Anarch hat geschrieben:
Andererseits verstehe ich nicht, inwiefern Webbers Aussagen schockieren, oder glauben manche tatsächlich, dass es auch nur ein Team in der F1 gibt, dass seine beiden Fahrer immer, egal was kommt, gleich behandelt? Das, was bei RBR eben merkwürdig ist, ist dass man fast in einem Wahn von Selbstzerstörung einen Fahrer, unabhängig von seinen Ergebnissen und seinen Leistungen bevorzugt. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass man selbst dann, wenn Vettel nicht mal mehr mathematische Chancen auf den Titel hätte, Webber unterstützen würde.
Das ist jetzt aber auch Quatsch, denn die wollen auch lieber Webber als WM, als Hamilton oder Alonso. Ich glaube, wenn Vettel rechnerisch raus ist, dann werden sie auf Webber setzen und dann muss sich Vettel auch unterordnen.
Ich schätze mal, dass wir dieses Jahr zwischen Vettel und Webber eine ähnlich verfahrene Situation haben, wie 2007 bei McLaren. Aber an der Fahrer-WM sind auch die interessiert und die nehmen sie opportunistisch auch mit Webber.
Aber eine Zukunft hat diese Kombi bestimmt nicht. Und wer ausscheidet, ist jetzt schon klar. RBR braucht sich nicht darum zu scheren, was aus Webber wird. Und Webber weiß, dass er sich das nächstes Jahr nicht mehr antun muss.