Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Am ehesten Williams. Die würden auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie hätten einen brauchbaren Ersatz für Rosberg und müssten nicht den mäßig talentierten Schrottspezialisten Hülkenberg verpflichten und sich damit gleichzeitig den *selbstzensiert* Willi Weber antun.

Sehe ich auch so...Wiliams ist das Team, wo Heidfeld am ehesten landen könnte. Was Hülkenberg betrifft...sicher hat er schon Schrott bei Testfahrten produziert, aber ist Nakajima besser?!

Gut möglich. Außerdem dürften nach dieser Saison die Topfahrer nicht gerade bei Theissen Schlange stehen, das gilt auch für Rosberg.

Ja, aber gleiches gilt für McLaren. Und ich denke wenn jemand wie Rosberg ein wenig über den Tellerrand hinaus denkt, dann wird er merken, dass es langfristig bei BMW oder McLaren größere Chancen gibt, um die WM zu fahren, als bei Williams. Rosberg sehe ich sowieso eher bei McLaren.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
Am ehesten Williams. Die würden auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie hätten einen brauchbaren Ersatz für Rosberg und müssten nicht den mäßig talentierten Schrottspezialisten Hülkenberg verpflichten und sich damit gleichzeitig den *selbstzensiert* Willi Weber antun.

Sehe ich auch so...Wiliams ist das Team, wo Heidfeld am ehesten landen könnte. Was Hülkenberg betrifft...sicher hat er schon Schrott bei Testfahrten produziert, aber ist Nakajima besser?!

Nee, an sich nicht, obwohl Nakajima in letzter Zeit nen besseren Eindruck macht. Außerdem schluckt der Vitamin B.

Gut möglich. Außerdem dürften nach dieser Saison die Topfahrer nicht gerade bei Theissen Schlange stehen, das gilt auch für Rosberg.

Ja, aber gleiches gilt für McLaren. Und ich denke wenn jemand wie Rosberg ein wenig über den Tellerrand hinaus denkt, dann wird er merken, dass es langfristig bei BMW oder McLaren größere Chancen gibt, um die WM zu fahren, als bei Williams. Rosberg sehe ich sowieso eher bei McLaren.

Klar, die Silbernen sind momentan auch nicht besser. Aber bei denen kann man getrost davon ausgehen, dass sie sich wieder fangen. Bei BMW weiß es niemand, da ist wohl bald mal Feuer unterm Dach. Jedenfalls kein Grund für Rosberg, da unbedingt hin zu wollen.
Nach den Informationen, die wir als gemeine Forenuser so haben, bleibt ihm im Moment nur die Option McLaren. Und selbst die ist nicht nur mit dem Fragezeichen Performance verbunden, sondern auch mit dem Problem des Platzhirschen Hamilton.
So leid es mir tut für Nico, aber es könnte sein, dass er den optimalen Zeitpunkt zu wechseln bereits verpasst hat.
Allerdings könnte Williams in einer finanziell kastrierten F1 nicht die schlechteste Option sein. Denn die Kohle dürfte deren größtes Problem sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vielleicht könnte Rosberg aber auch zu Brawn GP gehen. An BMW Sauber glaube ich nicht. Am Ende werden doch Kubica und Heidfeld bleiben.

Wenn er wechselt, dann zu McLaren oder Brawn. Ein Verbleib bei Williams scheint aber auch sehr wahrscheinlich...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Vielleicht könnte Rosberg aber auch zu Brawn GP gehen. An BMW Sauber glaube ich nicht. Am Ende werden doch Kubica und Heidfeld bleiben.

Wenn er wechselt, dann zu McLaren oder Brawn. Ein Verbleib bei Williams scheint aber auch sehr wahrscheinlich...

Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein, andererseits denke ich, dass sich Ross Brawn nicht ein Talent wie Rosberg angelt, da er ja schon einen inoffiziellen Nummer Eins-Fahrer hat und stattdessen einen soliden Punktesammler bevorzugt wie Nick. Oder er holt sich Senna als Rubensersatz. Wenn dieser sich etwas steigert, könnte es auch sein, dass Rubens noch eine Saison dranhängt.

Bei Brawn sehe ich Rosberg auch eher nicht. Schon allein weil sein Marktwert relativ hoch ist und er ne Menge Kohle verlangen dürfte. Da wird Brawn eher einen günstigen Neuling wie Senna nehmen oder vielleicht einen Heidfeld, der auch für 4-5 Mio. zu haben sein dürfte.

Aber noch ist die Heulsuse aus Brasilien ja nicht weg.... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bei Brawn sehe ich Rosberg auch eher nicht. Schon allein weil sein Marktwert relativ hoch ist und er ne Menge Kohle verlangen dürfte.

woher willst du das wissen??
Also bis jetzt kann man nicht sehen das die topteams sich um den deutschen 'schlagen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bei Brawn sehe ich Rosberg auch eher nicht. Schon allein weil sein Marktwert relativ hoch ist und er ne Menge Kohle verlangen dürfte.

Also bis jetzt kann man nicht sehen das die topteams sich um den deutschen 'schlagen.

Und woher willst Du das wissen? Warum sollten sich nicht Teams wie McLaren, BMW Sauber oder Brawn um Rosberg bemühen?

Y Jaime Alguersuari trabaja ya con el apoyo de Repsol para sustituir a Bourdais en 2010

spanische quelle

Jaime Alguersuari arbeitet mit unterstuetzung von repsol um das cokpit von Bourdais 2010 bei Toro Rosso zu uebernehmen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Und woher willst Du das wissen? Warum sollten sich nicht Teams wie McLaren, BMW Sauber oder Brawn um Rosberg bemühen?

weil seine crashquote zu hoch ist? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:

Dann musst du mal die Augen aufmachen. Du zitierst doch hier sonst auch jeden *böses Wort*, dann hättest du vielleicht auch mal das Interview von Haug beachten können, in dem er sagte Rosberg sei für jedes Team ein Thema, weil er sehr stark sei....so oder so ähnlich hat er es gesagt.

Ausserdem ist hinlänglich bekannt, dass Rosberg schon Ende 2007 als Alonso-Ersatz ein Thema für McLaren gewesen ist.

Bei Ferrari mag er kein Kandidat sein, die wollen ja eher einen Alonso oder Vettel. Liegt aber sicher auch an Rosbergs Vater, der zu McLaren oder Williams nunmal einen besseren Draht hat als zu Ferrari.

Und bei BMW ist Rosberg definitiv ein Thema, sollte man Heidfeld nicht mehr haben wollen. Welchen Fahrer sollte sich BMW auch sonst angeln?

don_simon hat geschrieben:

weil seine crashquote zu hoch ist? :wink:

Zugegeben, Rosbergs crashquote war 2008 relativ hoch. Vor allem in Montreal und Monaco warf er wichtige Punkte weg, zeigte aber in Melbourne und Singapur 2008 auch sehr starke Rennen.

Allerdings haben Kimi, Felipe und Lewis 2008 auch etliche Punkte liegen gelassen.

Und was 2009 angeht, ist Rosberg sehr stark und eine sichere Bank für Punkte. Fast jedes Rennen fährt er in die Punkte, hat davon mittlerweile 15,5. Nakajima hat NULL.

dann hättest du vielleicht auch mal das Interview von Haug beachten können, in dem er sagte Rosberg sei für jedes Team ein Thema, weil er sehr stark sei....so oder so ähnlich hat er es gesagt.

Na, wenn Nobby das sagt, dann muss ja was dran sein.
wahrscheinlich :lol: :lol: sucht er einen neuen 'butler' fuer den shooting star!
Ob sich Nico das antut steht auf einem anderen blatt.

:twisted: ich seh schon papa Anthony und den papa von nico in der box gift verspruehen......

ceniza hat geschrieben:
wahrscheinlich :lol: :lol: sucht er einen neuen 'butler' fuer den shooting star!

:twisted: ich seh schon papa Anthony und den papa von nico in der box gift verspruehen......

Nur weil Alonso und Kovalainen nicht in der Lage sind/waren, Hamilton mit gleichem Material zu schlagen, muss das bei Rosberg ja nicht genauso sein.

Ausserdem hat Rosberg seinen Vater nur selten dabei, im Vergleich zu Hamilton. Weil sein Dad glaube ich bei Premiere arbeitet.

ceniza hat geschrieben:
dann hättest du vielleicht auch mal das Interview von Haug beachten können, in dem er sagte Rosberg sei für jedes Team ein Thema, weil er sehr stark sei....so oder so ähnlich hat er es gesagt.

Rosberg scheint einem Wechsel zu McLM nicht abgeneigt zu sein
ausserdem verstehen sich Hamilton und Rosberg angeblich sehr gut,
das ist zwar keine Voraussetzung für einen Wechsel, aber schaden kann es bestimmt auch nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

:lol: :lol: aber nur so lange bis einer hinter dem anderen zurueck stecken muss.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

:lol: :lol: aber nur so lange bis einer hinter dem anderen zurueck stecken muss.

Du verstehst etwas falsch, es geht hier um Hamilton, nicht um Alonso. :wink:

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Liuzzi nahe am Einsatzcockpit für 2010

Coulthart meint bei Toro Rosso.

ceniza hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Du verstehst etwas falsch, es geht hier um Hamilton, nicht um Alonso. :wink:

Oder gar Vettel: "Falsche Taktik" mimimimi :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza hat geschrieben:
Liuzzi nahe am Einsatzcockpit für 2010

Coulthart meint bei Toro Rosso.

Glaube nicht, dass der wieder zu Toro Rosso geht. Der Abschied war ja nicht gerade friedlich.

Ich denke seine Chancen bei Force India stehen nicht schlecht. Dort wird Fisichella wohl sein Cockpit räumen und Sutil könnte eventuell bei einem anderen Team andocken (Williams z.B.).

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke seine Chancen bei Force India stehen nicht schlecht. Dort wird Fisichella wohl sein Cockpit räumen und Sutil könnte eventuell bei einem anderen Team andocken (Williams z.B.).

Wenn der Hülkenberg so weiterfährt in der GP2 wird wohl eher dieser ein mögl. freies Cockpit bei Williams bekommen.

Wobei Williams auch schon gesagt hat, dass man eher einen erfahrenen Fahrer verpflichten will, als einen Rookie. Williams hat jedenfalls einige Optionen. Ich denke auch Heidfeld und Trulli sind solche Optionen, aber auch der Meister der Formel-2. Und eben auch Hülkenberg.

Trulli wird bei Toyota ein festen Platz haben. Hab jetzt auch nichts gehört, dass er da weg will.

Heidfeld wäre eine Option, da muss man sehen wie die Gespräche mit BMW verlaufen. Sehe aber nach wie vor keinen Grund ihn dort rauszuwerfen.

Fyriell hat geschrieben:
Wenn der Hülkenberg so weiterfährt in der GP2 wird wohl eher dieser ein mögl. freies Cockpit bei Williams bekommen.

Mit Willi Weber als Manager sind die Chancen trotzdem ein ganzes Stück geringer :D

Derzeit sieht es danach aus, dass Heidfeld bei BMW bleibt. Die einzige denkbare Alternative hieße wohl Rosberg. Aber der wird wohl eher zu McLaren gehen oder bei Williams bleiben. Ansonsten wäre ein Tausch Rosberg/Heidfeld sicher denkbar.

Trulli wird wohl bei Toyota bleiben. Ich sehe keinen Grund, weshalb man ihn dort austauschen sollte. Aber vielleicht bleibt Toyota auch gar nicht in der F1.

Anarch hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Mit Willi Weber als Manager sind die Chancen trotzdem ein ganzes Stück geringer :D

Spätestens nachdem Willi Wichtig den Rolex-Ralle für viel Geld bei Toyota untergebracht hat, traue ich ihm alles zu. Ob man ihn nun mag oder nicht, aber als Manager macht er einen super Job und ich sehe keinen Grund, warum Hülkenberg durch Weber schlechtere Chancen auf ein Williams-Cockpit haben sollte. Eher das Gegenteil ist der Fall. In erster Linie hängt es aber natürlich von Hülkenbergs Leistungen in der GP2 ab.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer