Und mit welchem Wissen machen unsere typischen Alonso/Ferrari Kritiker solche Aussagen und mit welchen Beweisen können sie dies belegen? Würde mich gerne interessieren.
Mir fällt keine Rennszene ein die das belgen könnte, Massa hat sogar teilweise eher das bessere Material gekriegt (Valencia GP, auch wenn das am Getriebezyklus lag), man hat nie Alonso an Massa vorbeigewunken (obwohl er bei einem mal der klar schnellere gewesen ist), der Brasilianer hat noch keine Aussage diesbezüglich gemacht, Monte genauso wenig, Todt jr. erst recht nicht.
Übrigens, ich bezweifle das man Massa ein zweijahres Vertrag als Wasserträger gegeben hat, denn in der derzeitigen Form würde man selbst mit einem so überlegenen Auto wie dem F2004 die Fahrer WM und KWM nicht gewinnen
Die Schumi-Twubens Zeiten sind vorbei, jetzt braucht jedes Team zwei gute Fahrer, bestes Beispiel ist Mclaren. Man hat das schlechtere Auto als Red Bull, führt aber beide Wertungen souverän an.
Von daher würde mich ein Wechsel von Webber zu Ferrari nicht überraschen, Webber ist derzeit sehr gut unterwegs, Massa weniger. Jedoch hat Massa erst sein Vertrag unterschrieben und Ferrari hat dies sehr früh bekanntgegeben, um mögliche Unruhen durch Spekulationen zu vermeiden.
Und wenn man Alonso jetzt bevorzugen sollte... spätestens jetzt ist es verständlich, der WM Zug ist sogut wie abgefahren und er liegt 49 Punkte zurück, bei Massa sinds fast doppelt soviel. Wenn sie noch gewinnen wollen muss das Team auf ihn setzen.