Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 29. Oktober 2010

indalo hat geschrieben:
formulaone! hat geschrieben:
Damit wäre di Grassi wohl raus aus der F1. Schade dass die ganzen Paydriver die Cockpits absahnen.

;) Naja, der ueberflieger ist DeGrassi nun auch mal nicht. Und so ist eben das 'Leben'. Da aendern auch wir nichts dran.

Stimmt di Grassi wurde von Glock regelrecht an die Wand gefahren.

Aber dass Senna wohl ein Cockpit bei Lotus bekommt, finde ich blöd. Ich meine Senna hat nun wirklich nicht überzeugt. Da setzt sich ein Klien mal kurz ins Auto und fährt mal eben eine Sekunde schneller. Und Klien ist auch nicht gerade ein Topfahrer.

Mir gefällt der Trend nicht....Petrov, Perez, Senna, Maldodingsda.....alles nur Paydriver, die jetzt schon teilweise die guten Teams Cockpits absahnen, das kanns echt nicht sein. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das "Baeumchen-wechsel-dich" spielchen wird man aber groesstenteils eben nur bei den kleineren teams beobachten koennen, weil fuer die kohle eben ueberlebenswichtig ist.
Die Top teams werden auch weiterhin fuer grosses geld nur die besten fahrer einkaufen - aehnlich wie beim fussball.
Man darf eben auch nicht vergessen, das die Formel 1 in erster linie geschaefft ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Das "Baeumchen-wechsel-dich" spielchen wird man aber groesstenteils eben nur bei den kleineren teams beobachten koennen, weil fuer die kohle eben ueberlebenswichtig ist.
Die Top teams werden auch weiterhin fuer grosses geld nur die besten fahrer einkaufen - aehnlich wie beim fussball.
Man darf eben auch nicht vergessen, das die Formel 1 in erster linie geschaefft ist.

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Hat der Fernandel denn nicht auch ein dickes fettes Sponsorenpaket mit nach Ferrari gebracht?Also nix große Teams kaufen große Namen, sondern dicke Sponsorenpakete kaufen Sitze. Und bei dem Sponsorendeal den Alonso mitgebracht hat, würde jedes Team in versuchung kommen. Bei kleineren Teams genügen kleinere Pakete.

indalo hat geschrieben:

Schön und gut, aber Renault kann man ja schon mehr oder weniger als Topteam ansehen und selbst die haben einen Paydriver.

Sauber und Williams sind auch keine kleinen Teams.

Das ist schon eine miese Entwicklung........da kommen irgendwelche Milliadäre aus Mexiko, Russland, Brasilien oder Spanien und kaufen eher mäßige Fahrer in gute F1-Cockpits rein.

Und solche Leute wie Raikkönen, Heidfeld, Hülkenberg oder vielleicht Barrichello fliegen raus - das ist nicht gut.

Das ist schon eine miese Entwicklung........da kommen irgendwelche Milliadäre aus Mexiko, Russland, Brasilien oder Spanien und kaufen eher mäßige Fahrer in gute F1-Cockpits rein.

:lol: :lol: Wenn du da jetzt auf Alonso/Santander anspielen willst ist das einfach nur laecherlich.

Die teams muessen schon selber wissen, wie sie was am besten machen. Von dem business haben wir user doch null ahnung.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Am schlimmsten ist doch das so Opas wie Schumacher, die eh schon alles erreicht haben meinen sie müssten mal wieder ein bischen im Rampenlicht stehen und dann jungen Talenten die Plätze wegnehmen.

Das ist eine sehr traurige Entwicklung.
Das ist nicht gut sowas. :D

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2010

indalo hat geschrieben:

Leider wahr.

Wenn es um den Sport ginge hätten wir:
- keine Paydriver aus exotischen Gegenden mit vielen Sponsoren und wenig Talent
- kein bescheuertes Reglement dass jedes Jahr geändert wird um die "Show zu verbessern" und um die politischen Interessen des Elite-Clubs der Teams und Hersteller zu befriedigen
- keine (oder wenig) Grand Prix in Gegenden wo sich im Umkreis von 500 km 500 Leute für F1 interessieren, usw. usf.

Fragt sich halt nur, wie lange Sponsoren, Hersteller, Veranstalter, diesen kostspieligen, unzeitgemäßen Zirkus mitmachen.

Mir gefällt der Trend nicht....Petrov, Perez, Senna, Maldodingsda.....alles nur Paydriver, die jetzt schon teilweise die guten Teams Cockpits absahnen, das kanns echt nicht sein. :roll:

Auch wenn Du sie leicht verächtlich abwerten willst - sie haben alle 4 die gleiche sportliche Qualifikation wie beispielsweise Glock, Hülkenberg, Kovalainen, Rosberg, Hamilton - eine GP2-Saison als Erster oder Zweiter beendet...
Um das klar zu stellen - ich sehe momentan auch keinen der 4 auf dem Level der 5 anderen - aber rein sportlich gesehen sind das die ersten Anwärter auf einen Platz, weshalb man sie nicht unbedingt nur aufs Geld reduzieren darf. Schwieriger würde es dann schon eher bei Chandhok. Tung, Yamamoto oder rein nationalistisch bedingten (einen Inder, einen Koreaner...). Streng genommen hätten selbst die RedBull-Junioren wegen ihrer GP2-Abstinenz sportlich weniger zu bieten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Hülkis Hals, scheint zumindest Teilweise gerettet.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Hülkis Hals, scheint zumindest Teilweise gerettet.

zum Glück, ich halte wirklich sehr viel von Hülkenberg.

Ich war umso überraschter das er selbst in seiner ersten Saison nicht direkt vor Barrichello kam.
Aber gut, nächste Saison wäre dann wohl seine absolut letzte Bewährung. Da gilt dann alles oder nichts.

dobpat hat geschrieben:
Am schlimmsten ist doch das so Opas wie Schumacher, die eh schon alles erreicht haben meinen sie müssten mal wieder ein bischen im Rampenlicht stehen und dann jungen Talenten die Plätze wegnehmen.

Das ist eine sehr traurige Entwicklung.
Das ist nicht gut sowas. :D

Na welche Talente gibts denn da momentan? Eigentlich keine...

Mav05 hat geschrieben:
Tung, Yamamoto oder rein nationalistisch bedingten (einen Inder, einen Koreaner...).

Yamamoto ist aber Japaner.

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tung, Yamamoto oder rein nationalistisch bedingten (einen Inder, einen Koreaner...).

Und Tung nicht Inder, aber das hat Mav auch nicht behauptet... :roll:

Na welche Talente gibts denn da momentan? Eigentlich keine...

Stimmt, da ist auf längere Sicht nicht wirklich jemand, der sich aufdrängt - was aber unter Umständen auch daran liegen kann, dass Hamilton/Rosberg/Kovalainen/Kubica/Vettel, eventuell auch noch Glock/Hülkenberg in den letzten 5 Jahren das Rookie-Level ziemlich hochgeschraubt haben und jetzt viele daran gemessen werden...

Yepp, deswegen auch "oder" - das ging gegen den Quoten-Fahrer, wie das z.B. letztens aus Korea zu hören war... Als Quoten-Japaner haben wir ja zur Abwechslung mal einen, der mit Leistung überzeugt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Glock ist ein netter Kerl, aber was das der bisher geleistet hat, war genauso "beeindruckend" wie die Ergebnisse von Buemi und Alguersuari.

Hülkenberg scheint ein guter Mann zu sein, Koba hat ein Wahnsinnsspeed und Jaime kriegt trotz all seinem Pech den überbewerteten Buemi langsam in den Griff.

Bin auf Senna gespannt, mal sehen wie er sich im Lotus schlägt (sofern es dazu kommt). Enttäuscht hat er schon ein bisschen, aber das Auto ist auch eine Krankheit...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: Wenn du da jetzt auf Alonso/Santander anspielen willst ist das einfach nur laecherlich.

Die teams muessen schon selber wissen, wie sie was am besten machen. Von dem business haben wir user doch null ahnung.

Eigentlich meinte ich de la Rosa/Santander.

Aber wenn du von selbst auf den Gedanken Alonso kommst, muss wohl auch da etwas dran sein. :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 30. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

MESSIas10 hat geschrieben:
Glock ist ein netter Kerl, aber was das der bisher geleistet hat, war genauso "beeindruckend" wie die Ergebnisse von Buemi und Alguersuari.

Was er im Toyota gezeigt hat, war ok. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Gute solide Arbeit mit einigen Höhepunkten wie dem zweiten Platz in Ungarn.

Die Leistung im Virgin kann man doch kaum abschätzen. Fakt ist, dass er seinen TK ganz klar im Griff hat - kaum ein Duell ist so eindeutig. Und daher kann man seine Leistung 2010 auch kaum kritisieren.

Di Grassi war schließlich in der GP2 auch nicht übel, oder?

Hülkenberg scheint ein guter Mann zu sein, Koba hat ein Wahnsinnsspeed und Jaime kriegt trotz all seinem Pech den überbewerteten Buemi langsam in den Griff.

Trotzdem sind die 3 Punkte des Spaniers ein Armutszeugnis. Buemi hat immerhin 8.

Tost hat jedenfalls beide scharf kritisiert vor einigen Wochen und meinte, dass Vettel das Auto sicher auch mal auf P6 gefahren hätte.

Wenn ich dann lese, dass Alguersuari auf Webbers Auto schielt, dann lann ich nur lachen. Neben Vettel würde er gnadenlos eingehen. Aber vielleicht steigert er sich ja 2011....

Bin auf Senna gespannt, mal sehen wie er sich im Lotus schlägt (sofern es dazu kommt). Enttäuscht hat er schon ein bisschen, aber das Auto ist auch eine Krankheit...

Senna war sehr schwach unterwegs. Wie oft hat er sich eigentlich allein in Korea gedreht??? Naja mal sehen....eine Chance hat er vielleicht noch verdient....einen brauchbaren Teamkollegen als Vergleich hatte er ja auch nicht.

Was er im Toyota gezeigt hat, war ok. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Gute solide Arbeit mit einigen Höhepunkten wie dem zweiten Platz in Ungarn.

Die Leistung im Virgin kann man doch kaum abschätzen. Fakt ist, dass er seinen TK ganz klar im Griff hat - kaum ein Duell ist so eindeutig. Und daher kann man seine Leistung 2010 auch kaum kritisieren.

Di Grassi war schließlich in der GP2 auch nicht übel, oder?

DiGrassi war in der GP2 meiner Meinung auch nicht viel mehr als guter Durchschnitt. 2008 hatte er eine starke Saison, allerdings auch mit einem starken Campos Team, und einem TK, der diese Saison alle 14 Tage den Renault-Ersatzteillieferanten sehr glücklich macht :D 2009 war er eher mittelmäßig...

Kann schon verstehen, wenn er nächstes Jahr durch Jérôme d'Ambrosio ersetzt wird, der immerhin einen Kobayashi als TK hatte und gegen ihn auch gut, wenn nicht oft sogar besser aussah...

Senna war sehr schwach unterwegs. Wie oft hat er sich eigentlich allein in Korea gedreht??? Naja mal sehen....eine Chance hat er vielleicht noch verdient....einen brauchbaren Teamkollegen als Vergleich hatte er ja auch nicht.

Chandhok war zumindest auf Augenhöhe mit Senna, und Klien hat ihn demoliert - womit hätte sich Senna also einen Stammplatz verdient, wenn Klien und Chandhok keinen bekommen...

Glock ist ein netter Kerl, aber was das der bisher geleistet hat, war genauso "beeindruckend" wie die Ergebnisse von Buemi und Alguersuari

Kann man so stehen lassen. Alle 3 gute Durchschnittsfahrer!

Hülki hat mich von den Rookies am meisten entäuscht. war der Meinung das er nach einer Eingewöhnungszeit Twobens im Griff haben sollte. Naja vielleicht braucht er einfach einwenig mer Eingewöhnungszeit.
Kobayashi zeigt Speedmässig wirklich geile Sachen. Was würde der uns zeigen in einem Topauto?

Nach Hülki die zweite große Entäuschung der Saison. Große Namen bedeuten nicht immer große Leistungen. Aber wie Bruno sich von Klien hat abwatschen lassen, war schon heftig! Und mein Tipp, sollte es überhaupt dazukommen, wird Senna im Lotus gegen Trulli oder Kova gnadenlos untergehen!

[color=#FF0000]
Trotzdem sind die 3 Punkte des Spaniers ein Armutszeugnis. Buemi hat immerhin 8.

:shock: :-P :lol: :lol:

Komisch das bei einen Hinterbänklerteam 40% der Punkte des Teamkollegens ein Armutszeugnis sind, aber bei Mercedes sind, bei gleichen Prozentsatz, die Fahrer quasi auf Augenhöhe! Ich lach mich Schlapp!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

AWE AWE

Ich weiss echt nicht was ihr wollt . Es gab schon immer Spitzenfahrer ,Mittelklassefahrer und Mitfahrer egal welche Saison der letzten 60 Jahre WM Geschichte man sich anschaut .
Mir ist zumindest keine Saison bekannt , in der ausschließlich Naturtalente der Oberklasse unterwegs waren .

Goodwood hat geschrieben:
[color=#FF0000]

Komisch das bei einen Hinterbänklerteam 40% der Punkte des Teamkollegens ein Armutszeugnis sind, aber bei Mercedes sind, bei gleichen Prozentsatz, die Fahrer quasi auf Augenhöhe! Ich lach mich Schlapp!!

Da hast du meine Aussage aber falsch verstanden.

Das mit dem Armutszeugnis war nicht auf den Vergleich Buemi/Alguersuari bezogen.

Es war auf die absolute Punktzahl bezogen. Die 8 Punkte von Buemi sind auch kaum besser und könnte man ebenfalls als Armutszeugnis bezeichnen.

Mir kann niemand erzählen, dass der Torro Rosso sooo schlecht ist.

Übrigens hat Schumacher mehr als 50% von Rosbergs Punkten, rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein. Aber das nur am Rande....

AWE hat geschrieben:
Ich weiss echt nicht was ihr wollt . Es gab schon immer Spitzenfahrer ,Mittelklassefahrer und Mitfahrer egal welche Saison der letzten 60 Jahre WM Geschichte man sich anschaut .
Mir ist zumindest keine Saison bekannt , in der ausschließlich Naturtalente der Oberklasse unterwegs waren .

Aber es gab in den letzten Jahrne oder Jahrzehnten nur selten potentielle Topteams (Renault), die auf Paydriver angewiesen sind.

Auch bei Williams oder Sauber war das in dem Umfang bisher nicht der Fall.

Da hast du meine Aussage aber falsch verstanden.

Das mit dem Armutszeugnis war nicht auf den Vergleich Buemi/Alguersuari bezogen.

Nee ich hab deine Aussage schon richtig verstanden!
Es war auf die absolute Punktzahl bezogen. Die 8 Punkte von Buemi sind auch kaum besser und könnte man ebenfalls als Armutszeugnis bezeichnen.
Auch die absolute Punktzahl spiegelt nur ein Verhältnis wieder! Ist halt der Sinn von Punktesystemen :D) 8 Punkte Armutszeugnis und 2 Punkte bei einen anderen Fahrer Weltklassseleistung, der schon immer fast mal gewonnen hätte, beinahe Weltmeister geworden wäre hätte jemand anders ihm das Cockpit nicht weggeschnappt und bald wieder arbeitslos ist! Junge komm erzähl, was für Drogen nimmst du? :D)
Mir kann niemand erzählen, dass der Torro Rosso sooo schlecht ist.

Die Zahlen in der Statistikabteilung sprechen da aber gegen deine Wahrnehmung

Übrigens hat Schumacher mehr als 50% von Rosbergs Punkten, rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein. Aber das nur am Rande....
Wie würde AWE jetzt sagen? Eine Stärke bei dir haben wir noch nicht gefunden! Weitersuchen!

Aktuell hast du Recht, aber du hast die Aussage von wegen Schumichel hat ja 40% der Punkte von Rosberg und stinkt deshalb nicht gegen ihn ab, schon vor Wochen getätigt. dein Gedächnis scheint auch immer mehr beeinträchtigt zu sein, wovon auch immer!
Aber ist bei dir ja immer dasselbe: 2 + 2 ergibt Vier, bei einem die 4 halt schöner als beim anderen!

Aktuell hast du Recht, aber du hast die Aussage von wegen Schumichel hat ja 40% der Punkte von Rosberg und stinkt deshalb nicht gegen ihn ab, schon vor Wochen getätigt. dein Gedächnis scheint auch immer mehr beeinträchtigt zu sein, wovon auch immer!
Aber ist bei dir ja immer dasselbe: 2 + 2 ergibt Vier, bei einem die 4 halt schöner als beim anderen!

Ich kann mich daran durchaus erinnern.

Ja und?!

Ursprünglich (eine Seite vorher oder so) bezog ich mich auf die Aussage von Ceniza, dass Alguersuari gute Arbeit macht und darauf, dass Alguersuari auf das Webber-Auto schielt. Und da muss er erstmal Buemi schlagen.

Angenommen Schumacher wäre jetzt ein Rookie und hätte soeine Aussage getätigt, dass er vom Ferrari-Cockpit träumt. Da würden ihn doch auch alle für bekloppt erklären, so lange er deutlich hinter Rosberg liegt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer