwegs passablen Auto mithalten können. Und vor allem, warum sollte ein Liuzzi im Vergleich zu Fisico und Sutil eine Verstärkung sein. Aber wir werden das alles schon noch früh genug erfahren, aber ich kann mir eigentlich kein besseres Fahrerduo für die Forces als Fisico/Sutil vorstellen.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2009

Finnish teletext seems to confirm that Kovalainen especially had requested for slicks before coming in.

Also there is a short news about Steve and David Robertson (who is managing Kimi) and that they spent lot of Friday with the Brawn team on Friday.

Which means Alonso in for 2010 at Ferrari, Kimi out.

Ich mache mal eine Liste, wie ich mir das Starterfeld 2010 vorstelle:

Brawn GP
Jenson Button
Kimi Räikkönen/Rubens Barrichello

Red Bull
Sebastian Vettel
Sebastien Buemi

Toyota
Timo Glock
Jarno Trulli?

Ferrari
Felipe Massa
Fernando Alonso/Kimi Räikkönen

Williams
Nico Rosberg/Heikki Kovalainen
Nico Hülkenberg

McLaren
Lewis Hamilton
Nico Rosberg/Heikki Kovalainen

Renault
Fernando Alonso/Bruno Senna?
Romain Grosjean

BMW
Robert Kubica
Nick Heidfeld/Christian Klien?

Scuderia Toro Rosso
Jaime Alguesuari
???

Force India
Adrian Sutil
Vitantonio Liuzzi

Manor
Rubens Barrichello?
???

Campos Meta
Sergio Perez?/Witali Petrov?
???

USF1
Marco Andretti?
???

Also noch seeeeeeehr viel ungewiss, vor allem bei den neuen Teams, lassen wir uns überraschen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Und was ist dann mit Mark Webber passiert?
Karriereende? :shock:

Ekelstein hat geschrieben:
Campos Meta
Sergio Perez?/Witali Petrov?
???

Petrov könnte sich durchaus mit seinen russischen Geldgebern einkaufen, Perez fuhr zwar in der Asien-Serie für Barwa Campos (obwohl da Campos schon seine Anteile verkauft hatte) und wird auch von Slim gesponsert, glaube aber, dass der noch einige Zeit braucht, bis zur F1-Reife...
Ich denke, dass wohl ein Platz an einen erfahrenen Fahrer wie Gené oder de la Rosa gehen wird, und der zweite an Pantano, di Grassi, Senna, Petrov oder so, sprich Fahrer die schon ein paar Jahre GP2 gefahren sind und auch zum oberen Feld der Kategorie gehören. Eventuell auch Grosjean, falls Renault sich zurückzieht.

Dann könnte vielleicht Webber bei Campos einsteigen, zwei Paydriver wären dann wohl doch einer zu viel.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Naja ich gehe schon davon aus, dass Webber bei RBR bleibt, Buemi war ja jetzt auch nicht so der Überflieger in den letzten paar Rennen, und es hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, was mit STR passiert. Also wenn das Team für nächstes Jahr nicht verkauft wird, dann wird wohl Buemi dort bleiben. Sonst sieht das vielleicht anders aus, obwohl, zwischen Webber und Buemi spricht der Vergleich dann schon klar für Webber. Ich glaube auch nicht dass Red Bull extrem Druck darauf machen wird, Buemi reinzusetzen, wenn sie mit dem Duo Webber/Vettel so erfolgreich sind.

Ekelstein hat geschrieben:
Brawn GP
Jenson Button
Kimi Räikkönen/Rubens Barrichello

Also weder Räikkönen noch Barrichello werden 2010 wohl für Brawn fahren. Barrichello könnte ich mir bei USF1 oder in der Rente vorstellen, Räikkönen wird sicher bei Ferrari bleiben oder zur Rallye gehen, wobei 90% Ferrari.

Ich glaub Red Bull baut Buemi im Torro Rosso so lang auf, bis dieser zu nem anderen Team wechselt oder Webber an das Karriere Ende denkt. Der Junge ist verdammt jung und fuhr -als der Torro Rosso am Anfang der Saison nicht allzu schlecht war- auch sehr stark.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich glaub Red Bull baut Buemi im Torro Rosso so lang auf, bis dieser zu nem anderen Team wechselt oder Webber an das Karriere Ende denkt. Der Junge ist verdammt jung und fuhr -als der Torro Rosso am Anfang der Saison nicht allzu schlecht war- auch sehr stark.

Buemi hat bei den letzten Renne auch nicht mehr so geglänzt...okay Torro Rosso hat auch mittlerweile die rote Laterne, weil man kaum weiterentwickelte. Trotzdem hat er auch im Verhältnis zu Bourdais etwas nachgelassen.

Bourdais ist aber auch kein Nichtkönner. Wenn mal bei ihm es funktioniert, ist der Mann schnell, z.B. Spa letztes Jahr. Das war sogar einer der wenigen male bei den er stärker als Vettel gewesen ist. Leider beschränkt er sich nur aufs meckern... ;)

Aber in Deutschland waren beide unauffällig, aber Buemi anscheinend stärker.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Manager: "Kimi ist bei Ferrari glücklich"

"Dieses Gerede ist absoluter Mist", wird Räikkönen-Manager Steve Robertson von 'MTV3' zitiert. "Diese Gerüchte kursieren schon lange. Einige Gruppen scheinen die Gewohnheit zu haben, ungerechtfertigte Gerüchte in die Welt zu setzen, die die Magazine natürlich gerne abdrucken. Viele dieser Gerüchte kommen von spanischen Reportern, aber wie gesagt: Es steckt keine Wahrheit dahinter."

In Finnland wird sogar spekuliert, dass die spanische Bank Santander hinter den Anti-Räikkönen-Gerüchten stecken könnte, weil Santander Alonso bei Ferrari platzieren möchte. Robertson dazu: "Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber ich kann nur noch einmal versichern, dass Kimi einen Vertrag für nächste Saison hat. Kimi ist bei Ferrari glücklich und er möchte für Ferrari fahren."

Das triffts doch irgendwie ziemlich auf den Punkt mit diesen ganzen Gerüchten, die täglich irgendwelche Käseblättchen füllen.
Es stört ohne Maßen, dass schon weit vor Mitte der Saison Gerüchte gestreut werden für die nächste. Als wäre die aktuelle Saison so uninteressant, dass man am besten gleich über die nächste redet. Und der nächsten Saison droht das gleiche Schicksal.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Mitte Saison?
Nach welchem Kalender, ich hatte das gefühl das es fliesend von den leztjährigen Gerüchte in die neuen in diesem Jahr übergegangen ist. Nur seit zirka einem Monat ist es die reinste Plage.
.

Weit vor Mitte steht da. Plage ist gut... sogar sehr gut.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Hallo Leute,

also so langsam beginnt die "Silly season" wieder in Fahrt zu kommen.
Hier mein Starterfeld für 2010:

McLaren-Mercedes:
Lewis Hamilton
Heikki Kovalainen (alternativ Nico Rosberg)

Ferrari:
Fernando Alonso (alternativ Kimi Räikkönen)
Felipe Massa

BMW-Sauber:
Robert Kubica
Nico Rosberg (alternativ Christian Klien / Bruno Senna)

Renault:
Romain Grosjean (alternativ Fernando Alonso)
Lucas di Grassi (alternativ Romain Grosjean)

Toyota:
Jarno Trulli
Timo Glock

STR-Ferrari:
Sebastien Buemi
Jaime Alguersuari (alternativ Takuma Sato)

RBR-Mercedes:
Mark Webber
Sebastian Vettel

Williams-Toyota:
Nico Hülkenberg (alternativ Adrian Sutil)
Kazuki Nakajima (alternativ Heikki Kovalainen)

Force-India-Mercedes:
Adrian Sutil (alternativ Nico Hülkenberg)
Vitantonio Liuzzi

Brawn-GP-Renault:
Jenson Button
Bruno Senna (alternativ Nick Heidfeld)

USF1-Cosworth:
Jacques Villeneuve (alternativ Rubens Barrichello)
Dario Franchitti (?) (alternativ Takuma Sato)

CamposMeta-Cosworth:
Pedro de la Rosa (alternativ Marc Gené)
Giorgo Pantano (alternativ Paul di Resta)

Manor-Cosworth:
Gary Paffett (?)
Christian Vietoris (alternativ Anthony Davidson)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

magicalonso84 hat geschrieben:
Felipe Massa

:D) das coolste ist deine 'reihenfolge'!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
magicalonso84 hat geschrieben:
Felipe Massa

:D) das coolste ist deine 'reihenfolge'!![/quote

Hi Ceniza, schön mal wieder voneinander zu hören!
Die Reihenfolge ist natürlich pure Absicht äh purer Zufall wollte ich sagen!
Da wird sich der Felipe aber nächstes Jahr wieder anstrengen, dass er die niedrigere Start-Nr. bekommt. Aber es wird ihm nicht viel helfen die Nr. HIHI LOL ;)

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Ach, um den Massa würde ich mir da nicht zuviele Sorgen machen. Nachdem der ja gegen den hochgelobten Superkimi so gut ausgeschaut hat und letzte Saison nur knapp gegen den hochgelobten Hamilton verloren hat (wo war eigentlich der Herr Alonso während der Zeit? Urlaub? Neben der Strecke?), würde ich meinen, dass er mit Alonso relativ wenig Mühe haben würde. Der hatte ja bislang nur einmal einen ernstzunehmenden Teamkollegen, den Herrn Hamilton und gegen den sah er in dessen erstem Jahr ziemlich unsouverän aus, obwohl der ja auch nicht gerade jeden Bremspunkt trifft und jetzt lässt er sich nicht immer, aber immer öfter vom Jahrhundertalent Piquet vorführen. Da dürfte bei Ferrari eher die Idee sein (wenn überhaupt), den Massa zur Nummer 1 zu machen und den Alonso als väterlichen Chefentwickler und Punktefürsteamsammler ins Team zu holen um mal wieder beide Titel zu holen. Kann aber auch passieren, dass der Massa nachdem er den Kimi in den Ruhestand geschickt hat, auch den Alonso in selbigen verfrachtet. Ist halt immer noch bisschen unterschätzt, der Massa. Was ich bisschen schade finde, ist, dass Ferrari offenbar wieder das dringende Bedürfnis hat, sich über Fahrerfehler aufregen zu müssen, aber bitte, das ist denen ihr Problem. Ich würd's anders mache, aber mich fragt ja keiner, hehe, dafür ist meine Garage sauber ;-)

Rosberg zu Brawn GP?
Nico Rosberg könnte in der kommenden Saison für Brawn GP fahren. Das berichtet das Magazin "Auto, Motor & Sport". Demnach steht der Williams-Pilot bei Teamchef Ross Brawn ganz weit oben auf der Wunschliste für 2010.
Und zwar als Ersatz für den in Ungnade gefallenen Rubens Barrichello. Der soll im Gegenzug zu Williams wechseln und dort Teamkollege von Nico Hülkenberg werden.

quelle
Nico bei Brawn GP - :? kann ich mir nicht so 'wirklich' vorstellen.

Christian Klien als Heidfeld-Ersatz? Glaubt man den Berichten diverser österreichischer Medien, so besitzt der 26-Jährige bereits einen Vertrag, der ihm für 2010 einen Platz als Stammfahrer garantiert. Aktuell ist Klien BMW-Testfahrer und könnte in der kommenden Saison Nick Heidfeld ersetzen. Der Österreicher selbst will dazu noch keine Stellung nehmen. "Über den Transfermarkt zu reden ist noch viel zu früh", wird er zitiert.

Vielleicht will BMW Klien aber auch als Ersatz für Robert Kubica. Denn wie "Crash.net" berichtet, wird Kubica in der französischen Presse (wie Nico Rosberg) als Nachfolger von Rubens Barrichello bei Brawn GP gehandelt. Dass er aktuell bei BMW-Sauber unzufrieden ist, ließ er bereits mehrfach durchblicken. "

quelle

Wer nicht alles bei BrawnGP gehandelt wird....Kubica, Heidfeld, Rosberg...also ich denke dort wird nur ein Auto frei. Und den Senna sollte man auch nicht vergessen.

also von heidfeld als angeblicher barrichello nachfolger bei brawn gp habe ich bisher noch nichts gehört!
wäre auch sinnlos, er ist sogar noch langsamer als rubens, und barrichello kommt ja auch immer ins ziel und meist in die punkte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer