Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Also wenn einer gekickt wird, dann wohl Hülki, denn Barichello hat ja gut Leistung gezeigt, dies Jahr.

Und 2 Rookies wird Williams wohl eher nicht riskieren.....

Ich bemängel diesen Trend aber auch......aber wat willste da machen?

Haste was, bekommst n Cockpit, Leistung eher nebensache, haste nix, bist zwar n guter Pilot, sitzte auf der Strasse......
Bild

formulaone! hat geschrieben:
Bei Williams scheint tatsächlich noch ein Stuhl zu wackeln. Die Frage ist nur welcher, Hülkenbergs oder Barrichellos?

Der GP2-Pilot Pastor Maldonado soll eine Mitgift von mehr als 10 Mio. im Gepäck haben, da kann Williams wohl nicht nein sagen, zumal man zwei große Sponsoren für 2011 verloren hat.

Auf der Konkurrenzseite wird spekuliert, dass Barrichello auch keineswegs sicher sei.

Mir gefällt der Trend nicht. Bei immer mehr Teams kommen die Paydriver zum Zuge. Petrov, Perez, Maldonado, Alonso.....

Wo soll das noch hinführen? Die Qualität des Feldes leidet darunter sehr.

Ich finde Barrichello und Hülkenberg haben beide ihr Cockpit für 2011 verdient.

Tja und dann gibt es Teams, die wären froh, wenn sie einen Fahrer hätten, der trotz schlechter Leistungen wenigstens noch Geld mitbringt :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Tja und dann gibt es Teams, die wären froh, wenn sie einen Fahrer hätten, der trotz schlechter Leistungen wenigstens noch Geld mitbringt :D

Force India mit Liuzzi? :?: :?:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Deichgraf hat geschrieben:
Also wenn einer gekickt wird, dann wohl Hülki, denn Barichello hat ja gut Leistung gezeigt, dies Jahr.

Und 2 Rookies wird Williams wohl eher nicht riskieren.....

Ich bemängel diesen Trend aber auch......aber wat willste da machen?

Haste was, bekommst n Cockpit, Leistung eher nebensache, haste nix, bist zwar n guter Pilot, sitzte auf der Strasse......

Wieso 2 Rookies?
Hülki ist nächstes Jahr kein Rookie mehr.
Aber gegen den Rennopa Twobens sieht er dieses Jahr nicht besonders gut aus.
:idea: Aber wenn immer nur die alten erfahrenen Fahrer verplichtet werden, wie sollen die Rookies jemals in die F1 kommen? Selbst bei den Backmarkers sind die Cockpits von den Alten zu 66% bestetzt. Virgin: Glock, Lotus: Kova & Trulli. HRT: Yamamoto. Toro ist/war die RB Nachwuchsförderung. Also müssen sich die Jungen einkaufen.
Selbst ein Schumacher mußte sich für 400.000 Mark oder Dollar ins Jordan Cockpit einkaufen.
Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben: Als junger Fahrer mußt du zuerst Kohle, sprich Sponsoren, mitbringen und wenn du es schaffst dann auf dich aufmerksam zu machen, dann kannste Geld verdienen. Die letzten 5 Jahre mit den Nachwuchsförderprogrammen sind die Außnahme und nicht die Regel.

Dreamon hat geschrieben:

Ich dachte da eher an den Reifenflüsterer mit dem fliehenden Kinn :wink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Naja, Hülkenberg ist nicht schlecht und ne Investition für die Zukunft. Opa Twubens fährt auch keine 10 Jahre mehr, obwohl er derzeit sehr gut unterwegs ist.

Wenn ich wetten müsste, wer von den beiden nächstes Jahr -vorausgesetzt sie sind noch Teamkollegen- mehr Punkte holt oder das Q-Duell dominiert, würd ich ehrlich gesagt auf Hülkenberg setzten.

Kein schlechter Fahrer, neben Buemi und Jaime der einzige Rookie der mir seit Vettel gefällt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ich dachte da eher an den Reifenflüsterer mit dem fliehenden Kinn :wink:

Aha. Der bringt aber einen enormen Werbeeffekt und damit auch Geld mit, wenn auch eher indirekt. Wobei natürlich auch die Frage im Raum steht, ob Sponsoren wie Petronas oder die Deutsche Post auch ohne Schumacher zu Mercedes gekommen wären.

Haug sagte dazu übrigens erst heute folgendes:

Das Schumacher-Gehalt, das dem Vernehmen nach höher ist als jenes von Rosberg, sieht der Mercedes-Sportchef trotz der ausbleibenden Erfolge immer noch als gute Investition: "Der mediale Gegenwert weltweit beträgt leicht ein Hundertfaches dessen, was Sie als Zahl nennen", sagt Haug dem 'Express' über Schätzungen, die zwischen sieben und 21 Millionen Euro pro Saison variieren. Aber: "Zahlen kommentiere ich generell nicht."

Quelle: Konkurrenzseite

Er sollte es schließlich wissen. Du siehst, Schumacher ist für Mercedes Gold wert.

Ohne Schumacher hätte man MGP bestimmt nicht so gehyped, dann wärs für die Medien nur ein Team vom Schlage der Verlierer BMW-Saubertruppe gewesen.

Vor der Saison hat die Presse doch das Dreamteam Brawn-Schumi-Mercedes hochgejubelt und gemeint "Der verlorene Sohn" kehrt wieder in die richtigen Farben (Silber) zurück. Die Schwarz-Rot-Silberne Nationalmannschaft und weiss der Geier was noch alles gesagt wurde...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ohne Schumacher hätte man MGP bestimmt nicht so gehyped, dann wärs für die Medien nur ein Team vom Schlage der Verlierer BMW-Saubertruppe gewesen.

Vor der Saison hat die Presse doch das Dreamteam Brawn-Schumi-Mercedes hochgejubelt und gemeint "Der verlorene Sohn" kehrt wieder in die richtigen Farben (Silber) zurück. Die Schwarz-Rot-Silberne Nationalmannschaft und weiss der Geier was noch alles gesagt wurde...

Ja das war super Publicity und hat Mercedes Werbung ohne Ende gebracht. Ein sehr kluger Schachzug der Silbernen.

Naja, jetzt steht man halt doof da, wenn man als erklärter WM Favorit noch kein einzigen Sieg zu buche hat. Wenns nächstes Jahr nicht aufwärts geht, schätze ich das sowohl Schumi als auch Mercedes die F1 verlassen.
Komm schon Nano...

Naja, jetzt steht man halt doof da, wenn man als erklärter WM Favorit noch kein einzigen Sieg zu buche hat.

Ja und? Wie oft kam das in der Partnerschaft mit McLaren vor, dass man das gesteckte Ziel WM-Titel und Siege nicht geschafft hat?

Es ist nichts ungewöhnliches, dass vermeintliche Favoriten auch mal hinterher fahren. Ferrari und McLaren erging es 2009 nicht anders.

Wenns nächstes Jahr nicht aufwärts geht, schätze ich das sowohl Schumi als auch Mercedes die F1 verlassen.

Schumacher vermutlich ja. Speziell wenn er mit Rosberg nicht mithalten kann.

Aber Mercedes?! Näääää das schließe ich aus. Wobei "aufwärts" auch relativ ist.

Also Maximal bis ende 2012 geb ich MGP noch, sollte es bis dahin nicht Deutlich aufwärts gehen, wird der Stecker gezogen.
Bild

Wie bitte soll schumi das 100fache seines gehalts einbringen, wenn sich seine käppis im souvenierladen die füsse platt treten. Haug guckt wohl zu tief in die flasche. Er kann wirklich mehr schrott reden als manchmal lauda.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

viste hat geschrieben:
Wie bitte soll schumi das 100fache seines gehalts einbringen, wenn sich seine käppis im souvenierladen die füsse platt treten. Haug guckt wohl zu tief in die flasche. Er kann wirklich mehr schrott reden als manchmal lauda.

Kompletter Blödsinn, aber man muss ja auf Optimistisch machen und alles schönreden, ich glaube einige bei Mercedes geben sich mit solch fadenscheinigen Lippenbekenntnissen nicht zufrieden, die wollen nackte Zahlen sehen. Und da siehts ziemlich düster aus.

AWE AWE

Quelle: Konkurrenzseite

Er sollte es schließlich wissen. Du siehst, Schumacher ist für Mercedes Gold wert.

Da wundert sich der Laie und der Fachmann kratzt sich verblüfft die hohe Stirn .
War der Betrag den Mercedes für sein PR-Maskotchen ohne sportl. Wert nannte , nicht vor einem dreiviertel jahr noch wesentlich geringer .
Ich erinner mich da an einen User ,der uns über Monate vorbeten wollte ,was für ein Schnäppchen der große Meister doch war und das er quasi noch Geld mitbringen würde nur um seinen Spass bei den grauen Panthern zu haben .

Frank Tost hat heute bestaetigt, das Alguarsuari und Buemi auch naechste saison fuer Toro Rosso fahren werden.
Der Spanier soll auch in kontakt mit renault gestanden haben.

:| Dieter Matechitz will Toro Rosso fuer 30 millionen verkaufen?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Is nix neues, will er schon seit Berger das Team verlassen hat immer mal wieder.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Is nix neues, will er schon seit Berger das Team verlassen hat immer mal wieder.

Es will nur keiner so richtig haben weil jeder weiß das sie ohne das Red Bull Technologie Zentrum keine Auto auf die Strecke bringen würden .

viste hat geschrieben:

Man merkt, dass du von Markting und PR nicht soviel verstehst. Aber das macht nichts.

Ich erkläre es dir noch einmal. Es geht keineswegs um irgendwelche Kappen. Von denen hat Mercedes sowieso nicht viel, die meiste Kohle davon steckt sich doch der Willi ein.

Es geht eher um die Berichterstattung. Wie oft war Mercedes im Winter durch das Schumacher-Comeback in den Medien?? Den ganzen Winter über war das ein Thema. 1-2 Monate vor Weihnachten immer wieder die Frage, tut er es, tut er es nicht?!

Dann vor Weihnachten das öffentlich gefeierte Comeback mit sämtlichen Interviews, natürlich den Stern immer gut sichtbar.

Schließlich auch die Auto-Vorstellung im Januar, die live im TV übertragen wurde, für Mercedes kostenlos, versteht sich. Die ganze Berichterstattung darüber in den Nachrichten usw.

Wenn man bedenkt wie viele TV-Minuten Mercedes durch das Schumacher-Comeback in den Medien ein Thema war und wie intensiv auch in Zeitungen (BILD etc.) und im Internet (Seiten wie diese) darüber berichtet wurde, hätte Mercedes eine vergleichbare Werbe-Kampagne locker 50-100 Mio. Euro gekostet.

Da braucht jetzt auch keiner dran herummäkeln, das ist definitiv so. Jeder der etwas von PR versteht, weiß was ich meine. Es geht dabei um die reine Medienpräsenz und die hat einen ernormen wert.

Nur das sich die Werbung spätestens im April anfing sich ins negative zu wenden. Schonmal ne Gegenrechnung aufgemacht?

AWE AWE

Naja, jetzt steht man halt doof da, wenn man als erklärter WM Favorit noch kein einzigen Sieg zu buche hat.

Ja und? Wie oft kam das in der Partnerschaft mit McLaren vor, dass man das gesteckte Ziel WM-Titel und Siege nicht geschafft hat?

Du meinst die Zeit wo der Mercedes ein McLaren war :D
Ist halt blöd das man dieses Jahr keinen schuldigen vorschieben kann und die Prügel selbst einstecken muss .

Es ist nichts ungewöhnliches, dass vermeintliche Favoriten auch mal hinterher fahren. Ferrari und McLaren erging es 2009 nicht anders.

Na der Favorit 2009 war ja zumindest im Vorfeld BMW . Was haben die Bayern dann Ende der Saison doch gleich gemacht ???

Wenns nächstes Jahr nicht aufwärts geht, schätze ich das sowohl Schumi als auch Mercedes die F1 verlassen.

Schumacher vermutlich ja. Speziell wenn er mit Rosberg nicht mithalten kann.

Na dann holen wir doch schon mal das frisch gebügelte Taschentuch raus und üben das winke winke :D

Aber Mercedes?! Näääää das schließe ich aus. Wobei "aufwärts" auch relativ ist.

Aufwärts bedeutet in der Weltanschauung von Mercedes eindeutig ganz oben . Wenn die 2011 nicht mindestens knapp am Titel vorbei schramen und sich mit Pech rausreden können ohne das der Rest der Welt sich vor Lachen die Wampe hält,dann zieht MB die Notbremse und es gibt einen prunkvollen Anbau im Werksmuseum .

AWE AWE

viste hat geschrieben:

Man merkt, dass du von Markting und PR nicht soviel verstehst. Aber das macht nichts.

Ich erkläre es dir noch einmal. Es geht keineswegs um irgendwelche Kappen. Von denen hat Mercedes sowieso nicht viel, die meiste Kohle davon steckt sich doch der Willi ein.

Na mit dem Rechnen hast du es aber auch nicht so . Willi steckt 20 % ein

Es geht eher um die Berichterstattung. Wie oft war Mercedes im Winter durch das Schumacher-Comeback in den Medien?? Den ganzen Winter über war das ein Thema. 1-2 Monate vor Weihnachten immer wieder die Frage, tut er es, tut er es nicht?!
Dann vor Weihnachten das öffentlich gefeierte Comeback mit sämtlichen Interviews, natürlich den Stern immer gut sichtbar.

Schließlich auch die Auto-Vorstellung im Januar, die live im TV übertragen wurde, für Mercedes kostenlos, versteht sich. Die ganze Berichterstattung darüber in den Nachrichten usw.

Wenn man bedenkt wie viele TV-Minuten Mercedes durch das Schumacher-Comeback in den Medien ein Thema war und wie intensiv auch in Zeitungen (BILD etc.) und im Internet (Seiten wie diese) darüber berichtet wurde, hätte Mercedes eine vergleichbare Werbe-Kampagne locker 50-100 Mio. Euro gekostet.

Es ist natürlich unheimliche PR wenn man als selbst ernannter Pferdeexperte auf einen Gaul setzt ,der am Start schon humpelt .
Frei nach dem Motto - schlechte Werbung ist auch Werbung .

Da braucht jetzt auch keiner dran herummäkeln, das ist definitiv so. Jeder der etwas von PR versteht, weiß was ich meine. Es geht dabei um die reine Medienpräsenz und die hat einen ernormen wert.

Das einzige was definitiv ist ,das du von PR auch keine Ahnung hast .
Die Schumacher-Verpflichtung entwickelt sich doch selbst bei dem verehrten Mercedes - Zielpublikum immer mehr zur Lachnummer was dem Sinn der Veranstaltung sicher mehr als nur Ansatzweise entgegen spricht .

Goodwood hat geschrieben:
Nur das sich die Werbung spätestens im April anfing sich ins negative zu wenden. Schonmal ne Gegenrechnung aufgemacht?

So einfach ist das nicht. Presse ist Presse und selbst wenn die negativ ist, kann das gut sein. Hauptsache man ist im gespräch.

Dass das so ist, dafür gibts genügend Beispiele. Thilo Sarrazin war auch überwiegend negativ in der Presse, sein Buch verkauft sich aber wie geschnitten Brot. Publicity ist alles. Verlierer sind nur die, über die nicht gesprochen wird.

Nico Rosberg soll sich jetzt tierisch über die Medien aufgeregt haben, weil sie ständig nur über Schumacher berichten und seine Leistung angeblich nicht ausreichend würdigen.

Nee is klar und wieviele haben das Machwerk von Sarrazin im Schrank stehen ohne es jemals zu lesen? Nur weil es im Augenblick in Mode ist?
Bei Benz sieht das schon anders aus, die Verkaufen (meistens) ihre Karren an Leute die das Auto fahren wollen. Und ein halbes Jahr negativ Werbung hat nunmal Folgen bei den Verkaufszahlen. Warum wohl taucht der Kerpener nicht mehr in der Werbung auf, sowie am Anfang des Jahres?

Nee is klar und wieviele haben das Machwerk von Sarrazin im Schrank stehen ohne es jemals zu lesen? Nur weil es im Augenblick in Mode ist?

Das ist doch egal, gekauft ist gekauft und nur darum geht es. Wenn sich jemand nen Mercedes kauft und ihn in der Garage stehen lässt, wird das dem Zetsche auch nicht jucken, denn der Umsatz ist ja im Sack.

Abgesehen davon noch die kurze Anmerkung, dass sich das Buch sicher viele Leute kaufen, weil sie der Inhalt interessiert.

Warum wohl taucht der Kerpener nicht mehr in der Werbung auf, sowie am Anfang des Jahres?

Oh man, sehr schwache Argumentation.

Jede Werbekampagne hat mal ein Ende bzw. ist nur für einen gewissen Zeitraum geschaltet. An Schumacher liegt das sicher nicht, wenn dem so wäre könnte man auch mit Rosberg werben, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer