Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Goodwood hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
und bisher hat er eine beachtliche Bilanz vorzuweisen. Und wenn sich sportliche und finanzielle Aspekte ergänzen ist das für alle Beteiligten das Beste.

# 2005: Deutsche Formel BMW (Platz 14)
# 2006: Deutsche Formel BMW (Platz 6); A1 Grand Prix
# 2007: Britische Formel 3 Klasse B (Meister)
# 2008: Britische Formel 3 (Platz 4)
# 2009: GP2-Serie (Platz 12), GP2-Asia-Serie (Platz 7)
# 2010: GP2-Asia-Serie (Platz 15)
# 2010: GP2 Serie (Platz 2)

Beachliche Sportliche Bilanz???? Weiß nett!
Telemex ist der Aspekt, der Sauber bewogen haben dürfte Perez zu verpflichten. Aber für Überleben des Rennstalls sind Sponsor Mio´s essentiel und daher ist die Entscheidung nachvollziebar. Außerdem Peter Sauber hatte immer ein gutes Näschen für Nachwuchsfahrer. Von daher lass ich mich gerne (hoffentlich Positiv) von Perez überraschen!

Na rein von den Zahlen hatte Kobayashi auch eine schlechte Bilanz. Man muss auch mal ein paar Analysen anstellen: Entwicklung, gute oder schlechte Teams und so weiter.

Ein Überflieger ist Perez sicher nicht - aber verdient hat er eine Chance. Und der südamerikanische Markt boomt im Motorsport (maldonado, Gutierrez, Guerrieri).

MichaelZ hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
und bisher hat er eine beachtliche Bilanz vorzuweisen. Und wenn sich sportliche und finanzielle Aspekte ergänzen ist das für alle Beteiligten das Beste.

# 2005: Deutsche Formel BMW (Platz 14)
# 2006: Deutsche Formel BMW (Platz 6); A1 Grand Prix
# 2007: Britische Formel 3 Klasse B (Meister)
# 2008: Britische Formel 3 (Platz 4)
# 2009: GP2-Serie (Platz 12), GP2-Asia-Serie (Platz 7)
# 2010: GP2-Asia-Serie (Platz 15)
# 2010: GP2 Serie (Platz 2)

Beachliche Sportliche Bilanz???? Weiß nett!
Telemex ist der Aspekt, der Sauber bewogen haben dürfte Perez zu verpflichten. Aber für Überleben des Rennstalls sind Sponsor Mio´s essentiel und daher ist die Entscheidung nachvollziebar. Außerdem Peter Sauber hatte immer ein gutes Näschen für Nachwuchsfahrer. Von daher lass ich mich gerne (hoffentlich Positiv) von Perez überraschen!

Na rein von den Zahlen hatte Kobayashi auch eine schlechte Bilanz. Man muss auch mal ein paar Analysen anstellen: Entwicklung, gute oder schlechte Teams und so weiter.

Ein Überflieger ist Perez sicher nicht - aber verdient hat er eine Chance. Und der südamerikanische Markt boomt im Motorsport (maldonado, Gutierrez, Guerrieri).

Hab nur auf die beachtliche Bilanz von Funer geantwortet. Den Rest sehe ich genauso wie du und habs auch geschrieben!

Naja die Bilanz jetzt in der Gp2 is ja auch in Ordnung.

Naja die Bilanz jetzt in der Gp2 is ja auch in Ordnung.

Naja, geht so! Im dritten Jahr Vize und das bei der "starken" Konkurenz?
Aber wie schon geschrieben, der saubere Peter hatte schon immer ne gute Nase für Talente und wenn die dann noch Geld mitbringen? Umso besser!

Warten wir es ab. Ich denke Perez ist kein Überflieger, aber ein Versuch ist es wert.

Da der aber mit Koffer voller Kohle im Gepäck fährt, wird PS den im schlimmsten Fall nicht so einfach los, wie PDLR.
Bild

Doch, wenn man dafür Gutierrez einsetzt... :wink:
Ist ja schon Sauber-Tester, wird auch von Telmex unterstützt und wird 2011 bei ART in der GP2 fahren - als einer der Favoriten.

Ja Sauber ist jetzt fest in mexikanischer Hand. Einen Großsponsor von dort und zwei Fahrer.

Bei Sauber gibt es demnächst nur noch mexikanischen Eintopf....zwischendurch mal mit einer Sushi-Einlage :lol:

Bleibt zu hoffen, dass die Fahrer während des Rennens keine Blähungen von den vielen Bohnen bekommen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Man merkt, deine schlechte Laune durch die Tatsache, dass Heidfeld 2011 nicht bei Sauber bleiben kann, wirkt sich auch auf den Humor aus... :wink:

Man merkt, deine schlechte Laune durch die Tatsache, dass Heidfeld 2011 nicht bei Sauber bleiben kann, wirkt sich auch auf den Humor aus... :wink:

:D dabei hatte unser formelchen sich doch so auf den 'ausbau' der Formel deutsch gefreut!

Kutschi, Kutschi, Kutschi...... :twisted:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja die Formel-Spanien steht nicht besser da, sogesehen... :wink:

Schlechte Laune? Nö.....

Ich habe doch schon seit Tagen oder sogar Wochen geschrieben, dass ich seine Chancen bei Sauber eher als gering einschätze.

Das war heute (für mich) keine Überraschung, sondern nur eine Bestätigung dessen, was ich eh schon erwartet habe. Kannst du auch auf ein paar Seiten weiter vorne nachlesen.

Ich gehe nicht davon aus, dass Heidi 2011 F1-Rennen fährt, höchstens wieder als Ersatzmann irgendwo.

Und wenn wir ehrlich sind, dann sind 7 deutsche auch zuviel. Dennoch muss man auch als Anti-Heidi zugeben, dass er ein Cockpit wohl eher verdient hat als vielleicht ein Petrov, Liuzzi, Senna oder di Grassi.

Sieben Deutsche sind nicht zu viel, wenn sie zu den besten Fahrern der Welt gehören. Gab auch schon mal zog Briten und Franzosen - damals war das halt verdient so... Arnoux, Prost, Jabouille, Pironi,...

Sieben Deutsche sind nicht zu viel, wenn sie zu den besten Fahrern der Welt gehören. Gab auch schon mal zog Briten und Franzosen - damals war das halt verdient so... Arnoux, Prost, Jabouille, Pironi,...

Naja es beeinträchtigt die Internationalität der F1 schon ein wenig. Dass jetzt ein bzw. zwei Mexikaner kommen, ist sicher ganz gut. Die F1 wird wieder bunter, wir haben einen Russen, wieder einen Japaner und nun auch bald einen Mexikaner.

Aber man muss schon sagen, dass jeder der deutschen F1-Fahrer sein Cockpit auch verdient hat.

:D Ich bin zufrieden; Klasse statt Masse ......

Die drei spanischen fahrer bringen es auf 220 punkte und fuenf deutsche auf 403, also noch nicht mal das doppelte, obwohl es 7 von der spezie gibt und einer im besten auto ueberhauot und zwei andere in einem silberpfeil sitzen..

;) da kann man doch nicht meckern, wenn die in zahl unterlegenen Spaniern und nur einer in einem vernuenftigen auto ueber die haelfte der punkte der germanen haben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

das liegt aber auch daran, dass Alonso in einem Top-Auto sitzt und viele Deutsche keines haben (Glock zum Beispiel).

indalo hat geschrieben:

:D Ich bin zufrieden; Klasse statt Masse ......

Die drei spanischen fahrer bringen es auf 220 punkte und fuenf deutsche auf 403, also noch nicht mal das doppelte, obwohl es 7 von der spezie gibt und einer im besten auto ueberhauot und zwei andere in einem silberpfeil sitzen..

;) da kann man doch nicht meckern, wenn die in zahl unterlegenen Spaniern und nur einer in einem vernuenftigen auto ueber die haelfte der punkte der germanen haben.

Mathe scheint nicht deine Stärke zu sein.

Die Spanier kommen nur auf 200 Punkte. Und 191 davon hat einer eingefahren, der in einem Topauto sitzt.

Die Deutschen haben zusammen 413 Punkte geholt. Wobei man von 7 ja nicht für die ganze Saison sprechen kann, der 7. kam erst beim letzten Rennen hinzu. Ein weiterer Deutscher sitzt in einem Auto, mit dem Punkte quasi unmöglich sind. Das relativiert deine komische (und falsche) Aufstellung schon ziemlich....

das liegt aber auch daran, dass Alonso in einem Top-Auto sitzt und viele Deutsche keines haben (Glock zum Beispiel).

:D dafuer hat aber ein Deutscher - Vettel - DAS Top-Top-auto!

Das schnellste vielleicht, ja - aber nicht das zuverlässigste.

Das schnellste vielleicht, ja - aber nicht das zuverlässigste.

;) och komm schon, willste ne tuete mitleid??

Alonso hat doch die wenigsten motoren von allen, wo doch unser formelchen seine ganze hoffnung rein setzt!

indalo hat geschrieben:

:D dafuer hat aber ein Deutscher - Vettel - DAS Top-Top-auto!

Wie MichaelZ schon sagte.....ein Top-Auto zeichnet sich nicht nur durch Speed, sondern auch durch Zuverlässigkeit aus.

Und Vettels Auto war im ganzen Feld dieses Jahr, wenn man mal Sauber und die neuen Teams ausnimmt, wohl das unzuverlässigste Auto.

Jepp, der wird noch Puff machen, der Alfons Motor, in Brazil tipp ich mal.Bild
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Jepp, der wird noch Puff machen, der Alfons Motor, in Brazil tipp ich mal.Bild

;) und wenns nicht so kommt, muss ich dich wieder mal troesten Mausi.

Eher ich Dich, Hasi ;)
Bild

Wobeis stimmt, dass auch Vettel nicht der zuverlässigste Fahrer war - aber das war Alonso auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer