Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
Aber man muss schon sagen, dass jeder der deutschen F1-Fahrer sein Cockpit auch verdient hat.

EINER davon mit Sicherheit nicht (mehr)!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MichaelZ hat geschrieben:
Wobeis stimmt, dass auch Vettel nicht der zuverlässigste Fahrer war - aber das war Alonso auch nicht.

Im Prinzip tun sich die Beiden nicht viel, beide viel Pech,Fehler aber auch Glanzrennen, wie das letzte z.B.
Bild

Wobeis stimmt, dass auch Vettel nicht der zuverlässigste Fahrer war - aber das war Alonso auch nicht.

Es ging ja nur um die Zuverlässigkeit des Autos gerade. Vettels Auto hat in Bahrain und Melbourne gestreikt.

Dazu noch ein defekter Dämpfer in einem Quali....weiß gerade nicht mehr ob das in Barcelona oder Istanbul war.

Und in Monza hatte er auch dieses kurze "Problem" sowie einen verhältnismäßig schwachen Motor erwischt, woraufhin er beim Topspeed immer einige km/h verlor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja, aber auch Alonso hatte große Probleme...

Fahrerisch ja. :lol:

Aber technisch? Da war der eine Motorschaden....aber da lag er eh nur auf P10. Und es gab ja die Spekulation, dass der Motorschaden Absicht war, da er im gleichen Rennen Getriebeprobleme hatte und man auf diese Weise eine Strafe beim nächsten Rennen einsparen wollte.

:D das zaehlt nicht.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

So wie bei dir Vettels Probleme nicht zählen... :wink:

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Hier nochmal das Komplette Interview mit Boullier au de Detail.

Also für Heidi hört sich das nicht wirklich gut an, aber auch für Petrov nicht, Sponsermillionen hin oder her.....

.....Am Ende sitzt doch Glock im 2ten Renault, und Heidi im Virgin, tipp ich nun mal.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Also für Heidi hört sich das nicht wirklich gut an, aber auch für Petrov nicht, Sponsermillionen hin oder her.....

.....Am Ende sitzt doch Glock im 2ten Renault, und Heidi im Virgin, tipp ich nun mal.

Ich glaube, das Renault zwischen Petrov und Raikkonen schwankt.
Es wird wohl sehr davon abhaengen, welche leistungen der russe in den restlichen rennen aufzeigen kann :| oder auch nicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ferrari 2011 mit Alonso und Raikonnen

Massa entscheidet sich freiwillig das Ferrari Cockpit mit einer Zuckerplantage in Brasilien zu tauschen.... da kann er nämlich jeden Tag gemütlich Traktor fahren und trotzdem zweimal im Jahr für sich und seine Kumpel Dirt Track Kart Racing organisieren...

Würde mich schon interessieren, ob Ferrari Raikonnen nochmals nehmen würde.... ob Raikonnnen tatsächlich (für viel Geld) zu Ferrari zurückkommen würde und ob Alonso einen Raikonnen neben sich dulden, resp. 'überleben' würde!?

***Sempre Rosso! Keep Racing!

indalo hat geschrieben:

Ich glaube, das Renault zwischen Petrov und Raikkonen schwankt.
Es wird wohl sehr davon abhaengen, welche leistungen der russe in den restlichen rennen aufzeigen kann :| oder auch nicht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Renault großes Interesse an Raikkönen hat. Mittlerweile glaube ich, dass es Petrov bleibt oder Sutil wird.

Liuzzi hat sich auch dahingehend geäussert, dass er sein Auto sicher habe und nicht wisse, was Sutil macht. Und dass di Resta bei Force India fahren wird, scheint auch so gut wie sicher zu sein.

Van der Garde hat konkrete F1 angebote.

"We have concrete offers from two teams,” Jan Paul ten Hoopen, Manager to the 25-year-old from Utrecht, explained to Dutch newspaper Algemeen Dagblad. “In fact, we have a team with whom we can sign, but we need to first get a partner together for a sufficient budget.”
Ten Hoopen went on to add that current possibilities are Lotus, Virgin Racing, Williams and Force India, but stressed that Hispania is no option. “We are trying for the best possible team, not just looking at how things are now but also the perspectives for 2011 - that's a tricky balance,” he explained.

;) Dann haetten wir auch noch einen Hollaender in der F1.

Petrov fragt sich, warum sich Renault für Kimi entscheiden sollte... :lol:

Quelle

Ich würde Petrov das Cockpit gönnen, ich glaube schon, dass er Potenzial hat.

@edofirst
Das wäre die beste Variante für Kimi! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

indalo hat geschrieben:
Van der Garde hat konkrete F1 angebote.

"We have concrete offers from two teams,” Jan Paul ten Hoopen, Manager to the 25-year-old from Utrecht, explained to Dutch newspaper Algemeen Dagblad. “In fact, we have a team with whom we can sign, but we need to first get a partner together for a sufficient budget.”
Ten Hoopen went on to add that current possibilities are Lotus, Virgin Racing, Williams and Force India, but stressed that Hispania is no option. “We are trying for the best possible team, not just looking at how things are now but also the perspectives for 2011 - that's a tricky balance,” he explained.

;) Dann haetten wir auch noch einen Hollaender in der F1.

Ich glaube, dass Van der Garde nur bei HRT eine Chance hat. So berauschend war er nun in der GP2 nicht unterwegs, einzig seine Sponsorengelder machen ihn interessant. Und da führt der Weg wohl zu Kolles, denn den kennt er noch aus Spyker-Zeiten und Kolles setzt ja gerne auf altbekannte: Sein Le-Mans-Teams sind oft Fahrer, die er fvorher schon in der Formel-1 oder in Le Mans unter seine Fittiche hat und auch jetzt in der Formel-1 setzt er mit Sakon Yamamoto auf altbewährtes.

Mav05 hat geschrieben:
Aber man muss schon sagen, dass jeder der deutschen F1-Fahrer sein Cockpit auch verdient hat.

EINER davon mit Sicherheit nicht (mehr)!

Nach den Leistungen im letzten Gp sogar zwei nicht.

Aber Weck ihn nicht auf, er hat uns ein halbes Jahr lang immer weis machen wollen, wie schlecht PDLR sei, dass er nur ein Paydriver ist den man ersetzen müsse.
Sein Erstheld hatte jedoch immer Pech.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Aber Weck ihn nicht auf, er hat uns ein halbes Jahr lang immer weis machen wollen, wie schlecht PDLR sei, dass er nur ein Paydriver ist den man ersetzen müsse.

Und nu isser weg, der PDLR. :lol: :lol:

Also muss wohl etwas dran sein, dass er nicht so der burner war. Peter Sauber wird seine Gründe gehabt haben. :D

Hatte und die hießen Pirelli.

Hatte und die hießen Pirelli.

Meinst du? Ich weiß nicht...Heidfeld darf sicher nicht viel sagen, es dürfte auch in seinem Vertrag so stehen.

Ich denke eher, dass Sauber nochmal eine andere Meinung über das Auto einholen wollte und auch einen weiteren Fahrer für einen Vergleich mit Kobayashi. Denn Kobayashi ist ein Rookie und de la Rosa kam auch nach langer Pause als Einsatzfahrer wieder....da kann man die Leistung schlecht einschätzen und vergleichen.

Stell dir vor Mercedes hätte jetzt eine Fahrerpaarung Schumacher/Senna. Da wäre es auch schwer zu sagen, wie gut beide sind.

Ich denke eher, dass Sauber nochmal eine andere Meinung über das Auto einholen wollte und auch einen weiteren Fahrer für einen Vergleich mit Kobayashi.

Na dann hat er das aber ganz schnell geklart, denn es hat ja nicht lange gedauert, das Heidi seine entlassung zu ende der saison auf dem tisch hatte.
Entweder Heidi hatte nicht viel zu berichten ueber die neuen reifen oder sauber hat schnell gepeilt, das Rookies den job genauso gut oder besser machen als der erfahrene Quick-Nick.

Das war Heidi von vornherein klar, das er da nur bis Saisonende fährt.

PS wollte nur nochmal n anderen Fahrer neben Kobi sehen, weil er weiss, was er an Heidi hat.
Bild

Meinst du?

Ja... :)

Ich weiß nicht...Heidfeld darf sicher nicht viel sagen, es dürfte auch in seinem Vertrag so stehen.

Na Formel-1 und Verträge und dann vor allem so was...

Ich denke eher, dass Sauber nochmal eine andere Meinung über das Auto einholen wollte und auch einen weiteren Fahrer für einen Vergleich mit Kobayashi. Denn Kobayashi ist ein Rookie und de la Rosa kam auch nach langer Pause als Einsatzfahrer wieder....da kann man die Leistung schlecht einschätzen und vergleichen.

Mag sein. Den Beweis hat er jetzt jedenfalls: Heidfeld ist nicht schneller als De La Rosa. Man könnte also sagen, dass Heidfeld Sauber in Singapur nicht überzeugen konnte und er dadurch jetzt auf Perez setzt.

Stell dir vor Mercedes hätte jetzt eine Fahrerpaarung Schumacher/Senna. Da wäre es auch schwer zu sagen, wie gut beide sind.

indalo hat geschrieben:
Na dann hat er das aber ganz schnell geklart, denn es hat ja nicht lange gedauert, das Heidi seine entlassung zu ende der saison auf dem tisch hatte.
Entweder Heidi hatte nicht viel zu berichten ueber die neuen reifen oder sauber hat schnell gepeilt, das Rookies den job genauso gut oder besser machen als der erfahrene Quick-Nick.

Oh da schießt mal wieder eine mit Giftpfeiler, nur weil eine bestimmte Person den Post abgegeben hat...

Ich denke nicht, dass Perez schneller sein wird als Heidfeld. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

PS wollte nur nochmal n anderen Fahrer neben Kobi sehen, weil er weiss, was er an Heidi hat.

Heidfeld wusste das nicht. Bei der Verpflichtung hat er noch ausgesagt, dass für 2011 sowohl bei Sauber, als auch bei ihm noch alles offen sei.

Naja, jedenfalls würde dann jeder in Senna den kommenden Superstar sehen und intensivste Vergleiche mit dem Onkel anstellen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Heidfeld wusste das nicht. Bei der Verpflichtung hat er noch ausgesagt, dass für 2011 sowohl bei Sauber, als auch bei ihm noch alles offen sei.

Schau selbst da...
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer