Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich wage auch mal eine Prognose:
Renault: Fernando Alonso, Kovalainen
Sorry Bob, das glaube ich nicht. Denke Flavio richtet sich da schon sehr nach Alonso, wer dessen Teamkollege wird. Und wenn ich mir mal die Vergleiche Kova-Fisico 2007 oder nun die Quali-Vergleiche, egal ob Q1, Q2 oder Q3 aktuell zwischen Kova und Lewi ansehe...
Kova mag derzeit viele Chancen wegwerfen und ziemlich unglücklich rüberkommen, vom Speed her aber ist er unbestritten über eine Runde gesehen einer der Stärksten und das weiß auch Alonso. Von daher weiß ich nicht, ob der Spanier begeistert wäre, Heikki als Teamkollegen zu kriegen, denn dann würde das teaminterne Duell nicht mehr so toll für ihn aussehen...
Kova würd ich derzeit mit Massa 2004 vergleichen. Der Speed ist da, doch er macht zu viele Fehler. Die Frage ist, inwieweit er das möglichst bald in den Griff kriegt und sich ähnlich positiv wie der Brasilianer damals steigern kann. Nico Rosberg ist dagegen dieses Jahr im Vergleich zu letztem sehr konstant unterwegs und könnte bei einer anhaltenden schlechten Rennperformance von Heikki durchaus sein Nachfolger bei Silber werden.
Bei BMW-Sauber äußert sich Theissen positiv über Nick, von daher denke ich, dieser könnte durchaus noch verlängert werden. Ansonsten sehe ich Nick auch bei Brawn oder einem der neuen Teams, die erfahrene Routiniers wie Nick und Fisico sicher bevorzugen würden.
Felipe, Lewis, Kimi und Kubica seh ich als sicher bei ihren jetzigen Teams an, ebenso Alonso, der bei Renault bleiben wird und sich nach den Erfahrungen mit Lewis 2007 dreimal überlegen wird, ob er sich einen gleich berechtigten Teamkollegen Button bei Brawn oder Kimi/Felipe bei Ferrari oder Kubica bei BMW-Sauber unbedingt antuen sollte