Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

Apropo Start. Ja da war Massa wirklich besser in Istanbul. Schön den eigenen TK abdrängen und in Lücken fahren, die eigentl. garnicht da sind

okay, nächstes mal stellt er sich brav hinten an - obwohl er leichter ist (teamstrategisch sehr "günstig") und überholt kimi nicht. ich sehe schon seinen neuen namen vor mir: felipe "caritas" massa :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
okay, nächstes mal stellt er sich brav hinten an - obwohl er leichter ist (teamstrategisch sehr "günstig") und überholt kimi nicht. ich sehe schon seinen neuen namen vor mir: felipe "caritas" massa :lol: :lol: :lol:

Ah Ok ich verstehe. Solang man leichter ist als der TK, darf man ihn abdrängen und in Lücken fahren, die garnicht da sind.

Danke für die Erläuertung. Macht natürlich Sinn :lol: :lol:

hier nochmal der sensationsstart von massa

ich weiss gar nicht, warum da so ein wind gemacht wird, massa hatte einen superstart und brauchte platz.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ich weiss gar nicht, warum da so ein wind gemacht wird, massa hatte einen superstart und brauchte platz.

Das wirst du wissen, wenn Kimi einen super Start hat und ebenfalls Platz brauch 8-)

Fyriell hat geschrieben:

Das wirst du wissen, wenn Kimi einen super Start hat und ebenfalls Platz brauch 8-)

*hust* Bahrain *hust* :D

Wer macht denn Wind? Massa hatte nen normalen Start mit kleinen Hirnaussetzern, die Kimi ausgebügelt hat. Sieht Lücken, wo gar keine sind. Hoffentlich geht das mal in die Hose.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Wer macht denn Wind? Massa hatte nen normalen Start mit kleinen Hirnaussetzern, die Kimi ausgebügelt hat. Sieht Lücken, wo gar keine sind. Hoffentlich geht das mal in die Hose.

das stellst du jetzt aber etwas verzerrt da, finde ich. massa war schneller. in dem moment hat das vorherfahrende langsamere fahrzeug immer nur 2 möglichkeiten - zurückzustecken oder dagegenzuhalten und es auf einen crash ankommen zu lassen.

das ist nun mal eben die natur der f1, wenn schnellere autos gar nicht mehr langsamere überholen dürften (dabei wird immer ein risiko eingegangen), dann will ich nicht mehr f1 schauen. :wink:

das stellst du jetzt aber etwas verzerrt da, finde ich. massa war schneller. in dem moment hat das vorherfahrende langsamere fahrzeug immer nur 2 möglichkeiten - zurückzustecken oder dagegenzuhalten und es auf einen crash ankommen zu lassen.

das ist nun mal eben die natur der f1, wenn schnellere autos gar nicht mehr langsamere überholen dürften (dabei wird immer ein risiko eingegangen), dann will ich nicht mehr f1 schauen. :wink:

Das war Kompromisslosigkeit bei Massa...wie sie große Champions halt auszeichnet. Schumacher hat solche Manöver auch oft gebracht.

Das ist halt der schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn. Hätte Raikkönen nicht zurückgesteckt, wäre es für Ferrari allerdings eine peinliche Nummer gewesen.

ich meine, dass für Heidfeld dieses Jahr die Lichter ausgehen werden. Schaut man sich die Gesichter und Reaktionen von Mario Theisen nach dem Türkei-GP genauer an, dann stellt man fest, dass keiner über Heidfeld glücklich war. Kubica holt alles aus dem Auto raus und schafft bessere Resultate als Heidfeld.

Auch für Bourdais dürfte es die letzte F1-Saison gewesen sein. Buemi führt als Rookie ihn ja richtig vor und zeigt, was mit dem Auto alles möglich ist.

Für Hülkenberg wäre damit ein Cockpit frei.

Alonso würde gerne für die Roten fahren, doch dort ist kein Platz frei. Da müßte er bis 2011 warten.

Einzige Möglichkeit für Alonso: Kimi würde aus der F1 aussteigen, was sehr schade wäre, und würde dafür von FIAT ein Auto für eine WTC Rally und viel Geld bekommen.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Das war Kompromisslosigkeit bei Massa...wie sie große Champions halt auszeichnet. Schumacher hat solche Manöver auch oft gebracht.

Das ist halt der schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn. Hätte Raikkönen nicht zurückgesteckt, wäre es für Ferrari allerdings eine peinliche Nummer gewesen.

Wobei natürlich auch bei Massa der Wahnsinn gesiegt hat :D)

AWE AWE

cengiz hat geschrieben:
ich meine, dass für Heidfeld dieses Jahr die Lichter ausgehen werden. Schaut man sich die Gesichter und Reaktionen von Mario Theisen nach dem Türkei-GP genauer an, dann stellt man fest, dass keiner über Heidfeld glücklich war. Kubica holt alles aus dem Auto raus und schafft bessere Resultate als Heidfeld.

Auch für Bourdais dürfte es die letzte F1-Saison gewesen sein. Buemi führt als Rookie ihn ja richtig vor und zeigt, was mit dem Auto alles möglich ist.

Alonso würde gerne für die Roten fahren, doch dort ist kein Platz frei. Da müßte er bis 2011 warten.

Einzige Möglichkeit für Alonso: Kimi würde aus der F1 aussteigen, was sehr schade wäre, und würde dafür von FIAT ein Auto für eine WTC Rally und viel Geld bekommen.

Heidi denkt doch schon offen über die Rente nach . Er verpackt es zwar noch in der Piratenserie aber die Tendenz ist deutlich durch zu hören

Alfons findet es ja eh geil mit Totenkopfflagge am FIAT 500 durch Fiorano zu knattern und was Kimi macht oder auch nicht macht werden wir sicher sehen . Nur das der für FIAT Rallye fahren wird .glaube ich eher weniger . Für den ist Rallye ein Spass und nicht mehr

cengiz hat geschrieben:

Das haben hier schon einige Forums-Kollegen vor genau einem Jahr geschrieben. Aber erinnern wir uns an den Barcelona-GP. Dort war es genau umgekehrt, Kubica hatte einen schlechten Start und ne schlechte erste Runde und Heidfeld wurde 7. Jetzt war es umgekehrt.

Ich will gar nicht ausschließen, dass Heidfeld bei BMW ausgetauscht wird...es hängt von den Alternativen ab. Wenn Rosberg für BMW verfügbar ist, wäre er gegenüber Heidfeld sicher eine Verbesserung. Aber ansonsten gibt der Fahrermarkt kaum bessere Fahrer her. In der GP2 drängt sich auch niemand wirklich auf...und Vettel ist noch an Red Bull gebunden.

Heidfeld wird der Formel 1 trotzdem erhalten bleiben. Williams hat sich kürzlich positiv über ihn geäussert und Brawn ebenfalls. Gegenüber Nakajima oder Barrichello wäre er definitiv eine Verbesserung. Ausserdem kommen ja noch ein paar neue Teams, die ebenfalls Fahrer suchen.

cengiz hat geschrieben:

Bei Bourdais stimme ich dir zu, er enttäuscht sehr. Hülkenberg wird aber eher bei Williams anheuern als bei Torro Rosso.

Ich stelle überhaupt nichts verzerrt dar. Erstmal habe ich eine Fotostrecke mit wunderschönen Zeichnungen eingestellt (die ja brav ignoriert wurde :( ),
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... -s660.html
und auf Bild 2 und Bild 3 sieht man ganz wunderbar, dass er in eine Lücke reinsticht, die so gar nicht existiert. Vor allem nicht auf Bild 2, bei der Situation muss Massa ja der Gedanke gekommen sein.
Klar war Massa schneller, der war ja auch leichter. Komisch eigentlich, ich hatte hier mal gelesen, dass Massa im Quali schneller sei als Kimi. *wunder*
Ist Kimi jetzt ein Weichei, weil er weiter fahren wollte?
Ich seh das anders und bin nach wie vor für Fahrer, die ihre Manöver sauber fahren und auf sowas nicht angewiesen sind. Wüsste jetzt nicht, was daran verzerrt ist. Gibts doch alles auf Video. Reine Interpretationssache.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

zustimmung! :D)

zustimmung die zweite! :D)

damit sei von meiner seite eigentlich alles gesagt.

cengiz hat geschrieben:
Kubica holt alles aus dem Auto raus und schafft bessere Resultate als Heidfeld.

Da hast du dir solang zeitgelassen für den 1. Post und dann kommt sowas bei raus :lol:

Schau dir doch bitte nochmal alle Rennen der Saison an und dann sag mir mal wo Kubica überall bessere Resultate eingefahren hat. Bin gespannt.

Fyriell, meinst du wirklich, dass du hier das Maß aller Dinge bist? Ich denke nicht. Zusätzlich finde ich es absolut bedenklich, dass du neue User direkt mal angreifst.
Es ist ziemlich egal, wann man sich anmeldet und wann man dann anfängt zu schreiben. Diversen stünde etwas Zeit zum Nachdenken, bevor sie wild auf die Tastatur einhämmern, auch nicht schlecht zu Gesicht.
Also, mal nicht gleich austeilen, weil wieder ein User mitohne deiner Meinung hier selbige kundtut.
Spain 1999
[long pause, silence]

Was hat es mit Maß aller Dinge zutun, wenn ich ihn Frage, wo Kubica diese Saison die besseren Resultate gebracht hat? Schließlich ist das seine Begründung für die Aussage, dass Heidfeld rausfliegt.

Wenn ich mir nun mal die bisherigen Saisonergebnisse anschaue, sehe ich andere Statistikwerte - oder anders gesagt, er erzählt Unwahrheiten.

Daraus schlussfolgernd bleibt festzuhalten, dass es nichts mit meiner Person zutun hat bzw. mit meiner Meinung, sondern einfach die Statistik dagegen spricht.

Zum Thema "User angreifen" und "nachdenken" würde ich mich an deiner Stelle mal an der eigenen Nase packen. Ist ein gut gemeinter Ratschlag.

Fyriell hat geschrieben:
Was hat es mit Maß aller Dinge zutun, wenn ich ihn Frage, wo Kubica diese Saison die besseren Resultate gebracht hat? Schließlich ist das seine Begründung für die Aussage, dass Heidfeld rausfliegt.

Du hast nichts verlernt.
Es ging hier nicht um deine Frage, sondern um die nachfolgend zitierte Bermerkung. Die ist eine Anmaßung deinerseits und wurde völlig zu Recht kritisiert:
Fyriell hat geschrieben:
Da hast du dir solang zeitgelassen für den 1. Post und dann kommt sowas bei raus :lol:

Wenn ich mir nun mal die bisherigen Saisonergebnisse anschaue, sehe ich andere Statistikwerte - oder anders gesagt, er erzählt Unwahrheiten.

Daraus schlussfolgernd bleibt festzuhalten, dass es nichts mit meiner Person zutun hat bzw. mit meiner Meinung, sondern einfach die Statistik dagegen spricht.

Wo bitte steht in Stein gemeißelt, dass nur Ergebnisse aus der aktuellen Saison zu berücksichtigen sind?

Zum Thema "User angreifen" und "nachdenken" würde ich mich an deiner Stelle mal an der eigenen Nase packen. Ist ein gut gemeinter Ratschlag.

Woher kenn ich das nur und warum nur denke ich dabei an einen New Yorker Stadtteil? :lol:
Der Tipp ist jedenfalls Gold wert, wenn du ihn nur auch mal selbst verinnerlichen würdest.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das Thema hatten wir schon einmal, und ich habe dich und auch andere gebeten, solche Dinge über PM zu klären. Soweit ich mit Jutti gesprochen habe, hat sie euch das auch mitgeteilt. Also unterlass bitte diese Unterstellung und wenn du Fragen zu meiner Person hast, stell sie mir per PM.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Es ging hier nicht um deine Frage, sondern um die nachfolgend zitierte Bermerkung. Die ist eine Anmaßung deinerseits und wurde völlig zu Recht kritisiert

Ach ging es? Wo steht bitte steht das in Stein gemeißelt?

Und wo genau habe ich mir etwas angemaßt? Wer nach nach 2 Jahren so einen 1. Post rauslässt, dann kann ich das auch mal erwähnen.

Hätte jedoch auch "Solid 1st post" sagen können, wenn es dir besser gefällt.

]
Wo bitte steht in Stein gemeißelt, dass nur Ergebnisse aus der aktuellen Saison zu berücksichtigen sind?

Geht aus dem Kontext hervor.
Zuletzt geändert von Fyriell am Dienstag, 09. Juni 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:

Der Unterschied zwischen mir und dir ist der, dass du denkst, du würdest alles richtig machen und ich weiß, dass es mir nie möglich ist, in jeder Situation richtig zu reagieren. Aber ich tue mein Möglichstes.
Ich finde es anmaßend, dass du mir Ratschläge erteilst. Aber irgendwie auch niedlich... :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Siehe vorherigen Post. Private Dinge sollen bitte per PM geklärt werden.

Zudem find ich es eigentl. eher niedlich, dass du glaubst zu wissen, was uns unterscheidet bzw. was ich denke. Da wir uns persönl. nie getroffen haben, glaub ich das eigentl. nicht.

Fyriell hat geschrieben:
Das Thema hatten wir schon einmal, und ich habe dich und auch andere gebeten, solche Dinge über PM zu klären. Soweit ich mit Jutti gesprochen habe, hat sie euch das auch mitgeteilt. Also unterlass bitte diese Unterstellung und wenn du Fragen zu meiner Person hast, stell sie mir per PM.

Danke für das Angebot. Muss ich leider ablehnen, da ich aus Erfahrung weiß, dass es reine Zeitverschwendung wäre.

Wenn du Ermahnungen im öffentlichen Forum nicht magst, bleibt ja noch die Möglichkeit, dass du dich an die Regeln hältst und es vor allem unterlässt, andere User zu beurteilen und abzukanzeln.

Und jetzt hast du in dieser Sache Sendepause.
I´m the bad dream

Hilfe, muß das Theater jetzt schon wieder losgehen???

Scheint so. Aber es reicht schon wieder, bitte ab jetzt nur noch zum Thema.
I´m the bad dream

Scheint so. Aber es reicht schon wieder, bitte ab jetzt nur noch zum Thema.

Genau. Piquet fliegt, Bourdais fliegt und Kovalainen wird auch geflogen. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer