Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Scheint so. Aber es reicht schon wieder, bitte ab jetzt nur noch zum Thema.

Genau. Piquet fliegt, Bourdais fliegt und Kovalainen wird auch geflogen. :lol:

heidfeld nicht zu vergessen! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Tja, hätte ja nicht so weit kommen müssen, wenn sich einige Moderatoren nicht immer an persönl. Dingen hochziehen müssen. Darf man fragen, wieso der Beitrag gelöscht wurde?

don_simon hat geschrieben:

Kenne ich nicht.

Edit: eben hat da noch *** gestanden...wer hat denn das geändert???
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 09. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell, halte dich doch einfach mal an die Regeln und kläre das per PN. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Wenn mich Moderatoren öffentlich angreifen, möchte ich auch öffentlich Stellung nehmen. So kann sich jeder seine Meinung bilden und wird nicht nur die Mod-Seite zu Gesicht bekommen. Aber das ist ja nicht möglich, da gerne gelöscht wird, sobald man die Mods auf die eigenen Regelverstösse aufmerksam macht.

Das kann doch nicht alles sein: Barrichello fliegt, Nakajima fliegt, Glock fliegt, Sutil hat auch bald seinen letzten Force India verschrottet. 2b continued...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Kenne ich nicht.

Edit: eben hat da noch *** gestanden...wer hat denn das geändert???

das würde mich auch interessieren, wer das geändert hat und ich würde mir selbige aufmerksamkeit und selbiges engagement beim editieren auch wünschen, wenn felipe mal wieder als "laufender meter" denunziert wird. :-P :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Fyriell hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Wenn mich Moderatoren öffentlich angreifen, möchte ich auch öffentlich Stellung nehmen. So kann sich jeder seine Meinung bilden und wird nicht nur die Mod-Seite zu Gesicht bekommen. Aber das ist ja nicht möglich, da gerne gelöscht wird, sobald man die Mods auf die eigenen Regelverstösse aufmerksam macht.
Du greifst hier ständig Leute öffentlich an. Es gibt hier keinen Fyriell-Personenschutz und es ist durchaus angebracht, öffentlich zu mahnen. Gabs vor deiner Zeit, gabs auch schon vor meiner Zeit und die wirds auch immer geben. Wenn du nicht damit klarkommst, dann musst du entweder fern bleiben, oder Ermahnungen vermeinden, indem du deine persönlichen Angriffe gegen andere User unterlässt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Du greifst hier ständig Leute öffentlich an.

Na dann zeig mir mal wo das geschehn sein soll bzw. wo sich mein Umgangston gegenüber der Allgemeinheit unterscheidet, die hier keine "Ermahnung" erhält. Also ich bitte dich. Das hier 1-2 Mods nur aus persönl. Beweggründen gegen mich handeln, ist doch mehr als offensichtlich. Das zeigte schon die letzte Diskussion im Off-Topic Forum.
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 10. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Jetzt ist es wirklich genug.
Der Unterschied besteht darin, dass wir Mods uns nicht aus Jux und Dollerei mit dem Verhalten anderer User beschäftigen, sondern weil das zu unseren Aufgaben gehört. Und wenn jemand PNs entweder gar nicht erst liest oder darauf gar nicht, oder völlig uneinsichtig reagiert, wird eben der von dir bemängelte Weg beschritten.

Und jetzt ist von deiner Seite hier und jetzt endgültig Schluss mit themenfremden Beiträgen. Wenn dir das nicht passt, steht es dir frei, den in den Regeln beschriebenen Beschwerdeweg zu gehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Würde mir jemand erklären warum man jeden einzelnen Aufführen muss der fliegt, ist es nicht einfacher zu sagen alle fliegen. Zum Beispiel nach Silverstone, ja selbst die in England leben mussten ja heimfliegen.

Anscheinend haben einige noch nicht Verstanden das es neben der Diffusorthematik, leider immer noch eine Reifenproblematik gibt. Zum einen wegen der Blödsinigen Idee verschiedenen Mischungen verwenden zu müssen. Zwar sind einige Autos weniger empfindlich, aber selbst bei diesen gibt es Unterschiede zwischen den Teamkollegen, oder ist abhängig vom Zeitpunkt der Verwendung einer Mischung.
Aber auch mit ein und der selben Mischung kommt es darauf an ob einer frei Fahren kann oder hinter jemanden hehr fährt. Gerade beim letzten Rennen wahr das Problem vor allem in der Qualifikation sichtbar. Einige wahren schneller mit den Weichen, andere mit den Harten. Dazu gab es welche die auch mit den Harten eine Runde genügte um die schnellste Runde zu fahren, andere fuhren eine Serie von schnellen Runde, wie zum Beispiel Barrichello der in der dritten aufeinander folgenden Runden seine beste Zeit fuhr.

Die den Start von Heidfeld bemängeln sollten vielleicht den Start nochmals Anschauen, vielleicht sehen Sie dann das beide BMW Sauber beinahe gleichauf in die erste Kurve kammen, Heidfeld aber zurück steckte um ein Zusammenstoss mit Kubica zu verhindern. Ohne den ziemlich starken Rempler durch Nakajima wahrscheinlich direkt hinter Kubica geblieben währe. Ob er diesen Platz aber hätte Verteidigen können ist schwer zu sagen die Rundenzeiten sagen das es einige Runden brauchte bis er normale Zeiten fuhr. Vielleicht lag es aber auch daran das er für 8 Runden mehr Treibstoff mitführte.
Ähnlich sehe ich es mit Raikkonen der durch den ach so schnellen Teamkollegen riskierte nach keinen 200m aus dem Rennen zu sein und darum ein paar Plätze verloren hat (natürlich wird man in der Fansprache davon sprechen das er noch nicht wach wahr) die genausowenig zurückgehollt werden konnten, wie Massa nicht fähig wahr weiter nach vorne zu kommen.
.

Darum möchte ich auch bitten. Wir werden uns ausserhalb des Forums miteinander kurzschliessen und ich kann nur hoffen, dass sich die Wogen wieder glätten werden.

Schönen Tag euch allen noch... :smokin:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 24. Juni 2009

Die Zukunft der Formel 1 ist gesichert. Alles bleibt beim Alten. Nur dass der Peitschen-Max weg ist, dafür aber 3 neue Teams in die Formel 1 kommen.

Die drei neuen Teams werden wohl vor allem dafür sorgen, dass unsere angehenden Rentner wie Barrichello oder Fisichella auch noch 2010 mitfahren können und dürfen, weil sie eine Menge Erfahrung haben. Auch de la Rosa könnte noch Unterschlupf finden.

Ich wage mal eine Prognose:

Ferrari: Kimi Raikkönen, Felipe Massa

McLaren: Lewis Hamilton, Nico Rosberg

BMW-Sauber: Robert Kubica, Nick Heidfeld

Toyota: Timo Glock, Jarno Trulli

Williams: ??? Kandidaten: Nakajima, Hülkenberg, Senna

BrawnGP: Jenson Button, ??? Kandidaten: Barrichello, Senna

Renault: Fernando Alonso, ??? Kandidaten: Piquet, Kovalainen, Grosjean

Force India: Adrian Sutil, ??? Kandidaten: Paul di Resta, Senna

Red Bull: Sebastian Vettel, Mark Webber

Torro Rosso: Sebastien Buemi, ??? Kandidaten: Bourdais, Red-Bull-Nachwuchs ?!

Campos: Kandidaten sind wohl Pantano, de la Rosa, evtl. Barrichello oder Fisico

USF1: Kandidaten sind hier wohl Villeneuve, Barrichello und irgendwelche Amis die man nicht kennt.

Manos: keine Ahnung

meine prognose:

Ferrari: felipe massa, robert kubica

McLaren: Lewis Hamilton, sebastian vettel

BMW-Sauber: kimi raikkonen, nico hülkenberg

Williams: Nakajima, Senna

BrawnGP: Jenson Button, Barrichello

Renault: Piquet, Grosjean

Force India: Adrian Sutil, Giancarlo Fisichella

Red Bull: Fernando Alonso, Mark Webber

Na mehr als Prognose wirds wohl da auch nicht werden, wenn ich mir so die Paarungen anschaue :lol:

Vorallem BMW. Sagte Kimi nicht, Ferrari ist das letzte Team wofür er fahren wird? Also wenn er da 2010 nicht mehr am Start sein wird, wechselt er ganz bestimmt nicht zu BMW. Und 2 neue Fahrer werden sich die Müncher auch nicht holen - sollte man in den Jahren ihrers Daseins eigentl. mitbekommen haben.

Redbull wird Vettel nie im Leben nächstes Jahr gehen lassen.

Rosberg wird 100% nicht komplett verschwinden. Entweder bleibt er bei Williams oder wechselt in ein besseres Team.

Naja und 4 Teams hast du mal komplett weggelassen 8-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Mittwoch, 24. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

meine prognose:

Ist das ernst gemeint? Kubica bei Ferrari? Raikkönen bei BMW? Alonso bei Red Bull?

Sorry...das kannst du nicht ernst meinen. Darüber gibt es ja nichtmal Gerüchte.....

Übrigens hast du Rosberg ganz vergessen. Wird der ganz rausgeworfen? :lol:

Vielleicht mal Lesen was Theissen erst gerade betreffend Heidfeld gesagt hat.
Da müsste es schon eine extreme Veränderung geben das er seinen Platz verliert.
.

meine prognose:

Ist das ernst gemeint? Kubica bei Ferrari? Raikkönen bei BMW? Alonso bei Red Bull?

Sorry...das kannst du nicht ernst meinen. Darüber gibt es ja nichtmal Gerüchte.....

Übrigens hast du Rosberg ganz vergessen. Wird der ganz rausgeworfen? :lol:

Das Kubica zu Ferrari geht ist nicht ausgeschlossen, warum auch nicht?
Räikkonen wird eher seine Karriere beenden als zu BMW zu gehen.
Alonso könnte ich mir eher im BRWAN vorstellen als im RedBull.

Rambo88 hat geschrieben:
Räikkonen wird eher seine Karriere beenden...

Aber nicht vor Ende der Saison 2010, er und auch das Team haben oft genug gesagt das er 2010 bei Ferrari fahren wird und einen Vertrag hat er sowieso, was der ganze Spekulatius über Kimi und Ferrari immer soll. Aber da hat die Presse ganze Arbeit geleistet, das darüber ständig diskutiert wird.

Das ging jetzt nicht direkt an dich, sondern generell an die, die ständig mit solchen Spekulatius anfangen :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 25. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

Aber nicht vor Ende der Saison 2010, er und auch das Team haben oft genug gesagt das er 2010 bei Ferrari fahren wird und einen Vertrag hat er sowieso, was der ganze Spekulatius über Kimi und Ferrari immer soll. Aber da hat die Presse ganze Arbeit geleistet, das darüber ständig diskutiert wird.

Das ging jetzt nicht direkt an dich, sondern generell an die, die ständig mit solchen Spekulatius anfangen :wink:

:wink: es wird so viel gesagt in der formel 1 :twisted: und manchmal gibt es auch ueberraschungen....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:

:wink: es wird so viel gesagt in der formel 1 :twisted: und manchmal gibt es auch ueberraschungen....

Das wäre zum Beispiel eine, wenn Alonso nicht für Ferrari fährt nachdem du ihm ja quasi den Sitz schon vorgewärmt hast....

Ich wage auch mal eine Prognose:

Ferrari: Kimi Raikkönen, Felipe Massa

McLaren: Lewis Hamilton, Nico Rosberg

BMW-Sauber: Robert Kubica, Nick Heidfeld

Williams: Nakajima, Hülkenberg

BrawnGP: Jenson Button, Senna

Renault: Fernando Alonso, Kovalainen

Force India: Adrian Sutil, Liuzzi

Red Bull: Sebastian Vettel, Mark Webber

Torro Rosso: Sebastien Buemi, Klien

Campos: Pantano, de la Rosa

USF1: Villeneuve und Barrichello

Manos: Fisico, Piquet

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich wage auch mal eine Prognose:

Renault: Fernando Alonso, Kovalainen

Sorry Bob, das glaube ich nicht. Denke Flavio richtet sich da schon sehr nach Alonso, wer dessen Teamkollege wird. Und wenn ich mir mal die Vergleiche Kova-Fisico 2007 oder nun die Quali-Vergleiche, egal ob Q1, Q2 oder Q3 aktuell zwischen Kova und Lewi ansehe... :roll:
Kova mag derzeit viele Chancen wegwerfen und ziemlich unglücklich rüberkommen, vom Speed her aber ist er unbestritten über eine Runde gesehen einer der Stärksten und das weiß auch Alonso. Von daher weiß ich nicht, ob der Spanier begeistert wäre, Heikki als Teamkollegen zu kriegen, denn dann würde das teaminterne Duell nicht mehr so toll für ihn aussehen...
Kova würd ich derzeit mit Massa 2004 vergleichen. Der Speed ist da, doch er macht zu viele Fehler. Die Frage ist, inwieweit er das möglichst bald in den Griff kriegt und sich ähnlich positiv wie der Brasilianer damals steigern kann. Nico Rosberg ist dagegen dieses Jahr im Vergleich zu letztem sehr konstant unterwegs und könnte bei einer anhaltenden schlechten Rennperformance von Heikki durchaus sein Nachfolger bei Silber werden.
Bei BMW-Sauber äußert sich Theissen positiv über Nick, von daher denke ich, dieser könnte durchaus noch verlängert werden. Ansonsten sehe ich Nick auch bei Brawn oder einem der neuen Teams, die erfahrene Routiniers wie Nick und Fisico sicher bevorzugen würden.
Felipe, Lewis, Kimi und Kubica seh ich als sicher bei ihren jetzigen Teams an, ebenso Alonso, der bei Renault bleiben wird und sich nach den Erfahrungen mit Lewis 2007 dreimal überlegen wird, ob er sich einen gleich berechtigten Teamkollegen Button bei Brawn oder Kimi/Felipe bei Ferrari oder Kubica bei BMW-Sauber unbedingt antuen sollte :wink:

Ferrari: Felipe Massa,Kimi Räikkonen
McLaren Mercedes :Lewis Hamilton,Nico Rosberg
BMW : Nick Heidfeld,Robert Kubica?
Renault :Fernando Alonso, Robert Kubica?,Romain Grosjean?
Toyota : Jarno Trulli, Timo Glock
Scuderia Toro Rosso: Sebastien Buemi, Sebastien Bourdais?
Red Bull Racing : Sebastian Vettel, Mark Webber, Robert Kubica?
Williams : Nico Rosberg?,Nick Heidfeld?,Nakajima?
Force India Vitantonio Liuzzi?.Fisichella?,Sutil?
Brawn GP Jenson Button, Rubens Barrichello?,Bruno Senna?
Campos Pantano?,Petrov?,de la Rosa?
Manor Grand Prix ????
US F1 Villeneuve?,vll ein Ami....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:
aber ist er unbestritten über eine Runde gesehen einer der Stärksten und das weiß auch Alonso. Von daher weiß ich nicht, ob der Spanier begeistert wäre, Heikki als Teamkollegen zu kriegen, denn dann würde das teaminterne Duell nicht mehr so toll für ihn aussehen...

:lol: ***glubsch ***glubsch
bestimmt wuerde sich der spanier mit einem TK wie "speedy-Kova" vor angst in die hosen machen....

:wink: na dann spekuliere ich auch mal:

Ferrari>Massa/Alonso
McLaren>Hamilton/Rosberg
BMW>Heidfeld/Buemi
Renault>Piquet/Kubica
Brawn>Button/Senna
Williams>Nakajima/newcomer
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer