Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

Goodwood hat geschrieben:
Na nun gehts ans Eingemachte:
Yamamoto ersetzt Senna beim britischen Grand Prix in Silverstone!
Quelle: AUTOSPORT
Weitere Infos sollen Morgen folgen!
Ist echt ein Hammer!
Oder?

Das ist ein kleiner Skandal. Tut mir leid für Senna. Naja HRT ist auf die Kohle angewiesen. Habe Zweifel, dass Senna dann noch einmal dort fahren wird.

Formulaone hat geschrieben:
......][Habe Zweifel, dass Senna dann noch einmal dort fahren wird.

:| Habe zweifel, ob Senna dann ueberhaupt noch mal in der F1 fahren wird. Das waere ein trauriges ende fuer einen fahrer mit einem grossen namen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube aber nicht, dass er viel Lust auf die RB PR-Maschinerie hat. Sonst wäre er für Webber gekommen.

Sehe ich nicht so. Bei Red Bull hätte er die Möglichkeit, weiter Rallye nebenbei zu fahren. Ausserdem ist das Team cool vom Auftreten her und würde bestens zu ihm passen.

Vielleicht hat man mit Kimi auch eine Vereinbarung für 2012. Weil er erst noch ein weiteres Jahr Rallye fahren will.

Dass man mit Webber um Jahr verlängert hat, heisst nix. Ich denke nach dem Istanbul-Crash wollte man Ruhe ins Team bringen und nach den Vorwürfen, dass Vettel bevorzugt wird, wollte man Webber so zeigen dass man ihm vertraut und gleich behandelt.

Ausserdem gibt es Stimmen die behaupten, dass man so einen Alleingang Webbers gegen das Team dieses Jahr verhindern wollte. Denn hätte er für 2011 keinen Vertrag bekommen, würde er jetzt mit einer "scheissegal"-Stimmung fahren und sich niemals dem Teamgedanken (zu Vettels Gunsten) fügen.

Da er aber 2011 bei Red Bull bleibt, muss er für Vettel irgendwann im Laufe der Saison den Wasserträger spielen, wenn dieser sich von Webber abgesetzt hat. Es hat also schon gute Gründe, dass man mit Webber verlängert hat.

Red Bull ist nicht cool sondern selten dämlich .
Heute hatten sie den ganzen Tag damit zu tun , mit den wildesten Erklärungen zu rechtfertigen warum das Ex Chassis von Vettel nun Webber fahren darf und der grinste sich eins und sagte nur - ist mir wurscht .
Nicht das dass eine besser oder schlechter wäre als das andere aber an sensibilität und positiver PR ist sowas dämliches wohl kaum zu unterbieten . Doch stopp es ist zu unterbieten und dreimal darfst du raten von wem ? Natürlich von dem roten Ochsen Namens Marco ,der der Presse lautstark erklären musste ,wie der Zusammenhalt im Team organisiert ist .Also von Teamgedanken kann bei denen wohl kaum die Rede sein .

Webber geht es ähnlich wie Massa und einigen anderen früheren
Ferrari Fahrern deren Verträge frühzeitig verlängert wurden .
Du weisst doch ,reden ist silber ,schweigen bringt Gold :-)

Sowas hat natürlich der Vettel nicht erzählt und somit ist es für dich eh nicht relevant :D

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
Na nun gehts ans Eingemachte:
Yamamoto ersetzt Senna beim britischen Grand Prix in Silverstone!
Quelle: AUTOSPORT
Weitere Infos sollen Morgen folgen!
Ist echt ein Hammer!
Oder?

Wenn die Sponsoren nicht zahlen und man sich als Anfänger mit dem Boss anlegt ,dann geht das auch bei so einem großen Namen manchmal in die Hose .

Lt.Colles soll die entgültige Entscheidung aber erst Freitag früh fallen .

Ist übrigens nicht der Einzige Schauplatz wo es knistert . Viele haben mittlerweile ein besonderes Augenmerk auf Lotus wo es angeblich für einen Finnen recht eng sein soll .

Dass bei Red Bull intelligenzbefreite Leute die Führungspositionen besetzen, ist ja längst nichts neues. Da waren die Vorkommnisse in Istanbul und in den Tagen danach Beweis genug.

Dass man aber 1 1/2 Monate danach so einen Satz wie "Wenn wir einen Fahrer bevorzugen würden, könnten wir das anders regeln" loslässt, ist allerdings schon bemerkenswert.

Hat denen denn keiner gesagt mal nachzudenken bevor man was sagt?

Und an unseren Lotus-Experten: wieso ist es denn für Kovi eng? An den Leistungen auf der Strecke war imo bislang nichts auszusetzen.

Sehe ich nicht so. Bei Red Bull hätte er die Möglichkeit, weiter Rallye nebenbei zu fahren. Ausserdem ist das Team cool vom Auftreten her und würde bestens zu ihm passen.

Red Bull ist gerade dabei, sich mit aller Kraft zum widerlichsten Team der F1 zu machen. Und die sind derart dämlich, das sie es offensichtlich nicht mal merken. Ich denke das werden sie noch zu spüren bekommen. Man kann nur wünschen das die Vettel Kiste in jedem Rennen abraucht damit die wieder normal werden.

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Dass bei Red Bull intelligenzbefreite Leute die Führungspositionen besetzen, ist ja längst nichts neues. Da waren die Vorkommnisse in Istanbul und in den Tagen danach Beweis genug.

Dass man aber 1 1/2 Monate danach so einen Satz wie "Wenn wir einen Fahrer bevorzugen würden, könnten wir das anders regeln" loslässt, ist allerdings schon bemerkenswert.

Wenn man auf die Frage wie es um den Zusammenhalt im Team bestellt ist ,die Aussage trifft ,das es recht unwahrscheinlich wäre ,das man ihn (Marco ) zusammen mit Vettel und Webber ( wobei die Betonung nicht auf den Namen sondern auf "und" lag)
beim gemeinsamen Essen in einem Restaurant antreffen würde ,dann ist das mindestens genauso "bemerkenswert "

Wie sagte doch neulich einer so schön.Red Bull braucht kein Pech um die WM zu verlieren .die haben Marco

Und an unseren Lotus-Experten: wieso ist es denn für Kovi eng? An den Leistungen auf der Strecke war imo bislang nichts auszusetzen.

Falls du mich meinen solltest so war meine Lotus Epoche spätestens vor 15 Jahren zu Ende . Ansonsten habe ich keine Ahnung warum das im Gerede ist . Angeblich soll Kovo wohl nicht so ganz auf Linie sein . Aber vielleicht erfährt man ja noch mehr oder es renkt sich wieder ein .

Hmmh, naja, ich denke auch, dass man für 2011 beim Kimi nachgefragt hat, doch die Option Renault gefällt mir von den derzeitigen am besten.

Mercedes kann zwar nächstes Jahr wieder vorne mitfahren, aber garantieren kann das niemand. Und mit den Reifen wird eh wieder alles anders als wir jetzt vermuten. Ferrari und Kimi werden wir eher nicht mehr sehen, McLaren ist voll, Red Bull auch, wobei mir Red Bull immer weniger gefällt, wie AWE schon sagte, dass Chassis ist sicher nicht schlechter als Vettel seins, aber "strategisch" sind die einfach nur noch dumm, was die sich heuer alles schon geleistet haben ist mehr als nur ne Frechheit, solange der Webber noch dasselbe Material bekommt wird der nur grinsen unter dem Helm, RB wird immer unsympatischer und das macht den Webber für mich immer sympatischer, hoffe, dass er dem Kleinschumi noch lange die Zähne zeigen kann, würde mich persönlich sehr freuen. Aber wieder zu Raikkonen, es gibt eh nicht so viele Möglichkeiten, entweder 2011 wieder F1, oder spätestens 2012, danach kommt er nicht mehr. Und dass er Rallye später auch noch fahren kann weiß er wohl selber auch, darum würde mir eine Rückkehr 2011 schon sehr gefallen und Renault macht einen guten Eindruck, mit Kubica wäre dass eine starke Paarung. Kubica meinte gerade heute, dass er kein Problem mit Raikkonen hätte und sich freuen würde, da zwei starke Fahrer von gegenseitigem Nutzen sind, speziell mit dem Testverbot. Mich würds freuen Kimi im Renault zu sehen. Und wie ein Vorposter schon meinte, wenn er noch 3 Jahre F1 fährt und auch im ersten Jahr noch das Team mit "für Erfolge aufbauen" kann, dann wär das sicher ok für ihn, dass mit er steigt nur in ein WM Auto halte auch ich für übertrieben.

@AWE Wie meinst Du das mit dem Kova? Hieß es nicht, dass eher Trulli nächstes Jahr nicht mehr fahren könnte?

Zu HRT: Klar, die Leistungen vom Senna sind nicht überragend, er macht dem Namen keine Ehre, aber er fing auch spät an mit Racing und bei dem Cockpitwechsel gehts nur ums Geld, ansonsten käme da zuvor wohl auch noch ein Christian Klien an die Reihe, der aber kein Geld mitbringt. Ist aber schon irgendwie ne Schande und hat mit Racing wenig zu tun, auch wenn es sowas immer schon gegeben hat und wohl immer geben wird in Hinterbänklerteams.

Beitrag Freitag, 09. Juli 2010

Anarch hat geschrieben:

Blödsinn. Natürlich war es dumm was in Istanbul passierte und der Kommandostand hatte meiner Ansicht nach den größten Schuldanteil.

Aber das ist woanders auch schon passiert. Bei McLaren sind sich die Fahrer auch schon in die Kiste gefahren (Senna/Prost) und das Theater 2007 mit Hamilton/Alonso war auch großes Kino.

Keine Frage, die Offenheit gegenüber den Medien nach dem Istanbul-Rennen war dumm von Horner und Marko. Aber sie als intelligenzbefreit zu beschimpfen, halte ich dann doch für überzogen. Immerhin fahren sie um die WM, vor Topteams wie Ferrari, Mercedes oder Renault.

Anarch hat geschrieben:

Was ist an diesem Satz so schlimm? Er ist einfach nur ehrlich.

Ach komm, Marko ist ein kompletter Kasperl und sonst gar nichts. Allein das Interview vom Lauda nach dem Istanbul GP, schrecklich, der redet wie das Wetter ist. Marko ist ein absolut unfähiger Mann, frag mal die Fahrer von Toro Rosso was die von ihm halten. Den Typ hätte ich schon lange entlassen.

Blödsinn. Natürlich war es dumm was in Istanbul passierte und der Kommandostand hatte meiner Ansicht nach den größten Schuldanteil.

Aber das ist woanders auch schon passiert. Bei McLaren sind sich die Fahrer auch schon in die Kiste gefahren (Senna/Prost) und das Theater 2007 mit Hamilton/Alonso war auch großes Kino.

Inwiefern entschuldigt das den Blödsinn, den RedBull in der Türkei gemacht hat? Nur weil andere sich mal genaus dämlich angestellt haben rechtfertigt es die eigene Dämlichkeit noch lange nicht. Das wäre ja das schönste!

Keine Frage, die Offenheit gegenüber den Medien nach dem Istanbul-Rennen war dumm von Horner und Marko. Aber sie als intelligenzbefreit zu beschimpfen, halte ich dann doch für überzogen. Immerhin fahren sie um die WM, vor Topteams wie Ferrari, Mercedes oder Renault.

Sie könnten mittlerweile meilenweit vorne liegen. Wer so leichtfertig Siege durch falsche Teamtaktik wegwirft verdient die WM nicht.

Dazu kommt dass der Red Bull nicht die Krone der Standfestigkeit war, von daher kann sich RBR solche Fehler eigentlich nicht erlauben.

Was ist an diesem Satz so schlimm? Er ist einfach nur ehrlich.

Was du hier "ehrlich" nennst, ist imo ein Fehltritt der seinesgleichen sucht.

Gerade nachdem man die Türkei-Geschichte halbwegs überwunden hat, so einen Satz loszulassen, grenzt einfach von Intelligenzmangel.

Wenn du das selbst nicht siehst, kannst du dich ja als Teamchef bei den roten Kühen schon mal bewerben .

:| Senna scheint sein cokpit bei HRT wirklich verloren zu haben.
Laut 'Adam Cooper's F1 Blog' soll Kolles selbst diesen Fahrerwechsel bereits bestätigt haben, auf telefonische Anfrage von *******verweigert der Deutsche aber jeden Kommentar und verweist lediglich auf eine offizielle Stellungnahme des Teams, die "morgen Früh" veröffentlich werden soll. Das deutet darauf hin, dass an den Gerüchten mehr dran ist, als Senna lieb sein könnte.

heute werden wir also mehr erfahren und ich gehe davon aus, das Yamamoto das rennen fuer HRT in Silverstone bestreiten wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AndreasGruendauer hat geschrieben:
@AWE Wie meinst Du das mit dem Kova? Hieß es nicht, dass eher Trulli nächstes Jahr nicht mehr fahren könnte?

Nein, Trulli wird bleiben, Kovalainen wohl auch. Beide haben einen 3-Jahresvertrag, beide wollen im Team bleiben, beide sind bei keinem anderem Team im Gespräch und beide sind bei Lotus willkommen. Da wird sich nichts ändern, außer der Druck aus Malaysia steigt und sie wollen Fauzy im Cockpit haben. Dann wird aber eher Kovalainen gehen müssen, denn Trulli ist mit Gascoyne recht dicke und ist eigtl von Anfang an im Lotus-Projekt involviert gewesen.

Zu HRT: Klar, die Leistungen vom Senna sind nicht überragend, er macht dem Namen keine Ehre, aber er fing auch spät an mit Racing und bei dem Cockpitwechsel gehts nur ums Geld, ansonsten käme da zuvor wohl auch noch ein Christian Klien an die Reihe, der aber kein Geld mitbringt. Ist aber schon irgendwie ne Schande und hat mit Racing wenig zu tun, auch wenn es sowas immer schon gegeben hat und wohl immer geben wird in Hinterbänklerteams.

Natürlich ist es Geldsache. Vielleicht ist das aber auch die Chance für Senna, bei einem besseren Team unterzukommen. Allerdings sehe ich derzeit nicht, wo.

jetzt ist es offiziell: Senna hat sein cokpit bei HRT verloren.

Wer wird wohl nach Silverstone neben Chandhok fahren?

Kandidaten: Yamamoto - Christian Klien - Christijan Albers?

jetzt soll Senna doch weiter für HRT fahren nach Silverstone :?
vielleicht muss ja dann auch irgendwann Chandhok weichen....bei HRT weiß man ja nicht..
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Ein Dementi bezüglich der Kimi-Mercedes-Gerüchte vom Mercedes Pressesprecher:

Er kommt nicht zu uns. Wir haben zwei Fahrer mit langen Verträgen.

Quelle

Seit wann das denn? Schumacher ja. Aber Nico?
Und irgendwie klingt es wie die übliche Leier. Und wenn vielleicht Nico für Kimi weichen müsste, würde Schumacher dann bleiben wollen oder hätten wir eine Wiederholung von 2006? :D

Und Kimi hat gesagt, dass er nach der Rallye Finnland (nächsten Monat) eine Entscheidung treffen will. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Hier nochmal auf Deutsch.....

Aber Mercedes, was soll er bei der Gurkentruppe.....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Hier nochmal auf Deutsch.....

Aber Mercedes, was soll er bei der Gurkentruppe.....

Interessant, Haug sagt nicht, dass Kimi nicht zu Mercedes kommt... Er sagt nur, dass sie nicht über die Zukunft gesprochen haben... Ein klares Nein klingt anders.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ja Interessant, falls MSC sich doch verp.i.s.s.en sollte....

Aber nochmal, das die Gurkentruppe die Megakarre nächstes Jahr hinstellt, halt ich für sehr unwahrscheinlich......
Bild

:D Vielleicht sollte Kimi dann lieber doch zu renault gehen. Kubica hat ihn ja quasi eingeladen.

Raikkonen über seine Zukunft:
Frage: "Wir haben die Saisonmitte erreicht. Bist du einer Entscheidung, ob du weiter Rallye fährst, näher gekommen?"
Räikkönen: "Ich werde es alle wissen lassen, wenn ich die Entscheidung getroffen habe. Es gibt immer eine Menge Möglichkeiten, was man tun kann. Ich muss mich für die Option entscheiden, die für mich die Richtige ist."

Frage: "Wann können wir mit einer Entscheidung rechnen?"
Räikkönen: "Wenn ich es weiß..."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Raikkonen über seine Zukunft:
Frage: "Wir haben die Saisonmitte erreicht. Bist du einer Entscheidung, ob du weiter Rallye fährst, näher gekommen?"
Räikkönen: "Ich werde es alle wissen lassen, wenn ich die Entscheidung getroffen habe. Es gibt immer eine Menge Möglichkeiten, was man tun kann. Ich muss mich für die Option entscheiden, die für mich die Richtige ist."

Frage: "Wann können wir mit einer Entscheidung rechnen?"
Räikkönen: "Wenn ich es weiß..."

Das ist so ein typischer Kimi :lol: Irgentwie kann ich verstehen das er kein Bock auf die F1 hat, sofern es wirklich so sein sollte... Ständig schlägt er sich mit Idioten rum... :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Sehr viel intelligenter sind die Reporter in der Rallye auch nicht, also da gibt es kein Entkommen.

MESSIas10 hat geschrieben:
[.......]... Ständig schlägt er sich mit Idioten rum... :lol:

Wenn es so ist, dann soll er doch dazu stehen und nicht immer wieder platz fuer spekulationen geben. Wir akzeptieren das doch alle und ich versteh dieses 'gehabe' nicht wirklich. Konsequenz war wohl noch nie eins der lieblingsworte von Kimi!

:wink: Oder will er sich nur interessant machen??

indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
[.......]... Ständig schlägt er sich mit Idioten rum... :lol:

Wenn es so ist, dann soll er doch dazu stehen und nicht immer wieder platz fuer spekulationen geben. Wir akzeptieren das doch alle und ich versteh dieses 'gehabe' nicht wirklich. Konsequenz war wohl noch nie eins der lieblingsworte von Kimi!

:wink: Oder will er sich nur interessant machen??

Hat Alonso doch 2009 auch lange Zeit so gemacht......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer