formulaone! hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Im Sinne von Rundenzeiten nicht, da war er schneller als Irvine (genauso wie Alonso in HH mit Massa, gell ? ).
Dennoch war meine Aussage "bremste Ferrari Irvine für Schumacher ein" nicht falsch.
Bei Wikipedia hab ich mal geguckt, da gibts übrigens eine Zusammenfassung.
Schumacher hatte sich wohl den Frontflügel abgefahren und dann eine Aufholjagd gestartet, also war es es sogar selber Schuld:
http://en.wikipedia.org/wiki/1998_Austrian_Grand_Prix
Dennoch war meine Aussage "bremste Ferrari Irvine für Schumacher ein" nicht falsch.
Bei Wikipedia hab ich mal geguckt, da gibts übrigens eine Zusammenfassung.
Schumacher hatte sich wohl den Frontflügel abgefahren und dann eine Aufholjagd gestartet, also war es es sogar selber Schuld:
http://en.wikipedia.org/wiki/1998_Austrian_Grand_Prix
Womit du ja selbst belegt hast, dass deine Aussage bullshit war...zumindest in der Hinsicht, dass Schumacher langsamer gewesen sein soll als Irvine.
Stallorder....kann sein, will ich nicht abstreiten. Die war damals aber noch legal im Vergleich zu Hockenheim 2010.
Dann will ich dich mal nicht zu dumm sterben lassen .
Österreich 1998 war das Rennen wo Ron Dennis mit großen Schritten ins Ferrari Hauotquartier stampfte und dort Todt davon in Kentniss setzte ,das man nicht mehr gewillt wäre ,tatenlos zu zu schauen wie Ferrari mit einem illegalen computergesteuertem Bremssystem fahre .
Nach diesem Gespräch und der Androhung eines offziellen Protestes hatten die roten Göttinen Bremsprobleme oder wie Schumacher zu Protokoll gab " Wir haben hier die Bremsbalance noch nicht im Griff "
Das Quali begann mit 30 min "Verpätung" da keiner der erste sein wollte ,der die nasse Piste trocken fährt .
Am Ende erklärt Schumacher seinen Rückstand auf die Spitze vom späten Wechsel von Regenreifen auf Intermediens wärend Irvine das so nicht zu Protokol geben konnte ,bekam er doch am Ende nur abgefahrene Pneus.
In Runde 17 knallt Schumi in der Zieleingangskurfe durch Kiesbett und lässt dort den Frontspoiler und die Deflektoren liegen ..
Der kleine Service an den Boxen reicht Schumacher nach hinten durch .
Fefen Mitte des Rennens liegt Häkkinen vor einem arg in Bedrängnis stehenden Coulthard der Irvine im Nacken hat .
Schumacher fuhr durch Ausfälle (Z.Bsp. Frentzen ,Alesi, Fisico ) und brüderliche Hilfe 15 sek. vom Treppchen und damit von Irvine entfernt .
Der Ire fuhr in Runde 56.57.58 die schnellsten Runden und griff Coulthard auf P2 an ,bevor er urplötzlich "Bremsprobleme " bekam -
Schumacher konnte die 15 sek. aufholen ,Irvine überholen und Irvine kann wie durch ein Wunder dem Schumichel ohne Probleme folgen
Am ende wurde Schumacher mit knapp 34 sek. Rückstand auf Coulthard dritter .
Man beachte das Irvine zuvor Coulthard quasi im Getriebe hing was eine Hochrechnung möglich macht wo Schumacher am ende im Vergleich zu Irvine gestanden hätte ,wenn dieser nicht die todtschen Bremsprobleme bekommen hätte