Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 26. September 2010
AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Im Sinne von Rundenzeiten nicht, da war er schneller als Irvine (genauso wie Alonso in HH mit Massa, gell ? :) ).
Dennoch war meine Aussage "bremste Ferrari Irvine für Schumacher ein" nicht falsch.
Bei Wikipedia hab ich mal geguckt, da gibts übrigens eine Zusammenfassung.
Schumacher hatte sich wohl den Frontflügel abgefahren und dann eine Aufholjagd gestartet, also war es es sogar selber Schuld:
http://en.wikipedia.org/wiki/1998_Austrian_Grand_Prix

Womit du ja selbst belegt hast, dass deine Aussage bullshit war...zumindest in der Hinsicht, dass Schumacher langsamer gewesen sein soll als Irvine.

Stallorder....kann sein, will ich nicht abstreiten. Die war damals aber noch legal im Vergleich zu Hockenheim 2010.

Dann will ich dich mal nicht zu dumm sterben lassen .

Österreich 1998 war das Rennen wo Ron Dennis mit großen Schritten ins Ferrari Hauotquartier stampfte und dort Todt davon in Kentniss setzte ,das man nicht mehr gewillt wäre ,tatenlos zu zu schauen wie Ferrari mit einem illegalen computergesteuertem Bremssystem fahre .
Nach diesem Gespräch und der Androhung eines offziellen Protestes hatten die roten Göttinen Bremsprobleme oder wie Schumacher zu Protokoll gab " Wir haben hier die Bremsbalance noch nicht im Griff "
Das Quali begann mit 30 min "Verpätung" da keiner der erste sein wollte ,der die nasse Piste trocken fährt .
Am Ende erklärt Schumacher seinen Rückstand auf die Spitze vom späten Wechsel von Regenreifen auf Intermediens wärend Irvine das so nicht zu Protokol geben konnte ,bekam er doch am Ende nur abgefahrene Pneus.
In Runde 17 knallt Schumi in der Zieleingangskurfe durch Kiesbett und lässt dort den Frontspoiler und die Deflektoren liegen ..
Der kleine Service an den Boxen reicht Schumacher nach hinten durch .
Fefen Mitte des Rennens liegt Häkkinen vor einem arg in Bedrängnis stehenden Coulthard der Irvine im Nacken hat .
Schumacher fuhr durch Ausfälle (Z.Bsp. Frentzen ,Alesi, Fisico ) und brüderliche Hilfe 15 sek. vom Treppchen und damit von Irvine entfernt .
Der Ire fuhr in Runde 56.57.58 die schnellsten Runden und griff Coulthard auf P2 an ,bevor er urplötzlich "Bremsprobleme " bekam -
Schumacher konnte die 15 sek. aufholen ,Irvine überholen und Irvine kann wie durch ein Wunder dem Schumichel ohne Probleme folgen

Am ende wurde Schumacher mit knapp 34 sek. Rückstand auf Coulthard dritter .
Man beachte das Irvine zuvor Coulthard quasi im Getriebe hing was eine Hochrechnung möglich macht wo Schumacher am ende im Vergleich zu Irvine gestanden hätte ,wenn dieser nicht die todtschen Bremsprobleme bekommen hätte

Stallorder....kann sein, will ich nicht abstreiten. Die war damals aber noch legal im Vergleich zu Hockenheim 2010.

Ob legal oder nicht, die haben betrogen und beschissen was das Zeug hält, und immer, ausnahmslos war der Schummler der Nutznießer dieser perversen Spielchen. Soviel zu den angeblichen Fahrkünsten deines Helden. Was er wirklich kann, zeigt er jetzt.

AWE hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Im Sinne von Rundenzeiten nicht, da war er schneller als Irvine (genauso wie Alonso in HH mit Massa, gell ? :) ).
Dennoch war meine Aussage "bremste Ferrari Irvine für Schumacher ein" nicht falsch.
Bei Wikipedia hab ich mal geguckt, da gibts übrigens eine Zusammenfassung.
Schumacher hatte sich wohl den Frontflügel abgefahren und dann eine Aufholjagd gestartet, also war es es sogar selber Schuld:
http://en.wikipedia.org/wiki/1998_Austrian_Grand_Prix

Womit du ja selbst belegt hast, dass deine Aussage bullshit war...zumindest in der Hinsicht, dass Schumacher langsamer gewesen sein soll als Irvine.

Österreich 1998 war das Rennen wo Ron Dennis mit großen Schritten ins Ferrari Hauotquartier stampfte und dort Todt davon in Kentniss setzte ,das man nicht mehr gewillt wäre ,tatenlos zu zu schauen wie Ferrari mit einem illegalen computergesteuertem Bremssystem fahre .
Nach diesem Gespräch und der Androhung eines offziellen Protestes hatten die roten Göttinen Bremsprobleme oder wie Schumacher zu Protokoll gab " Wir haben hier die Bremsbalance noch nicht im Griff "
Das Quali begann mit 30 min "Verpätung" da keiner der erste sein wollte ,der die nasse Piste trocken fährt .
Am Ende erklärt Schumacher seinen Rückstand auf die Spitze vom späten Wechsel von Regenreifen auf Intermediens wärend Irvine das so nicht zu Protokol geben konnte ,bekam er doch am Ende nur abgefahrene Pneus.
In Runde 17 knallt Schumi in der Zieleingangskurfe durch Kiesbett und lässt dort den Frontspoiler und die Deflektoren liegen ..
Fefen Mitte des Rennens liegt Häkkinen vor einem arg in Bedrängnis stehenden Coulthard der Irvine im Nacken hat .
Schumacher fuhr durch Ausfälle (Z.Bsp. Frentzen ,Alesi, Fisico ) und brüderliche Hilfe 15 sek. vom Treppchen und damit von Irvine entfernt .
Der Ire fuhr in Runde 56.57.58 die schnellsten Runden und griff Coulthard auf P2 an ,bevor er urplötzlich "Bremsprobleme " bekam -
Schumacher konnte die 15 sek. aufholen ,Irvine überholen und Irvine kann wie durch ein Wunder dem Schumichel ohne Probleme folgen

Man beachte das Irvine zuvor Coulthard quasi im Getriebe hing was eine Hochrechnung möglich macht wo Schumacher am ende im Vergleich zu Irvine gestanden hätte ,wenn dieser nicht die todtschen Bremsprobleme bekommen hätte

Nachdem ich meine alte MSA von damals rausgekramt habe und mir den Rennbericht nochmal durchgelesen habe, muss ich sagen, dass du ein ganz großer und kreativer Erfinder bist. Dir ist keine Erfindung zu blöd, um Schumacher schlecht da stehen zu lassen. Nur weiter so..... :)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:

Ob legal oder nicht, die haben betrogen und beschissen was das Zeug hält, und immer, ausnahmslos war der Schummler der Nutznießer dieser perversen Spielchen. Soviel zu den angeblichen Fahrkünsten deines Helden. Was er wirklich kann, zeigt er jetzt.

Funerchen....du musst noch viel lernen. Gerade die Alonso-Fans und Leute wie du predigen doch hier seit Hockenheim, dass Stallorder an der Tagesordnung ist und die Kritik an Ferrari Unsinn sei.

Was jetzt aber die angebliche Stallorder bei Ferrari damals mit Schummeln zutun hat, wo sie damals doch absolut legal war, müsstest du mal näher erläutern.

Desweiteren ist deine Behauptung "ausnahmslos war der Schummler der Nutznießer dieser perversen Spielchen" auch nicht mehr als falsch und gelogen.

Auch ein Schumacher bremste mal für seine Teamkollegen. Ob das nun in Malaysia 1999 war oder in den USA 2002.

Daher möchte ich dich bitten, von solch infantilen Aussagen, die an der Realität vorbeigehen, abzusehen. Wir wissen alle, dass der Schumacher für dich soetwas ist wie das rote Tuch für den Stier, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. :)

Zuguterletzt....sorry...aber wir driften weit vom Thema ab. Und Schumacher hat, wie er diese Woche erst wieder klarstellte, mit Wechselspekulationen zu 2011 nix am Hut. Da gibt es andere Kandidaten....Petrov, Raikkönen, Heidfeld, Sutil......

AWE hat geschrieben:
...

Nachdem ich meine alte MSA von damals rausgekramt habe und mir den Rennbericht nochmal durchgelesen habe, muss ich sagen, dass du ein ganz großer und kreativer Erfinder bist.

Wie war das nochmal mit Goethe und der Kartoffel?

Auch ein Schumacher bremste mal für seine Teamkollegen. Ob das nun in Malaysia 1999 war oder in den USA 2002.

Es zeugt schon von einem großen Sachverstand, dass Du ausgerechnet die lächerliche Indy-Farce als heldenhaftes und ruhmreiches Beispiel für Schumachers Teamgeist anbringst - zur Erinnerung, das war die an Arroganz kaum zu übertreffende völlig sinn- und grundlose Tat eines Größenwahnsinnigen, mit der er im Alleingang die ganze Motorsportwelt lächerlich machte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

KRfan hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Sauber hat de la Rosa durch Heidfeld ersetzt. Ok, wisst ihr alle, aber meine Frage ist nun, was hätte Sauber denn für Alternativen gehabt, den Pedro zu ersetzten? Spontan fallen mir da ehrlich gesagt nicht viele ein. Klien ist im HRT, Grosjean, Wurz. ABer sonst?

Who cares, ist ja nicht so, als ob Sauber das Team schlechthin wäre. Aber ich würde gerne Bourdais wieder in der F1 sehen. Ich finde, er wurde unterschätzt.

Na ich wollte einfach mal wissen, was der F1 Fahrermarkt denn momentan noch so hergibt an Fahrern, die bereits F1 gefahren sind. :D Weil viele sind mir nicht eingefallen und Heidfeld tut ja gerade so, als ob es ganz klar und selbstverständlich ist, dass er kommt, wenn man einen Fahrer braucht, weil er es einfach kann :roll:
Kimi Raikkonen

Ice, Du hast recht - es gibt wohl momentan außerhalb der F1 kaum einen, der den Job besser machen könnte und auch etwas Erfahrung einbringt... Und auch an Jungtalenten, die sich aufdrängen, siehts nicht so rosig aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Iceman's good hat geschrieben:
Na ich wollte einfach mal wissen, was der F1 Fahrermarkt denn momentan noch so hergibt an Fahrern, die bereits F1 gefahren sind. :D Weil viele sind mir nicht eingefallen und Heidfeld tut ja gerade so, als ob es ganz klar und selbstverständlich ist, dass er kommt, wenn man einen Fahrer braucht, weil er es einfach kann :roll:

Ja und was ist daran so falsch? Bild

Peter Sauber weiss halt, was er an Heidi hat, sollte Ihn ja mehr als genug kennen.

Fisico würde mir viel. noch einfallen, aber der hat letztes Jahr bei Ferrari schon versagt..
Bild

Naja, wenn niemand "großartiges" auf dem Markt ist, dann braucht er gar nicht so tun, als ob er jetzt der "Größte" ist, nur weil er ja schon, wie er immer sagt, wieder mitten in der Saison zurückgeholt wurde. Wenn jemand shit ist, und Ersatz her muss, und niemand auf dem Markt ist, soll mal nicht so tun, imo.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Nachdem ich meine alte MSA von damals rausgekramt habe und mir den Rennbericht nochmal durchgelesen habe, muss ich sagen, dass du ein ganz großer und kreativer Erfinder bist. Dir ist keine Erfindung zu blöd, um Schumacher schlecht da stehen zu lassen. Nur weiter so..... :)[/quote]

Ich kann es Wort für Wort zitieren ,das du eine MSA aus 1998 besitzt ,halt ich persönlich für ein absolutes Gerücht . :D

AWE hat geschrieben:

Von diesem Bremssystem höre ich das erste Mal. Kannst du mir da mal ne Quelle verraten und wie das funktioniert hat?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Von diesem Bremssystem höre ich das erste Mal. Kannst du mir da mal ne Quelle verraten und wie das funktioniert hat?

Es ging darum ,das bei Ferrari grundsätzlich das kurfenäussere Rad beim Anbremsen blockierte ,was wiederum dafür sprach das Ferrari ein computergesteuertes Bremsssystem benutzte ,was seit 1997 verboten war .

Nachzulesen z.Bsp. in Schlang "Grand Prix 1998 " Seite 107

Na das Buch hab ich nicht.

Also war das vor 1998 normal, dass sowas eingesetzt wurde?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Na das Buch hab ich nicht.

Also war das vor 1998 normal, dass sowas eingesetzt wurde?

Wie gesagt es war seit 1997 verboten . Davor haben es alle spitzenteams mehr oder weniger effektiv eingesetzt .

Beitrag Montag, 27. September 2010

Ein wirklich sehr schöner Artikel auf der Konkurrenzseite zu den ganzen Wechsel-Gerüchten um Massa, Schumacher, Sutil, Kubica usw.

Auch mit einigen Insider-Infos....hier der link:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 92714.html

Ein wirklich sehr schöner Artikel auf der Konkurrenzseite zu den ganzen Wechsel-Gerüchten um Massa, Schumacher, Sutil, Kubica usw.

Wundert mich aber schon, das du da keine meinung zu hast.

Eddie Jordan scheint ja ziemlich davon ueberzeugt zu sein, das Schumi in der naechsten saison nicht mehr dabei ist.

"Ich vertrete die Meinung - darüber wurde auch berichtet -, dass er nächstes Jahr nicht mehr fahren wird. Dazu stehe ich. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Entscheidung auf Januar oder Februar verschieben werden, weil es davon abhängt, was für ein Auto Mercedes designt und wie gut die Reifen sind. Aber wenn das Auto nicht gut genug ist, wird er nicht weitermachen."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Wundert mich aber schon, das du da keine meinung zu hast.

Eddie Jordan scheint ja ziemlich davon ueberzeugt zu sein, das Schumi in der naechsten saison nicht mehr dabei ist.

"Ich vertrete die Meinung - darüber wurde auch berichtet -, dass er nächstes Jahr nicht mehr fahren wird. Dazu stehe ich. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Entscheidung auf Januar oder Februar verschieben werden, weil es davon abhängt, was für ein Auto Mercedes designt und wie gut die Reifen sind. Aber wenn das Auto nicht gut genug ist, wird er nicht weitermachen."

Ach Indalochen.....die Aussagen von Jordan sind doch schon wieder 2-3 Wochen alt und die habe ich hier auch kommentiert. Wenn du das übersehen hast, wo du hier doch auch täglich aktiv bist, wundert mich das doch ein wenig.

Ich stehe voll hinter dem, was in diesem Artikel steht...schade dass der Autor dort nicht genannt wird, scheint aber sehr gute Connections zu haben, wenn das stimmt, was er da so erzählt, zum Beispiel dass er zu Ingenieuren usw. Kontakt hat.

Im übrigen widerspricht sich Eddie Jordan selbst in diesem Zitat. Einderseits sagt er, dass Schumacher zurücktreten wird. Andererseits sagt Jordan, dass Schumacher erstmal den neuen Mercedes testen wird und dann entscheidet. Irgendwie widersprüchlich....oder weiß Eddie Jordan schon, wie gut oder schlecht der neue Benz wird?

Ich stehe voll hinter dem, was in diesem Artikel steht...schade dass der Autor dort nicht genannt wird, scheint aber sehr gute Connections zu haben, wenn das stimmt, was er da so erzählt, zum Beispiel dass er zu Ingenieuren usw. Kontakt hat.

Du warst ja schon immer ein Fan von Märchen und Sagen, die Story passt sehr gut in dein Klischee.
Ich sag dir mal was, was ich aus ganz sicherer Quelle weiss ( Insider, ich hoffe du verstehst... :lol: ) Ross Brawn wird am Saisonende gehen. Und Schumi dann im Februar...

Funer hat geschrieben:

Du warst ja schon immer ein Fan von Märchen und Sagen, die Story passt sehr gut in dein Klischee.
Ich sag dir mal was, was ich aus ganz sicherer Quelle weiss ( Insider, ich hoffe du verstehst... :lol: ) Ross Brawn wird am Saisonende gehen. Und Schumi dann im Februar...

Ausgerechnet DU willst mir Märchen unterstellen und "ganz sichere Quellen" haben. Gäähhhn. Dann benenne sie doch einfach.

Naja was dagen spricht, wer soll denn als Ersatz so Spät noch zu Verfügung stehen?

Einzig das Di Resta kurzfristig zu FI kommt, und Sutil dann zu Benz, DTM startet ja erst im Mai.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Naja was dagen spricht, wer soll denn als Ersatz so Spät noch zu Verfügung stehen?

Einzig das Di Resta kurzfristig zu FI kommt, und Sutil dann zu Benz, DTM startet ja erst im Mai.

Und vor allem: Warum sollte Schumacher mit einer solchen Entscheidung so lange warten?

Und vor allem: Warum sollte Schumacher mit einer solchen Entscheidung so lange warten?

;) vertraege mit sponsoren etc...??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich vermute ausloten wie " sein Auto" geworden ist..... :roll:
Bild

indalo hat geschrieben:

;) vertraege mit sponsoren etc...??

Genau.....die Verträge laufen ja auch alle im Februar aus, gell? :lol:

Ich vermute ausloten wie " sein Auto" geworden ist..... :roll:

Das klingt zwar logisch, aber das würde ja implizieren, dass er vielleicht auch weiter macht, wenn das Auto sich bei den Tests als guter Wurf erweist.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 27. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Funer hat geschrieben:

Ausgerechnet DU willst mir Märchen unterstellen und "ganz sichere Quellen" haben. Gäähhhn. Dann benenne sie doch einfach.

Was werd ich denn, und schon gar nicht für dich. Erstens bist du ja quasi selber Insider wie deine Beiträge immer wieder zeigen und zweitens halte ich es da genauso wie der Verfasser des Artikels den du grad über den grünen Klee lobst und als Mass der Dinge hältst.... :D Da fragst ja auch nicht nach den Quellen, da reicht dir ja was dem so gesteckt wurde aus dubiosen Quellen.....du bist schon ne Type....boah Alter ey

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer