Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 24. September 2010

Also brav Platz gemacht hat Massa ja nicht, wäre ja auch noch schöner wenn er es nicht getan hätte, nachdem Kimi für ihn schon sehr brav 2008 in China Platz gemacht hat.

Im Gegenteil, so trotzig wie Massa es gemacht hat, wird er seine Position bei Ferrari ein gutes Stück weiter Richtung Ausgang verschoben haben.

Aber ob Kubica/Alonso funktionieren würde...wer weiß das schon.

formulaone! hat geschrieben:

Dann erzähl mal, was ihn erwartet. Da bin ich jetzt aber gespannt.

Ihn erwartet ein team, dessen prioritaeten die teamresultate am wichtigsten sind. Ihn erwartet ein team, wo der teuer eingekaufte Alonso die marschrichtung angibt. Und vor allen dingen erwartet ihn ein schoenes rotes auto und die aussicht im begehrtesten team der koenigsklasse fahren zu duerfen.

Inwiefern ein besserer Teamkollege? Auch hier erbitte ich eine genauere Erläuterung! Besser im Sinne von Speed und Leistung, oder besser im Sinne eines braven Wasserträgers???

Besser im sinne von realitaetskonform. Besser im sinn, es nicht noetig zu hben, sich auf eine connection und den 'heimbonus' verlassen zu muessen. Besser, um der realitaet in die augen zu schauen.

Wenn du glaubst, dass ein Kubica auch so brav Platz gemacht hätte in Hockenheim wie es der Massa tat, dann irrst du dich. Und ich wette, dass ich mit dieser Meinung hier nicht allein da stehe.

Ein Kubica waere wahrscheinlich zu dem zeitpunkt naeher dran gewesen am Fernando, womit sich das uebrige ergibt, weil es dann garnicht zu dieser situation gekommen waere.
;) Ich weiss ja, das du gerne wettest, wenn auch nur um 'peanuts', aber so eine grosse anhaengerschaft hast du hier auch mal wieder nicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Radio Fahrerlager sagt ja angeblich schon zu 90 %, das es so kommen wird.

Naja Chance auf Siege und WM hat Kubica wohl eher bei Ferrari.

Aber glauben tu ich es auch erst, wenn Kubi tatsächlich am 13. 3. 11 im Roten Auto sitzt.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Freitag, 24. September 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AWE AWE

albj hat geschrieben:
Wer weiß. Kubica hat wie wir alle gesehen, dass der Alo auch nur mit Wasser kocht. Wahrscheinlich ist er eh davon überzeugt, es mit jedem Fahrer aufnehmen zu können.
Insofern wäre ein Wechsel bei garantierter Gleichberechtigung aus Kubicas Sicht nicht völlig abwegig. Der will auch mal WM werden, und ob er das bei einem Halb-Privatteam schaffen kann, ist fraglich.

Dass Ferrari Massa gerne abservieren würde, ist dagegen sehr gut möglich. Wahrscheinlich hätten sie das ohne den Unfall sowieso längst getan und mit der Vorführung in Hockenheim hat er seine Position sicher auch nicht verbessert. Von seinen Leistungen ganz zu schweigen...

Du meinst ,das Ferrari letztes Jahr Kimi für viel Geld ( egal wers nun am ende bezahlt hat ) hat über die Kime hat springen lassen ,nur damit das neue Wunderkind der roten mit Massa einen sagen wirs diolomatisch , teamkopatibelen TK gekommt um ein Jahr später all das was sie als neue Epoche bei Ferrari bezeichnen, wieder über Bord zu werfen indem sie Kubica Gleichbehandlung garantieren und damit zuerst mal Alonsos Verträge/Absprachen neu definieren müssten .

Ich glaube das Kubica cleever genug ist , um nicht der Rubenskrankheit zu verfallen und ergeizig genug um sich nicht wie Eddie den Schneid abkaufen zu lassen .
Ausserdem ist er lange genug in Italien unterwegs gewesen, um zu wissen wie Ferrari tickt .
Das er gerne zu Ferrari wöllte ist schon klar ,nur glaube ich nicht ,unter den aktuellen Bedingungen .
Falls doch ,wäre es schade ums Talent .

dobpat hat geschrieben:
Also brav Platz gemacht hat Massa ja nicht, wäre ja auch noch schöner wenn er es nicht getan hätte, nachdem Kimi für ihn schon sehr brav 2008 in China Platz gemacht hat.

Massa hat 2007 ja auch Platz gemacht für Kimi, wenn auch auf andere Art und Weise als in Hockenheim.

Und 2007 & 2008 war es nicht so früh in der Saison, dass einer der beiden Platz machen musste wie anno 2010

dobpat hat geschrieben:
Im Gegenteil, so trotzig wie Massa es gemacht hat, wird er seine Position bei Ferrari ein gutes Stück weiter Richtung Ausgang verschoben haben.

Ich glaube das Thema hatten wir schonmal. Barrichello hat es damals in Österreich noch viel trotziger gemacht als Massa. Und? Wurde er rausgeworfen? Nein, er fuhr noch bis 2005 bei Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

dobpat hat geschrieben:

Massa hat 2007 ja auch Platz gemacht für Kimi, wenn auch auf andere Art und Weise als in Hockenheim.

Und 2007 & 2008 war es nicht so früh in der Saison, dass einer der beiden Platz machen musste wie anno 2010

dobpat hat geschrieben:

Ich glaube das Thema hatten wir schonmal. Barrichello hat es damals in Österreich noch viel trotziger gemacht als Massa. Und? Wurde er rausgeworfen? Nein, er fuhr noch bis 2005 bei Ferrari.

soweit ich weiß musste Ferrari aber 2005 auch nicht zu einer Anhörung bei der FIA und 100,000$ Strafe zahlen oder ?

Ich sage ja auch nicht das es der 100% Auslöser für eine Vertragsauflösung ist, aber sie wird ihn wie ich eben geschrieben habe eher in diese richtung getrieben haben, einfach lesen, dann ergeben sich manche Antworten von alleine.

Ich will mal einen kleinen Vergleich bringen den du vielleicht besser verstehst, da du noch glaube ich nicht in der Arbeitswelt lebst und weißt wie sie tickt:

Wenn eine Firma einem Angestellten aufgrund einer Verletzung/Krankheit ein halbes Jahr seinen Posten freihält und der Chef dieser Firma seinem Angestellten eines Tages sagt "Du musst heute länger bleiben, ist wichtig für die Firma", der Angestellte auch länger bleibt, aber frustriert und trotzig am Ende noch das Büro mit Graffiti besprüht und die Reinigung die Firma 100,000$ kostet...

Na jetzt rate mal wie die Stimmung beim Chef auf den Angestellten ist ? ;)

dobpat hat geschrieben:
soweit ich weiß musste Ferrari aber 2005 auch nicht zu einer Anhörung bei der FIA und 100,000$ Strafe zahlen oder ?

Sie haben damals sogar 1.000.000 Dollar Strafe bezahlt...auch wenn die für das Theater auf dem Siegerpodest zustandekam. Indirekt kam sie auch durch Barrichellos Verhalten zustande. Denn der hat Schumacher demonstrativ vor der Ziellinie vorbeigelassen. Die Folge war, dass die Zuschauer pfiffen ohne Ende und Schumacher den Barrichello dann aufs obere Treppchen geschickt hat. Hätte Barrichello es anders gemacht...also früher und unauffälliger im Rennen, hätten die Zuschauer wohl weniger Aufstand gemacht und all das Ferrari erspart geblieben.

Ich will mal einen kleinen Vergleich bringen den du vielleicht besser verstehst, da du noch glaube ich nicht in der Arbeitswelt lebst und weißt wie sie tickt:

Wenn eine Firma einem Angestellten aufgrund einer Verletzung/Krankheit ein halbes Jahr seinen Posten freihält und der Chef dieser Firma seinem Angestellten eines Tages sagt "Du musst heute länger bleiben, ist wichtig für die Firma", der Angestellte auch länger bleibt, aber frustriert und trotzig am Ende noch das Büro mit Graffiti besprüht und die Reinigung die Firma 100,000$ kostet...

Na jetzt rate mal wie die Stimmung beim Chef auf den Angestellten ist ? ;)

Dass ich nicht weiß wie die Arbeitswelt tickt, ist eine freche Unterstellung.....woher willst du das wissen?

Den Vergleich finde ich unpassend. Massa konnte nichts für den Unfall in Ungarn. Und eine derartige Loyalität ist bei den meisten Teams selbstverständlich. Bei BMW 2007, als Kubica seinen schweren Crash hatte....oder auch damals bei McLaren, als Häkkinen seinen schweren Unfall hatte.

Man könnte da auch einen anderen Vergleich anführen:

Ein Angestellter macht einen super Job, zieht einen dicken Deal an Land. Aber er muss die Vergütung hierfür an einen anderen Angestellten abgeben, weil dieser Angestellte in der Hierarchie eine Stufe höher steht.....da würde wohl jeder austicken.

dobpat hat geschrieben:

Aber ob Kubica/Alonso funktionieren würde...wer weiß das schon.

Unter den Voraussetzungen wie sie in Hockenheim gegeben waren ganz sicher, und Kubica hätte nicht solchen Wind drum gemacht weil er weiß was wichtig ist.
Pipo weiß das nicht, der denkt er ist wichtig und er ist derjenige dem Ferrari gefälligst verpflichtet ist, sein Horizont ist halt sehr beschränkt.

Allerdings darf man davon ausgehen das Kubica nicht solch einen Rückstand auf Alonso hätte und dann würde sich die Frage auch anders stellen.

Funer hat geschrieben:
Allerdings darf man davon ausgehen das Kubica nicht solch einen Rückstand auf Alonso hätte und dann würde sich die Frage auch anders stellen.

;) genau das, was ich auch gesagt habe.

Kubica ist auf jeden fall reifer und rasonabler als Pippo; ob er schneller ist als er glaube ich auch.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

;) genau das, was ich auch gesagt habe.

Kubica ist auf jeden fall reifer und rasonabler als Pippo; ob er schneller ist als er glaube ich auch.

Vielleicht auch schneller als Alonso..... :wink:

Sie haben damals sogar 1.000.000 Dollar Strafe bezahlt...auch wenn die für das Theater auf dem Siegerpodest zustandekam. Indirekt kam sie auch durch Barrichellos Verhalten zustande. Denn der hat Schumacher demonstrativ vor der Ziellinie vorbeigelassen. Die Folge war, dass die Zuschauer pfiffen ohne Ende und Schumacher den Barrichello dann aufs obere Treppchen geschickt hat. Hätte Barrichello es anders gemacht...also früher und unauffälliger im Rennen, hätten die Zuschauer wohl weniger Aufstand gemacht und all das Ferrari erspart geblieben.[/color]

Wusste gar nicht mehr das die Strafe so hoch war für das Treppchenschieben, aber hast es ja selbst erkannt, war ja eher für was anderes, nicht für die Barrichello Aktion selber.
also schon eher Schumachers Schuld :)
Trotzig von Barrichello war es aber auch, keine Frage.

Dass ich nicht weiß wie die Arbeitswelt tickt, ist eine freche Unterstellung.....woher willst du das wissen?

Bin wegen deinen größtenteils unreifen Kommentaren davon ausgegangen, die mich eher auf einen Schüler, maximal aber auf einen Studenten schließen ließen.

Den Vergleich finde ich unpassend. Massa konnte nichts für den Unfall in Ungarn. Und eine derartige Loyalität ist bei den meisten Teams selbstverständlich. Bei BMW 2007, als Kubica seinen schweren Crash hatte....oder auch damals bei McLaren, als Häkkinen seinen schweren Unfall hatte.

Kubica musste exakt nur ein Rennen pausieren, das solltest du doch wissen.
Hakkinen musste nur das Rennen in dem er den Unfall hatte pausieren, danach war ja eh Winterpause, auch das solltest du wissen.
Aber sehe ich auch so, das vermtulich alle Teams so gehandelt hätten. Dennoch trotzdem nett oder ? Oder findest du nicht das Massa da dankbar für sein muss, weil es selbstverständlich ist ?

Man könnte da auch einen anderen Vergleich anführen:

Ein Angestellter macht einen super Job, zieht einen dicken Deal an Land. Aber er muss die Vergütung hierfür an einen anderen Angestellten abgeben, weil dieser Angestellte in der Hierarchie eine Stufe höher steht.....da würde wohl jeder austicken.

Das du das anders siehst war mir eh klar.
Den dicken "Deal" den er deiner Meinung nach für die Firma an Land gezogen hätte, hätte die Firma auch ohne ihn geholt. Im Gegenteil, er kam sogar nur wegen speziellen Aktionen eines dritten(Vettel) erst in die Position den "Deal" evtl. für sich zu verbuchen obwohl klar war das den "Deal" sonst eh der in der Hierarchie höhere geholt hätte, der auch sonst im Jahr fast ausnahmslos einen besseren Job macht.

Will das jetzt auch nicht vertiefen, du würdest dir eher ein Bein ausreißen als mal zuzugeben das ich mal wieder Recht habe, aber du wirst hoffentlich einsehen das mein Vergleich da wesentlich realitätsnäher ist als deiner, deiner passt genaugenommen mal gar nicht.

Beitrag Samstag, 25. September 2010

Sauber hat de la Rosa durch Heidfeld ersetzt. Ok, wisst ihr alle, aber meine Frage ist nun, was hätte Sauber denn für Alternativen gehabt, den Pedro zu ersetzten? Spontan fallen mir da ehrlich gesagt nicht viele ein. Klien ist im HRT, Grosjean, Wurz. ABer sonst?
Kimi Raikkonen

dobpat hat geschrieben:

Wusste gar nicht mehr das die Strafe so hoch war für das Treppchenschieben, aber hast es ja selbst erkannt, war ja eher für was anderes, nicht für die Barrichello Aktion selber.
also schon eher Schumachers Schuld :)

Äusserst trotzig war das. Stell dir mal vor, Massa hätte den Alonso in Hockenheim erst vor der Ziellinie vorbeigelassen. Da wäre einigen Leuten aber der Kragen geplatzt.

Bin wegen deinen größtenteils unreifen Kommentaren davon ausgegangen, die mich eher auf einen Schüler, maximal aber auf einen Studenten schließen ließen.
Aha, wenn das ein Kriterium ist, dann bist du wohl noch im Kindergarten.

Kubica musste exakt nur ein Rennen pausieren, das solltest du doch wissen.
Hakkinen musste nur das Rennen in dem er den Unfall hatte pausieren, danach war ja eh Winterpause, auch das solltest du wissen.
Aber sehe ich auch so, das vermtulich alle Teams so gehandelt hätten. Dennoch trotzdem nett oder ? Oder findest du nicht das Massa da dankbar für sein muss, weil es selbstverständlich ist ?

Massa muss das tun, was in seinem Vertrag steht. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist da wohl eine Nr.2-Klausel drin. Na dann muss der Don Fernando natürlich Platz machen, keine Frage. :lol:

.

Iceman's good hat geschrieben:
Sauber hat de la Rosa durch Heidfeld ersetzt. Ok, wisst ihr alle, aber meine Frage ist nun, was hätte Sauber denn für Alternativen gehabt, den Pedro zu ersetzten? Spontan fallen mir da ehrlich gesagt nicht viele ein. Klien ist im HRT, Grosjean, Wurz. ABer sonst?

Who cares, ist ja nicht so, als ob Sauber das Team schlechthin wäre. Aber ich würde gerne Bourdais wieder in der F1 sehen. Ich finde, er wurde unterschätzt.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

dobpat hat geschrieben:
Äusserst trotzig war das. Stell dir mal vor, Massa hätte den Alonso in Hockenheim erst vor der Ziellinie vorbeigelassen. Da wäre einigen Leuten aber der Kragen geplatzt.

Im Unterschied zu Massa, der Alonso noch bis kurz vor dem Ziel im Weg rumgefahren wäre, war Barrichello in diesem Rennen auch der Schnellere und meilenweit in Führung - da fällt es auch ETWAS schwerer, das Ganze einzusehen. Massa hätte das Ganze absolut loyal erledigen können - er hätte nur nicht sinnlos blocken müssen, zumal die Vorgabe vom Team ja bekannt war. Oder halt einfach wegfahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Im Unterschied zu Massa, der Alonso noch bis kurz vor dem Ziel im Weg rumgefahren wäre, war Barrichello in diesem Rennen auch der Schnellere und meilenweit in Führung - da fällt es auch ETWAS schwerer, das Ganze einzusehen. Massa hätte das Ganze absolut loyal erledigen können - er hätte nur nicht sinnlos blocken müssen, zumal die Vorgabe vom Team ja bekannt war. Oder halt einfach wegfahren...

Massa ist ja 3-4 Sekunden weggefahren. Doch dann muss er wohl ne Ansage bekommen haben. Denn er wurde wieder langsamer und Alonso kam näher ran....und schließlich auch vorbei.

Mav05 hat geschrieben:

Massa ist ja 3-4 Sekunden weggefahren. Doch dann muss er wohl ne Ansage bekommen haben. Denn er wurde wieder langsamer und Alonso kam näher ran....und schließlich auch vorbei.

Ach komm, hör doch mal auf mit dem Quatsch, du weist doch ganz genau was Sache war und wer der schenllste war. Massa konnte den Speed von Alonso nicht mitgehen, das weißt du selber ganz genau also tu mal nicht so.

Nebenbei hat Mav absolut recht, mit dem Barrichello Manöver ist das sowieso nicht allzu vergleichbar.
Ist schon ein Unterschied ob im funften? Rennen der Saison der langsamere auf Platz zwei liegende vorbeigewunken wird, oder im elften Rennen, indem schon klar ist wer um die WM kämpft der schnellere vorbeigewunken wird.

Ach und übrigens in Spielberg hatte der Schumi ja sowieso öfter so seine Probleme, den Irvine bremste Ferrari ja auch schon dort ein für Schumacher.

"Bremsprobleme" sagte Irvine grinsend im Interview, wo auch jeder wusste das es Stallorder war, weil der großartige siebenmalige mal wieder nicht hinterherkam.

dobpat hat geschrieben:

Ach und übrigens in Spielberg hatte der Schumi ja sowieso öfter so seine Probleme, den Irvine bremste Ferrari ja auch schon dort ein für Schumacher.

"Bremsprobleme" sagte Irvine grinsend im Interview, wo auch jeder wusste das es Stallorder war, weil der großartige siebenmalige mal wieder nicht hinterherkam.

Aha. Und wann soll das mit Irvine gewesen sein? In der gemeinsamen Zeit bei Ferrari fuhren Schumacher und Irvine nur 1997 und 1998 in Spielberg. 1997 erreichte Irvine nichtmal das Ziel.

Und 1998 war dort Schumacher im Quali eine ganze Sekunde (!!) schneller als Irvine und hatte es sicher auch Rennen nicht nötig, von Irvine vorbeigelassen zu werden.

Bevor du hier soeinen Quatsch behauptest, besser mal informieren, sonst wirds peinlich.

dobpat hat geschrieben:

Aha. Und wann soll das mit Irvine gewesen sein? In der gemeinsamen Zeit bei Ferrari fuhren Schumacher und Irvine nur 1997 und 1998 in Spielberg. 1997 erreichte Irvine nichtmal das Ziel.

Und 1998 war dort Schumacher im Quali eine ganze Sekunde (!!) schneller als Irvine und hatte es sicher auch Rennen nicht nötig, von Irvine vorbeigelassen zu werden.

Bevor du hier soeinen Quatsch behauptest, besser mal informieren, sonst wirds peinlich.

Es war 98 guck dir das Rennen mal wieder an. Du liegst mal wieder falsch.
Wann merkst du eigentlich das du 0 Plan hast ? :D :D

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Es war 98 guck dir das Rennen mal wieder an. Du liegst mal wieder falsch.
Wann merkst du eigentlich das du 0 Plan hast ? :D :D

Ich liege absolut nicht falsch. Schumacher war dort bedeutend schneller als Irvine.

Zeigt allein schon das Quali-Ergebnis.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 1,174,1006

...

Ich liege absolut nicht falsch. Schumacher war dort bedeutend schneller als Irvine.

Ach Formelchen, im Gegensatz zu dir und deiner Alsheimer muss ich nicht irgendwelche Ergebnisee nachschlagen, denn in denen sieht man nicht den Rennverlauf.
Ich habe auch nicht vom Qualy geredet oder ?
Dein miserables Textverständniß eines 2 jährigen wird auch immer schlechter.

Nur so als Tipp, ich weiß nicht mehr die Umstände warum Irvine gegen Ende vor Schummel war, das gebe ich zu, evtl. wegen SC oder so.
Aber er war vor ihm und wurde nach einem Boxenfunk auf einmal immer langsamer. Ich hab das Rennen in einer Sportbar gesehen mit lauter Schummel Fans, kann mich noch dran erinnern, allen war klar das es Stallorder war, auch Surer etc.

Also, gibs auf, dein Pseudo Wissen mit schnellem Nachschlagen von Ergebnissen nützt dir in so einem Fall auch nichts.

dobpat hat geschrieben:
...

Ach Formelchen, im Gegensatz zu dir und deiner Alsheimer muss ich nicht irgendwelche Ergebnisee nachschlagen, denn in denen sieht man nicht den Rennverlauf.

Nur so als Tipp, ich weiß nicht mehr die Umstände warum Irvine gegen Ende vor Schummel war, das gebe ich zu, evtl. wegen SC oder so.
Aber er war vor ihm und wurde nach einem Boxenfunk auf einmal immer langsamer. Ich hab das Rennen in einer Sportbar gesehen mit lauter Schummel Fans, kann mich noch dran erinnern, allen war klar das es Stallorder war, auch Surer etc.

Also, gibs auf, dein Pseudo Wissen mit schnellem Nachschlagen von Ergebnissen nützt dir in so einem Fall auch nichts.

Dann mag es Stallorder gewesen sein. Aber deshalb ist deine Aussage noch lange nicht korrekt, dass Schumacher dort bedeutend langsamer gewesen sei. Das hast du nämlich oben behauptet und das habe ich mit dem Quali-Ergebnis widerlegt.

Dafür habe ich übrigens noch einen Beleg, denn auch Schumachers schnellste Rennrunde dort war ca. eine Sekunde (!!!) schneller als jene von Irvine. Das ist schon ein Klassenunterschied:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 1,174,1005

Ob dort nun wirklich Stallorder betrieben wurde und wie es dazu kam, dass Schumacher im Rennverlauf hinter Irvine war (wenn das überhaupt stimmt), das weißich auch nicht mehr...aber du ja nach eigenen Angaben auch nicht.

Dennoch hast du oben Blödsinn erzählt mit deiner Aussage "weil der großartige siebenmalige mal wieder nicht hinterherkam."

dobpat hat geschrieben:
...

Dann mag es Stallorder gewesen sein. Aber deshalb ist deine Aussage noch lange nicht korrekt, dass Schumacher dort bedeutend langsamer gewesen sei. Das hast du nämlich oben behauptet und das habe ich mit dem Quali-Ergebnis widerlegt.

Dafür habe ich übrigens noch einen Beleg, denn auch Schumachers schnellste Rennrunde dort war ca. eine Sekunde (!!!) schneller als jene von Irvine. Das ist schon ein Klassenunterschied:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... 1,174,1005

Ob dort nun wirklich Stallorder betrieben wurde und wie es dazu kam, dass Schumacher im Rennverlauf hinter Irvine war (wenn das überhaupt stimmt), das weißich auch nicht mehr...aber du ja nach eigenen Angaben auch nicht.

Dennoch hast du oben Blödsinn erzählt mit deiner Aussage "weil der großartige siebenmalige mal wieder nicht hinterherkam."

Im Sinne von Rundenzeiten nicht, da war er schneller als Irvine (genauso wie Alonso in HH mit Massa, gell ? :) ).
Dennoch war meine Aussage "bremste Ferrari Irvine für Schumacher ein" nicht falsch.
Bei Wikipedia hab ich mal geguckt, da gibts übrigens eine Zusammenfassung.
Schumacher hatte sich wohl den Frontflügel abgefahren und dann eine Aufholjagd gestartet, also war es es sogar selber Schuld:
http://en.wikipedia.org/wiki/1998_Austrian_Grand_Prix

dobpat hat geschrieben:
Im Sinne von Rundenzeiten nicht, da war er schneller als Irvine (genauso wie Alonso in HH mit Massa, gell ? :) ).
Dennoch war meine Aussage "bremste Ferrari Irvine für Schumacher ein" nicht falsch.
Bei Wikipedia hab ich mal geguckt, da gibts übrigens eine Zusammenfassung.
Schumacher hatte sich wohl den Frontflügel abgefahren und dann eine Aufholjagd gestartet, also war es es sogar selber Schuld:
http://en.wikipedia.org/wiki/1998_Austrian_Grand_Prix

Womit du ja selbst belegt hast, dass deine Aussage bullshit war...zumindest in der Hinsicht, dass Schumacher langsamer gewesen sein soll als Irvine.

Stallorder....kann sein, will ich nicht abstreiten. Die war damals aber noch legal im Vergleich zu Hockenheim 2010.

Das ein Rennen was anderes ist als eine Qualifikation ist dir schon bekannt, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer