Anarch hat geschrieben:
Das dürfte mit di Resta doch noch was werden.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-107764-di-resta-vor-aufstieg-bei-force-india-befoerderung-erwartet.html
Dann werfe ich mal folgendes Szenario in den Raum: Schlumi wirft das Handtuch (jaja F-one brauchst nicht gleich protestieren, wir kennen deine "Meinung" mittlerweile), Sutil ersetzt Schlumi, und di Resta ersetzt Sutil.
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-107764-di-resta-vor-aufstieg-bei-force-india-befoerderung-erwartet.html
Dann werfe ich mal folgendes Szenario in den Raum: Schlumi wirft das Handtuch (jaja F-one brauchst nicht gleich protestieren, wir kennen deine "Meinung" mittlerweile), Sutil ersetzt Schlumi, und di Resta ersetzt Sutil.
Nun ausschließen kann man natürlich nichts. Nicht einmal dass Schumi das Handtuch wirft.
Wahrscheinlicher scheint mir jedoch zu sein, dass Liuzzi seinen Hut nehmen muss. Er hat nicht einmal ein Drittel von Sutils Punkten erreicht. Dass jeder Vertrag eine Klausel hat, wissen wir alle. Auch der von Liuzzi. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb Force India den Liuzzi weiter beschäftigen sollte.
Daher lautet mein Szenario: Liuzzi fliegt, dafür kommt di Resta.
Auch die aktuellen Aussagen von Sutil klingen kaum danach, dass er das Team wechseln wird:
"Natürlich könnte man sagen, dass ein Fahrer immer bereit ist für ein gutes Auto", wird Sutil von 'Autosport' zitiert. "Ich habe hier bei Force India ein tolles Fahrzeug. Wenn ich wechsle, dann möchte ich sicherstellen, ein viel besseres Auto als dieses zu finden. So einfach ist das aber nicht"
Quelle: Konkurrenzseite
Sutil hat auch gesagt, dass er wohl in den nächsten zwei Wochen etwas bekanntgeben will und wird. Seine Chancen bei Renault schätze ich mittlerweile eher als schlecht ein, dort gibt es einfach zu viele Kandidaten: Grosjean, Petrov, Raikkönen......und derzeit hören sich die Aussagen seitens Renault eher danach an, dass Petrov bleibt.
EDIT: Eine Verpflichtung von Sutil bei Mercedes fände ich persönlich auch gegenüber Heidfeld etwas unfair. Heidfeld ist damals von Mercedes unterstützt worden bevor er in die F1 kam. Er war zuletzt Ersatzmann bei Mercedes und wäre meiner Ansicht nach erster Ansprechpartner für Haug, sollte Schumacher das Handtuch werfen.