Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Sicherlich hat das unprofessionelle Verhalten von Red Bull am meisten Schuld, dass der Ruf von Vettel auch leidet - aber seine Aussagen in den Interviews sind auch nicht ohne. Ein Stück weit ist er schon auch selbst schuld.

Formulaone hat geschrieben:
Kurz zu Schumacher: egal was Stewart plappert. Schumacher wird bleiben, das sagt er immer wieder aufs neue.

Sagt dir das berühmte Pfeiffen im walde was?
Auch die ewigen Treueschwüre vom Nobbie erinnern mich irgendwie an Fußballtrainer. Immer wenn es nicht läuft werden die vom Vorstand über den grünen Klee gelobt und betont man stehe hinter Ihnen.
Ja, aber nur um ihnen dann hinterrücks in den Allerwertesten zu tretten!

Goodwood hat geschrieben:
Kurz zu Schumacher: egal was Stewart plappert. Schumacher wird bleiben, das sagt er immer wieder aufs neue.

Sagt dir das berühmte Pfeiffen im walde was?
Auch die ewigen Treueschwüre vom Nobbie erinnern mich irgendwie an Fußballtrainer. Immer wenn es nicht läuft werden die vom Vorstand über den grünen Klee gelobt und betont man stehe hinter Ihnen.
Ja, aber nur um ihnen dann hinterrücks in den Allerwertesten zu tretten!

Naja man wird schon wissen was Schumacher kann und ich denke das Auto kommt ihm einfach nicht entgegen. Er hat ja auch sehr spät bei Mercedes unterschrieben, da war das neue Auto schon fast fertig.

Einen Schumacher, den man mit viel Tralala holte rauszuwerfen, das kann man sich nicht erlauben.

Schon gar nicht nach einem Jahr. Ich meine denkt mal an Kovalainen - der entäuschte auch auf voller Linie - ohne sieben Titel vorher geholt zu haben. Und der durfte auch zwei Jahre bei McLaren-MERCEDES fahren.

Schumacher wird bleiben.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Hm, nur so ne wilde Spekulation von mir...

Vielleicht fährt ja Kimi dieses Jahr wirklich wieder Formel 1. Wenn Mark Webber öffentlich gegen das Team (wenn auch zurecht) stichelt und dagegen kämpft, würde es mich nicht wundern wenn die Pfuscher Marko und Horner ihn absägen würden.

Kimi ist mMn besser als Webber und auch als Vettel... Jedoch hat er kein einzigen Kilometer in dem RBR6 zurückgelegt und würde warscheinlich nicht mit den beiden im selben Auto mithalten. Jedoch ist Kimi keiner der Ärger macht. Bei Ferrari ist er auch immer sehr ruhig geblieben und hat sein (letztes Jahr sogar sehr gut) Job gemacht. Er würde bestimmt für weniger Unruhe Sorgen als Webber.
In Sachen Marketing wäre Kimi ideal für Red Bull. Er würde die perfekte Marketingfigur für das Zielpublikum abgeben. Noch dazu ist er sogar beliebter und hat mehr Fans als Alonso, Hamilton, Massa und Vettel.

Nunja, wenn Red Bull sich den Medien GAU erlauben würde, indem sie Webber feuern, wäre Kimi bestimmt der ideale Mann neben Vettel.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
[......]
Nunja, wenn Red Bull sich den Medien GAU erlauben würde, indem sie Webber feuern, wäre Kimi bestimmt der ideale Mann neben Vettel.

Da bin ich absolut nicht deiner meinung; denn Kimi weiss (wenn er die situation bei RBR beobachtet) das das ein Deja Vú fuer ihn werden koennte.

Vettel war - IST - und wird die No.1 sein im RBR team. Es war von anfang an klar, das das team um den heppenheimer aufgebaut wird und man hat vettel laengerfristig vertraglich an sich gebunden und wuerde am liebsten eine option auf 'ewig' auf ihn haben.

Warum sollte Kimi sich das antun?? Denn neben Massa war seine situation eine aehnliche. Auch wenn der Finne cooler ist und ihm vieles egal ist, so glaube ich trotzdem nicht, das er einen B fahrer-vertrag unterzeichnen moechte.

Bei der momentanen teaminternen situation waere das beste ein paydriver, dem ein B-fahrer vertrag egal ist. Aber da hat man wieder das problem, das es keinen paydriver gibt, der gleichzeitig ein topfahrer ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Vielleicht fährt ja Kimi dieses Jahr wirklich wieder Formel 1. Wenn Mark Webber öffentlich gegen das Team (wenn auch zurecht) stichelt und dagegen kämpft, würde es mich nicht wundern wenn die Pfuscher Marko und Horner ihn absägen würden.
...

Ich hoffe Kimi geht da nicht hin. Bei Red Bull gibt es mMn keinen starken Leader, der das Team zusammen hält und auch klare Ansagen macht. Ich glaube, passiv wie Kimi manchmal ist, würde er da untergehen.

Er braucht jemanden wie Ron Dennis, der ihm ab und zu in den Hintern tritt und bei RB kann man solch Einen ganz bestimmt nicht auffinden!

Mir ist die Option Mercedes doch lieber.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Schon gar nicht nach einem Jahr. Ich meine denkt mal an Kovalainen - der entäuschte auch auf voller Linie - ohne sieben Titel vorher geholt zu haben. Und der durfte auch zwei Jahre bei McLaren-MERCEDES fahren.

Du willst jetzt nicht ernsthaft Schumacher mit Kovalainen vergleichen? Da hatte man bei McLaren auch ganz andere Ansprüche an ihn - mehr will ich dazu nicht schreiben, hat bei dir eh keinen Sinn.

Kimi ist mMn besser als Webber und auch als Vettel... Jedoch hat er kein einzigen Kilometer in dem RBR6 zurückgelegt und würde warscheinlich nicht mit den beiden im selben Auto mithalten. Jedoch ist Kimi keiner der Ärger macht. Bei Ferrari ist er auch immer sehr ruhig geblieben und hat sein (letztes Jahr sogar sehr gut) Job gemacht. Er würde bestimmt für weniger Unruhe Sorgen als Webber.
In Sachen Marketing wäre Kimi ideal für Red Bull. Er würde die perfekte Marketingfigur für das Zielpublikum abgeben. Noch dazu ist er sogar beliebter und hat mehr Fans als Alonso, Hamilton, Massa und Vettel.

Dass Red Bull Webber vor die Türe setzt, denke ich nicht. Eher geht Webber freiwillig. Glaube ich aber auch nicht - weil schlicht die Alternativen fehlen. Bei Mercedes denke ich nicht, dass was frei wird und Renault hat gerade öffentlich bekannt gemacht, dass man das Team um Kubica aufbaut. Da kann Webber gleich bei Red Bull bleiben, da kann er zumindest phasenweise mit Vettel mithalten und hat ein besseres Auto. Wonei ich mir auch vorstellen kann, dass Red Bull in Zukunft wieder etwas von der Spitze zurückfallen wird.

Webber wird die Saison sicher zuende fahren dort - immerhin hat er WM-Chancen.

Was 2011 angeht, könnte es aber unter Umständen zur Trennung kommen, wenn er verbal so weitermacht.

Seine Leistungen sind ja gut, keine Frage. Aber kein Team will einen Fahrer, der öffentlich übers Team herzieht, siehe McLaren und Alonso.

Red Bull hat genügend Alternativen. Buemi und Alguersuari würde sich über soeine Chance sicher freuen. Heidfeld auch.

Aber hat Webber Alternativen? Die letzte gute ist Renault und wie schon gesagt wurde, haben die eine klare Nr.1, nämlich den Polen.

Was 2011 angeht, könnte es aber unter Umständen zur Trennung kommen, wenn er verbal so weitermacht.[.....]

:D Und wenn er wirlich weltmeister wird, dann kann er sich seine 1 schnappen und zu einem anderen team gehen, auch wenn es ein aussenseiter team ist.
Webber haette dann eh erreicht was er will und er denkt ja schoen oefter ans aufhoeren.

Noch ein jahr mit der 1 zu Lotus oder Force India - 8-) das waere der hit und eine blamage fuer RBR.

Die werden es sich 10x ueberlegen einen Webber nach allem was passiert ist vor die tuer zu setzen und dann vielleicht auch noch die N.1 auf dem boliden zu velieren.

RBR hat als team wesentlich mehr zu verlieren als der fahrer Webber.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Was 2011 angeht, könnte es aber unter Umständen zur Trennung kommen, wenn er verbal so weitermacht.[.....]

:D Und wenn er wirlich weltmeister wird, dann kann er sich seine 1 schnappen und zu einem anderen team gehen, auch wenn es ein aussenseiter team ist.
Webber haette dann eh erreicht was er will und er denkt ja schoen oefter ans aufhoeren.

Noch ein jahr mit der 1 zu Lotus oder Force India - 8-) das waere der hit und eine blamage fuer RBR.

Die werden es sich 10x ueberlegen einen Webber nach allem was passiert ist vor die tuer zu setzen und dann vielleicht auch noch die N.1 auf dem boliden zu velieren.

RBR hat als team wesentlich mehr zu verlieren als der fahrer Webber.

Der wird sowieso nicht WM. Spätestens nach seinen Aussagen gestern und heute wird man das bei Red Bull zu verhindern wissen. Glaubst du die haben Bock drauf, ihn als Stinkstiefel zum WM zu machen? Ich könnte es verstehen, wenn sein nächster Boxenstopp mal danaben geht.

Ausserdem glaube ich mittlerweile sowieso, dass Hamilton WM wird. McLaren hat Red Bull vom Speed her fast eingeholt und könnte bald vorbeiziehen.

Der wird sowieso nicht WM. Spätestens nach seinen Aussagen gestern und heute wird man das bei Red Bull zu verhindern wissen. Glaubst du die haben Bock drauf, ihn als Stinkstiefel zum WM zu machen? Ich könnte es verstehen, wenn sein nächster Boxenstopp mal danaben geht.

Du könntest es nicht nur verstehen, du würdest es sogar begrüßen ....immer schön bei der Wahrheit bleiben....
Du bist ja schließlich auch einer der 5 Menschen auf dieser Welt die gesehen haben wollen, das Webber Vettel beim Start abgedrängt hat.... :D

AWE AWE

Wenn Red Bull bzw. in dem Fall ja der heimliche Drahtzieher Marko diesen Mega-Gau riskieren ,dann nur zu :drink:

Mal ganz davon abgesehen ,das Kimi wohl der letzte wäre ,der von vorne herein in die Rolle des gewünschten Team-Deppen schlüpfen würde und nachdem er schon 2009 soviel Weitblick hatte das vo nweitem zu riechen ,ist das wohl nicht an zu nehmen .

Sollte Webber während der Saison ausgetaucht werden, was ich zu 99,9% ausschließe, dann wird man sicher Buemi ins Auto setzen und einen der Testfahrer dann bei Torro Rosso.

Aber Webber wird man während der Saison nicht austauschen - es sei denn er wirft selbst das Handtuch.

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Red Bull hat genügend Alternativen. Buemi und Alguersuari würde sich über soeine Chance sicher freuen. Heidfeld auch.

Heidfeld wird nie bei Red Bull fahren.

Buemi wird ne Chance bekommen, weil man das bei Red Bull so will.

Und Räikkönen gibts ja auch noch.

Und ja, Webber hat wirklich keine Alternativen.

MichaelZ hat geschrieben:

Du willst jetzt nicht ernsthaft Schumacher mit Kovalainen vergleichen? Da hatte man bei McLaren auch ganz andere Ansprüche an ihn - mehr will ich dazu nicht schreiben, hat bei dir eh keinen Sinn.

Wichtig war ihm ja nur die 7 Titel zu erwähnen..... :roteyes:

Kovvalainen, hat irgendwelche Probleme seine wirkliche Qualität zu zeigen.
Damals bei Renault wahr er mindestens so gut wie Alonso in den zwei Jahren danach. Auch heute bei Lotus finde ich seine Leistung sehr gut.

Irgendwie hat er es nicht geschaft bei McLaren die Leistung des Autos aus zuschöpfen. Ein bischen wie damals Frentzen bei Williams, der zuvor und danach im Verhältniss zu dem zur verfügung stehenden Material sehr gut wahr.

.

Beitrag Freitag, 16. Juli 2010

In Deutschland ersetzt Yamamoto dieses Mal Chandhok...Senna fährt wieder....Quelle: offizielle website

komische Vorgänge :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 16. Juli 2010

Black-Berserk hat geschrieben:
In Deutschland ersetzt Yamamoto dieses Mal Chandhok...Senna fährt wieder....Quelle: offizielle website

komische Vorgänge :lol:

Naja eigentlich sollte Chandhok schon in Silverstone durch Yamamoto ersetzt werden. Aber am Donnerstagabend ging dann doch auf dem letzten Drücker die Kohle auf dem Konto von HRT ein und dann musste halt Senna Platz machen.

Das Team braucht die Kohle scheinbar, denn sportlich ist Yamamoto schlechter als die anderen beiden.

Beitrag Samstag, 17. Juli 2010

@Formulaone

Wen würdest du als Teamchef bei MGP als Ersatz für den abgetretenen Schumi 2011 ins Cockpit nehmen ?

edelbrock hat geschrieben:
@Formulaone

Wen würdest du als Teamchef bei MGP als Ersatz für den abgetretenen Schumi 2011 ins Cockpit nehmen ?

Palawer nicht immer so blöde herum. Schumacher bleibt und das ist auch gut so. Und wenn doch nicht, hat man einen super Ersatzfahrer.

Die Frage ist doch eher, wer bei Renault landen wird. Dort ist das letzte gute Cockpit frei. Und es gibt wwirklich viele Kandidaten. Petrov, Raikkönen, Glock, Heidfeld, Sutil.....

Übrigens hat Torro Rosso heute beide Fahrer für 2011 bestätigt. Keine große Überraschung.

AWE AWE

@Formulaone

Palawer nicht immer so blöde herum. Schumacher bleibt und das ist auch gut so. Und wenn doch nicht, hat man einen super Ersatzfahrer.

Die Frage ist doch eher, wer bei Renault landen wird. Dort ist das letzte gute Cockpit frei. Und es gibt wwirklich viele Kandidaten. Petrov, Raikkönen, Glock, Heidfeld, Sutil.....

Übrigens hat Torro Rosso heute beide Fahrer für 2011 bestätigt. Keine große Überraschung.

Das Heidi bei Renault andockt halte ich mal für ne kleine Wunschvorstellung deinerseits . Das er bei Mercedes der
Einsatzfahrer wird dürfte dann wohl Wunsch zwei sein ,der nicht in Erfüllung geht .
Da die gute Fee ja immer drei Wünsche verteilt die nicht in Erfüllung gehen ,bleibt die Frage ,was ist dein dritter Wunsch .

Halt , den haste ja schon geäussert - Schumacher bleibt :D

AWE hat geschrieben:
@Formulaone

Das Heidi bei Renault andockt halte ich mal für ne kleine Wunschvorstellung deinerseits . Das er bei Mercedes der
Einsatzfahrer wird dürfte dann wohl Wunsch zwei sein ,der nicht in Erfüllung geht .
Da die gute Fee ja immer drei Wünsche verteilt die nicht in Erfüllung gehen ,bleibt die Frage ,was ist dein dritter Wunsch .

Halt , den haste ja schon geäussert - Schumacher bleibt :D

Ich rechne auch nicht damit, dass Heidfeld bei Renault unterkommt. Da würde ich eher einen Glock oder Sutil dort erwarten. Aber auch Petrov hat gute Karten.

Heidfeld wird wohl kein Auto bekommen und bei den neuen kleinen Teams will und wird er nicht fahren. Ich sehe höchstens bei Sauber eine kleine Chance, weil man dort mit de la Rosa nicht ganz zufrieden ist.

Ich sehe höchstens bei Sauber eine kleine Chance, weil man dort mit de la Rosa nicht ganz zufrieden ist.

Ja deswegen haben sie Heidfeld extra aussortiert und verabschiedet.... :D

Wobei, Sauber ist auch kein Top Team, und auisschließlich dort will er ja fahren....und Weltmist werden... :D

Funer hat geschrieben:
[.....].......und Weltmist werden... :D
:D
Heidi wird nie mehr als stammfahrer in einem F1 team fahren.
Fuer ihn ist der 'zug' abgefahren!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer