Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 21. September 2010

Ich glaube, die Cockpits bei Ferrari, Mercedes und Red Bull sind noch nicht ganz sicher... Da könnte noch etwas passieren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Sch...... zu Ferrari - Bild - der witz des tages.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Vielleicht kommt Webber... Und Raikkonen dann dafür zu Red Bull... :idea:

Ich frag mich eh, was der Briatore(Manager von Webber) als bei Ferrari macht... Und mit Red Bull scheinen sie auch unzufrieden zu sein.

Hmm, das hört sich schon Realistischer an, aber bei Ferrari kommt der vom regen in die Traufe, dort ist alles auf Alfonso ausgerichtet.....
Zuletzt geändert von Deichgraf am Dienstag, 21. September 2010, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

according to BBC F1 commentator Jonathan Legeard Mercedes has contacted Adrian Sutil as a potential replacement for Michael Schumacher. I think this rumour is highly likely to happen and we know that Norbert Haug was already charmed by Sutil when he still drove in F3 so for sure he's on Mercedes' wish list.

Die Gerüchte um Schumacher wollen einfach nicht verstummen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Deichgraf hat geschrieben:

Vielleicht kommt Webber... Und Raikkonen dann dafür zu Red Bull... :idea:

Ich frag mich eh, was der Briatore(Manager von Webber) als bei Ferrari macht... Und mit Red Bull scheinen sie auch unzufrieden zu sein.

Hmm, das hört sich schon Realistischer an, aber bei Ferrari kommt der vom regen in die Traufe, dort ist alles auf Alfonso ausgerichtet.....

Stimmt schon irgendwie. Aber jetzt nochmal zu Ferrari zu gehen hätte schon was, aus Webbers Sicht. Verlockend könnte es schon sein.

formulaone! hat geschrieben:
Man denke nur an 2008, als sich der Pole ärgerte, weil das BMW-Team dem Heidfeld so geholfen hat.

Und was war jetzt daran mangelnde Teamfähigkeit? Das war ja wohl der Einzige, der in dem Moment ans Team gedacht hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Könnte aber auch sein, das Briatore Domenicali ablöst als Teamchef 2011, und er hätte dann mit Webber und Alfonso alle seine Jungs bei sich zusammen...hmmmm
Bild

according to BBC F1 commentator Jonathan Legeard Mercedes has contacted Adrian Sutil as a potential replacement for Michael Schumacher. I think this rumour is highly likely to happen and we know that Norbert Haug was already charmed by Sutil when he still drove in F3 so for sure he's on Mercedes' wish list.

Die Gerüchte um Schumacher wollen einfach nicht verstummen.

;) Kann mir gut vorstellen, das Schumi und der Mercedes chefetage die lust und der spass vergangen ist, denn naechste saison wird es dann wirklich schwer ausreden zu finden, sollte Schumi dem Nico wieder hinter her fahren. Denn dann ist auch noch die "Saga" vom superentwickler im eimer.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Könnte aber auch sein, das Briatore Domenicali ablöst als Teamchef 2011, und er hätte dann mit Webber und Alfonso alle seine Jungs bei sich zusammen...hmmmm

Das könnte ebenfalls eine Option sein. Klingt für mich gar nicht mal unrealistisch.

indalo hat geschrieben:
Glaub kaum, das Diva Alfonso darauf Bock hat, auch wenn es sein Kumpel ist.....

:wink: Ich glaube, die vorliebe von Alonso fuer den ein oder anderen teamkollegn wird total ueberschaetzt.
Alonso zieht sein ding durch und ihm ist es egal, wer sein teamkollege ist. Ich glaube auch nicht, das der Spanier vor dem polen angst haben muss. Was hat er denn bis jetzt grossartiges geleistet?? Und das er diese saison so stark aussieht liegt ja wohl doch eher am schwachen teamkollegen. Also ich kann mir den Robert schon ganz gut neben Alonso bei Ferrari vorstellen; aber ich glaube nicht, das ihn renault so einfach ziehen laesst.

@Formelchen; Heidfeld zu ferrari ?? :lol: :lol: Das ist jetzt einer deiner jokes oder??

Sehr amüsant, dass du den Polen jetzt schlecht redest. Das hat sich schonmal ganz anders angehört. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Coulthard wünscht sich Schumi in der DTM

:lol: :lol: es werden schon nach alternativen fuer Michael gesucht!

indalo hat geschrieben:
Coulthard wünscht sich Schumi in der DTM

:lol: :lol: es werden schon nach alternativen fuer Michael gesucht!

Das ist schon fast ne Woche alt. Und Schumacher hat immer gesagt, dass die DTM nix für ihn ist.

Selbst wenn er in der F1 aufhören würde - die DTM ist kein Thema. man sieht ja wie Coulthard und R. Schumacher hinterhergurken. Die DTM ist nicht so einfach wie du vielleicht meinst.

Auf der Konkurenzseite steht, das Petrovs Kohlen wohl doch wichtig sind....

Also doch Kimi +Petrov nächstes Jahr bei Renault?
Bild

Es bahnt sich ein Knaller an:

Angeblich will Ferrari den Massa zu Sauber abschieben. Die Quelle ist nicht unbedingt die seriöseste...aber dennoch haben Gerüchte ja oft auch etwas wahres. Kubica soll dagegen von Renault abgeworben werden.

Quelle: http://www.sport.de/cms/formel-1/news-u ... tid=457712

Leider wird in dem Artikel keine seriöse Quelle genannt......

Na das wärs doch überhaupt.
Früher war Sauber die Talenteschmiede und heute ist es das Auffangbecken für Leute die nichts geworden sind und ihre Rente vorbereiten wollen. Das passt auf den Punkt, sowohl für Heidfeld, als auch für Massa. Was werden das für wahnsinnig geile interne Kämpfe, mir stockt jetzt schon der Atem.... :D

Auf der Konkurenzseite steht, das Petrovs Kohlen wohl doch wichtig sind....

Also doch Kimi +Petrov nächstes Jahr bei Renault?

Könnt gut sein. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten. Wenn ein Fahrer vom Kaliber Kimi auf dem Markt ist, werden sich auch andere überlegen was sie tun.

Kimi zu Ferrari.....das ist Utopie. Da würde Ferrari sich unglaublich lächerlich machen.

Auch wenn sie Massa rauswerfen, machen sie sich lächerlich, da sie erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert haben. Mit schwachen Leistungen kann man seinen Rauswurf auch kaum begründen, denn sooo groß ist sein Rückstand auf Alonso nicht.

Ich glaube wenn man bei Ferrari besorgt wäre, sich lächerlich zu machen, dann hätte man in manchen Situationen anders entschieden. Denen ist doch sowas total egal.

Was gerne übersehen wird: Kimi ist immer noch Ferrari-Fahrer, Kimi wird immer noch von Ferrari bezahlt, weil Kimi immer noch einen laufenden Vertrag mit Ferrari hat. Kimi wird sogar mehr bezahlt, weil man ihn nicht fahren lässt. Der Vertrag läuft erst dieses Jahr aus. Danach geht man entweder getrennte Wege oder man verlängert mit Kimi.

Ich weiß gar nicht, warum das für so viele unwahrscheinlich ist. Prost hat sich 1980 geweigert das letzte Rennen der Saison für McLaren zu fahren und obwohl er im Vertrag noch zwei weitere Jahre mit McLaren hatte, wechselte er zu Renault. Dann kam er 1984 wieder zu McLaren zurück, hatte aber 1989 trotz des Titels einen nicht so tollen Abgang. 1995 kehrte er abermals zu McLaren zurück als Testfahrer und Berater und Gerüchten zufolge wollte Ron ihn auch als Einsatzfahrer aber Prost wollte nicht mehr.

Warum sollte Kimi jetzt auch nicht mit Ferrari weitermachen können? Vor 2-3 Wochen hat sich Kimi wieder sehr positiv über Ferrari geäußert.

Und außerdem ist Kimi am WE in Singapur! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

:D Glaube kaum, das renault Petrov den laufpass geben wird.

ABS ABS

Falls Kubica zu Ferrari wechseln würde fänd ich das verständlich, sowohl aus Roberts Sicht wie auch aus meiner.

Jedoch fände ich es schon ein bisschen traurig... Ich mein, man konnte sich mit Renault anfreunden. Gutes Team, gute Fahrer (auch Petrov wird sich steigern).

ABER... im Endeffekt ist das für alles hokuspokus. Ferrari hat mit dem frühen Vertragsabschluss mit Massa ein eindeutiges Zeichen gesetzt. Sie setzen auf das gute alte Schumi-Barichello-System. Und dabei wird es wohl die nächsten 2 Jahre bleiben.

PS1: Kimi würde ich jetzt auch nicht all zu hoch ansetzen.

PS2: Denke Alonso wird auch lieber einen Massa neben sich behalten wollen. Natürlich solange er nach der Pfeiffe tanzt :wink:

KRfan hat geschrieben:
Warum sollte Kimi jetzt auch nicht mit Ferrari weitermachen können? Vor 2-3 Wochen hat sich Kimi wieder sehr positiv über Ferrari geäußert.

Und außerdem ist Kimi am WE in Singapur! :D

Er ist da? Woher weißt Du das?

Von denen hier

Und die haben es von denen hier

Sieht so aus, als ob das schon vor einer Weile geplant war, wie in Monaco.

This year, F1 aficionados will come face to face with Formula One greats, former drivers Kimi Räikkönen – dubbed the ‘fastest driver on the planet’ or David Coulthard – a 13-time Grand Prix winner over 15 seasons, who will take you into the private realm of this explosive sport.
...
A one-hour Private Afternoon Tea with former Formula One drivers Kimi Räikkönen or David Coulthard at Astor Bar Daily in-room breakfast or Breakfast at Brasserie Les Saveurs.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

Von denen hier

Sieht so aus, als ob das schon vor einer Weile geplant war, wie in Monaco.

Okay, danke. Generell glaube ich, dass da noch etwas verrücktes passiert. Webber zu Ferrari oder Kubica zu Ferrari.

Oder Raikkonen zu Red Bull oder Renault. Schumacher tritt vielleicht doch zurück... Irgendwie sowas passiert noch...
:D

Funer hat geschrieben:
Na das wärs doch überhaupt.
Früher war Sauber die Talenteschmiede und heute ist es das Auffangbecken für Leute die nichts geworden sind und ihre Rente vorbereiten wollen. Das passt auf den Punkt, sowohl für Heidfeld, als auch für Massa. Was werden das für wahnsinnig geile interne Kämpfe, mir stockt jetzt schon der Atem.... :D

Ich glaube du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Auch wenn eine Fahrerpaarung Massa/Heidfeld dein Herz höher schlagen lässt, wird es sie nicht geben, da Kobayashi bereits bei Sauber fix ist.

KRfan hat geschrieben:

:? :lol: Hat Kimi seine kohle schon ausgegeben, das er jetzt so oeffentlichkeitsnahe, fanintensive jobs uebernehmen muss??

Okay, danke. Generell glaube ich, dass da noch etwas verrücktes passiert. Webber zu Ferrari oder Kubica zu Ferrari.

Oder Raikkonen zu Red Bull oder Renault. Schumacher tritt vielleicht doch zurück... Irgendwie sowas passiert noch... :D

Es gab ja diese Spekulationen mit Kimi und Mercedes, wer weiß... :)
Aber ich hoffe, Schumacher fährt auch nächste Saison. Wäre schade wenn er die F1 auf so einem Tiefpunkt verlässt, ich würde ihm sogar den Titel gönnen aber dann soll er endlich heim gehen!

Und was Kimi betrifft - ich will nur dass er zurückkommt. Ferrari wäre meine erste Wahl (aber nur wegen Alonso) aber Renault oder Red Bull ist auch okay.

Ich glaube auch, dass etwas total Unerwartetes passieren wird. Etwas Silly Season schadet nicht! :D
- Paulo Coelho

Oder Raikkonen zu Red Bull oder Renault. Schumacher tritt vielleicht doch zurück... Irgendwie sowas passiert noch...
:D

Am Ende bleibt wohl alles so wie es ist.....

Webber wird das Team wohl nur verlassen wenn er WM wird oder wenn Vettel WM wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer