Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. September 2010

formulaone! hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja was dagen spricht, wer soll denn als Ersatz so Spät noch zu Verfügung stehen?

Einzig das Di Resta kurzfristig zu FI kommt, und Sutil dann zu Benz, DTM startet ja erst im Mai.

Und vor allem: Warum sollte Schumacher mit einer solchen Entscheidung so lange warten?

Nicht Schumacher trifft diese Entscheidung sondern der Mercedes Vorstand.

Beitrag Montag, 27. September 2010

Funer hat geschrieben:

Das Problem wird wohl eher ein würdiger Nachfolger sein - und für ein Team mit den Ansprüchen von Mercedes kann der eigentlich nicht Heidfeld oder Sutil heißen sondern Kimi. Welches Spitzenteam will denn schon ohne einen einzigen GP-Sieg auf Fahrerseite in den WM-Kampf starten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 28. September 2010

Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das Problem wird wohl eher ein würdiger Nachfolger sein - und für ein Team mit den Ansprüchen von Mercedes kann der eigentlich nicht Heidfeld oder Sutil heißen sondern Kimi. Welches Spitzenteam will denn schon ohne einen einzigen GP-Sieg auf Fahrerseite in den WM-Kampf starten...

Das neueste lustige Gerücht kommt von einer italienischen Seite
angeblich soll Lewis Hamilton Schumacher ab 2011 ersetzen
dafür sei sehr viel Geld (von Mercedes zu Mclaren) geflossen

Diese Variante hatten wir glaube ich noch nicht
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Nee, ist für mich auch völlig unvorstellbar, Lewis ist Praktisch Rons Ziehsohn, ausserdem weiss er, was er da hat.

Ob der Benz jemals wieder n WM Auto wird, steht sowieso in den Sternen.
Bild

GloriaD hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das neueste lustige Gerücht kommt von einer italienischen Seite
angeblich soll Lewis Hamilton Schumacher ab 2011 ersetzen
dafür sei sehr viel Geld (von Mercedes zu Mclaren) geflossen

Diese Variante hatten wir glaube ich noch nicht

Hehe...die Gerüchte werden immer bekloppter. Es ist sicher so, dass sich Hammie und Haug super verstehen, daran zweifelt wohl niemand.

Aber das müsste Haug dann erstmal dem Betriebsrat erklären.....soein Deal dürfte locker 30 Mio. Dollar kosten. Einmal weil ein Hamilton nunmal ein hohes Gehalt bekommt, auch derzeit bei McLaren. Und dazu noch eine dicke fette Ablöse.

Die Itakkos haben sie nicht alle....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nee, ist für mich auch völlig unvorstellbar, Lewis ist Praktisch Rons Ziehsohn, ausserdem weiss er, was er da hat.

Ob der Benz jemals wieder n WM Auto wird, steht sowieso in den Sternen.

Ich halte es auch für blanken Unsinn.

Außer vielleicht den Part mit dem Geld
Ron Dennis Sportwagen Produktion hat dieses Jahr ziemliche Verluste eingebracht
angeblich mußte McLaren Automotive 50 mio $ Kredit aufnehmen
(angeblich wäre die "Ablöse" für Hamilton 50 Mio)
KERS das mercedes produziertwird nächstes Jahr deutlich teurer (von 1 auf 6 Mio)
und kostenlose Motoren bekommt McLaren auch nur bis 2011 von Mercedes
Was ist wohl das wertvollste was Dennis "verkaufen" könnte?
(und für wen würde Hamilton wohl fast alles tun)

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass MercedesGP soviel Geld ausgeben könnte und der Konzern samt Vorstand und Belegschaft
mitspielt

Nettes Gerücht mehr nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 29. September 2010

Aber das müsste Haug dann erstmal dem Betriebsrat erklären.....soein Deal dürfte locker 30 Mio. Dollar kosten. Einmal weil ein Hamilton nunmal ein hohes Gehalt bekommt, auch derzeit bei McLaren. Und dazu noch eine dicke fette Ablöse.

Die Itakkos haben sie nicht alle....

Nein, Norbert Haug muss dem Daimler Vorstand erklären, weshalb man Michael Schumacher nicht entlassen kann.
Begründung: Formulaone vom adrivo-forum hat gesagt, "SCHUMI BLEIBT !"

:D

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Die Konkurrenzseite vermeldet, dass Renault auch 2011 mit Kubica/Petrov weitermacht, aber offiziell sei es noch nicht.

Was ist da wohl dran?

Die Konkurrenzseite vermeldet, dass Renault auch 2011 mit Kubica/Petrov weitermacht, aber offiziell sei es noch nicht.

Was ist da wohl dran?

Ein völlig nichtssagender und überflüssiger Artikel!

Von einer Bestätigung Petrovs ist keine Rede!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Renault wär blöd, wenn sie weiter auf Petrov setzen würden...

Seit 3 Saisons haben sie immer einen jungen, relativ enttäuschenden Rookie an der Seite ihrer Nr1 gehabt und dadruch teilweise bessere Platzierungen in der KWM deutlich erschwert (z.B. 2009 wo man mit einem ähnlich schnellen Fahrer wie Alonso vor Williams/Sauber hätte stehen können).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Seit 3 Saisons haben sie immer einen jungen, relativ enttäuschenden Rookie an der Seite ihrer Nr1 gehabt und dadruch teilweise bessere Platzierungen in der KWM deutlich erschwert (z.B. 2009 wo man mit einem ähnlich schnellen Fahrer wie Alonso vor Williams/Sauber hätte stehen können).

Sehe ich auch so. Während sich alle über Schumacher auslassen und fordern, dass er bei Mercedes fliegt, sitzt im Renault doch ein viel größerer Problemfall.

Sind wir mal ehrlich, mit einem Heidfeld oder auch Kovalainen als zweiten Mann wäre Renault besser gefahren und würde in der WM vermutlich auch vor Mercedes liegen oder zumindest auf einem Level.

Ich fänds sportlich gesehen ein Unding, wenn Petrov bleibt. Aber wir wissen ja: Geld stinkt nicht.

Sauber hat bestätigt, Kobi und Perez nächstes Jahr.

Na da würd ich aber Motiviert sein, an Heidis Stelle :?

Denke aber, es war Hauptsächlich Wirtschaftliche Intresse.
Bild

Natürlich macht Sauber das aus finanziellen Gründen. Er hat damit nächstes Jahr wohl die jüngste und unerfahrenste Fahrerpaarung.

Ich verstehe diese Entscheidung aber sehr gut. Peter Sauber muss an die Zukunft des Teams denken und mit diesem mexikanischen Großsponsor kann Sauber sicher wieder beruhigter schlafen. Aus Sauber-Sicht eine super Sache.

Für Heidfeld natürlich blöd....Sauber ist damit dicht. Renault wird zu 90% an Petrov festhalten und bei Force India sehe ich auch keine Chance für ihn.

Er muss jetzt hoffen, dass Webber oder der Opa aufhören. Die Chancen sind aber sehr gering.

Also wird Heidfeld wohl wieder Ersatzmann bei Mercedes.

Was ja auch nicht das Dümmste wär, sollte der Opa nach 2 bis 4 Rennen hinschmeissen wg. Misserfolg, kann er einsteigen, wenn nicht sogar schon bei den Wintertestfahrten rauskommt,das der Opa auch mit "seinem" 2011er Auto gegen Nico keine Sonne sieht.
Bild

Was ja auch nicht das Dümmste wär, sollte der Opa nach 2 bis 4 Rennen hinschmeissen wg. Misserfolg, kann er einsteigen, wenn nicht sogar bei den Wintertestfahrten rauskommt,der Opa ist mit "seinem" Auto auch nicht schneller.

Das halte ich zwar für äusserst unwahrscheinlich, aber möglich ist bekanntlich alles.

Also sollte Webber Weltmeister werden, halte ich einen Rücktritt von ihm für sehr wahrscheinlich. Webber hätte sich denn seinen Lebenstraum erfüllt und würde dann vermutlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören.

Damit will ich (bevor Indalo wieder ankommt) nicht sagen, dass Heidfeld im Red Bull landet...das kann ich mir nicht vorstellen. Aber es gäbe einige Verschiebungen im Fahrerfeld....Buemi würde wohll nachrücken und dann könnte irgendwo ein Auto frei werden.

Viel. auch Sutil im 2ten RBR, oder einen "echten Wasserträger" Klien, oder n anderer Ösi, damit RBR in Zukunft auch wie Ferrari nur auf ein Pferd setzen kann, was ja mit unter nicht die Dümmste Strategie ist.
Bild

MESSIas10 hat geschrieben:

Gut zugegeben Petrov ist nicht so der Überflieger, ABER wenn kein Team den jungen (OK trifft auf Petrov nur bedingt zu) Talenten ((OK trifft auf Petrov auch nur bedingt zu) keine Chance gibt, wo sollen dann die neuen Fahrer herkommen? Auch ein Schumacher, Barrichelllo oder Hamilton waren mal Neulinge und bekamen ihre Chance. Petrov war seine gesamte Monoposti Kariere mit Renault verbunden (Formel Renault usw) Wenn Teams schon Förderproramme haben sollen sie ihren Nachwuchs auch mit Cockpits versorgen und sich nicht immer nur auf die Backmarkers verlassen. Die Ausbildungsteams wie Minardi und Sauber sind am aussterben. Wenn alle Teams so denken würden wie Ferrari, dann würden heute noch Moss, Brooks und Brabham um die WM fahren.
Manche Rookies haben es geschafft sich durchzusetzen, andere verschwanden in der Versenkung.

Zumal von Petrov schon mehr zu erwarten war. Schade, dass er sich in der Formel-1 trotz guten Ansätzen (Malaysia gegen Hamilton, Ungarn) nicht durchsetzen konnte.

Natürlich macht Sauber das aus finanziellen Gründen. Er hat damit nächstes Jahr wohl die jüngste und unerfahrenste Fahrerpaarung.

Ich verstehe diese Entscheidung aber sehr gut. Peter Sauber muss an die Zukunft des Teams denken und mit diesem mexikanischen Großsponsor kann Sauber sicher wieder beruhigter schlafen. Aus Sauber-Sicht eine super Sache.

Für Heidfeld natürlich blöd....Sauber ist damit dicht. Renault wird zu 90% an Petrov festhalten und bei Force India sehe ich auch keine Chance für ihn.

Er muss jetzt hoffen, dass Webber oder der Opa aufhören. Die Chancen sind aber sehr gering.

Das müssen die anderen auch, ich meine an die Zukunft denken. Somit fällt Heidfeld schon mal weg. Heidfeld ist nicht die Zukunft, war er noch nie.

....und dann könnte irgendwo ein Auto frei werden.

Aber nicht für Heidfeld, denk an die Zukunft..... :D

Übrigens denke ich nicht das Sauber das allein aus finanziellen Gründen gemacht hat. Der Mexikaner ist seit längerem im Blickpunkt bei Sauber und bisher hat er eine beachtliche Bilanz vorzuweisen. Und wenn sich sportliche und finanzielle Aspekte ergänzen ist das für alle Beteiligten das Beste.

Funer hat geschrieben:
....und dann könnte irgendwo ein Auto frei werden.

Aber nicht für Heidfeld, denk an die Zukunft..... :D

Übrigens denke ich nicht das Sauber das allein aus finanziellen Gründen gemacht hat. Der Mexikaner ist seit längerem im Blickpunkt bei Sauber und bisher hat er eine beachtliche Bilanz vorzuweisen. Und wenn sich sportliche und finanzielle Aspekte ergänzen ist das für alle Beteiligten das Beste.

Natürlich werden auch die sportlichen Leistungen von Perez eine Rolle spielen. Aber dass die Verpflichtung eines Rookies auch gewisse Risiken mitbringt und mit einer höheren Crashquote verbunden ist, lässt sich nicht abstreiten.

Und Kobayashi ist ja auch momentan noch ein Rookie (2011 nicht mehr) und fabriziert, trotz guten Speeds, regelmäßig Crashs.

Ich denke schon, dass Sauber lieber neben Kobayashi einen erfahrenen Mann hätte, wenn er finanziell nicht so abhängig wäre. Muss ja nicht Heidfeld sein, auch ein Glock wäre sicher interessant gewesen.

Funer hat geschrieben:
und bisher hat er eine beachtliche Bilanz vorzuweisen. Und wenn sich sportliche und finanzielle Aspekte ergänzen ist das für alle Beteiligten das Beste.

# 2005: Deutsche Formel BMW (Platz 14)
# 2006: Deutsche Formel BMW (Platz 6); A1 Grand Prix
# 2007: Britische Formel 3 Klasse B (Meister)
# 2008: Britische Formel 3 (Platz 4)
# 2009: GP2-Serie (Platz 12), GP2-Asia-Serie (Platz 7)
# 2010: GP2-Asia-Serie (Platz 15)
# 2010: GP2 Serie (Platz 2)

Beachliche Sportliche Bilanz???? Weiß nett!
Telemex ist der Aspekt, der Sauber bewogen haben dürfte Perez zu verpflichten. Aber für Überleben des Rennstalls sind Sponsor Mio´s essentiel und daher ist die Entscheidung nachvollziebar. Außerdem Peter Sauber hatte immer ein gutes Näschen für Nachwuchsfahrer. Von daher lass ich mich gerne (hoffentlich Positiv) von Perez überraschen!

Goodwood hat geschrieben:

Gut zugegeben Petrov ist nicht so der Überflieger, ABER wenn kein Team den jungen (OK trifft auf Petrov nur bedingt zu) Talenten ((OK trifft auf Petrov auch nur bedingt zu) keine Chance gibt, wo sollen dann die neuen Fahrer herkommen? Auch ein Schumacher, Barrichelllo oder Hamilton waren mal Neulinge und bekamen ihre Chance. Petrov war seine gesamte Monoposti Kariere mit Renault verbunden (Formel Renault usw) Wenn Teams schon Förderproramme haben sollen sie ihren Nachwuchs auch mit Cockpits versorgen und sich nicht immer nur auf die Backmarkers verlassen. Die Ausbildungsteams wie Minardi und Sauber sind am aussterben. Wenn alle Teams so denken würden wie Ferrari, dann würden heute noch Moss, Brooks und Brabham um die WM fahren.
Manche Rookies haben es geschafft sich durchzusetzen, andere verschwanden in der Versenkung.

Du dramatisierst hier einiges... Talent findet immer einen Weg in die Formel 1. Nur leider sind seit 2006 nur Hamilton, Kubica, Rosberg, Sutil, Vettel und mit Abstrichen Kovalainen als brauchbare Formel 1 nachgerückt, während noch um Alguersuari, Buemi, Hülkenberg und Kobayashi (wenn auch wenige) Fragezeichen schwirren. Die Liste der gescheiterten ist hingegen ziemlich lang. Piquet, Liuzzi, Speed, Grosjean (wobei der keien wirkliche Chance bekam) fallen mir auf die schnelle ein, warscheinlich gesellen sich noch Chandhock, Di Grassi, Fauzy, Petrov und Senna dazu.

Ehrlich gesagt find ich seit Hamiltons Abgang die Gp2 Serie relativ schwach und der einzige der seitdem beeindrucken konnte ist Hülkenberg.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Grosjean würde ich so auch nicht in die Liste der gescheiterten Talente aufnehmen, wie du schon schriebst er hatte nie ne faire Chance. Auch würde ich Sutil eher auf die Liste mit den Fragezeichen setzen.
Aber schau dir mal deine eigne Liste an. Die Fahrer die sich durchgestezt haben kommen allesamt nicht aus klassischen "Ausbildung/Backmarker"Teams und hatten meistens schon mindestens 1 Jahr echte Testfahrer Arbeit geleistet.
Auch gebe ich dir bezüglich der GP2 recht, was aber auch daran liegt das es immer mehr Nachwuchsserien gibt und daher die Streung recht breit wird wo die Talente fahren.

Und Kobayashi ist ja auch momentan noch ein Rookie (2011 nicht mehr) und fabriziert, trotz guten Speeds, regelmäßig Crashs.

Das liegt wohl an der Nationalität :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer