Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 27. Juni 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Der Gedanke kam mir auch bei Cenizas Beitrag...[/b] :lol:

Wie interessant :roll:

Absolut! :lol:

Bob_Spammer hat geschrieben:

Der Gedanke kam mir auch bei Cenizas Beitrag...[/b] :lol:

Wie interessant :roll:

Absolut! :lol:

Die Welt liegt dir zu Füßen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Die Welt liegt dir zu Füßen.

Mein lieber "Mod", wir sollten zurück zum Hauptthema kommen. :wink:

@allezlesbleujaunes:

Ja, ich meinte die Niederlage von Prost gegen Senna 1988 und sein Kontern im Jahr darauf, aber auch die strittige Suzukaentscheidung 1989, die Prost als WM sah und einen wütenden Senna, der trotzdem 1990 wieder antrat und sich den Titel zurückholte.
Was Alonso betrifft, in der ersten Saisonhälfte 2007 waren die McLaren-Mercedes-Führung und er ja noch nicht zerstritten, ansonsten hast du alles zum leidigen Thema 2007 gesagt, ich wollte das auch nicht nochmal aufwärmen, soll jeder zwar seine eigene Meinung dazu haben, aber ich finde es bedenklich und wollte und will das nur kritisieren, dass Leute wie ceniza oder dreamon dabei eine Alleinschuld beim Team sehen und Alonso als völlig unschuldig sehen. Ohne alle genauen Hintergründe zu kennen -die wir wohl auch nie 100% erfahren werden- trugen beide Parteien einen Anteil an diesen Ereignissen.
Dass alle derzeitigen und auch die Rennfahrer der Vergangenheit ein ausgeprägtes Ego haben, das wird hier denk ich keiner bestreiten.
Vielleicht bin ich da auch ein kleiner Romantiker, aber ab und an gibts trotzdem auch ganz große Champions, die trotz ihres Egos auch (in meinen Augen) mit einem gewissen Stil gewinnen können und dabei eine gewisse Fairness zu Tage legen - dabei denk ich insbesondere an Mansell, teilweise auch Damon Hill und die beiden finnischen Titelträger Häkkinen und Räikkönen :wink:

Beitrag Sonntag, 28. Juni 2009

thealonsof1 hat geschrieben:

Im übrigen hat sich Alonso selbst mehrfach dahin gehend geäußert, dass das eigentliche Problem für ihn nicht Hamilton war, sondern dass er mit der Teamführung nicht klargekommen wäre.

Nun, diese Aussagen überlesen manche Alonso Fans gerne... ;)

Was man alles so hinterher sagt....Nur es stimmt einfach nicht, das Problem war Hamilton, ganz eindeutig. Und eine Diva wie Alonso duldet nun mal keine Gleichbehandlung neben sich. Da war er bei McLaren beim falschen Team was das betrifft, da wäre Ferrari die bessere Wahl gewesen, da hätte er seine Eitelkeiten ausspielen können. Und das wird ihn am meisten ärgern, sich derart früh an ein team gebunden zu haben, was ihm nicht geben konnte, was er wollte.

Wer dem Team McLM, TK HAM, oder Alonso allein die Schuld gibt, der irrt, weil es gehören immer noch mindestens zwei Parteien dazu. Manchmal sogar mehr.

DrSpeed hat geschrieben:
Wer dem Team McLM, TK HAM, oder Alonso allein die Schuld gibt, der irrt, weil es gehören immer noch mindestens zwei Parteien dazu. Manchmal sogar mehr.

Die haben doch alle Fehler gemacht. Dennis, Hamilton aber vor allem Don Fernando.

Ansichts-, Glaubens- oder Einstellungssache, was Alonso angeht.

DrSpeed hat geschrieben:
Ansichts-, Glaubens- oder Einstellungssache, was Alonso angeht.

Es gibt genügend Fakten, die in die Öffentlichkeit getragen wurden und ausreichen, um sich ein entsprechendes Bild zu machen. :wink:

Ja, da kann sich jeder sein Bild selber machen. Mich interessiert bei Alonso aber nicht wie er mit anderen zBs., vielleicht gerade Ferraridaten studiert, eine sms mit Drohungen verschickt, oder sein Privatleben. Mich interessiert an Fernando nur sein Fahrstil und der ist unbestritten weltmeisterlich.

DrSpeed hat geschrieben:

völlig richtig! da haben schon alle ihren teil dazu beigetragen, dass das so böse endete.
schade eigentlich, denn am ende hat m.e. keiner profitiert. alonso fristet jetzt im mittelfeld ein schattendasein, hamilton ist auf verlorenem boden, wenn es darum geht das auto mit entscheidenden daten nach vorne zu bringen und dennis ist in rente.

hätten alle 3 parteien (alonso, hamilton und mclaren) 2007 anders agiert dann hätte man jetzt ein paar titel mehr auf dem konto.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
hamilton ist auf verlorenem boden, wenn es darum geht das auto mit entscheidenden daten nach vorne zu bringen.

So ein Unsinn. Wieder mal völlig ohne Belege in die Welt gesetzt...

:roll:

Massa ist natürlich ein absoluter Entwickler... :lol:

Woran machst Du das alles aus? Woher beziehst Du Deine "Kenntnisse" :?:

@Bob_Sugar. Warum Unsinn. Ich finde Don_Simon hat Recht. McLM, Dennis & beide Piloten hätten mehr erreichen können. Nicht umsonst sagt man Frieden ernährt - Krieg zerstört.
Aber das hatten wir doch schon alles.

DrSpeed hat geschrieben:
@Bob_Sugar. Warum Unsinn. Ich finde Don_Simon hat Recht. McLM, Dennis & beide Piloten hätten mehr erreichen können. Nicht umsonst sagt man Frieden ernährt - Krieg zerstört.
Aber das hatten wir doch schon alles.

Ach komm, wie bitte wollte ihr das fair und objektiv beurteilen? Arbeitet ihr für McLaren? :roll:

Davon absgesehen sprach ich von den Entwicklungsfähigkeiten Hamiltons... :wink:

bob, sei du nächstes mal bitte besser still, wenn ich felipe massa in eine diskussion einwerfe! weil du machst ja selbiges. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

bob, sei du nächstes mal bitte besser still, wenn ich felipe massa in eine diskussion einwerfe! weil du machst ja selbiges. :lol:

Ach komm, bei Dir gehts doch eh nur darum wie gut Massa ist. Egal was Du da schreibst.

Wie kann man ohne jeden Beweis sagen, Hamilton sei kein guter Entwickler?Das musst Du mir mal objektiv und korrekt erklären.

Und ich wette, wenn man Dich fragen würde, ob Massa ein guter Entwickler sei, würdest "Ja" sagen. Und auch da fehlt natürlich der Beweis... :lol:
Es läuft bei Dir immer auf dasselbe hinaus... :wink:

So ist das nun mal...
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 28. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wir sollten hier mal zurück zum Thema kommen. Wenn Mosley, dem ja zur Zeit offenbar ein Pups quer im Magen sitzt, nicht den ganzen Deal wieder rückgängig macht, dann sollte das Fahrerkarussel langsam in die Gänge kommen.

Alonso ist natürlich ein Kandidat für Ferrari, aber wohl erst 2011. Ich bin sicher er bleibt noch ein Jahr bei Renault.

Heisseste Wechselkandidaten sind wohl Rosberg, Barrichello, Heidfeld und Kovalainen.

Für Rosberg kommen wohl McLaren und BMW in Frage.

Für Barrichello wohl nur eines der neuen Teams.

Für Heidfeld ebenfalls die neuen Teams, allerdings auch BrawnGP und Williams....und natürlich auch noch BMW.

Und für Kovalainen sollte Renault die erste Anlaufstelle sein.

Absolute Wackelkandidaten sind für mich Fisico, Piquet und Nakajima. Die könnten allesamt ganz rausfliegen.

Formulaone hat geschrieben:
Wir sollten hier mal zurück zum Thema kommen. Wenn Mosley, dem ja zur Zeit offenbar ein Pups quer im Magen sitzt, nicht den ganzen Deal wieder rückgängig macht, dann sollte das Fahrerkarussel langsam in die Gänge kommen.

Alonso ist natürlich ein Kandidat für Ferrari, aber wohl erst 2011. Ich bin sicher er bleibt noch ein Jahr bei Renault.

Heisseste Wechselkandidaten sind wohl Rosberg, Barrichello, Heidfeld und Kovalainen.

Für Rosberg kommen wohl McLaren und BMW in Frage.

Für Barrichello wohl nur eines der neuen Teams.

Für Heidfeld ebenfalls die neuen Teams, allerdings auch BrawnGP und Williams....und natürlich auch noch BMW.

Und für Kovalainen sollte Renault die erste Anlaufstelle sein.

Absolute Wackelkandidaten sind für mich Fisico, Piquet und Nakajima. Die könnten allesamt ganz rausfliegen.

Womit ich mit Dir in allen Punkten übereinstimme. Rosberg wird wohl der Joker sein. Er kann es sich wohl aussuchen. Er wird zu McLaren gehen oder bei Williams bleiben. Alonso bleibt sicher bei Renault, hat er ja auch gesagt. Heidfeld wird am Ende bleiben dürfen. Wenn nicht, dann sind Williams und Brawn wohl die Kandidaten.

Barrichello wird zu einem neuen Team gehen. Kovalainen wird bleiben dürfen, wenn Rosberg nicht kommt. Ansonsten könnten Renault, Williams oder Brawn gute Teams für ihn sein.

Wie kann man ohne jeden Beweis sagen, Hamilton sei kein guter Entwickler?

wo habe ich das gesagt? :lol:

hamilton ist auf verlorenem boden, wenn es darum geht das auto mit entscheidenden daten nach vorne zu bringen.

Du hast es sehr dezent ausgedrückt...
:lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: ich denke es gibt keine 'guten entwickler' unter den piloten eurer meinung nach; aber klar, wenn es sich um Senna2 handelt, dann kann man schon mal ein auge zudruecken.

Hamilton braucht ein super auto "a punto", :wink: und dann kann sogar er gute leistungen zeigen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ach komm, bei Dir gehts doch eh nur darum wie gut Massa ist. Egal was Du da schreibst.

Wie kann man ohne jeden Beweis sagen, Hamilton sei kein guter Entwickler?Das musst Du mir mal objektiv und korrekt erklären.

Und ich wette, wenn man Dich fragen würde, ob Massa ein guter Entwickler sei, würdest "Ja" sagen. Und auch da fehlt natürlich der Beweis... :lol:
Es läuft bei Dir immer auf dasselbe hinaus... :wink:

So ist das nun mal...

Massa braucht ja bekanntlich nicht zu entwickeln, er lässt entwickeln. :lol:

Ah ja und bevor ich's vergesse: entwickeln tun immer noch die Ingenieure!!

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: ich denke es gibt keine 'guten entwickler' unter den piloten eurer meinung nach; aber klar, wenn es sich um Senna2 handelt, dann kann man schon mal ein auge zudruecken.

Hamilton braucht ein super auto "a punto", :wink: und dann kann sogar er gute leistungen zeigen.

Ganz im Gegensatz zu Alonso :lol:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

Absolut, sogar bessere Leistungen als der spanische Doppelweltmeister im selben Auto!

Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 28. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:
Ah ja und bevor ich's vergesse: entwickeln tun immer noch die Ingenieure!!

Eben, die Fahrer geben Input, mehr nicht.

"Entwickeln" war vielleicht das falsche Wort...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer