viste hat geschrieben:
Wie bitte soll schumi das 100fache seines gehalts einbringen, wenn sich seine käppis im souvenierladen die füsse platt treten. Haug guckt wohl zu tief in die flasche. Er kann wirklich mehr schrott reden als manchmal lauda.
Man merkt, dass du von Markting und PR nicht soviel verstehst. Aber das macht nichts.
Ich erkläre es dir noch einmal. Es geht keineswegs um irgendwelche Kappen. Von denen hat Mercedes sowieso nicht viel, die meiste Kohle davon steckt sich doch der Willi ein.
Es geht eher um die Berichterstattung. Wie oft war Mercedes im Winter durch das Schumacher-Comeback in den Medien?? Den ganzen Winter über war das ein Thema. 1-2 Monate vor Weihnachten immer wieder die Frage, tut er es, tut er es nicht?!
Dann vor Weihnachten das öffentlich gefeierte Comeback mit sämtlichen Interviews, natürlich den Stern immer gut sichtbar.
Schließlich auch die Auto-Vorstellung im Januar, die live im TV übertragen wurde, für Mercedes kostenlos, versteht sich. Die ganze Berichterstattung darüber in den Nachrichten usw.
Wenn man bedenkt wie viele TV-Minuten Mercedes durch das Schumacher-Comeback in den Medien ein Thema war und wie intensiv auch in Zeitungen (BILD etc.) und im Internet (Seiten wie diese) darüber berichtet wurde, hätte Mercedes eine vergleichbare Werbe-Kampagne locker 50-100 Mio. Euro gekostet.
Da braucht jetzt auch keiner dran herummäkeln, das ist definitiv so. Jeder der etwas von PR versteht, weiß was ich meine. Es geht dabei um die reine Medienpräsenz und die hat einen ernormen wert.