Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 09. Juli 2010

Formulaone hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
[.......]... Ständig schlägt er sich mit Idioten rum... :lol:

Wenn es so ist, dann soll er doch dazu stehen und nicht immer wieder platz fuer spekulationen geben. Wir akzeptieren das doch alle und ich versteh dieses 'gehabe' nicht wirklich. Konsequenz war wohl noch nie eins der lieblingsworte von Kimi!

:wink: Oder will er sich nur interessant machen??

Hat Alonso doch 2009 auch lange Zeit so gemacht......

:wink: du vergleichst mal wieder aepfel mit birnen, aber egal!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Das ist so ein typischer Kimi :lol: Irgentwie kann ich verstehen das er kein Bock auf die F1 hat, sofern es wirklich so sein sollte... Ständig schlägt er sich mit Idioten rum... :lol:

Ach, ich glaub nicht mal, dass das alles Idioten sind. Er lässt sie halt so aussehen...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

indalo hat geschrieben:

Wieso, weil Alonso der wahre Champion ist und Räikkönen ein Glücksfall-Champion? :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Wieso, weil Alonso der wahre Champion ist und Räikkönen ein Glücksfall-Champion? :wink:

Ne, sie wollte damit sagen, dass sich Alonso dabei nicht ganz so geschickt angestellt hat, wie Räikkönen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Doch hat er. Er darf nämlich jetzt das rote Auto pilotieren während der Finne sich wöchentlich Überschlägt. :lol:

Spaß beiseite... Das ist doch gang und gäbe, dass die Fahrer keine Aussagen machen... Alonso hat 2009 auch nicht gesagt, dass er schon ein Sitz für 2011 sicher hatte. Schumacher hat auch erst im allerletzten Moment zugegeben, dass er für Silber an den Start gehen würde...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Whitmarsh said: “Formula One would be richer for having Kimi back.

“He is a very talented and intelligent driver, which is something that people underestimated.

“That’s because he wasn’t the most communicative of people on occasions.”

Whitmarsh, who doubles as head of FOTA, the F1 Teams’ Association, added: “Kimi is one of the most exciting drivers in the world and, frankly, he should be in Formula One.

“If I could wave a magic wand for an F1 grid it would certainly include Kimi. That’s why last year we were talking to him.”

Quelle
Bild
__Kimi olet paras__

Aber man muss schon sagen, Playboy Button passt besser an Hamiltons Seite als der stille Finne.

Allein der Werbegag mit dem VW-Bulli, der eben auf RTL gezeigt wurde, war super. Mit Kimi wäre sowas nicht drin gewesen. Und zwei Briten bei McLaren, das ist auch irgendwie cool.

Hier nochmal auf deutsch, nicht das wieder irgendwer meckert

Letzteres würde sich McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh wünschen. "Kimis Comeback würde die Formel 1 bereichern", sagt er über den früheren McLaren-Piloten. "Er ist ein extrem talentierter und intelligenter Junge. Er wird nur von den Leuten unterschätzt, weil er nicht viel redet."

"Kimi ist einer der interessantesten Fahrer der Welt und ganz ehrlich: Er gehört in die Formel 1", schwärmt Whitmarsh weiter. "Wenn ich einen Zauberstab hätte, dann würde Kimi definitiv in der Formel 1 fahren. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr auch mit ihm verhandelt."

Quelle
Bild
__Kimi olet paras__

Jackie Stewart glaubt, dass Schumi nach dieser Saison aufhört...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

:?: quelle
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

RTL
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Sein Wort in Gottes Ohr, dann hat die Qual der Ausreden erfinden müssen endlich ein Ende.

Direkt aus TWITTER: Webber says he would never have signed a new deal if he knew how he was going to be treated.

Ich glaub, da tut sich noch was auf dem Transfermarkt...

Bei Ferrari, Mercedes und Red Bull könnte noch etwas passieren...

Ich mag den Webber immer mehr. Bin schon gespannt was sich noch für Türen auf und zumachen, was Kimi für eine Rolle spielen könnte usw. Es sind zwar alle Teams voll, doch wohl die Fahrer z.T. entweder nimmer schnell (Massa) oder werden dauernd benachteiligt und wollen deshalb wechseln. Viel. kommt Webber auch zu Renault, wer kann das jetzt schon sagen. Wird ne lustige Silly Season.

Funer hat geschrieben:

Sein Wort in Gottes Ohr, dann hat die Qual der Ausreden erfinden müssen endlich ein Ende.

Na, Schumi ist schon ziemlich selbstkritisch seit einigen Wochen. Er selbst greift nicht zu irgendwelchen Ausreden, das Team auch nicht. Schon lange nicht mehr. Das muss man anerkennen.

Zu Webber:

Ich finde die Aussage schon ein wenig lächerlich. Der Vertrag wurde doch erst vor 2 oder 3 Wochen verlängert, nach der Istanbul-Geschichte. Da hätte er schon längst wissen müssen, woher der Hase läuft. Jetzt um die Ecke zu kommen und zu sagen, "Hätte ich das bloß" gewusst, ist ziemlich arm. Erinnert mich ein bisschen an Barrichello & Ferrari. Immer am meckern gewesen, aber dann meist doch den Vertrag verlängert :roll:

Da kann man auch einfach sagen, "Für viele Geld spiele ich gerne die Nr. 2, gewinne immerhin ab und zu ein Rennen und damit hat sich das."

Webber macht jetzt gerade unbedingt auch keine gute Figur mit den Aussagen. Nach dem Gespräch in England meint er noch, das er total zufrieden sei und deswegen selbstverständlich den Vertrag verlängert.

Nun ja, nach dem Türkei GP gab es ja eine Aussprache und vielleicht hat sich Webber da einlullen lassen. Inzwischen werden die Beweise ja immer heftiger, dass er die klare Nummer zwei ist. Hat man ja auch schon in Kanada gesehen, als Red Bull ihn mit alten Reifen solange fahren ließ, bis der Vorsprung klein genug war, damit er nach dem Stopp hinter Vettel zurückfiel.

Red Bull macht derzeit auch den Ruf von Vettel kaputt. Vettel wird genauso enden wie Schumacher - vielleicht mit sportlichen Erfolgen, aber ohne jegliche Sympathien....

Ach, das ist doch Quatsch, von wegen "Ohne jeglichen Sympathien". Es wird immer viele Leute geben, die dich hassen. Das ist bei allen Fahrern, Alonso & Co., auch so. Der eine liebt dich, der andere nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Na da hat der Michael schon Recht. Ich mochte ihn auch ganz gerne, speziell noch bei Toro Rosse. Jetzt merkt man ihm aber immer mehr Arroganz an, dass kann man denke ich schon so sagen. Natürlich ist da auch oder speziell dass Team dran schuld, speziell Marko und Horner und keine Ahnung, wer da noch involviert ist.

Da triffts die Aussage vom Michael ziemlich auf den Punkt, ich mochte Webber nie besonders gerne, gönne ihm aber jetzt wirklich den Titel und weitere Siege, Vettel wird viel zu viel vom Team verwöhnt und steht immer als der tolle Junge da, demzufolge verliert er extrem an Sympathien. Nicht nur bei mir, auch meine ganzen Motorsport-Fans sehen das hier alle gleich, da sind Vettel selbst und das Team speziell dran schuld. Webber gewinnt grad weltweit enorme Sympathiewerte dazu, weil er zeigt dass er Eier in der Hose hat und sich nicht dauernd beugt wegen RB und Herrn Vettel.

Und klar, die einen mögen einen, die anderen halt nicht, jetzt verschieben sich die Werte halt aufgrund der ganzen Vorkomnisse und was Vettel und RB an Sympathien verliert, gewinnt halt der Webber. Wird noch ne echt geile 2e Saisonhälfte werden.

Nun ja ein Stück weit kann ich den Einwand schon verstehen. Es stimmt schon, es fällt schon auf, dass die Sympathien gegenüber einen Fahrer mit zunehmenden Erfolg abnehmen.

Beispiele gibts doch viele: Jeder hat Alonso die Daumen gedrückt, als er 2003 bei Renault erste Achtungserfolge hatte. Inzwischen gilt er als unsympathisch, politisch und arrogant.

Bei Hamilton nicht anders. Als er 2007 am Thron von Alonso rüttelte - jeder war begeistert von ihm. Inzwischen wird er als starker Fahrer akzeptiert, sein Charakter ist aber auch schon für viele nicht mehr so toll, wie 2007.

Man kann das weiterspinnen. Auch Schumacher hat sicherlich Symnpathien durch den Erfolg verloren. Bei Vettel fängt das Ganze jetzt halt auch an.

Freilich haben alle auch sich etwass zu schulden kommen lassen. Aber scheinbar ist ein solches Vorgehen halt auch nötig, um Erfolg zu haben in einem solchen Profisport. Das kostet Sympathiepunkte...

Ich frag mich wie man Webber nach diesem Wochenende nicht die Daumen drücken kann...

Der Typ fährt alleine gegen das ganze Team, verhält sich sportlich, versucht die Zuschauer und Fans nicht als Idioten zu verkaufen wie Horner.

Erinnert mich an Alonso von 2007, nachdem er als Kronzeuge Mclaren die Strafe bescherte... Nur halt ohne dass er als Kronzeuge sein Team verraten hat :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja, die Aussage kann ich z.T. mit Dir teilen, aber in diesem Fall trifft es in meinen Augen nicht ganz so zu wie Du grade vergleichst.

Bei Vettel, Webber und RB gehts momentan den Leuten auf den Keks, dass bei einer heuer gleichwertigen Fahrerpaarung versucht wird, den einen Fahrer mit allen Mitteln nach vorne zu bringen und dem zweiten Fahrer, in dem Fall Webber, ins Abseits zu drängen. Wäre das Spielchen umgekehrt und würde man den Webber versuchen als Nr. 1 zu behandeln wie er derzeit bei Vettel versucht wird, dann würde die Sache zugunsten Vettel sein, Webber würd Sympathien verlieren und natürlich wieder das Team. Also stimmen Deine obigen Vergleiche nicht mit dieser Situation überein.

Aber es stimmt schon, wer weiß, viel. verliert Kubica auch noch Sympathien, wenn er mal ein ganz Großer wird. Aber grundsätzlich mag man wen oder eben nicht, oder es passieren so Dinge wie grad bei RB, dann verliert jemand halt an Sympathien und andere gewinnen.

Vettel ist nicht unschuldig an dem ganzen Theater. Meine Mutter hat zwar keine Ahnung von Motorsport und so salopp ist auch ihre Meinung dazu: "Er hätte zum Flügel ja auch nein sagen können." :lol:

Nein, das Interview bei RTL - da war er einfach nur supper arrogant. Zum Flügel-Thema genauso, wie auch zum Manöver gegen Sutil, das ich ehrlich gesagt auch etwas grenzwertig fand.

Vettel & Webber können am wenigsten dafür. Sie sind vielleicht nicht die besten Freunde, aber nun, das ist halt so. Ich würde eher den Leute von ganz Oben die Schuld geben, als den Fahrern.

Das Vettel zu dem Flügel nicht "Nein" sagt, ist doch klar. Solch eine Chance lässt sich niemand ergehen. Niemand, der den Titel will, für den bekanntlich jeden Punkt gebrauchen kann. Da wäre man schon dumm, einen besseren Front-Flügel abzulehnen, wenn es das Team denn so will.

MichaelZ hat geschrieben:
Vettel ist nicht unschuldig an dem ganzen Theater. Meine Mutter hat zwar keine Ahnung von Motorsport und so salopp ist auch ihre Meinung dazu: "Er hätte zum Flügel ja auch nein sagen können." :lol:

Nein, das Interview bei RTL - da war er einfach nur supper arrogant. Zum Flügel-Thema genauso, wie auch zum Manöver gegen Sutil, das ich ehrlich gesagt auch etwas grenzwertig fand.

Noch dämlicher war seine Aussage bezüglich seines Reifenschadens. darauf angesprochen sagte er" dann hat ja Hamilton endlich das geschafft was er im letzten Rennen schon wollte....

Es ist wie Sutil schon vor einigen Rennen sagte, Vettel glaubt er ist der Superstar, dabei ist er gerade dabei sich zum Würstchen zu machen mit Hilfe seiner Vorgesetzten. Na ja, sei es wie es sei, ich finde ein Schummmler war reichlich genug, sowas braucht die F1 nicht noch einmal, und das sehen ganz offenbar immer mehr Leute auf der Welt so.

Kurz zu Schumacher: egal was Stewart plappert. Schumacher wird bleiben, das sagt er immer wieder aufs neue. Und wer Schumacher kennt, der weiß, dass er mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist und ihn das nochmals mehr anstachelt, nächstes Jahr mit den Pirelli-Reifen und einem Auto, das ihm mehr entgegenkommt, neu anzutreten. Schumacher sagt ja selbst, dass er nur noch an 2011 denkt und dieses Jahr keine Siege mehr erwartet.

Zu Vettel: sein Ruf wird gerade von Red Bull kaputt gemacht. Dass er auf den Flügel nicht verzichtet hat, kann man sehen wie man will. Es heisst doch immer wieder, dass echte Topfahrer meistens Egmomanen sind. Ein Hamilton, Alonso, Schumacher oder wer auch immer hätte auch nicht auf diesen Vorteil verzichtet, oder will das jemand von euch abstreiten???

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer