@allezlesbleujaunes:
Ja, ich meinte die Niederlage von Prost gegen Senna 1988 und sein Kontern im Jahr darauf, aber auch die strittige Suzukaentscheidung 1989, die Prost als WM sah und einen wütenden Senna, der trotzdem 1990 wieder antrat und sich den Titel zurückholte.
Was Alonso betrifft, in der ersten Saisonhälfte 2007 waren die McLaren-Mercedes-Führung und er ja noch nicht zerstritten, ansonsten hast du alles zum leidigen Thema 2007 gesagt, ich wollte das auch nicht nochmal aufwärmen, soll jeder zwar seine eigene Meinung dazu haben, aber ich finde es bedenklich und wollte und will das nur kritisieren, dass Leute wie ceniza oder dreamon dabei eine Alleinschuld beim Team sehen und Alonso als völlig unschuldig sehen. Ohne alle genauen Hintergründe zu kennen -die wir wohl auch nie 100% erfahren werden- trugen beide Parteien einen Anteil an diesen Ereignissen.
Dass alle derzeitigen und auch die Rennfahrer der Vergangenheit ein ausgeprägtes Ego haben, das wird hier denk ich keiner bestreiten.
Vielleicht bin ich da auch ein kleiner Romantiker, aber ab und an gibts trotzdem auch ganz große Champions, die trotz ihres Egos auch (in meinen Augen) mit einem gewissen Stil gewinnen können und dabei eine gewisse Fairness zu Tage legen - dabei denk ich insbesondere an Mansell, teilweise auch Damon Hill und die beiden finnischen Titelträger Häkkinen und Räikkönen