Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2010

AWE hat geschrieben:
Hoffentlich erlebt er den Wunder Mercedes noch wo er doch heute erst wieder erzählt hat ,das er 99 in silverstone faktisch schon den Tod vor Augen hatte .
Aber immerhin mal ein Ereignis aus seiner Vergangenheit an das er sich erinnern kann und will :D[/color][/b]
[/quote]

Den sentimentalen Schei@@ kriegen wir ja auch seit 2000 in schöner Regelmäßigkeit unter die Nase gerieben. Muss echt entsetzlich gewesen sein, sicher das allerschlimmste was jemals in der F1 passiert ist. Dieser Unfall wird für immer unerreicht bleiben.... :D

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Schumi auch noch so viele Teams melden um ihn anzulocken, wenns bei Mercedes nicht mehr hinhaut. Es wird kommen was kommen wird müssen. In den Medien bekommt er Nacken, hat nen anderen Unfall oder hat sich beim Pferde füttern den Daumen verstaucht.

Schumacher wird nach Mercedes nirgendwo mehr F1 fahren, es ist daher egal ob ihn ein Team anlockt oder nicht. Die Topteams sind bis 2012 fast alle besetzt und über 2012 hinaus wird Schumacher sowieso nicht fahren.

Dennoch sollte man nicht vergessen, das Montezemolo ihm in den letzten Wochen und Monaten mehrmals öffentlich hinterher geheult hat.

Und dass Alonso mit ein paar Riesen Geldkoffern im Gepäck mit nach Italien kam, wissen auch alle. Raikkonen gehört absolut in die Kategorie Alonso, Hamilton, diese drei sind sicher die komplettesten Fahrer. Ich zähle da mit Absicht keinen Schumi mehr dazu und auch keinen Vettel, und ich bin weder Alonso noch Hamilton Fan. Auch ein Button, den ich sehr schätze und auch mag, gehört nicht in diese Kategorie.

Schumacher ist zur Zeit sicher auch nicht dazuzuzählen. Vettel aber schon. Keine Ahnung was du gegen ihn hast, aber er hat dieses Jahr ebenfalls 2 Rennen gewonnen wie die anderen und ohne Defekte wären es schon 4 Siege. Vettel ist mit Hamilton und dem fehlerbehafteten Alonso locker auf Augenhöhe. Sicher fehlt ihm noch etwas Erfahrung. Aber er ist saustark.

Du bist realitätsfremd @formulaone, Schumi war mal große Klasse, die Betonung auf war. Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass Schumi NIE wieder WM wird, und mit Deinen Entwicklungen erzählst Du auch immer etwas anderes, um Deinen Helden ins passende Licht zu rücken. Er fährt mittlerweile sicher besser als am Anfang der Saison, doch er bekommt es unterm Strich doch nicht gebacken.

Das Auto ist ne Gurke und mit einer Gurke wird niemand WM. Das hat man 2005 schon bei Ferrari gesehen. Und 2008 & 2009 hat man das auch beim Topfahrer Alonso gesehen.

Wichtig ist als Messlatte erstmal der Teamkollege. Rosberg war bislang meistens nicht immer) besser als Schumacher. Dennoch sagen viele, dass Schumacher sich seit Saisonbeginn schon gesteigert hat. Warten wir also mal die nächsten Rennen ab.

Und ob er WM wird....das bestimmt das Material. Ein Button wäre ohne super Material auch nicht WM geworden.

Was hat den Mercedes alles schon versucht um den Wagen mehr dem 7-fachen entgegen zu trimmen? Radstand um nur ein essentielles Beispiel zu nennen, selbst Nico muss öffentlich lügen und den selben Fahrstil verlautbaren, mit einem dicken Grinsen auf den Lippen. Der Nico gefällt mir sowieso, so wie der das macht, lässt er absolut keinen Fleck aus seine Weste kommen und ist dem Mischl öffentlich viel überlegener als es sonst wer je war. Der lässt die Zeit einfach ticken und täglich steigt sein Marktwert, ohne dass es sich auf Psychospielchen einlässt.

Warten wir mal ab. So lange er vor Schumacher herumfährt, hat er gut lachen. Wenn sich das drehen sollte, wird er sein Verhalten ändern. Ich mag Nico Rosberg übrigens...er ist ein Topfahrer, das habe ich hier im Forum schon vor 2 Jahren geschrieben.

Das mit dem Fahrstil für Schumacher usw. ist alles das typische Anti-Schumacher-Blabla. Die Fakten sind anders, denn wären die Updates für Schumacher besser gewesen als für Rosberg, dann hätte Schumacher den Rosberg längt öfter schlagen müssen.

De Fakto klagen beide über das Auto....

Aber so jemand wie Du wird es nie verstehen. Raikkonen ist keiner von den richtig guten Fahrern und Schumi wird wohl nach Mercedes noch von allen Teams Angebote auf den Tisch bekommen, damit er vielleicht seinen so extrem wichtigen Input weitergeben kann. Wers glaubt... Schumi kann ja auch gerne mal so ein Rallyeauto bewegen wie ein Herr Raikkonen, da findet Kimi sicherlich noch einiges an Setupmöglichkeiten und auch an Zeit, wenn der Mischl mal ne Runde mit seinem C4 gedreht hat.

Was hat das mit Rallye zutun? Das scheint Schumacher nicht zu interessieren. Und Schumacher braucht keine Angebote anderer Teams. Er hat einen Vertrag bis 2012 und danach (oder etwas früher) wird er endgültig in F1-Rente gehen.

AWE hat geschrieben:
[b][color=#0000FF]Ja klar doch ,der Ferrari Chefentwickler und sein Handlanger bauen 2011 den Über-"Sprinter" mit dem Stern auf der Haube .
Einen altersgerechten Mercedes mit extra breitem Einstieg ,Stützrädern und einem Abstandswarner ,falls der göttliche mal wieder nicht merkt das er anderen im Weg rum "steht"

Mal schaun. Zumindest sollte Mercedes schonmal durch die KERS-Rückkehr einen kleinen Vorteil haben, da waren sie bestens aufgestellt.

Ausserdem scheint Mercedes auch Probleme mit der Gewichtsverteilung zu haben. Die wird nächstes Jahr aber bei allen Teams gleich sein, da sie durch das Reglement vorgeschrieben wird.

Nicht zuletzt ist Mercedes ja an Tombazis von Ferrari als Designer dran....und die Pirelli-Gummis sind auch eine Unbekannte.

Wobei ich mich immer gefragt habe was damals genau passiert ist?

Mindestens seit 1960 haben alle Rennwagen einen getrenten Bremskreis zwischen vorn und hinten. Bei Schumacher soll es einen Schaden am hinteren Bremskreis gegeben haben. Nun hat das zwar, beim durchfallen des Bremszylinders für die hintere Bremse auch Einfluss auf die vordere Bremse, aber es bleibt ein Teil der Bremskraft erhalten, sicher nicht genug um an der Stelle des raus Fluges richtig Bremsen zu können, aber soviel das man ein Bremsen der Vorderräder hätte wahr nehmen müssen, die ja auch die bedeutend wichtigeren sind. Ich habe aber nichts der gleichen bemerkt.
Da Schumacher auch keinen Versuch unternahm auf irgend eine weise, durch Lenkbewegungen das Auto abzubremsen respektiv den Einschlagwinkel zu reduziern, glaube ich eher an einen Schaden an der Strucktur oder Aufhängung, die Ihm das nicht erlaubte, darum wahrscheinlich der Schreck der Ihm anschenend noch heute in den Knochen steckt.
Etwas ähnliches gab es ja bei Ferrari auch schon, einmal bei Tests (erinnere mich nicht mehr mit welchem Fahrer) und einmal im offizielen Training in Monza, diesmal mit Raikkonen. Auch hier wahr es Eindeutig kein Bremsproblem.

Aber die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

.

Dieser seite nach sollen Nick Heidfeld, Timo Glock, Kimi Räikkönen und Adrian Sutil scharf auf Petrovs cokpit sein.
Bei Kimi kann ich mir das weniger vorstellen, aber fuer Glock waere es eine gute alternative, denn mit Virgin wird er wohl lange nichts reissen koennen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Formulaone hat geschrieben:
Ich mag Nico Rosberg übrigens...er ist ein Topfahrer, das habe ich hier im Forum schon vor 2 Jahren geschrieben.

Naja wenn man auf seinen Pass schaut, wundert das hier keinen :wink:

Kimi "I have offers in both Rally & F1 next year. Right now I am comfortable here"

Quelle: http://twitpic.com/23f96q
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Kimi "I have offers in both Rally & F1 next year. Right now I am comfortable here"

Wie gesagt, es liegt jetzt wohl nur noch an Kimi. Und es dürfte mehr als nur ein einziges Angebot aus der F1 geben! :D

Ich hoffe er verkündet bald, was er nächstes Jahr macht!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

indalo hat geschrieben:
Dieser seite nach sollen Nick Heidfeld, Timo Glock, Kimi Räikkönen und Adrian Sutil scharf auf Petrovs cokpit sein.
Bei Kimi kann ich mir das weniger vorstellen, aber fuer Glock waere es eine gute alternative, denn mit Virgin wird er wohl lange nichts reissen koennen.

Natürlich sind die drei Teutonen scharf auf das Renault-Cockpit.

Heidi hat ja keins, Glock ist ja bei Virgin nicht so glücklich um es mal diplomatisch auszudrücken und wie lange Force India noch finanziell durchhält... außerdem will ja Sutil endlich zeigen, dass er besser als Lewis ist. Ist ja schon 3 Jahre her, dass er das gesagt hat nur er hat's bislang gut versteckt.

Bei Kimi ist es wohl eher umgekehrt. Mastercard soll ja nur dann interessiert sein wenn er den zweiten Renault bekommt und dann würde Lopéz seine 40 Millionen Euro die er zum Team beizusteuern hat leicht zusammenbekommen denn Mastercard soll Renault 30 angeboten haben.

KRfan hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Wie gesagt, es liegt jetzt wohl nur noch an Kimi. Und es dürfte mehr als nur ein einziges Angebot aus der F1 geben! :D

Ich hoffe er verkündet bald, was er nächstes Jahr macht!

In der Formel 1 wird es sich wohl um Renault handeln. Vielleicht sogar auch um Mercedes. Oder vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Überraschung bei McLaren, Red Bull oder Ferrari...

Er wird wohl erst nach der Rallye-Saison sagen was er nächstes Jahr machen wird. Oder er darf es erst dann sagen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich habe Kimi bisher überhaupt nicht vermisst
Die Saison ist so spannend mit 4 WMs im Feld
super Teamduellen/ Kämpfen
herrvorragenden Überholmanövern (zeitweise)

Kimi ist ganz, ok aber wegen der Spannung vermisst man ihn in der F1 nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Viele Racing-Fans sehen das anders. Mit Raikkonen würde auch das Niveau bei den Fahrern steigen. Das ist aber ein anderes Thema.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wenn man anschaut warum es dieses Jahr Spannung gibt, dann dürfte man wohl niemanden vermissen, vielleicht eine oder zwei Ausnahmen.

.

Bob_Sugar hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Viele Racing-Fans sehen das anders. Mit Raikkonen würde auch das Niveau bei den Fahrern steigen. Das ist aber ein anderes Thema.

Zitat Whitmarsh: "Die F1 braucht Kimi" "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Der Artikel mit Withmarsh ist schon etwas älter.

Ich denke mal ganz grob, dass Kimi mindestens von Renault F1 und Mercedes GP ein Angebot auf dem Tisch liegen hat. Anderseits haben sich Red Bull und Raikkonen vor Webbers Vertragsverlängerung, wieder um 1 Jahr, sicherlich ebenfalls unterhalten.

Was meint Ihr, wenn Kimi schon 2011 zurückkommen würde, welches Team er bevorzugen würde? Ich denke, dass sowohl Mercedes als auch Renault ihm speziell was Werbeauftritte usw. betrifft sehrwohl stark entegenkommen, irgendwie kann ich mir den Kimi aber sogar bei Renault ganz gut vorstellen, da herrscht Umbruch, mit Kubica als TK hätte man bei Renault eine absolute TOP Fahrerpaarung. Was meint Ihr, wie Kimi darüber denkt? Oder er schaut, dass er nächstes Jahr noch ne gute Steigerung in der WRC hat und kehrt 2012 mit Red Bull wieder zurück ins F1 Cockpit. So würde es am ehesten passen, doch für 2011 wäre Renault sicher DERZEIT die attraktivere Lösung wie Mercedes GP. Bin auf Eure Meinungen gespannt, wenigstens ein bisschen Silly Season.

So alt ist der Artikel doch gar nicht, der ist von der Autosport vom 24.06.

Hm Kimi wird zwar Angebote haben, aber ob er da eins annimmt, ich weiss nicht, ich glaub ja eher nicht, aber warten wirs ab
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
So alt ist der Artikel doch gar nicht, der ist von der Autosport vom 24.06.

Hm Kimi wird zwar Angebote haben, aber ob er da eins annimmt, ich weiss nicht, ich glaub ja eher nicht, aber warten wirs ab

Die Frage ist wie attraktiv die Angebote aus der Formel 1 sind?

Ich denke da wird viel in seine Aussage, er möchte nur in einem WM-fähigen Team mitfahren, hineininterpretiert. Dass Kimi von der F1 letztes Jahr so ziemlich die Schnauze voll hatte, einerseits wegen des unsinnigen Kleinkriegs in dem sein Team an vorderster Front war, andererseits aus dem Team gekickt zu werden, weil sich Ferrari das PR-Desaster, Massa vor die Tür zu setzen, nicht erlauben wollte/konnte, hat ihm sicher einiges an Motivation geraubt, unter evtl. nicht den besten Umständen auch mit einem noch nicht an der Spitze etablierten Team weiterzumachen...

Er ist sicher intelligent genug, sich nicht zu erwarten, dass alle Top-Teams vor ihm niederknien und ihre aktuellen Stammfahrer vor die Tür setzen würden, um ihn zu verpflichten. Ein bisschen Eigenarbeit wird er schon hineinstecken müssen.

Die Frage ist eher, ob es ihn wirklich noch reizt, in der F1 was zu gewinnen oder ob er doch die Herausforderung bevorzugt, sich in der Rallye zu entwickeln.

Angenommen das Renault Team macht weiterhin so einen riesen job und kann diese gute Form auch in die nächste Saison mitnehmen, wäre Kimi´s Forderung nach einem siegfähigem Team wohl erfüllt. Viel fehlt da nicht mehr. Wenn Kimi überhaupt noch in der F1 fahren will, ist dies vielleicht die letzte gute Chance einzusteigen. Rallye kann er noch in 10 Jahren fahren. F1 eher nicht. Und da wäre noch etwas. Bei Renault könnte er sich im Winter mit Kubica geile Duelle auf den Schotterpisten liefern. Kein anderes Top-Team würde ihm das bieten/erlauben.

Es wäre eine ganz andere Situation für ihn als vor seinem Abschied. Ob es ihn reizt, es noch einmal allen zu zeigen? In einem Feld das von Rennprominenz der letzten 20 Jahre voll gestopft ist. Mit einem starken Teamkollegen an seiner Seite. Ist Kimi so einer? Ich hoffe ja 8-)

Ich denke mal ganz grob, dass Kimi mindestens von Renault F1 und Mercedes GP ein Angebot auf dem Tisch liegen hat. Anderseits haben sich Red Bull und Raikkonen vor Webbers Vertragsverlängerung, wieder um 1 Jahr, sicherlich ebenfalls unterhalten.

Von Mercedes wohl kaum. Die haben zwei Fahrer fix.

Die Aussage von Schumacher hört sich nicht danach an, dass er aufhören wird:

"Ich lerne so viel wie möglich und bereite mich auf 2011 vor."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... holen.html

Und Rosberg wird auch dort bleiben. Meines Wissens hat er bei Mercedes einen Vertrag, mal abgesehen davon dass es keine besseren Alternativen für ihn gibt.

Renault ist für Kimi für 2011 wohl die einzige Chance. Aber vielleicht fährt er noch ein Jahr Rallye und kommt dann 2012 zu Red Bull.

Ist Kimi wirklich so einer, der nur für ein Jahr in die WRC fährt, weil er kein Bock mehr auf den "Scheiß" hatte und im Jahr darauf plötzlich wieder die pure Lust verspürt? Vor ein paar Monaten hat er doch noch gesagt, das er die Formel 1 nicht wirklich vermisst und sich kaum noch mit ihr beschäftigt. Ich denke, das er die Herausforderung sucht und früher oder später die Rally-WM gewinnen möchte.

Ich meine, er hat den F1-Titel schon in der Tasche, den nimmt ihn niemand mehr weg. Es macht i-wie keinen Sinn, für einen Jahr in die WRC zu wechseln und dann wieder den Schritt zurück zu machen.

Wir wissen doch ganz genau was ihn vertrieben hat. Er wollte nicht mehr der Spielball für solche Leute wie Dennis oder Monte sein. Bei Renault könnte er sich aufs Fahren konzentrieren, ohne ausgebeutet zu werden bzw. mit vielen Freiheiten, sei es die Teilnahme an Rallye´s.
Im Rallye-Sport braucht man viel Erfahrung, welche man sich über Jahre erarbeiten muss. Kimi fühlt sich zwar in der WRC puddelwohl aber er wird die Szene jetzt nicht aufmischen. Das braucht Zeit. Die wird er später noch haben. Die jungen Jahre sollte er noch nutzen um in der F1 sein können zu beweisen. Schlußendlich ist es seine Entscheidung. Er wird schon die richtige treffen. Ich glaube aber nicht, dass er viel Lust auf die RB PR-Maschinerie hat. Sonst wäre er für Webber gekommen.

speedkrak hat geschrieben:
Ich glaube aber nicht, dass er viel Lust auf die RB PR-Maschinerie hat. Sonst wäre er für Webber gekommen.

Sehe ich nicht so. Bei Red Bull hätte er die Möglichkeit, weiter Rallye nebenbei zu fahren. Ausserdem ist das Team cool vom Auftreten her und würde bestens zu ihm passen.

Vielleicht hat man mit Kimi auch eine Vereinbarung für 2012. Weil er erst noch ein weiteres Jahr Rallye fahren will.

Dass man mit Webber um Jahr verlängert hat, heisst nix. Ich denke nach dem Istanbul-Crash wollte man Ruhe ins Team bringen und nach den Vorwürfen, dass Vettel bevorzugt wird, wollte man Webber so zeigen dass man ihm vertraut und gleich behandelt.

Ausserdem gibt es Stimmen die behaupten, dass man so einen Alleingang Webbers gegen das Team dieses Jahr verhindern wollte. Denn hätte er für 2011 keinen Vertrag bekommen, würde er jetzt mit einer "scheissegal"-Stimmung fahren und sich niemals dem Teamgedanken (zu Vettels Gunsten) fügen.

Da er aber 2011 bei Red Bull bleibt, muss er für Vettel irgendwann im Laufe der Saison den Wasserträger spielen, wenn dieser sich von Webber abgesetzt hat. Es hat also schon gute Gründe, dass man mit Webber verlängert hat.

Ich gehe davon aus, dass RB-Mate Kimi vorher gefragt hat und sich eine Absage geholt hat. Deshalb konnte das alles zutreffen was du beschrieben hast F-One. Ich stimme dir da voll und ganz zu. Vettel wird das aber nicht viel nützen ;)

Na nun gehts ans Eingemachte:
Yamamoto ersetzt Senna beim britischen Grand Prix in Silverstone!
Quelle: AUTOSPORT
Weitere Infos sollen Morgen folgen!
Ist echt ein Hammer!
Oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer