Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 15. Oktober 2010

Die englische Sun soll heute geschrieben haben, dass Hülkenberg bei Williams wohl durch Sutil ersetzt wird.

Wenn dem so ist, hat damit wohl niemand gerechnet. Aber scheint nur ein Gerücht zu sein. Interessant ist es aber. Dann stünde Hülkenberg wohl ohne Cockpit da.

Quelle: http://sport.t-online.de/formel-1-huelk ... 9102/index
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

viel wahrscheinlicher ist maldonado, weil der viel mehr geld mitbringt und geld wohl der grund sein soll, weshalb hülkenberg wackelt... steht auch so im artikel. aber der ist ja kein deutscher, also ist das für dich sicher eh völlig unmöglich, das das passieren könnte...

thoraya hat geschrieben:
viel wahrscheinlicher ist maldonado, weil der viel mehr geld mitbringt und geld wohl der grund sein soll, weshalb hülkenberg wackelt... steht auch so im artikel. aber der ist ja kein deutscher, also ist das für dich sicher eh völlig unmöglich, das das passieren könnte...

Kannst du nicht lesen? Im Artikel steht auch, dass Sutil scheinbar 2 Mio. mitbringt.

Dazu bringt er natürlich schon ne Menge Erfahrung mit und ist ein sicherer Punktefahrer.

Und wer weiß...vielleicht fliegen bei Williams sogar beide Fahrer raus. An anderer Stelle war zu lesen, dass auch Barrichellos Stuhl wackelt.

formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Kannst du nicht lesen? Im Artikel steht auch, dass Sutil scheinbar 2 Mio. mitbringt.

Dazu bringt er natürlich schon ne Menge Erfahrung mit und ist ein sicherer Punktefahrer.

Und wer weiß...vielleicht fliegen bei Williams sogar beide Fahrer raus. An anderer Stelle war zu lesen, dass auch Barrichellos Stuhl wackelt.

Kannst du nicht lesen, Im Artikel steht das Maldonado 10 Mio. mitbringt. Ich weiß das ist bei deinen mathematischen Fähigkeiten nur ein Hauch mehr..... :D

Also wenns wirklich nur ums Geld geht dann dürfte Maldonado erste Wahl sein....

Funer hat geschrieben:

Kannst du nicht lesen, Im Artikel steht das Maldonado 10 Mio. mitbringt. Ich weiß das ist bei deinen mathematischen Fähigkeiten nur ein Hauch mehr..... :D

Ist halt die Frage wie man bei Williams denkt.

Wenn Sutil zwei Milllionen mitbringt, ist das doch gar nicht so übel. Denn dass er ein guter Fahrer ist, der regelmäßig punktet und schon 4 Jahre F1-Erfahrung hat, spielt auch eine Rolle.

Die 8 Millionen Dollar Differenz zu diesem Maldanado könnten schnell aufgefessen sein, wenn der Neuling kaum Punkte holt und das Auto regelmäßig kaputt fährt, so wie Petrov.

Da wäre die Wahl von Sutil möglicherweise am Ende die lukrativere.

Gegenüber einem Hülkenberg, der vermutlich 1-2 Mio. kostet, wäre Sutil bei einer Mitgift von 2 Mio. sicher die bessere Wahl, vorausgesetzt dieser Artikel und die Zahlen darin stimmen.

nein, es ist _einzig_ die frage wieviel geld man brauchen wird. wenn du den artikel gelesen und verstanden hättest, statt nur wieder zu sabbern, weil ein deutscher erwähnt wird, hättest du das auch mitbekommen.

Wenn Sutil zwei Milllionen mitbringt, ist das doch gar nicht so übel. Denn dass er ein guter Fahrer ist, der regelmäßig punktet und schon 4 Jahre F1-Erfahrung hat, spielt auch eine Rolle.

hätte wäre wenn möglicherweise spielt im falle geld überhaupt keine rolle. den rennstall williams gäbe es schon lange nicht mehr, wenn man dort so - ich formuliers mal ganz besonders lieb und nett - naiv mit dem thema geld umgänge wie du hier spekulierst.

thoraya hat geschrieben:

nein, es ist _einzig_ die frage wieviel geld man brauchen wird. wenn du den artikel gelesen und verstanden hättest, statt nur wieder zu sabbern, weil ein deutscher erwähnt wird, hättest du das auch mitbekommen.

hätte wäre wenn möglicherweise spielt im falle geld überhaupt keine rolle. den rennstall williams gäbe es schon lange nicht mehr, wenn man dort so - ich formuliers mal ganz besonders lieb und nett - naiv mit dem thema geld umgänge wie du hier spekulierst.

Na ja aber der Sutil fährt ja Millionen ein, ganz sicher, so wie Schumacher bei den grauen Milliarden einfährt.....

Das muss man schon berücksichtigen, gelle....

thoraya hat geschrieben:

Williams gäbs schon lange nicht mehr, wenn Onkel Bernie ihnen Anfang letzten Jahres nicht einen Vorschuss gegeben hätte. :wink:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Hauptsache sie denken . Eine Fähigkeit dir dir ja im Zusammenhang mit F1 nicht gegeben ist

Die 8 Millionen Dollar Differenz zu diesem Maldanado könnten schnell aufgefessen sein, wenn der Neuling kaum Punkte holt und das Auto regelmäßig kaputt fährt, so wie Petrov.

Da wäre die Wahl von Sutil möglicherweise am Ende die lukrativere.

Gegenüber einem Hülkenberg, der vermutlich 1-2 Mio. kostet, wäre Sutil bei einer Mitgift von 2 Mio. sicher die bessere Wahl, vorausgesetzt dieser Artikel und die Zahlen darin stimmen.

Hülkenberg kostet Williams 500000 wobei ich mich jetzt festlegen will ob das dollar oder euro sind . Der Rest wird durch seine Sponsoren bezahlt die im übrigen auch 750000 zum Teambedget beitragen . Rein mathematisch macht Williams als 250000 Bruttogewinn mit Hülkenberg
Da Williams 2011 zwei größere Sponsoren verliert sind 8 Mille wohl schon ein Grund darüber nach zu denken -
Wenn ich Sutils crashs aus seiner ersten Saison betrachte ist dein
neuer Zweitfeind Petrov eigentlich ein materialschonender Fahrer :drink:
Aber wahrscheinlich träumt unser Obergermane hier schon von Williams mit Sutil und Heidi :D

Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 15. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Williams gäbs schon lange nicht mehr, wenn Onkel Bernie ihnen Anfang letzten Jahres nicht einen Vorschuss gegeben hätte. :wink:

Und dennoch konnte Williams auf Paydriver verzichten. Sicherlich auch weil Nakajima die Motoren im Rucksack hatte.
Aber nur weil ein deutscher Name im Zusammenhang mit wackelnden Stühlen fällt muß hier nicht wieder auf ein zweites deutsch nationales Team gehofft werden. Rein vom finanziellen Aspekt her könnte die Fahrerpaarung durchaus Sutil/Maldonado heißen, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Name Barichello bei Sonsorenverhandlungen nicht eine Trumpfkarte sein könnte. Und ein vernünftiges Sponsorenpaket ist mit Sicherheit höher als die 2 Mios die Sutil mitbringen würde.

Goodwood hat geschrieben:

Und dennoch konnte Williams auf Paydriver verzichten. Sicherlich auch weil Nakajima die Motoren im Rucksack hatte.
Aber nur weil ein deutscher Name im Zusammenhang mit wackelnden Stühlen fällt muß hier nicht wieder auf ein zweites deutsch nationales Team gehofft werden. Rein vom finanziellen Aspekt her könnte die Fahrerpaarung durchaus Sutil/Maldonado heißen, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Name Barichello bei Sonsorenverhandlungen nicht eine Trumpfkarte sein könnte. Und ein vernünftiges Sponsorenpaket ist mit Sicherheit höher als die 2 Mios die Sutil mitbringen würde.

Wo bitte habe ich von einem deutsch nationalen Team gespochen??

Ich habe lediglich gesagt, dass auch Barrichellos Stuhl noch einmal wackeln könnte, der von Hulk wackelt eh schon. Obwohl beide Fahrer dieses Jahr akzeptable Leistungen gezeigt haben.

Und wie du schon sagst....am Ende könnten auch Sutil/Maldonado in den Autos sitzen.

AWE hat geschrieben:
Hülkenberg kostet Williams 500000 wobei ich mich jetzt festlegen will ob das dollar oder euro sind . Der Rest wird durch seine Sponsoren bezahlt die im übrigen auch 750000 zum Teambedget beitragen . Rein mathematisch macht Williams als 250000 Bruttogewinn mit Hülkenberg
Da Williams 2011 zwei größere Sponsoren verliert sind 8 Mille wohl schon ein Grund darüber nach zu denken -
Wenn ich Sutils Srashs aus seiner ersten Saison betrachte ist dein
Aber wahrscheinlich träumt unser Obergermane hier schon von Williams mit Sutil und Heidi :D

Du vergisst dabei aber, dass Hülkenberg im zweiten Jahr mehr Geld bekommen soll, laut Vertrag/Option...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn ich Sutils Srashs aus seiner ersten Saison betrachte ist dein

Du vergisst dabei aber, dass Hülkenberg im zweiten Jahr mehr Geld bekommen soll, laut Vertrag/Option...

Lt Williams aber auch mehr Sponsorengelder beitreiben soll .
Nachdem was mir Newton vor Silverstone erklärt hat ,gibt es bei Hülkenberg auch Klauseln die sein "Gehalt" von mögl. Einnahmequellen die über Hülkenberg angezapft werden abhängig ist .
Nur die Erfolgsprämien sind davon ausgeschlossen .
Bei Rubens ist es übrigens ähnlich ,wenngleich da die Summen schon amders verrechnet werden .

Wenn Willi Wichtig meint, das Team Williams würde ihm und seinem Schützling das Geld hinterher schmeißen, dann soll er sich schon bereit machen, auf die Schnauze zu fallen.

An Williams' Stelle hätte ich versucht mit Kobayashi asiatische Sponsoren zu angeln, aber der Zug ist abgefahren. Wenn Williams in so argen Geldnöten steckt und eine Kuh zum melken braucht, dann gibt's keine 1000 Möglichkeiten und die beste davon ist Maldonado mit seinen Ölmillionen von PDVSA

Rein von seinen GP2 Leistungen ganz OK, nix besonderes, vergleichbar mit Petrov, ein Stadtkurs-Spezialist (besonders Monaco) aber seit dem Kobayashi-Phänomen halte ich mich mit Beurteilungen aufgrund der GP2-Leistungen zurück...

Anarch hat geschrieben:

An Williams' Stelle hätte ich versucht mit Kobayashi asiatische Sponsoren zu angeln, aber der Zug ist abgefahren. Wenn Williams in so argen Geldnöten steckt und eine Kuh zum melken braucht, dann gibt's keine 1000 Möglichkeiten und die beste davon ist Maldonado mit seinen Ölmillionen von PDVSA

.

:?:
Bild

Wie darf ich das Fragezeichen verstehen?

Beitrag Samstag, 16. Oktober 2010

Naja fährt Kobi bei Williams, oder wird er es bald tun, eher nicht, oder?
Bild

Ich hab ja auch geschrieben, dass der Zug abgefahren ist!

Hätte mich aber zumindest bemüht als er noch zu haben war.

Ach so meintest Du das, ok.
Bild

Beitrag Freitag, 29. Oktober 2010

Senna ist scheinbar heisser Kandidat bei Lotus:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ation.html

Etwas ganz neues.....davon hörte man ja bislang gar nichts, obwohl das scheinbar schon fast fix ist....

Trulli scheint Lotus wirklich zu verlassen, jedenfalls gibt es angeblich Hinweise darauf:

Trulli hat Optionen, nach jeder einzelnen Saison auszusteigen, und machte im Fahrerlager zuletzt oftmals einen bestenfalls mäßig motivierten Eindruck. Direkt nach dem Grand Prix von Südkorea flog er nach Miami, um dort seinen alten Kumpel Juan Pablo Montoya zu besuchen. Die beiden waren gestern zum Abendessen beim Nobelitaliener Il Gabbiano, plauderten über alte Zeiten in der Formel 1 - und möglicherweise auch über die Zukunft.

Denn Trulli testete bereits im vergangenen Winter ein NASCAR-Auto und lieferte dabei laut Teamchef Michael Waltrip eine "außergewöhnliche" Leistung ab. Der Italiener absolvierte bei dem von Toyota eingefädelten Test hunderte Runden und kam beim anschließenden Rennbesuch in Phoenix auf den NASCAR-Geschmack. Gut möglich, dass sich der 36-jährige Miami-Fan bei Montoya erkundigt hat, ob und wie er ihm bei einem NASCAR-Wechsel helfen könnte.

Denn Lotus fällt Trulli zwar nicht öffentlich in den Rücken, ist aber angeblich unzufrieden mit seinen Leistungen und seiner Arbeitseinstellung. Anscheinend gibt es zwei Alternativen: Vitaly Petrov könnte mit den Renault-Motoren kommen, die beim Grand Prix von Brasilien endlich offiziell für 2011 bestätigt werden sollen, und neuerdings wird auch Bruno Senna von brasilianischen Medien mit einem Wechsel von HRT zu Lotus in Verbindung gebracht.

Es wird gemunkelt, dass Senna in Brasilien als neuer Lotus-Fahrer 2011 bekannt gegeben wird. Weil es auch sein Heimatland ist.

Damit wäre dann auch klar, dass Petrov bei Renault bleibt. Die Fahrerpaarungen für 2011 wären damit fast alle fix und kaum noch Wechsel möglich. Einzig Force India und Williams könnten noch für Überraschungen sorgen.

Wieso ist das klar, so toll sind Kovas Leistungen auch nicht, wie auch schon bei MCL und Renault.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Wieso ist das klar, so toll sind Kovas Leistungen auch nicht, wie auch schon bei MCL und Renault.

Naja ich habe das Lotus-Duell dieses Jahr nicht so genau verfolgt, aber man hört immer wieder, dass Kova besser aussah als Trulli, was bei so grottigen Autos natürlich nur schwer zu beurteilen ist.

Aber Trulli ist ne ganze Ecke älter und wenn es stimmt, dass er über die NASCAR nachdenkt, ist ein Abgang von Trulli doch recht wahrscheinlich.

Kovi ist jung und hat sicher noch ein paar Jahre vor sich. Bei Renault waren seine Leistungen damals übrigens ganz gut, er hat gleich in seinem Rookie-Jahr den Fisico gebügelt - hatte also ein besseres Rookie-Jahr als zum Beispiel ein Hülkenberg.

Seine Leistungen bei McLaren waren dagegen wirklich dürftig.

Auch bei Virgin ist ein neuer Fahrer so gut wie fix:

Wie angekündigt wird Jérôme D'Ambrosio 2011 aller Voraussicht nach neuer Teamkollege von Timo Glock bei Virgin. Der Belgier wird beim Grand Prix von Brasilien seinen vierten und letzten Freitagseinsatz für das neue Formel-1-Team bestreiten und soll dann ab der kommenden Saison zum Einsatzfahrer befördert werden.

Die Modalitäten dafür wurden bereits im September ausgehandelt. Allerdings greift die Vereinbarung nur dann, wenn es D'Ambrosios Management gelingt, fünf Millionen Euro an Sponsorengeldern auf die Beine zu stellen - offenbar nur noch eine Formsache: "Wir haben 95 Prozent des Pakets beisammen", wird Eric Boullier von der Zeitung 'Het Nieuwsblad' zitiert. Der Renault-Teamchef ist gleichzeitig auch für die Managementfirma Gravity verantwortlich, deren Kader D'Ambrosio angehört.

"Die restlichen fünf Prozent", zeigt sich Boullier selbstbewusst, "sind nur noch eine Frage von Tagen. Dann treten wir an Virgin und ihre Sponsoren heran, die natürlich wissen wollen, was für nächstes Jahr Sache ist. Es würde mir gefallen, bereits mit einem unterschriebenen Vertrag in der Tasche zum letzten Rennen nach Abu Dhabi zu fahren."

Dort wird D'Ambrosio als GP2-Pilot auf jeden Fall am Start sein. Außerdem ist er noch offizieller Testfahrer des Renault-Teams und damit bei vielen Briefings dabei, um für die Zukunft zu lernen. Sollte er sich bei Virgin empfehlen, könnte er eines Tages auch für Renault in Frage kommen.

Damit wäre di Grassi wohl raus aus der F1. Schade dass die ganzen Paydriver die Cockpits absahnen.

Damit wäre di Grassi wohl raus aus der F1. Schade dass die ganzen Paydriver die Cockpits absahnen.

;) Naja, der ueberflieger ist DeGrassi nun auch mal nicht. Und so ist eben das 'Leben'. Da aendern auch wir nichts dran.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer