Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. Juli 2010

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
[.....].......und Weltmist werden... :D
:D
Heidi wird nie mehr als stammfahrer in einem F1 team fahren.
Fuer ihn ist der 'zug' abgefahren!

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher......

Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
[.....].......und Weltmist werden... :D
:D
Heidi wird nie mehr als stammfahrer in einem F1 team fahren.
Fuer ihn ist der 'zug' abgefahren!

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher......

DIe Experten aber schon. :D

Für Heidfled heisst es - ab in die DTM oder wahlweise dem Yoda und den anderen Starwars Rotznasen Manieren beibringen. :D

Laut einem italienischen Journalist(Leo Turrini) soll sich Webber bei Ferrari für die nächste Saison angeboten haben...

Quelle: http://club.quotidiano.net/turrini/webber_si_e_offerto_alla_ferrari
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Laut einem italienischen Journalist(Leo Turrini) soll sich Webber bei Ferrari für die nächste Saison angeboten haben...

Ob es stimmt? Hab da Zweifel. Wenn doch, dann muss Webber echt blöde sein.

Erstens haben sie zwei Fahrer unter Vertrag. Zweitens wäre er neben Alonso die klare Nr.2.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ob es stimmt? Hab da Zweifel. Wenn doch, dann muss Webber echt blöde sein.

Erstens haben sie zwei Fahrer unter Vertrag. Zweitens wäre er neben Alonso die klare Nr.2.

:wink: Die klare nr.2 ist er bei RBR und das schon seit anfang an.
Webber mag viel sein, aber bloede ist er bestimmt nicht!

aber ich glaubs auch nicht ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

*zensiert von Kimika*. Alonso ist die Nr.1 bei Ferrari, neuerdings sogar per Vertrag geregelt. Und er wird auch so behandelt dort, das weiß jedes Kind.

indalo hat geschrieben:

Hör auf zu schwafeln. Alonso ist die Nr.1 bei Ferrari, neuerdings sogar per Vertrag geregelt. Und er wird auch so behandelt dort, das weiß jedes Kind.

Nein, die Kinder wissen das nicht. Ist ne Erwachsenen-Sache...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Und mit welchem Wissen machen unsere typischen Alonso/Ferrari Kritiker solche Aussagen und mit welchen Beweisen können sie dies belegen? Würde mich gerne interessieren.

Mir fällt keine Rennszene ein die das belgen könnte, Massa hat sogar teilweise eher das bessere Material gekriegt (Valencia GP, auch wenn das am Getriebezyklus lag), man hat nie Alonso an Massa vorbeigewunken (obwohl er bei einem mal der klar schnellere gewesen ist), der Brasilianer hat noch keine Aussage diesbezüglich gemacht, Monte genauso wenig, Todt jr. erst recht nicht.

Übrigens, ich bezweifle das man Massa ein zweijahres Vertrag als Wasserträger gegeben hat, denn in der derzeitigen Form würde man selbst mit einem so überlegenen Auto wie dem F2004 die Fahrer WM und KWM nicht gewinnen ;)
Die Schumi-Twubens Zeiten sind vorbei, jetzt braucht jedes Team zwei gute Fahrer, bestes Beispiel ist Mclaren. Man hat das schlechtere Auto als Red Bull, führt aber beide Wertungen souverän an.
Von daher würde mich ein Wechsel von Webber zu Ferrari nicht überraschen, Webber ist derzeit sehr gut unterwegs, Massa weniger. Jedoch hat Massa erst sein Vertrag unterschrieben und Ferrari hat dies sehr früh bekanntgegeben, um mögliche Unruhen durch Spekulationen zu vermeiden.

Und wenn man Alonso jetzt bevorzugen sollte... spätestens jetzt ist es verständlich, der WM Zug ist sogut wie abgefahren und er liegt 49 Punkte zurück, bei Massa sinds fast doppelt soviel. Wenn sie noch gewinnen wollen muss das Team auf ihn setzen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Und wenn man Alonso jetzt bevorzugen sollte... spätestens jetzt ist es verständlich, der WM Zug ist sogut wie abgefahren und er liegt 49 Punkte zurück, bei Massa sinds fast doppelt soviel. Wenn sie noch gewinnen wollen muss das Team auf ihn setzen.

Da gebe ich dir sogar vollkommen Recht. Muss aber frustrierend für Ferrari sein, auf einen Fahrer setzen zu müssen, der einen Fehler nach dem anderen macht.

Tja, vielleicht sollten sie bei Red Bull und Mercedes nachfragen, was man dagegen tun kann. :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Tja, vielleicht sollten sie bei Red Bull und Mercedes nachfragen, was man dagegen tun kann. :lol:

Was willst du damit sagen? Rosberg hat fast immer das Maximum rausgeholt, ist in der WM fast gleichauf mit Alonso, obwohl der Ferrari das deutlich bessere Auto ist. Mercedes mag mit Schumacher noch nicht ganz zufrieden sein, aber Rosberg hat kaum Punkte verschenkt.

Alonso ist die Nr.1 bei Ferrari, neuerdings sogar per Vertrag geregelt. Und er wird auch so behandelt dort, das weiß jedes Kind.

In der F1 Geschichte ist Michael Schumacher wohl der einzige Fahrer der einen permanenten No.1 Vertrag hatte bzw. brauchte, nicht zu vergessen sein Veto-Recht in Sachen Teamkollege.
Kaum wurden Schumi diese Privilegien für einen neuen Vertrag nicht mehr angeboten und angesichts der Tatsache, dass er Angst vor Räikkönen hatte, ist Hasenfuss Schumi in Rente gehoppelt. :D

Im Gegensatz zu Schumi, hatte es Alonso nie nötig sich seine Teamkollegen schon per Vertrag einzubremsen. Massa kann es mit Alonso nicht aufnehmen, da brauchts keine vertragliche Hilfe, die du im Übrigen frei erfunden hast.

Du solltest dich viel lieber um die Ausstiegsklauseln deines Heilands aus dem Mercedes Vertrag kümmern, das ist interessant und wird bald aktuell sein. :D

AWE AWE

Was willst du damit sagen? Rosberg hat fast immer das Maximum rausgeholt, ist in der WM fast gleichauf mit Alonso, obwohl der Ferrari das deutlich bessere Auto ist. Mercedes mag mit Schumacher noch nicht ganz zufrieden sein, aber Rosberg hat kaum Punkte verschenkt.

Wenn du was nicht verstehen willst ,dann aber auch gründlich :D

Hör auf zu schwafeln. Alonso ist die Nr.1 bei Ferrari, neuerdings sogar per Vertrag geregelt. Und er wird auch so behandelt dort, das weiß jedes Kind.

Bin zwar kein Kind, aber ich weiß es trotzdem nicht. Also leg mal los...

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2010

Haug betont noch einmal, dass Schumacher 2011 definitiv weitermacht:

"Michael wird sich für den Rest des Jahres darauf konzentrieren, die absolut besten Ergebnisse zu erzielen. Im Kopf aber stellt er sich darauf ein, im nächsten Jahr um den Titel zu fahren"

Du sollst nicht Aussagen von Haug zitieren, sondern mit erklären, wieso jedes Kind versteht, dass Alonso bei Ferrari bevorzugt wird.

MichaelZ hat geschrieben:
Du sollst nicht Aussagen von Haug zitieren, sondern mit erklären, wieso jedes Kind versteht, dass Alonso bei Ferrari bevorzugt wird.

Das wurde vor einigen Wochen geschrieben, als Massas Vertrag verlängert wurde.

Ausserdem erkennt man das immer wieder an den Aussagen von Domenicali, Monte usw.

Wenn du das nicht siehst, musst du echt blind sein.

Na behinderten Menschen hilft man doch, also dann zeig mir doch mal Aussagen, die das belegen...

Er hat aber Recht. Es heißt immer nur "Alonso, Alonso, Alonso", während Massa meist nur in einem Nebensatz erwähnt wird. Und wer sich Santander ins Boot holt, setzt natürlich nicht auf den zweimaligen, spanischen Weltmeister :roll:

Da erkennt man schon eine Pro Alonso-Ausrichtung! Ist auch nicht verwerflich, um Gottes Willen.

Dann zeig mir mal wirkliche Indizien, die darauf deuten dass Massa die zweite Geige ist, also ähnliche wie bei Red Bull derzeit.

Ich find gar nichts, du?

So nebenbei, als Alonso zu Mclaren ging kam auch Santander mit und machte groß Werbung. Was ist draus geworden? Alonso verlangte eine Bevorzugung, da sein Teamkollege zu dem Zeitpunkt ein Rookie war, doch wurde sie nicht gewährt.
Man sollte zudem auch wissen das Santander in Brasilien sehr stark besetzt ist (Tendenz steigend) und er Markt dort wesentlich größer ist als der spanische, weshalb ich bezweifle dass man mit einer Alonso-Bevorzugung in Verbindung gebracht werden will.
Komm schon Nano...

AWE AWE

"Michael wird sich für den Rest des Jahres darauf konzentrieren, die absolut besten Ergebnisse zu erzielen. Im Kopf aber stellt er sich darauf ein, im nächsten Jahr um den Titel zu fahren"

"Im Kopf stellt er sich darauf ein ..." - das kann doch eigentlich nur bedeuten er schüttet sich mit Bacardi -Cola voll bis er sich das eigene Elend schön und den TK langsam gesoffen hat .
Oder trinkt er mittlerweile schon die härteren Sachen ? Ich bin da nicht mehr so auf dem laufenden

Beitrag Montag, 19. Juli 2010

Und wenn er es geschafft hat, kann er sich wieder mehr um seine Familie kümmern und die Playstation ausschalten. :roll:

Wahrscheinlich wirds sowieso so laufen, daß Hamilton als Weltmeister zu Ferrari wechselt und Alonso fährt nächstes Jahr auch Rally :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Wahrscheinlich wirds sowieso so laufen, daß Hamilton als Weltmeister zu Ferrari wechselt und Alonso fährt nächstes Jahr auch Rally :D

:drink: gaaaanz bestimmt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 20. Juli 2010

Ferrari will doch immer den besten Fahrer - und Alonso macht da momentan nicht wirklich den besten Eindruck..... ;)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer