Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

automatix hat geschrieben:
Ferrari will doch immer den besten Fahrer - und Alonso macht da momentan nicht wirklich den besten Eindruck..... ;)

Sie haben sich sicherlich mehr von Alonso erhofft, wie wohl alle Fans auf dieser Welt. Sein Glück ist, dass Massa momentan noch mehr Probleme mit dem Auto hat...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ferrari will doch immer den besten Fahrer - und Alonso macht da momentan nicht wirklich den besten Eindruck..... ;)

Sie haben sich sicherlich mehr von Alonso erhofft, wie wohl alle Fans auf dieser Welt. Sein Glück ist, dass Massa momentan noch mehr Probleme mit dem Auto hat...

:wink: Alonso hat also mal wieder glueck und die anderen pech, aha....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das war anders gemeint und zwar so: Wenn Massa nicht so viel Probleme mit dem Auto hätte (und das hat nichts mit Pech zu tun, sondern ist durchaus von Massa selbst verschuldet, genauso wie derzeit bei Schumacher), dann würde Alonso noch schlechter aussehen. Aber er sieht so schon schlecht genug aus, viel zu viele und vor allem peinliche Fahrfehler. Ich habe mir mehr erhofft, schade, dass er an alte Leistungen nicht mehr anknüpfen kann. 2005 und 2006 und auch davor machte er so gut wie keine Fehler...

Das Problem liegt einzig und allein an den Regeländerungen die es inzwischen gegeben hatte, die ein Auto wie der Renault von damals einfach nicht erlaubt.

Der Renault von 2005 und 2006, zusammen mit den Michhelinreifen, kamen dem Fahrstill von Alonso 100% entgegen und darum auch wenige Fehler und alle Changen maximal ausgenützt.

Heute hingegen muss er seinen Fahrstill den Gegebenheiten anpassen was eben nicht immer Einfach ist, und damit nehmen Fehler automatisch zu. Diese kleine Fehler summieren sich und prompt wird man nervöser, was wiederum zu grösseren Fehlern führt.

.

Rubens scheint bei Williams gesetzt zu sein.
Der oldie macht einen guten job und ist sich sicher das er naechste saison auch wieder fuer Williams an den start gehen wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wie oft der schon vor der Rente steht und dann doch jedes Jahr wieder fährt... :lol:

Rubens ist ein interessanter Fahrertyp: gib ihm ein schlechts bis durchschnittliches Auto und er zeigt super Leistungen - gib ihm das WM Auto und er bringt nichts auf die Reihe....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Rubens ist ein interessanter Fahrertyp: gib ihm ein schlechts bis durchschnittliches Auto und er zeigt super Leistungen - gib ihm das WM Auto und er bringt nichts auf die Reihe....

also fährt er immer auf die gleichen Positionen...egal mit welchem Auto :lol:

also ich finde auch dass Rubens noch nicht in Rente gehört :wink:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Dieses Phänomen haben wir doch bei einigen anderen Fahrern auch: Heidfeld, Fisichella.

Gibt auch welche, die genau anders sind. Würde Button durchaus dazu zählen, vielleicht sogar Schumacher. Mit einem Durchschnitts-Auto bringen die auch net wirklich was zam, aber sobald das Auto topp und nach ihrem Geschmack ist, sind sie kaum zu stoppen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Wie oft der schon vor der Rente steht und dann doch jedes Jahr wieder fährt... :lol:

Rubens will nach eigenen Angaben noch 2 Jahre also bis incl. 2012
in der F1 fahren

AWE AWE

vielleicht sogar Schumacher. Mit einem Durchschnitts-Auto bringen die auch net wirklich was zam, aber sobald das Auto topp und nach ihrem Geschmack ist, sind sie kaum zu stoppen.

Und schon bekommt Formelchen Schnappatmung :D
Hast du etwa den sensationellen Karrierestart bei jordan vergessen ,im unterlegenen grünen Auto ,nach einer Nacht im 12 Bett-Zimmer der Jugendherberge mit Willi im oberen Bett und
und Klo auf dem Gang .
Oder den soooooooooooooooo unterlegenen 94er Benetton und und und .... Da kann man doch garnicht alles aufzählen was der Super schlumi schon an schlappen Autos zu Spitzenrennwagen umgestrickt hat .
Und dann so ein Spruch von dir . Du solltest dich schämen !!!!

:drink:

AWE hat geschrieben:

in der F1 fahren

Schumacher auch. Hat heute in der Pressekonferenz klipp und klar gesagt, dass er sogar seinen 3-Jahresvertrag ganz sicher erfüllen wird. Wobei ich leichte Zweifel habe, dass er 2012 noch fährt. Aber 2011 wird er dabei sein. Also kannst dich schonmal auf zwei tolle weitere Jahre einstellen :-)

Formulaone hat geschrieben:
Also kannst dich schonmal auf zwei tolle weitere Jahre einstellen :-)

Wie kommst Du denn auf die Idee, "toll" und "weitere" in einem Satz zu verwenden? Sag bloß, Du bist begeistert von den derzeitigen Leistungen des Comeback-Stars... Oder hast Du bisher verborgene masochistische Züge in Dir? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Also kannst dich schonmal auf zwei tolle weitere Jahre einstellen :-)

Wie kommst Du denn auf die Idee, "toll" und "weitere" in einem Satz zu verwenden? Sag bloß, Du bist begeistert von den derzeitigen Leistungen des Comeback-Stars... Oder hast Du bisher verborgene masochistische Züge in Dir? :D)

Du wirst es nicht glauben, aber ich freue mich dass er mitfährt und habe auch große Freude an seinen Starts, seinen Zweikämpfen und seinen Interviews.

Und ich sehe die Dinge eben etwas differenzierter als du, denn ich weiß ja auch wo und warum er Punkte verloren hat dieses Jahr.

Natürlich weiß ich auch, dass seine Quali-Leistungen noch nicht konstant gut sind, da muss er dran arbeiten und das tut er ja auch.

Ich bin und bleibe optimitisch. Dieses Jahr werden wir ihn noch auf dem Podium sehen, nächstes Jahr werden die Karten dank KERS, Pirelli und ein paar anderen Dingen sowieso neu gemischt.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

in der F1 fahren

Schumacher auch. Hat heute in der Pressekonferenz klipp und klar gesagt, dass er sogar seinen 3-Jahresvertrag ganz sicher erfüllen wird. Wobei ich leichte Zweifel habe, dass er 2012 noch fährt. Aber 2011 wird er dabei sein. Also kannst dich schonmal auf zwei tolle weitere Jahre einstellen :-)

Du meinst ich habe noch über zwei Jahre die ungetrübte Freude zu zu schauen wie sich dein Erstheld mit Ruhm bekleckert .
Ich muss dir ganz ehrlich sagen ,ich fänd das geil aber ich seh das so noch nicht . Wenn er nicht vollkommen senil geworden ist ,dann hört er ende der Saison auf . Ansonsten müsste man annehmen das einer seinen vielen Stürze vom Moped doch mehr
kaputt gemacht hat , als er zugibt .
Wo will er denn 2012 fahren . In Ungarn dieses Jahr feiern sie ja
Einstellung des Mercedes Rekords - 12 WM Rennen in einem Jahrtausend . Wenn die dieses Jahr nix gewinnen und nächstes
Jahr kein Auto bringen ,das soweit vor der Konkurenz "steht" ,das sogar der Rentner mit gewinnen kann ,sind die grauen Panther doch 2012 eh weg von der Bühne .
Allerdings reicht es ja nicht ein Überauto zu bauen ,was sie schon mal nicht hinbekommen werden ,sondern sie müssen auch noch den Nico einbremsen . Denn der fährt dem großen Waldmeister
ja selbst dann die Ohren vom Stamm ,wenn das Auto auf Schumichel zugeschnitten wird .

macht euch mal keine all zu grossen sorgen um Schumis zukunft. Er hat doch schon gesagt, das er - passiere was wolle - :D sich auf lange sicht weiter fuer die schwaebische firma abrackern wird.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Mitglied der Mercedes-Familie bleiben werde", erklärt der 41-Jährige. "In welcher Funktion, das müssen wir erst definieren. Ob ich weiterhin Rennen fahren oder ob ich ruhigere Tätigkeiten ausführen werde, werden wir dann sehen."

;) Er bekommt dann bestimmt so einen coolen, gutbezahlten job wie in der vergangenheit bei den roten.

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
macht euch mal keine all zu grossen sorgen um Schumis zukunft. Er hat doch schon gesagt, das er - passiere was wolle - :D sich auf lange sicht weiter fuer die schwaebische firma abrackern wird.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Mitglied der Mercedes-Familie bleiben werde", erklärt der 41-Jährige. "In welcher Funktion, das müssen wir erst definieren. Ob ich weiterhin Rennen fahren oder ob ich ruhigere Tätigkeiten ausführen werde, werden wir dann sehen."

;) Er bekommt dann bestimmt so einen coolen, gutbezahlten job wie in der vergangenheit bei den roten.

Haben wir den gleichen Schwachsinn von der Familie nicht vor 4 Jahren schon mal von der gleichen Quelle vernommen . Nur hieß die Familie damals nich anders .
Selbst das mit der noch zu definierenden Position hat sich nicht geändert .
Dem alten Mann fällt aber auch gar nichts neues mehr ein .

Und ich sehe die Dinge eben etwas differenzierter als du, denn ich weiß ja auch wo und warum er Punkte verloren hat dieses Jahr.

So differenziert muss man das nicht sehen: Er ist einfach deutlich langsamer als Rosberg.

So differenziert muss man das nicht sehen: Er ist einfach deutlich langsamer als Rosberg.

:wink: darin besteht eben die "Differenz".

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

AWE hat geschrieben:

in der F1 fahren

Na ja wenn die auch so toll werden wie das jetzige ist's auszuhalten..... :D

indalo hat geschrieben:

Na ja er ist ja auch son unheimlich familiärer Typ der Michel.....der bindet sich ja gleich Lebenslang.....bei jedem Team das ihn fahren lässt. :D

Ja wenn Schumi das so gesagt hat, dann muss es natürlich stimmen. Ich glaube ihm sogar, dass er gerne bis 2012 fahren würde, aber Mercedes kann sich einen solch lahmen Fahrer wie Schumi einfach nicht leisten.

Es gäbe allerhöchstens das Szenario, dass der 2011 Mercedes etwa 1s schneller als alles andere ist, dann hätte Rosberg die Möglichkeit Weltmeister zu werden und Schumi könnte trotzdem hie und da mal aufs Podest oder gar ein Siegchen abstauben.

Die Realität allerdings, ist etwas anders als Schumi und Haug es gerne darstellen wollen. Mercedes wird definitiv 2011 nicht mit einem ähnlich langsamen Fahrzeug und mit Fallobst-Schumi weitergurken können.

Wenn den Technikern bei Mercedes kein Glücksgriff für 2011 gelingt, dann wird im Verlaufe der Saison der Baum lichterloh brennen und spätestens dann muss man in Sindelfingen entscheiden wie lange man sich die Schmach noch antun will, ein Ausstieg schon Ende 2011 wäre noch schlimmer als das Desaster der Schlaumeier aus München.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Vielleicht gibt es bald einen Fahrerwechsel bei Virgin??

Di Grassi hat sich scheinbar sehr unbeliebt im Team gemacht, indem er eine Presse-Aussage von Timo Glock gefälscht hat:

Am Sonntag um 18:00 Uhr sendete Virgin-Pressesprecherin Tracy Novak wie gewohnt die Nachbetrachtung des Teams samt Aussagen der Fahrer und Verantwortlichen per E-Mail an die Medien heraus. Darin enthalten ein Zitat des Deutschen, in welchem er den Teamkollegen ausdrücklich lobt. "Ich hatte einen schwierigen Start in das Rennen, weil Lucas mich mit einem brillianten Manöver überholte", hieß es in der Pressemitteilung.

"Als ich das lesen musste, habe ich mich doch sehr gewundert. Denn so etwas habe ich garantiert niemals gesagt", erklärt Glock auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Der Wersauer hakte bei Pressedame Novak nach. "Es hätte sich schließlich auch um ein ganz einfaches Versehen handeln können", so Glock, der zunächst keine böse Absicht hinter dem Fehler vermutete.

Die Nachforschungen von Novak ergaben jedoch ein ganz anderes Bild. "Tracy hatte Lucas wenige Minuten vor der Aussendung noch gebeten, seine Zitate noch einmal zu lesen und gegebenenfalls anzupassen. Es hat sich herausgestellt, dass er mir diesen Satz - also das große Lob von mir an ihn - ohne Absprache mit dem Team untergejubelt hatte."

Die Nachforschungen von Novak ergaben jedoch ein ganz anderes Bild. "Tracy hatte Lucas wenige Minuten vor der Aussendung noch gebeten, seine Zitate noch einmal zu lesen und gegebenenfalls anzupassen. Es hat sich herausgestellt, dass er mir diesen Satz - also das große Lob von mir an ihn - ohne Absprache mit dem Team untergejubelt hatte."

Das ist natürlich eine Hammer Sache. Sehr clever, aber sowas muss ja rauskommen. Peinlich für di Grassi. Da hat er sich keinen Gefallen getan.

1. Gibt schlimmeres, oder?
2. Glaube kaum, dass sich jemand ernsthaft darüber aufgeregt hat.

Forza83 hat geschrieben:
1. Gibt schlimmeres, oder?
2. Glaube kaum, dass sich jemand ernsthaft darüber aufgeregt hat.

Doch Glock sicher schon, wenn man seine Aussagen fälscht. Das kann man auch Glocks Aussagen entnehmen, wie toll er sowas findet.

Und das Team dürfte sich dadurch auch hintergangen fühlen. Di Grassi lebt auf dünnem Eis, zumal es im Teamduell auch recht schlecht für ihn aussieht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer