Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

Ich glaube ja auch persönlich das Massas Platz nichtz annähernd so sicher bei Ferrari ist wie manche glauben.

Speziell nach seiner Hockenheim Demonstration. :)

Ich glaube die Luft ist da etwas dicker als es "vorgespielt" wird.
Möglich ist alles. :)

Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

indalo hat geschrieben:
:D Auf spanischen seiten gibt es geruechte, das es einen fahrertausch bei Ferrari/Renault geben koennte!

Das hiesse Kubica zur scuderia und Massa zu den Franzosen!

Momentan gibt es ja sehr viele Gerüchte, besonders aus Spanien, die sich als unwahr herausstellen.

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Womöglich kehrt ein alter Bekannter zu Renault zurück?

http://www.gravitysportmanagement.com/?p=3334

Anarch hat geschrieben:
Womöglich kehrt ein alter Bekannter zu Renault zurück?

http://www.gravitysportmanagement.com/?p=3334

Huch!
Hab schon einen Schrecken bekommen! Als ich Gravity laß, dache ich der nächste Rentner kommt in die F1 zurück. Jacques Villeneuve fuhr letztes Jahr für die in Belgien. Aber Grosjean, fände ich Ok wenn der noch eine Chance in der F1 bekäme. Denke er wurde letztes Jahr unter Wert geschlagen.

AWE AWE

Renault will Kubica zur Nr. 1 machen bei den gelben bzw. sie haben ihn schon dazu gemacht .
Da wird der Pole wohl den Teufel tun und bei Ferrari den Wasserträger für Alfons machen .
Als Nr. 2 bei Renault sehe ich Heidi kaum .
Erstens ist der Russe so schlecht nicht ( gucken wir mal wie weit der Russe in Belgien hinter Schumichel startete ,wie weit hinter Schumichel er ins Ziel fuhr und bedenken was für ein gedöns gemacht wurde ,wie gut der Schumichel doch unterwegs war ) ,zweitens bringt er Sponsoren mit und drittens gibt es genügend Fahrer auf Heidi Niveau und ohne "babypause" ,die Sponsorengelder im Rücken haben .

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

sehe ich genau so. petrov fährt für einen neuling ein gute saison und hat sich meiner meinung nach eine zweite in der f1 verdient. dass bei renault alles auf kubica gesetzt wird, finde ich verständlich und richtig.

für mich macht er sogar einen besser job als hulk, obwohl dieser als kommender WM gesehn wird (zumindest von seinem manager :) )
Bild

Ich denk mal der Russe wird bei Lotus Renault geparkt.....

Also wenn man Gestern so das hier und da gelesen hat, könnte man auf den Gedanken kommen, das Webber, sollte er die WM Tatsächlich gewinnen, danach sofort aufhört, dann wäre sogar ein Platz bei RBR frei, evtl. für MSC? :lol: :lol: :lol:

Desweiteren vermut ich mal Sutil zu Renault, Heidi zu FI, Glock zu Sauber oder Renault.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Also wenn man Gestern so das hier und da gelesen hat, könnte man auf den Gedanken kommen, das Webber, sollte er die WM Tatsächlich gewinnen, danach sofort aufhört, dann wäre sogar ein Platz bei RBR frei, evtl. für MSC? :lol: :lol: :lol:

Desweiteren vermut ich mal Sutil zu Renault, Heidi zu FI, Glock zu Sauber oder Renault.

Na du bist ja optimistich. Ich glaub, da passiert weitaus weniger: Sutil bleibt bei Force India, Petrov bei Renault (ansonsten kommt Heidfeld) und bei Sauber fährt Perez. Glock bleibt bei Virgin, hat der jetzt auch mehrfach bestätigt. Genauso wie Sutil gesagt hat, dass er wohl bei Force India bleiben wird.

MichaelZ hat geschrieben:

Na du bist ja optimistich. Ich glaub, da passiert weitaus weniger: Sutil bleibt bei Force India, Petrov bei Renault (ansonsten kommt Heidfeld) und bei Sauber fährt Perez. Glock bleibt bei Virgin, hat der jetzt auch mehrfach bestätigt. Genauso wie Sutil gesagt hat, dass er wohl bei Force India bleiben wird.

Sehe ich auch so, nur dass ich Petrovs Stuhl für recht wacklig halte. Renault wird aber erstmal die Saison abwarten und dann entscheiden, es gibt ja keinen Grund zur Eile.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Der7fache hat geschrieben:
sehe ich genau so. petrov fährt für einen neuling ein gute saison und hat sich meiner meinung nach eine zweite in der f1 verdient. dass bei renault alles auf kubica gesetzt wird, finde ich verständlich und richtig.

für mich macht er sogar einen besser job als hulk, obwohl dieser als kommender WM gesehn wird (zumindest von seinem manager :) )

Ich finde dass Hulk einen besseren Job macht als Petrov. Oder zumindest genauso gut.

Hulk hat den erfahrenen Barrichello schon häufiger geschlagen als Petrov den Kubica.

Klar kann man sagen, dass Kubica schneller ist als Barrichello. Aber dennoch - Hulk ist auch prozentual gesehen in der WM wesentlich näher am TK dran als Petrov.

formulaone! hat geschrieben:
Ich finde dass Hulk einen besseren Job macht als Petrov. Oder zumindest genauso gut.

Hulk hat den erfahrenen Barrichello schon häufiger geschlagen als Petrov den Kubica.

Klar kann man sagen, dass Kubica schneller ist als Barrichello. Aber dennoch - Hulk ist auch prozentual gesehen in der WM wesentlich näher am TK dran als Petrov.

Hulk macht auch weniger Fehler als der Russ, hat schönere Augen, ein teureres Parfum und nicht zuletzt den edelsten aller Pässe, ne? :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja Petrov wackelt, am ehesten passiert noch bei Renault was. Aber ich finde Petrov hat sich gesammelt. Hat in Belgien sogar von Platz 23 Punkte geholt - zugegeben, das Quali war sein Fehler. Als einzige Alternative ist für mich aber nur Heidfeld im Rennen und der ist sich ja auch mit Kubica nicht ganz so grün - aber um den soll das Team aufgebaut werden. Also ich denke weiterhin, dass Petrov an Bord bleibt.

Ich seh Ihn zum weiteren lernen, doch eher bei Lotos-Renault...
Bild

Noch ist doch nicht mal sicher, dass Lotus überhaupt mit Renault fährt. Man hat einen Dreijahresvertrag mit Cosworth udn die sind derzeit nicht gewillt, sie aus diesem zu entlassen.

Veträge sind in der F1 doch nichtmal die Tinte auf dem Papier Wert.....
Bild

albj hat geschrieben:

Hulk macht auch weniger Fehler als der Russ, hat schönere Augen, ein teureres Parfum und nicht zuletzt den edelsten aller Pässe, ne? :lol:

Nicht falsch verstehen! Ich will Hulks Leistung nicht schönreden...alles in allem finde ich sie auch eher enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet.

Dennoch ist es nunmal Fakt, dass Hulk bei den letzten Rennen meistens in Reichweite von Barrichello war, manchmal sogar vor Barrichello.

Und Petrov hat sich da neben Kubica viel schwerer getan. Das hat auch nix mit dem Pass zutun....du musst dir nur mal die Ergebnistabellen angucken.

Und Fakt ist ja nunmal, dass Hulk seinen Platz 2011 sicher hat, der von Petrov aber wackelt ordentlich.....

Naja Hulk wird aber auch von einem gewissen Weber gemanagt, derselbe, der sogar einen Total Versager wie Ralle gut (und Teuer) verkauft hat......
Bild

Naja Hulk wird aber auch von einem gewissen Weber gemanagt, derselbe, der sogar einen Total Versager wie Ralle gut (und Teuer) verkauft hat......

Das ist zwar richtig - und spricht auch für Weber.

Andererseits hat Petrov aber einen russischen Großsponsor im Rücken, der geschätzte 15 Mio. mit zu Renault brachte....das kann selbst Hulk nicht bieten.

Die ganzen Sympathiebekundungen für Petrov sind ja alle sehr nett, aber wollte Renault nicht 2011 unter die ersten 3 in der Konstrukteurswertung? Ist ja auch im Interesse von Renault wenn man dafür die bestmögliche Fahrerpaarung hat. Und dass Petrov "nicht so schlecht" ist kann ja wohl kaum der Anspruch eines Teams sein, das in die Top3 will.

Glock, Kovalainen haben sich ja an ihre aktuellen Teams gebunden und ob Sutil jetzt wirklich so toll ist, durchaus hat er ganz ordentliche Ergebnisse herausgefahren aber immer wieder gibt es dann ein Rennen wo er dann wieder ganz weit weg ist.

Dass Grosjean bei Gravity unter Vertrag genommen wurde finde ich schon recht interessant, vor allem wenn man hört dass Renault angeblich einen Teil ihrer Anteile am Team zurückkaufen möchte...

Beitrag Freitag, 10. September 2010

Wenn Renault nächtes Jahr wirklich besser sein will, braucht man zwei Fahrer die regelmäßig punkten.

Dass Petrov das (noch) nicht kann, zeigt er momenta und er sollte vielleicht erstmal bei Lotus oder wo auch immer Erfahrungen sammeln, bevor er bei einem großen Team fährt.

Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Grosjean.

Was Kovalaínen angeht, bin ich auch skeptisch. Er fuhr 2007 bei Renault sehr stark, aber bei McLaren hat er versagt. Da würde ich eher noch einen Jarno Trulli holen, der aber länger an Lotus gebunden ist.

Sutil wäre sicher eine gute Lösung. Besser als Grosjean oder Petrov auf jeden Fall, allein schon wegen der Erfahrung.

Wenn Renault nächtes Jahr wirklich besser sein will, braucht man zwei Fahrer die regelmäßig punkten.

Dass Petrov das (noch) nicht kann, zeigt er momenta und er sollte vielleicht erstmal bei Lotus oder wo auch immer Erfahrungen sammeln, bevor er bei einem großen Team fährt.

Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Grosjean.

Was Kovalaínen angeht, bin ich auch skeptisch. Er fuhr 2007 bei Renault sehr stark, aber bei McLaren hat er versagt. Da würde ich eher noch einen Jarno Trulli holen, der aber länger an Lotus gebunden ist.

Sutil wäre sicher eine gute Lösung. Besser als Grosjean oder Petrov auf jeden Fall, allein schon wegen der Erfahrung

Sutil wäre sicher eine gute Lösung. Besser als Grosjean oder Petrov auf jeden Fall, allein schon wegen der Erfahrung

Warum wundert das mich nicht Formelchen? Ach ja, Sutil hat den schöneren Pass in der Tasche! Kann es sein das du Wittmann, Vietoris oder Daniel Abt auch Kova oder Petrov vorziehen würdest?

Sutil sieht momentan recht gut aus. Aber das liegt imo vor allem an einem starken Force India und einem schwachen Liuzzi. Ob und wie sehr er sich selbst verbessert hat, ist schwer zu sagen.
Noch letztes Jahr hat ihn der olle Fisichella nass gemacht, ich sach nur Spa.
Mit Heidi wäre Renault wohl besser bedient, wenn´s denn ein Teutone sein soll.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Goodwood hat geschrieben:

Warum wundert das mich nicht Formelchen? Ach ja, Sutil hat den schöneren Pass in der Tasche! Kann es sein das du Wittmann, Vietoris oder Daniel Abt auch Kova oder Petrov vorziehen würdest?

Willst du etwa abstreiten, dass Sutil mehr Erfahrung hat als Grosjean und Petrov? Schau dir einfach mal die Anzahl der gefahrenen Rennen an. Und Sutil macht 2010 nunmal einen guten Job. Den Ruf des Crashkids hat er mittlerweile abgelegt, viele Experten loben seine Arbeit.

Das muss ja nicht heissen, dass Grosjean und Petrov kein Potential haben. Ich denke sie hätten erstmal eine Chance in einem kleineren Team verdient.....

Aber Renault hat doch den Anspruch, um die WM zu fahren. Und da braucht man zwei halbwegs erfahrene Piloten und keinen Rookie. Und dass Renault in der K-WM hinter Mercedes ist, liegt definitiv mal an Petrov. Mit einem Heidfeld wäre das nicht passiert.

Petrov sammelt in letzter Zeit doch konstant Punkte.
Bei Lotus ist außerdem kein Platz, da bleiben Kovalainen und Trulli.

Einzige Alternative zu Petrov ist Heidfeld, mit Abstrichen noch Sutil, aber der wird bei Force India bleiben, hat er doch am Freitag gesagt...

Dass da immer künstlich Spannung in den Transfermarkt gemacht werden muss...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer