Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Mag sein. Den Beweis hat er jetzt jedenfalls: Heidfeld ist nicht schneller als De La Rosa. Man könnte also sagen, dass Heidfeld Sauber in Singapur nicht überzeugen konnte und er dadurch jetzt auf Perez setzt.

Den Beweis, dass Heidi nicht schneller ist als de la Rosa, hat er noch nicht. Hallo??? Meinst du das echt ernst?

Heidfeld ist doch erst ein Rennen gefahren. Warte wir da nochmal die restlichen Rennen für ein Urteil ab. Ein paar Eingewöhnungskilometer für das Auto und die Reifen sollte man Heidfeld schon zugestehen. In Suzuka könnte es schon besser aussehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Heidfeld wusste das nicht. Bei der Verpflichtung hat er noch ausgesagt, dass für 2011 sowohl bei Sauber, als auch bei ihm noch alles offen sei.

Ich gehe schon davon aus, dass Sauber ihm in etwa gesagt hat "du ich hab da einen Deal am Wickel mit einem mexikanischen Sponsor und werde daher wohl auch den Perez holen."

Nur weil Heidi sowas gesagt hat, heisst es ja nicht, dass Heidfeld nichts wusste. Schließlich kann Heidfeld schlecht zu den Medien sagen "ja der Peter hat schon jemand anders". Er musste dicht halten, denn es ist nicht sein Job, Saubers Deals an die Öffentlichkeit zu tragen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja, ich denke schon, das er sich gerade bei Sauber chancen ausgerechnet hatte, wenigstens eine anfrage fuer ein cokpit 2011 zu bekommen.

"Ich glaube, dass ich zwei gute Argumente in der Hand habe, wenn es um Verhandlungen für nächstes Jahr geht. Erstens habe ich den Beginn der Entwicklungsarbeit mit den Pirelli-Reifen mitgemacht, kenne also die Reifen. Zweitens habe ich jetzt die Chance zu zeigen, dass ich es noch kann. Und ich gehe von mir natürlich aus, dass mir das gelingt."

Und ich hatte es ja schon oben erwaehnt: entweder waren die reifenkenntnisse nichts wert oder er konnte nicht zeigen das "er es noch kann" - ;) oder beides, denn die absage kam ja schon ziemlich flott.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

1. De La Rosa war auf Kobayashi-Niveau, Heifeld ist in Singapur etwas dahinter gewesen. Viel Raum für Verbesserungen sehe ich nicht mehr.

2. Heidfeld hätte aber sagen können, dass seine Chancen bei anderen Teams höher sind und dass er nur Sauber helfen will bei den restlichen Rennen.

indalo hat geschrieben:
Naja, ich denke schon, das er sich gerade bei Sauber chancen ausgerechnet hatte, wenigstens eine anfrage fuer ein cokpit 2011 zu bekommen.

"Ich glaube, dass ich zwei gute Argumente in der Hand habe, wenn es um Verhandlungen für nächstes Jahr geht. Erstens habe ich den Beginn der Entwicklungsarbeit mit den Pirelli-Reifen mitgemacht, kenne also die Reifen. Zweitens habe ich jetzt die Chance zu zeigen, dass ich es noch kann. Und ich gehe von mir natürlich aus, dass mir das gelingt."

Und ich hatte es ja schon oben erwaehnt: entweder waren die reifenkenntnisse nichts wert oder er konnte nicht zeigen das "er es noch kann" - ;) oder beides, denn die absage kam ja schon ziemlich flott.

Ja gut, aber da spricht er nicht explizit von Sauber... :wink:

......hier steht doch alles.
Bild

indalo hat geschrieben:

Und wo steht da jetzt in Heidfelds Aussage, dass er sich bei Sauber Chancen ausgerechnet hat?? Ich erkenne da keine solche Aussage.
Alles nur Unterstellungen und Spekulationen von dir. :D)

Ich vermute mal, dass Heidfeld noch Kontakt zu Force India und Renault hat. Und ja, auch das ist nur Spekulation. Aber logische Spekulation, da Heidfelds Manager ja heute sagte, man habe noch Kontakt zu einigen Teams.

formulaone! hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass Heidfeld noch Kontakt zu Force India und Renault hat. Und ja, auch das ist nur Spekulation. Aber logische Spekulation, da Heidfelds Manager ja heute sagte, man habe noch Kontakt zu einigen Teams.

Na sicher, und wahrscheinlich klopft man auch noch woanders an, immer nach dem Motto keiner ist unnütz....und kann notfalls noch als schlechtes Beispiel dienen....
Aber sehs einfach mal realistisch, Heidfeld ist out, jedenfalls bei den Spitzenteams. Und das ist auch kein Wunder. Vielleicht hatte er wirklich ein wenig Pech immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, aber dann würd ich einfach mal das Management wechseln....denn das kann eigentlich nicht sein.
Auch würde ich nicht so viel auf die paar Runden mit den Rirelli Reifen geben, das macht garantiert nichts aus. Die Teams haben genügend Zeit sich auf die Reifen vorzubereiten, das sollte also keine Rolle spielen.
Ich sehe Heidfeld eigentlich nirgendwo mehr, es sollte mich wundern wenn Renault so dumm ist.

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Naja blöd würde ich jetzt nicht sagen. Heidfeld wäre sicher besser als Petrov.

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

Öha, nu wackelt wohl auch Nico Hülkenbergs Cockpit.

hier

In Zukunft gibt es wohl nur noch Pay Driver bei den anderen Teams, die Top Teams werden dann Logischerweise in einigen Jahren auch nur noch 2.Klasse Piloten bekommen, weil bei den anderen Teams nur noch Pay driver sitzen, und nicht mehr die besten, der besten.

Will Bernie das?
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Öha, nu wackelt wohl auch Nico Hülkenbergs Cockpit.

hier

In Zukunft gibt es wohl nur noch Pay Driver bei den anderen Teams, die Top Teams werden dann Logischerweise in einigen Jahren auch nur noch 2.Klasse Piloten bekommen, weil bei den anderen Teams nur noch Pay driver sitzen, und nicht mehr die besten, der besten.

Will Bernie das?

Ich denke das ist alles nur Geplänkel. Williams streut Gerüchte, um den Preis für Hülkenberg zu drücken.

Hülkenberg und Willi Weber wissen, dass es keine brauchbare Alternative zu Williams gibt, es sei denn Renault zeigt Interesse. Bleibt zu hoffen, dass Weber sich nicht verpokert und Hülkenberg am Ende ohne Cockpit dasteht.

Aber Williams weiß garantiert auch, dass Hülkenberg gut ist und sich bei den letzten Rennen gesteigert hat.

Ich würde es echt schade finden, wenn Hülkenberg sein Cockpit verlieren sollte. Er macht einen guten Job und ich glaube, dass er es ganz weit bringen kann.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Ich würde es echt schade finden, wenn Hülkenberg sein Cockpit verlieren sollte. Er macht einen guten Job und ich glaube, dass er es ganz weit bringen kann.

Sehe ich auch so, der Hülkenberg hat viel Potenzial und wird seinen Weg machen. So blind kann Frank gar nicht sein, die Klasse von Hulk nicht zu sehen... :roteyes:
Er hat sich ständig weiter entwickelt und ist defacto von Rennen zu Rennen besser geworden. Rückschläge gibts natürlich, aber er ist ein Kämpfer und vor allem Realist. Sehr sympathischer junger Mann von dem ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt.

Funer hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Sehe ich auch so, der Hülkenberg hat viel Potenzial und wird seinen Weg machen. So blind kann Frank gar nicht sein, die Klasse von Hulk nicht zu sehen... :roteyes:
Er hat sich ständig weiter entwickelt und ist defacto von Rennen zu Rennen besser geworden. Rückschläge gibts natürlich, aber er ist ein Kämpfer und vor allem Realist. Sehr sympathischer junger Mann von dem ich hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt.

Das hätte ich vor der Saison unterschrieben, aber jetzt fast am Ende des Jahres bin ich einwenig entäuscht von Hülkies Leistung. Er ist doch ziemlich deutlich hinter Rubens. Etwas näher dran hätte ich ihn schon erwartet. Aber es ist halt seine Rookiesaison und ein bischen Zeit sollte man ihm geben.

Hülkenberg wackelt nicht wegen seines Talentes, sondern wegen Weber: Der will Williams ordentlich abzocken, doch darauf lässt sich Williams nicht ein, das musste 1996 schon Hill erkennen, und auch Schumacher und Berger wurden deshalb nie verpflichtet, weil sie zu viel Geld von Williams haben wollten. Williams zahlt aber keine übertriebenen Gehälter.

Aber mit einem Manager alâ Weber bekommt man wohl eher n Cockpit, wie mit z.B. Heidis Manager.......
Bild

Ja mag ja sein, aber bei Williams sollte er das Pokern aufhörn, der lässt sich da null drauf ein...

jupps, pokern kann Sir Frank definitiv besser als Willi Wichtig. Da landet ein junges Talent schneller auf dem Abstellgleis als es guggen kann!

Goodwood hat geschrieben:
jupps, pokern kann Sir Frank definitiv besser als Willi Wichtig. Da landet ein junges Talent schneller auf dem Abstellgleis als es guggen kann!

Die Frage ist aber, ob dieser Rookie aus der GP2 eine bessere Lösung wäre als Hulk, der jetzt immerhin bald eine Saison Erfahrung hat.

Ein neuer Rookie würde wohl auch das eine oder andere mal das Auto schrotten und da ist dann auch schonmal schnell ein Schaden von einer Million erreicht.

Naja ich weiß ja nicht, was Weber für Forderungen stellt. Aber 1-2 Milliönchen sollte Williams schon locker machen.

Warum sollte Sir Frank für Hülki ein oder zwei Mio´s extra locker machen?
Bis jetzt rechtfertigen seine Leistungen diese Gehaltserhöhung nicht! Ach so doch für dich schon, schließlich hat "The Hulk" ja einen deutschen Pass! Hätte ich doch fast vergessen!
Und wer weiß schon wieviele Mio´s Pastor Maldonado mitbringt? Könnte mir da durchaus so 10 oder 15 Mio guter Gründe vorstellen!

AWE AWE

Williams wird sicher nicht ein,zwei Milliänchen extra locker machen .Vielmehr sollte wohl eher der zweite Fahrer das eine oder andere Milliönchen mitbringen denn Williams fehlen 2011 zwei seiner aktuellen Sponsoren .

Ja Gehaltserhöhungsforderung sind da fehl am Platze....eher sowas wie n bisl Grundprämie, + Extra Punkte Prämie...das würde Extrem Motivieren.
Bild

Und ich dachte immer, Bernie wäre der Geizkragen! :D

Stimmt es, dass Piquet Sr. eine Unsumme von Bernie verlangt hatte, Bernie aber dachte, dass eh niemand so viel für Piquet zahlen würde und deshalb ablehnte aber Frank Williams dann zugriff und 1986 Piquet verpflichtete? :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

formulaone! hat geschrieben:
Die Frage ist aber, ob dieser Rookie aus der GP2 eine bessere Lösung wäre als Hulk, der jetzt immerhin bald eine Saison Erfahrung hat.

Nein, das ist eben nicht die Frage. Die Frage ist, ob Weber es sich erlauben darf, hohe Gehaltsforderungen zu stellen. Hülkenberg ist der beste Rookie der Saison, keine Frage. Aber das Gehalt seiner Mitarbeiter hat schon immer Williams bestimmt und da lässt er sich nicht abbringen von. verarmen lässt er sie ja nicht...

Nochmal: Es geht hier nicht darum, wer besser ist, da stellt sich die Frage nicht. Es geht darum, ob Williams sich abzocken lässt udn Hülkenberg vorzieht, obwohl er ein oder zwei Millionen mehr zahlen muss. Und das wird er nicht tun. Dafür hat er Barrichello als guten Fahrer.

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

@MichaelZ:
Lass es Mischa, Formelchen will sowas nicht verstehen!
Schließlich geht es um ein teutonischen Heldenfahrer und der ist in seinen Augen mehr wert, als alle Sponsormillionen die ein anderer mitbringen könnte! Und verdienen kann so ein germanischer Held nie genug! :D

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Bei Williams scheint tatsächlich noch ein Stuhl zu wackeln. Die Frage ist nur welcher, Hülkenbergs oder Barrichellos?

Der GP2-Pilot Pastor Maldonado soll eine Mitgift von mehr als 10 Mio. im Gepäck haben, da kann Williams wohl nicht nein sagen, zumal man zwei große Sponsoren für 2011 verloren hat.

Auf der Konkurrenzseite wird spekuliert, dass Barrichello auch keineswegs sicher sei.

Mir gefällt der Trend nicht. Bei immer mehr Teams kommen die Paydriver zum Zuge. Petrov, Perez, Maldonado, Alonso.....

Wo soll das noch hinführen? Die Qualität des Feldes leidet darunter sehr.

Ich finde Barrichello und Hülkenberg haben beide ihr Cockpit für 2011 verdient.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer