Funer hat geschrieben:
Nur eines muss man dabei auch mal festhalten, an der Zerrüttung hat Alonso einen nicht geringen Anteil, war er es doch der die Mimose spielte weil er nicht das bekam was ihm seiner Meinung nach zustand.
dann halt dich mal weiter an deinen "strohalm poese Mimose Alonso" fest, denn sonst kommen wohl so einige von deinen ueberzeugungen ins wanken und was am schlimmsten waere: das bad boy image von Alonso.
Wie das ablief mit "darling-fahrern" und weniger "darling fahrern" da haben ja noch einige andere piloten ausser Alonso
so ihre erfahrungen gemacht und sich auch dazu geaeussert.
Aber in einem hast du recht; eigentlich stand ihm als 2maliger WM etwas mehr unterstuetzung, achtung und gleichbehandlung im team zu; aber warum er das alles nicht bekommen hat, das wissen wir ja alle...
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Muss man das dazu festhalten?.
ja fuer Funer ist das ganz, ganz wichtig.
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich hatte das bewusst ohne Wertung geschrieben, da von meiner Seite kein Interesse besteht, die Diskussion über den jeweiligen Schuldanteil am Disaster neu anzufachen. Ich denke, zum Streiten gehören zwei und die Verantwortung lag bei beiden Seiten zu etwa gleichen Teilen.
Ob die verantwortung bei beiden seiten gleich lag glaube ich nicht.
Denn gerechte verantwortung ist immer ein grosser bestandteil des jobs eines teamchefs, seinen laden in ordnung zu halten und sich darum zu bemuehen das so situationen wie Alonso/Hamilton erst garnicht entstehen. Da aber der erfolg seines schuetzlings, in den er so viel zeit und geld investiert hatte die prioritaet von Ron Dennis war, hatte Alonso einfach keine chance eine faire platform im McLaren team geboten zu bekommen.
Und so ist es geendet wie es enden musste: mit einem desaster, dem verlust des titels und dem weggang des Spaniers.