Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Goodwood hat geschrieben:
Warum wohl taucht der Kerpener nicht mehr in der Werbung auf, sowie am Anfang des Jahres?

:idea: Damit bei den konsumenten psychologisch keine verbindung zwischen dem tollen, leistungsstarken Mercedesauto und dem schwachen, enttaeuschendem F1 Pilot hergestellt wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formulaone! hat geschrieben:
Oh man, sehr schwache Argumentation.

Jede Werbekampagne hat mal ein Ende bzw. ist nur für einen gewissen Zeitraum geschaltet. An Schumacher liegt das sicher nicht, wenn dem so wäre könnte man auch mit Rosberg werben, oder?

Bei der mittelmäßigen Leistung die Mercedes im Augenblick liefert, werden die einen Teufel tun mit Rosi oder Michel zu Werben. Das F1 Team ist im Augenblick "Kassengift"!

indalo hat geschrieben:
Warum wohl taucht der Kerpener nicht mehr in der Werbung auf, sowie am Anfang des Jahres?

:idea: Damit bei den konsumenten psychologisch keine verbindung zwischen dem tollen, leistungsstarken Mercedesauto und dem schwachen, enttaeuschendem F1 Pilot hergestellt wird.

Ist das auch der Grund, weshalb es hier in Deutschland keine Fiat-Werbung mit Alonso gibt, während Schumi & Kimi immer wieder für Fiat hier werben mussten?

Bei der mittelmäßigen Leistung die Mercedes im Augenblick liefert, werden die einen Teufel tun mit Rosi oder Michel zu Werben. Das F1 Team ist im Augenblick "Kassengift"!

Aha. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Norddeutschland wurden vor wenigen Wochen noch Radiospots geschaltet, in denen Mercedes auch mit seinem F1-Engagement geworben hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Aha. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Norddeutschland wurden vor wenigen Wochen noch Radiospots geschaltet, in denen Mercedes auch mit seinem F1-Engagement geworben hat.

Klickst du auf Profil dann siehst du!
Bei mir um die Ecke hat der Mercedes Dealer die F1 Insignien im August verschwinden lassen! Jetzt hängt da wenn auch kleiner wie die alte F1 Werbung, Spenglers und Coulthards DTM Karren an der Wand!

Das ist doch egal, gekauft ist gekauft und nur darum geht es. Wenn sich jemand nen Mercedes kauft und ihn in der Garage stehen lässt, wird das dem Zetsche auch nicht jucken, denn der Umsatz ist ja im Sack.

Den Kauf eines Autos kann man bei weitem nicht mit dem eines Buches vergleichen. Während ein Buch lediglich zur Unterhaltung dient, ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel auf das man sowohl im Beruf als auch im alltäglichen Leben angewiesen ist. Ich red jetzt gar nicht über den Preis, welcher im Fall eines Mercedes Modells x-fach höher ist. Nur kann man sich als normal sterblicher kein Auto kaufen, ohne die Absicht es fahren und nutzen zu wollen. Oder hast du dir dein LPG BMW gekauft, weil das Emblen so schei- ähh gut aussieht? :D

Abgesehen davon noch die kurze Anmerkung, dass sich das Buch sicher viele Leute kaufen, weil sie der Inhalt interessiert.

Hm, hat es dir gefallen? :lol:

Oh man, sehr schwache Argumentation.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Nee is klar und wieviele haben das Machwerk von Sarrazin im Schrank stehen ohne es jemals zu lesen? Nur weil es im Augenblick in Mode ist?
Bei Benz sieht das schon anders aus, die Verkaufen (meistens) ihre Karren an Leute die das Auto fahren wollen. Und ein halbes Jahr negativ Werbung hat nunmal Folgen bei den Verkaufszahlen. Warum wohl taucht der Kerpener nicht mehr in der Werbung auf, sowie am Anfang des Jahres?

Neulich hab ich doch wirklich mal in die Werbesender umgeschalten ( oder wars mein Weib ,egal ) und was soll ich dir sagen ,der Schlumi macht Werbung für "seinen"Gerstensaft . Du kannst also nicht sagen das der schlumi keine Werbung mehr macht . Nur die Aussage hat sich geändert. Anfang des Jahres sollten wir noch rote Autos mit Stern kaufen ,jetzt sollen wir ihn uns schön saufen :D

MESSIas10 hat geschrieben:
Oder hast du dir dein LPG BMW gekauft, weil das Emblen so schei- ähh gut aussieht? :D

Unter anderem ja, die Niere macht sich besser als ne rostige Raute, ein oller Plastikstern oder vier Ringe.

LPG hab ich übrigens selbst nachrüsten lassen, war nicht von Beginn an drin. Aber sehr empfehlenswert, hab dadurch unterm Strich sicher schon einige hundert Euro eingespart. 8-)

Ich habs weder gekauft noch gelesen. Und du?

AWE hat geschrieben:
Anfang des Jahres sollten wir noch rote Autos mit Stern kaufen ,jetzt sollen wir ihn uns schön saufen :D

BildBildBild

Bild

AWE AWE

Oder hast du dir dein LPG BMW gekauft, weil das Emblen so schei- ähh gut aussieht? :D

Unter anderem ja, die Niere macht sich besser als ne rostige Raute, ein oller Plastikstern oder vier Ringe.

Natürlich macht die sich besser .die stammt schließlich auch aus Thüringen :-) wobei sie natürlich an einem 327er weit besser ausschaut als an einem prolligen Türken 3er oder einem Ostfriesen 5er :drink:

Und dabei würde es so gut in dein überfülltes Bücherregal passen ,Direkt neben das Kehm Buch, auf der anderen Seite eingerahmt von dem Stapel Playboys und dem Kochbuch das dir Mutti mal geschenkt hat . :D

Bei der rostigen Raute und den vier Ringen stimm ich mit dir überein, jedoch ist es Majestätsbeleidigung, wenn man das Auto der mistgabelschwingenden Bauerntölpel mit einem Mercedes auf eine Stufe stellt.

LPG hab ich übrigens selbst nachrüsten lassen, war nicht von Beginn an drin. Aber sehr empfehlenswert, hab dadurch unterm Strich sicher schon einige hundert Euro eingespart. 8-)

Tja, ist doch gut so :) Nur so rein interessenhalber, hast du schon die Einbaukosten damit wieder "eingespart"? :?

Nein. Ich les ja schließlich auch nicht Bild :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Tja, ist doch gut so :) Nur so rein interessenhalber, hast du schon die Einbaukosten damit wieder "eingespart"? :?

Ja. Man kann das natürlich aufgrund ständig schwankender Kraftstoffpreise nicht wirklich genau berechnen. Aber bei einer eher pessimistischen Berechnung ergab sich, dass die Kosten ab ca. 38.000 km wieder drin sind. Da ich mittlerweile in 2,5 Jahren ca. 45.000 km damit gefahren bin, sind die Kosten locker wieder drin.

also vorweg: ich respektiere schumachers leistungen von einst, finde jedoch sein comeback ein flop, ich freue mich hämisch, weil ich 'herman the german' (d. hill) noch nie leiden konnte, ihn neben seinen teilweise zwiespältigen aktion auf und neben der strecke auch so einfach komplett unerträglich und jetzt mit seinen 41 jahren als junggebliebenen rennfahrer ganz und gar armselig und bemitleidenswert finde.

ABER: formulaone, der es wirklich mehr als genug verdient hat, dass ihm hier des öfteren mal starker gegenwind entgegenbläst, hat in diesem punkt einfach vollkommen recht. wer fragt, wie schumacher einen finanziellen gegenwert bei dem geringen kapperlverkauf bringt, oder gar was davon schwadroniert, dass es drauf ankäme, dass die käufer von sarrazins buch dieses auch lesen, oder auch sagt, schumacher müsse an die alten leistungen anknüpfen, damit sich das comeback marketingmäßig lohnt, hat schlicht und ergreifend null plan und sollte vielleicht mal ein proseminar kommunikationswissenschaft an der uni belegen. was hier zählt ist der mediale gegenwert von schumachers comeback und der bemisst sich nicht an der qualität der berichterstattung, sondern an der quantität (zeilen in zeitungen/-schriften, sendeminuten etc.). und daran ändert auch negative berichterstattung nichts, es sei den schumacher würde jemand erschießen oder so was. womit ich nicht rechne. aber man schaue sich aktionen wie jerez 97 oder monaco 2006 an, wo schumacher nicht gerade seine liebenswerte seite gezeigt hat: die negative berichterstattung, die daraus folge, hat auf den werbewert der marke schumacher keinen einfluss, hat damit schlichtweg nichts zu tun.
also, sportlich gesehen ist das comeback natürlich ein totaler flop, ich lach mich schlapp, wenn 'de mischael' hinterherhechelt und regelmäßig versägt wird, aber marketingtechnisch war es ein grandioser schachzug von mercedes. und daran gibts eigentlich nichts zu interpretieren, es sei denn, man versucht schumacher zwanghaft auf jeder ebene zu diskreditieren, was natürlich genauso bescheuert ist, wie ihn auf jeder ebene in alle höhen zu loben, gell formelchen.

sndr hat geschrieben:
was natürlich genauso bescheuert ist, wie ihn auf jeder ebene in alle höhen zu loben, gell formelchen.

Ich hebe ihn keinesfalls in alle Höhen. Was kann ich dafür, wenn einige Leute nicht lesen können?

Mir werden hier immer wieder Aussagen unterstellt, die ich so nie getätigt habe. Ich habe zum Beispiel nie behauptet, dass Rosberg schlechter ausschaut als Schumacher...einige legen mir sowas aber gern in den Mund.

Schumacher gehört sowieso nicht in diesen Thread, denn er und Mercedes haben oft genug bestätigt, 2011 weiter zusammen zu arbeiten.

Ich freu mich auf 2011. Denn auch wenn ihr alle nicht damit rechnet. Man sollte nicht ausschließen, dass es für Schumacher dann besser läuft.

sndr hat geschrieben:
also vorweg: ich respektiere schumachers leistungen von einst, finde jedoch sein comeback ein flop, ich freue mich hämisch, weil ich 'herman the german' (d. hill) noch nie leiden konnte, ihn neben seinen teilweise zwiespältigen aktion auf und neben der strecke auch so einfach komplett unerträglich und jetzt mit seinen 41 jahren als junggebliebenen rennfahrer ganz und gar armselig und bemitleidenswert finde.

ABER: formulaone, der es wirklich mehr als genug verdient hat, dass ihm hier des öfteren mal starker gegenwind entgegenbläst, hat in diesem punkt einfach vollkommen recht. wer fragt, wie schumacher einen finanziellen gegenwert bei dem geringen kapperlverkauf bringt, oder gar was davon schwadroniert, dass es drauf ankäme, dass die käufer von sarrazins buch dieses auch lesen, oder auch sagt, schumacher müsse an die alten leistungen anknüpfen, damit sich das comeback marketingmäßig lohnt, hat schlicht und ergreifend null plan und sollte vielleicht mal ein proseminar kommunikationswissenschaft an der uni belegen. was hier zählt ist der mediale gegenwert von schumachers comeback und der bemisst sich nicht an der qualität der berichterstattung, sondern an der quantität (zeilen in zeitungen/-schriften, sendeminuten etc.). und daran ändert auch negative berichterstattung nichts, es sei den schumacher würde jemand erschießen oder so was. womit ich nicht rechne. aber man schaue sich aktionen wie jerez 97 oder monaco 2006 an, wo schumacher nicht gerade seine liebenswerte seite gezeigt hat: die negative berichterstattung, die daraus folge, hat auf den werbewert der marke schumacher keinen einfluss, hat damit schlichtweg nichts zu tun.
also, sportlich gesehen ist das comeback natürlich ein totaler flop, ich lach mich schlapp, wenn 'de mischael' hinterherhechelt und regelmäßig versägt wird, aber marketingtechnisch war es ein grandioser schachzug von mercedes. und daran gibts eigentlich nichts zu interpretieren, es sei denn, man versucht schumacher zwanghaft auf jeder ebene zu diskreditieren, was natürlich genauso bescheuert ist, wie ihn auf jeder ebene in alle höhen zu loben, gell formelchen.

Dem stimm ich zu. Nur das der Medieneffekt eines Schumachers gegenüber Konsumenten seit dem China GP wohl für MGP nicht sehr erfreulich sein dürfte, weil seitdem sogut wie nichts berichtet wird (Vorallem in Vergleich zu den derzeitigen F1 Stars Alonso, Button, Hamilton, Vettel und Webber). Im deutschen Fernsehen werden weder seine "guten", noch schlechten Leistungen erwähnt.

Früher gabs immer 45 Minuten Schumi Reportagen vor jeden GP auf RTL. Jetzt? Jetzt widmet man sich eher dem Team MGP selbst (Interessanterweise macht Mercedes seit Monaten keine direkte Werbung mehr mit ihren Piloten, sondern vermarktet das F1 Projekt an sich) oder Vettel, Vettel und nochmals Vettel.
Komm schon Nano...

Früher gabs immer 45 Minuten Schumi Reportagen vor jeden GP auf RTL. Jetzt? Jetzt widmet man sich eher dem Team MGP selbst (Interessanterweise macht Mercedes seit Monaten keine direkte Werbung mehr mit ihren Piloten, sondern vermarktet das F1 Projekt an sich) oder Vettel, Vettel und nochmals Vettel.

Da muss ich mal energisch widersprechen.

Ich sehe jedes Rennen mit Vorbericht usw. auf RTL und muss sagen, dass sie dieses Jahr weitaus mehr über andere, ausländische Fahrer berichten als sonst. Natürlich stehen die deutschen Fahrer noch im Mittelpunkt, insbesondere Vettel weil er um die WM fährt. Es gab aber zum Beispiel vor dem letzten Rennen auch Berichte über die anderen WM-Kandidaten. Und auch sonst finde ich, hat sich RTL da schon ein wenig verbessert und denkt auch zunehmend an die ausländischen Fahrer.

...Aber nicht mehr der Schumi, und darum gings doch :lol:
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Da muss ich mal energisch widersprechen.

Ich sehe jedes Rennen mit Vorbericht usw. auf RTL und muss sagen, dass sie dieses Jahr weitaus mehr über andere, ausländische Fahrer berichten als sonst. Natürlich stehen die deutschen Fahrer noch im Mittelpunkt, insbesondere Vettel weil er um die WM fährt. Es gab aber zum Beispiel vor dem letzten Rennen auch Berichte über die anderen WM-Kandidaten. Und auch sonst finde ich, hat sich RTL da schon ein wenig verbessert und denkt auch zunehmend an die ausländischen Fahrer.

Na rate mal, wieso das so ist? Weil man über Schumachers schlechte Leistungen halt nicht so gern reden will...

Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

Mir werden hier immer wieder Aussagen unterstellt, die ich so nie getätigt habe.

hm, globaler gedächtnisverlust - jedesmal, wenn du den nickname wechselst? ;)

;) Der naechste Russe empfiehlt sich fuer die F1.
Russian World Series by Renault Champion Mikhail Aleshin is targeting a Formula 1 race seat ahead of next season
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wer sich 5 Jahre in den höheren Nachwuchsklassen (4 Jahre WSbR 1 Jahr GP2) rumtreibt, ob der sich wirklich für die F1 eignet?
Naja immerhin ist er Russe. Hat Lukoil im Rücken und Sponsoren können alle Teams gebrauchen :wink:

Naja er ist ja nie eine volle GP2-Saison gefahren. Deshalb ist deine Argumentation etwas holprig. Trotzdem seine Leistungen in der WSbR waren nicht gerade überragend.

Dann ersetzte GP2 (nicht ganze Saison) gegen volle Saison Formel 2, Gesamtplatz 3 oder 4.
Dadurch werden seine Leistungen in den "höheren" Nachwuchsklassen auch nicht besser, oder?

Naja er war zumindest vorne dabei, schau dir mal die Bilanz von Kobayashi an.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja er war zumindest vorne dabei, schau dir mal die Bilanz von Kobayashi an.

Ich kenn die Bilanz von Koba, und wenn du dir meine Kommentare von vor einem Jahr anschaust wirst du feststellen das ich von seinen Leistungen im Toyota mehr als überrascht war.
Aber nicht jeder der in unteren Klassen nix reißt wird dann ein guter F1 Fahrer. Meistens ist es doch so, dass man in den unteren Klassen schon abschätzen kann, wer es schaffen wird. Kobayashi und Sutil sind wohl eher die Asnahme denn die Regel.

Nicht unbedingt. Oftmals sind die Fahrverhalten der Autos so unterschiedlich, dass man das nicht unbedingt kann.

Ich will ja nur sagen: Aleshin war letztes Jahr im vorderen Bereich der F2, gewann jetzt den Titel (nicht überlegen, aber auch nicht unsouverän), davor fuhr er nur vier Rennen oder so in der GP2 (bis dahin sah Bianchi auch nicht gut aus dieses Jahr) und davor die WsbR-Rennen waren auch nicht unbedingt für ein Topteam.

Ich halte Aleshin auch für keinen ganz Großen, fand nur deine Argumentation etwas holprig. Von dem her, können wir das ganze jetzt auch wieder gut sein lassen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer