Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 30. Juni 2009

Bellerophon hat geschrieben:
Toyota
- Timo Glock
- Kazuki Nakajima

Ich glaube nicht, dass Nakajima bei Toyota andockt. Der wird bei Williams bleiben. Es gibt außerdem keinen Grund, Trulli auszutauschen. Immerhin ist er doch besser als Glock.

Williams Toyota
- Nicolas Hülkenberg
- Kamui Kobayashi

Eine solche Fahrerpaarung wird es bei Williams sicher nicht geben. Mann will ja auf erfahrene Fahrer setzen, sagte Head kürzlich. Ich kann mir also vorstellen, dass Nakajima bleiben wird (das deutete Frank Williams kürzlich an, als er ihn als einen der fittesten Fahrer bezeichnete), und daneben wird man einen erfahrenen Fahrer holen, also Heidfeld, Trulli oder Kovalainen. Sofern Rosberg überhaupt geht.

Red Bull Renault
- Sebastian Vettel
- Robert Wickens

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Webber bleiben wird. Falls nicht, wird aber mit Sicherheit Buemi aufrücken, denn der macht bei Toro Rosso nen guten Job und es ist ja noch immer der Plan, Toro Rosso zu verkaufen...

Toro Rosso Ferrari
- Sébastien Buemi
- Phillip Eng

Wird es so auch nicht geben. Dieser Eng braucht schon noch ein bisschen, da gibts wohl derzeit bessere Fahrer aus dem Red-Bull-Kader wie Wickens, Bortolotti oder auch Hartley.

Force India Mercedes
- Karun Chandhok
- Giancarlo Fisichella

Eher bleibt wohl Sutil als Fisichella.

Brawn Mercedes
- Jenson Button
- Rubens Barrichello

Bin mir sicher, dass Barrichello gehen muss.

USF1 Cosworth
- Scott Speed
- A.J. (Anthony James) Allmendinger

Speed kommt wohl sicher nicht, Allmendinger wohl eher auch nicht, wobei ich das nicht mal schlecht finden würde. Stattdessen rechne ich Barrichello bei USF1 gute Chancen aus, vllt. auch Villeneuve, aber wohl eher nicht. De La Rosa vielleicht auch, denn der soll ja USF1 eine Niederlassung in Spanien gesichert haben, nachdem der Deal mit Espilon Euskadi aufgrund der eigenen F1-Pläne von EE wohl platzte.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nochmals fein, fein. Aber ich bringe das dann doch eher mit dem Sponsor, als mit irgend einem span. Fahrer in Verbindung.

.....irgend einem :wink: ist gut.

Auch wenn Alonso nicht ein grund dafuer ist das Ferrari ihre 'grande fiesta' dieses jahr erstmals in der geschichte nicht in der heimat maranello abziehen; so ist es doch sehr positiv - wirtschaftlich und prestige- maessig - das sie ihre show dieses mal auf die iberische halbinsel verlegen.
und nah genug fuer einen abstecher ist es auch noch

Lana hat geschrieben:
Konkurenzseite

Ferrari dementiert erneute Alonso-Gerüchte[/b]

Ferrari-Pressesprecher Luca Colajanni verwies Gerüchte bezüglich eines Alonso-Wechsels nach Maranello allerdings einmal mehr ins Reich der Fabeln: "Wir können unsere Zeit nicht damit verschwenden, sämtliche Spekulationen zu kommentieren", wird der Italiener von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Man sollte einfach daran denken, dass Massa und Räikkönen Verträge bis einschließlich 2010 haben."

Ja klar und was sollte er auch anderes sagen mitten in der saison??
Er wuere doch nie :twisted: seine momentanen fahrer desmotivieren fuer den rest der saison.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Er wuere doch nie :twisted: seine momentanen fahrer desmotivieren fuer den rest der saison.

LoL, als wenn die Fahrer nicht über die aktuelle Situation im Bilde wären. Sowohl Kimi, als auch Massa werden schon sehr gut wissen, ob da was mit Alonso im Busch ist oder nicht. Monte wird seine Fahrer nie im Leben vor vollendete Tatsachen stellen - soviel Rückrat hat selbst er.

Fyriell hat geschrieben:
- soviel Rückrat hat selbst er.

:lol: :lol: ach, wenns "passt" hat er rueckrat der Monte??

ceniza hat geschrieben:

Nicht viel, aber wenn es um sein Team geht, dann dürfte da wohl doch noch ein kleinwenig von vorhanden sein.

Die Gerüchte um Alonso sind schon verwirrend.

Also eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren scheint mir auch eher unrealistisch zu sein. Die hat nichtmal Schumacher bei Ferrari gehabt.

Dass man den Jahresabschluss in Valencia feiert, ist in der Tat etwas eigenartig und könnte tatsächlich an einem Alonso-Deal liegen. Wie Ceniza hier schon reinstellte, steht das sogar ganz offiziell auf der Ferrari-Website. Dennoch kann dies auch allein am neuen Sponsor Santander liegen.

Zur Erinnerung: McLaren stellt das neue Auto 2007 auch mit riesigem Tamtam in Valencia vor....und damals spielten sowohl Santander wie auch Alonso eine Rolle.

Andererseits hat Ferrari die Gerüchte schon dementiert und auf die Verträge von Kimi und Felipe für 2010 verwiesen.

Für mich ist zu 90% sicher, dass Alonso im Ferrari sitzen wird. Allerdings nur zu maximal 30% schon 2010. Ich denke da eher an 2011.

Übrigens gibt es diese Gerüchte heute auch um Vettel, der angeblich 2011 in rot fahren soll. Klingt auch plausibel, denn Vettel hat 2010 noch einen Vertrag bei den Bullen...träumt aber selbst von Ferrari und sollte Ende 2010 auch genügend Erfahrung haben für die Roten.

Auch wenn ich Alonso nicht mag, eine Paarung Alonso/Vettel bei Ferrari wäre höchst interessant. Die beiden verstehen sich ja recht gut. Dies könnte sich schnell ändern, denn beide sind Nr.1-Fahrer und nicht bereit, sich hinten anzustellen. Der Ärger wäre wohl vorprogrammiert. Und Flavio mit seiner Geschichte um den "verlorenen Sohn" könnte dann 2012 ein Revival erleben. :lol:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nochmals fein, fein. Aber ich bringe das dann doch eher mit dem Sponsor, als mit irgend einem span. Fahrer in Verbindung.

.....irgend einem :wink: ist gut.

Auch wenn Alonso nicht ein grund dafuer ist das Ferrari ihre 'grande fiesta' dieses jahr erstmals in der geschichte nicht in der heimat maranello abziehen; so ist es doch sehr positiv - wirtschaftlich und prestige- maessig - das sie ihre show dieses mal auf die iberische halbinsel verlegen.
und nah genug fuer einen abstecher ist es auch noch

Budgetkürzungen überall . Bei den Heizkosten muss auch Ferrari sparen und im November ist es in Spanien sicher wärmer als in Italien .
Ausserdem je weiter weg man feiert um so weniger ungelegene Gäste kommen zumal der grudn zum Feiern sicher nicht so groß sein wird . :D)

Lana hat geschrieben:
Konkurenzseite

Ferrari dementiert erneute Alonso-Gerüchte[/b]

Ferrari-Pressesprecher Luca Colajanni verwies Gerüchte bezüglich eines Alonso-Wechsels nach Maranello allerdings einmal mehr ins Reich der Fabeln: "Wir können unsere Zeit nicht damit verschwenden, sämtliche Spekulationen zu kommentieren", wird der Italiener von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Man sollte einfach daran denken, dass Massa und Räikkönen Verträge bis einschließlich 2010 haben."

Aber dafür lassen sie zu, das der Fahrer den sie ja schon so lange unter Vertrag haben ,diesen Unsinn forciert und damit natürlich die momentanen Fahrer demotiviert für den Rest der saison :D)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nicht viel, aber wenn es um sein Team geht, dann dürfte da wohl doch noch ein kleinwenig von vorhanden sein.

Wenns mal nicht nur die Wäschstärke der frisch gebügelten Hemdne ist oder gar das Fischgrätenkorsett das die 5 Kg zu viel verschleiern soll . Ich glaube aber das die Fahrer genug Info-quellen im Team haben um das auch so zu wissen

Lana hat geschrieben:
Konkurenzseite

Ferrari dementiert erneute Alonso-Gerüchte

wunderbar! und felipe wird zuerst erwähnt in der aufzählung. heisst wohl, wenn santander einen vertrag auszahlt, dann wird wohl kimi gehen müssen. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Die Gerüchte um Alonso sind schon verwirrend.

Also eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren scheint mir auch eher unrealistisch zu sein. Die hat nichtmal Schumacher bei Ferrari gehabt.

Dass man den Jahresabschluss in Valencia feiert, ist in der Tat etwas eigenartig und könnte tatsächlich an einem Alonso-Deal liegen. Wie Ceniza hier schon reinstellte, steht das sogar ganz offiziell auf der Ferrari-Website. Dennoch kann dies auch allein am neuen Sponsor Santander liegen.

Zur Erinnerung: McLaren stellt das neue Auto 2007 auch mit riesigem Tamtam in Valencia vor....und damals spielten sowohl Santander wie auch Alonso eine Rolle.

Andererseits hat Ferrari die Gerüchte schon dementiert und auf die Verträge von Kimi und Felipe für 2010 verwiesen.

Für mich ist zu 90% sicher, dass Alonso im Ferrari sitzen wird. Allerdings nur zu maximal 30% schon 2010. Ich denke da eher an 2011.

Übrigens gibt es diese Gerüchte heute auch um Vettel, der angeblich 2011 in rot fahren soll. Klingt auch plausibel, denn Vettel hat 2010 noch einen Vertrag bei den Bullen...träumt aber selbst von Ferrari und sollte Ende 2010 auch genügend Erfahrung haben für die Roten.

Auch wenn ich Alonso nicht mag, eine Paarung Alonso/Vettel bei Ferrari wäre höchst interessant. Die beiden verstehen sich ja recht gut. Dies könnte sich schnell ändern, denn beide sind Nr.1-Fahrer und nicht bereit, sich hinten anzustellen. Der Ärger wäre wohl vorprogrammiert. Und Flavio mit seiner Geschichte um den "verlorenen Sohn" könnte dann 2012 ein Revival erleben. :lol:

Für Vettel macht es aktuwell überhaupt keinen Sinn an Ferrari auch nur einen Traum zu verschwenden . Wer einen Porsche fährt träumt nicht von einem Tata auch wenn in Indien das Werk größer ist als die Hütte bei Porsche . In wie weit es sich in naher Zukunft überhaupt noch lohnt an Ferrari zu denken ,bleibt abzuwarten . Mit den Streicheleinheiten von FIA und FOM konnten sie ja ganz gut .Mal schauen wie sie ohne zurecht kommen .

Alonso würde Vettel ausserdem nie akzeptieren . Da hat er wohl 2007 in schlechter Erinnerung .

AWE AWE

don_simon hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Konkurenzseite

wunderbar! und felipe wird zuerst erwähnt in der aufzählung. heisst wohl, wenn santander einen vertrag auszahlt, dann wird wohl kimi gehen müssen. :wink:

Deine Logik ist wirklich einmalig

AWE hat geschrieben:
und im November ist es in Spanien sicher wärmer als in Italien .

:wink: nana, so viel unterschied ist da auch nicht, um dafuer mit einer geschichtlichen 'tradition' zu brechen.

Aber Ferrari wird schon seine gruende :twisted: haben, um das event auf die iberische halbinsel zu verlegen.

Wie auch immer ; fuer Spanien und die wirtschaft in dieser region ist es nur positiv.

:lol: :lol: "Suedlaender" halten eben zusammen.....

Beitrag Mittwoch, 01. Juli 2009

Lana hat geschrieben:
Konkurenzseite

Ja wirklich wunderbar, ist das jetzt deine unbändige Vorfreude auf Massa als endgültig und unwiderruflich bestätigte Nummer 2 im Team....?

Ja, aber ich bitte Dich... :wink: Warum sollten die so etwas nur wegen Alonso machen? Für Schumacher wurde das nicht mal gemacht. Außerdem geht es da höchstwahrscheinlich, wie schon 2007 bei McLaren, um Santander. Santander wird neuer Hauptsponsor der Scuderia Ferrari. Daher ist die Sache doch ziemlich klar...

Dazu die klare Absage für 2010 bzw. klares Bekenntnis zu den aktuellen Fahrern...

Dann noch diese Sache mit dem 5-Jahresvertrag... :roll:

Alonso wird wohl zu Ferrari gehen, aber eher 2011. Das macht wesentlich mehr Sinn.
8-)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 01. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:

An diesem Beitrag sieht man wie verblendet Du bist...

Unglaublich, dass es sowas noch gibt!
:lol:

noch viel unglaublicher ist allerdings, dass immer die selben user auf meine beiträge gezielt "anspringen".

sei es fyriell bei heidfeld oder du bei raikkonen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

noch viel unglaublicher ist allerdings, dass immer die selben user auf meine beiträge gezielt "anspringen".

sei es fyriell bei heidfeld oder du bei raikkonen. :lol:

Das hatte jetzt nichts mit Raikkonen zu tun. Es ging hier eher um Massa. :wink:

Nichts für Ungut. 8-)

Für die spezielen Freunde von Nick Heidfeld, Interview auf diesem Site mit Theissen am 24.06.2009

Nun versuche das Team mit Systematik den Rückstand aufzuholen und sich zu verbessern.

Dabei verlässt sich BMW Sauber auch auf die Fahrer, die in solchen Zeiten Durchhaltevermögen beweisen müssen. Laut Theissen geht Nick Heidfeld mit gutem Beispiel voran. "Bei Nick Heidfeld ist das ohnehin keine Frage. Nick hat härtere Zeiten durchgemacht als die aktuellen. Im Übrigen ist Nick von der Denk- und Arbeitsweise sehr nah an Ingenieuren dran, weil er sehr rational und technisch analysiert und argumentiert."

Robert Kubica hätte im Vergleich zum letzten Jahr große Fortschritte gemacht, er sei in dieser Saison besser mit seinem Feedback geworden. "Auch er sieht, dass es jetzt mal eine Situation ist, in der er dem Team hilft, weil wir nur gemeinsam da rauskommen."

Auch wenn ich Alonso nicht mag, eine Paarung Alonso/Vettel bei Ferrari wäre höchst interessant. Die beiden verstehen sich ja recht gut.

Vettel gewoehnt sich schon mal an einen spanischen TK-klick

:lol: vielleicht lernt er ja sogar ein bissl spanisch!?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ja, aber ich bitte Dich... :wink: Warum sollten die so etwas nur wegen Alonso machen? Für Schumacher wurde das nicht mal gemacht. Außerdem geht es da höchstwahrscheinlich, wie schon 2007 bei McLaren, um Santander. Santander wird neuer Hauptsponsor der Scuderia Ferrari. Daher ist die Sache doch ziemlich klar...

Und welcher Spanier ist gleichzeitig auch 2007 zu Mclaren gewechselt? Und warum hat der Santander Konzern überhaupt es in Erwägung gezogen für Mclaren als Sponsor dazustehen? Und warum bleibt man jetzt nicht bei Mclaren? Alles hängt leicht mit Alonso zusammen... ;)

Dazu die klare Absage für 2010 bzw. klares Bekenntnis zu den aktuellen Fahrern...

Ich glaub auch nicht an 2010 Alonso-Ferrari

Dann noch diese Sache mit dem 5-Jahresvertrag... :roll:

Man kann sich nicht in der F1 leisten für 5 Jahre an ein Team zu binden, dass ist echt weit hergeholt.

Alonso wird wohl zu Ferrari gehen, aber eher 2011. Das macht wesentlich mehr Sinn.
8-)

Denke ich auch, aber ich glaube bei dieser Feier in Valencia könnte uns eine Überraschung blühen. Vielleicht wird da eine weitere Tradition gebrochen und Alonso für 2011 angekündigt? Fragen über Fragen... ;=
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Robert Kubica gilt beim BMW Sauber F1 Team auch für kommende Saison gesetzt, sollte ihn nicht ein anderer Rennstall mit viel Geld weglocken, doch laut Fahrerlagergerüchten sitzt Nick Heidfeld weit weniger fest im Sattel.
"Man unterhält sich mit verschiedenen Teams, das ist nicht nur BMW", wird der Deutsche von 'Eurosport' zitiert.

quelle:andere seite

:? will er gehen oder muss ergehen??

ceniza hat geschrieben:
Robert Kubica gilt beim BMW Sauber F1 Team auch für kommende Saison gesetzt, sollte ihn nicht ein anderer Rennstall mit viel Geld weglocken, doch laut Fahrerlagergerüchten sitzt Nick Heidfeld weit weniger fest im Sattel.
"Man unterhält sich mit verschiedenen Teams, das ist nicht nur BMW", wird der Deutsche von 'Eurosport' zitiert.

quelle:andere seite

Das ist doch völlig normal. Heidfeld hat nunmal keinen Vertrag für 2010. Er wäre doch blöd, sich nicht auch anderswo umzuhören.

Das hat er übrigens letztes Jahr auch gemacht...da war er Kandidat für Torro Rosso und Brawn, soweit ich weiß. Dieses mal dürfte es ähnlich sein, da Barrichello und Bourdais fliegen könnten. Hinzu kommt noch das Williams-Team, das nach einem Rosberg-Abgang einen neuen Fahrer gebrauchen könnte. Nicht zu vergessen natürlich die drei neuen Teams.

Am Ende könnte er aber auch 2010 wieder im BMW sitzen. Welche Alternativen hat Theissen denn? Mir fällt da so spontan eigentlich nur Rosberg ein. Alle anderen verfügbaren Fahrer wären kaum eine bessere Wahl als Heidfeld.

Naja Kandidat war Heidfeld bei Brawn und Toro Rosso wohl nur so, wie auch alle 19 anderen Fahrer auch. Brawn/Honda hat sich ja lieber auf Di Grassi und Senna gestürzt, das sagt schon alles. Und auch bei Toro Rosso wäre er wohl kaum untergekommen.

Aber gut, das ist reine Spekulation.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Kandidat war Heidfeld bei Brawn und Toro Rosso wohl nur so, wie auch alle 19 anderen Fahrer auch. Brawn/Honda hat sich ja lieber auf Di Grassi und Senna gestürzt, das sagt schon alles. Und auch bei Toro Rosso wäre er wohl kaum untergekommen.

Aber gut, das ist reine Spekulation.

Was BrawnGP angeht: Brawn wollte ja unbedingt einen erfahrenen Piloten und ist daher bei Barrichello geblieben. Wäre Barrichello aber woanders hingegangen, wäre Heidfeld aufgrund seiner Erfahrung sicher ein Kandidat gewesen. Ansonsten stimmt´s schon...so über die Medien hörte man nur, dass Senna und Barrichello in Frage kommen. Dass Barrichello aber 2010 nicht mehr dort fährt, halte ich für wahrscheinlich. Dann muss man sehen, ob sich Brawn einen Neuling angelt. Wenn nicht, ist Heidfeld ein Kandidat.

Bei Torro Rosso hatte Bourdais noch einen Kredit, weil Vettel als Ausnahmetalent gilt und es daher keine Schande war, gegen ihn den Kürzeren zu ziehen. Da es Bourdais aber jetzt auch mit Buemi passiert, wird er dort 2010 wohl kaum noch fahren, zumal er als Meckerheini bekannt ist. Dennoch muss man wohl festhalten, dass man bei Torro Rosso am ehesten einen Fahrer aus dem Red-Bull-Nachwuchsprogramm holen wird...was aber aufgrund der fehlenden Erfahrung von Buemi riskant wäre. Und da käme dann Heidfeld ins Spiel, wenn man keine Risiken eingehen will.

ceniza hat geschrieben:

Das man sich unterhält ist völlig normal. Aber daraus zuschließen, dass er gehen muss oder will ist doch wieder mal wunschdenken.

Letztes Jahr wurde er von den Medien schon als 100% sicher aus dem BMW geschrieben. Wer darauf noch was gibt, ist selber schuld.

...Das hat er übrigens letztes Jahr auch gemacht...da war er Kandidat für Torro Rosso und Brawn, soweit ich weiß. Dieses mal dürfte es ähnlich sein, da Barrichello und Bourdais fliegen könnten. Hinzu kommt noch das Williams-Team, das nach einem Rosberg-Abgang einen neuen Fahrer gebrauchen könnte. Nicht zu vergessen natürlich die drei neuen Teams.

Am ehesten Williams. Die würden auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie hätten einen brauchbaren Ersatz für Rosberg und müssten nicht den mäßig talentierten Schrottspezialisten Hülkenberg verpflichten und sich damit gleichzeitig den *selbstzensiert* Willi Weber antun.

Am Ende könnte er aber auch 2010 wieder im BMW sitzen. Welche Alternativen hat Theissen denn? Mir fällt da so spontan eigentlich nur Rosberg ein. Alle anderen verfügbaren Fahrer wären kaum eine bessere Wahl als Heidfeld.

Gut möglich. Außerdem dürften nach dieser Saison die Topfahrer nicht gerade bei Theissen Schlange stehen, das gilt auch für Rosberg.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer