Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 06. Juli 2010

indalo hat geschrieben:
Vielleicht gabs ja diese videokonferenz mit Zetsche doch, auch wenn es eine pressesprecherin dementiert hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es diese Videokonferenz gab, worum es ging, das sei den Herren überlassen. Aber, ich meine, wer denkt sich sowas aus?!

Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Wenn ihn Haug schon besucht hat, dann bestimmt nicht zum Kaffeetrinken. :wink:

Wenn... Aber wenn er ihn besucht hat, dann muss ja schon hinter den Kulissen was passiert sein. Anders kann ich mir das nicht erklären... Eventuell will Schumi doch nicht mehr fahren oder Rosberg wechselt zu einem anderen Team oder aber eine völlig verrückte Sache...

Was meinst Du?

Kimis Assistent(in) wollte das Ganze erst gar nicht kommentieren. Aber niemand hat es abgestritten, weder Haug noch Kimi. Und ich kann es nur nochmal wiederholen - wer denkt sich sowas aus?!

Wenn Leute sagen, Kimi geht dahin, hierhin, bleibt dort wo er ist oder wie auch immer... Man kann sich solche Sachen zusammen schustern. Aber wenn behauptet wird, dass Haug Kimi besucht hat, dann kommt das bestimmt nicht von ungefähr.

Dieses Gerücht ist mittlerweile fast schon ein Jahr alt, nur ist es nicht so hartnäckig durch die Medien gewandert, wie z.B. das Red-Bull-Gerücht.

Haug ist bestimmt mit einem Angebot gekommen, jetzt liegt es wahrscheinlich nur noch an Kimi. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Kimis Assistent(in) wollte das Ganze erst gar nicht kommentieren. Aber niemand hat es abgestritten, weder Haug noch Kimi. Und ich kann es nur nochmal wiederholen - wer denkt sich sowas aus?!
Wo steht, dass Raikkonen und Haug danach befragt wurden? Was genau haben sie dazu gesagt?

KRfan hat geschrieben:
Haug ist bestimmt mit einem Angebot gekommen, jetzt liegt es wahrscheinlich nur noch an Kimi. :)

Glaubst Du? Aber das würde ja bedeuten, dass hinter den Kulissen bereits etwas passiert ist bzw. Rosberg oder Schumi 2011 nicht mehr bei Mercedes fahren... Irgendwie glaube ich nicht dran.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Wo steht, dass Raikkonen und Haug danach befragt wurden? Was genau haben sie dazu gesagt?

Ich meinte damit, dass es von keiner Seite ein Dementi gab. Nur meinte der Assistent von Kimi, dass es viele Gerüchte gäbe und dass er/sie das nicht kommentieren wolle. Aber wenn Haug nicht da war, dann hätte man das auch einfach so sagen können, oder?

KRfan hat geschrieben:

Glaubst Du? Aber das würde ja bedeuten, dass hinter den Kulissen bereits etwas passiert ist bzw. Rosberg oder Schumi 2011 nicht mehr bei Mercedes fahren... Irgendwie glaube ich nicht dran.

Man darf sich ja umsehen. Man wäre ja doof, es nicht zu tun. Und mal angenommen, Kimi hat wirklich einen Vorvertrag, dann hat Haug vielleicht vorbei geschaut und gefragt ˝Was denn nun, Kimi?˝ :lol:

Mich amüsieren die Spekulationen :D , wäre ja schade, wenn wir so gar keine Silly Season hätten! :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Ich wäre sehr enttäuscht von Schumacher, wenn er dieses Jahr aufhört. Nicht nur weil er dann nicht mehr fährt, sondern auch weil es nicht zu seiner Art passt, bei Mißerfolg aufzuhören.

Und es zweifeln ja nicht viele daran, dass er es noch kann. Sogar Hill zeigt sich angetan, auch Ecclestone, Button und die anderen deutschen Fahrer werten seine Leistungen als gut.

Im RTL-Text steht, dass Haug Schumachers Leistungen auf einer Skala von 1-10 teilweise mit 11 bewertet. :D)

Also dass Schumacher bei Mercedes auf der Kippe steht, kann man wirklich ausschließen. Es könnte höchstens sein, dass Schumacher selbst sagt, er hat keine Lust mit solchen Gurken zu fahren.

Die Gerüchte um Raikkönen sind ja vielseitig, auch Renault soll an ihm dran sein.

Und wenn Haug wirklich bei Raikkönen zu Besuch war .... vielleichrt war das auf dem Rückweg von Valencia?? Einige waren dort mit dem Auto, wegen der Fluglotsen-Steiks in Frankreich. Und die Schweiz liegt ja auf dem Weg von Valencia nach Stuttgart...also war es ja vielleicht ein rein freundschaftlicher Besuch.

Fakt ist jedenfalls, dass Mercedes zwei Fahrer unter Vertrag hat und Brawn betonte unlängst, dass man mit Rosberg/Schumacher auch für 2011 plane.

Ja die Geografie ist wirklich eine Bürde für einen grossen Teil der Menschheit!

Zum Glück gibt es heute leistungsfähige GPS's, allerdings müssen auch diese Beherscht werden!

.

bschenker hat geschrieben:
Ja die Geografie ist wirklich eine Bürde für einen grossen Teil der Menschheit!

Zum Glück gibt es heute leistungsfähige GPS's, allerdings müssen auch diese Beherscht werden!

.

Und was willst du damit jetzt sagen? Willst du abstreiten, dass die Schweiz von Valencia aus auf dem Weg nach Stuttgart liegt?

Mit einem kleinen Umweg sicher!

.

Mit einem kleinen Umweg sicher!

.

Naja ob es kürzere Wege gibt, weiß ich jetzt gerade nicht so genau, aber normalerweise ist es naheliegend durch die Schweiz zu fahren, wenn man mit dem PKW von Spanien aus nach Deutschland fährt. Bin die Strecke selbst auch schon gefahren. Hängt natürlich auch davon ab wo in Deutschland. Aber nach Stuttgart...

War auch nur soein Gedanke, ich weiß nicht ob der Nobby mit dem PKW gefahren ist.

Formulaone hat geschrieben:

[......]Im RTL-Text steht, dass Haug Schumachers Leistungen auf einer Skala von 1-10 teilweise mit 11 bewertet. :D) [......]

:D Das ist zwar sehr grosszuegig von herrn Haug, aber trotzdem mehr als nur realitaetsfremd.

[......]Naja ob es kürzere Wege gibt, weiß ich jetzt gerade nicht so genau, aber normalerweise ist es naheliegend durch die Schweiz zu fahren, wenn man mit dem PKW von Spanien aus nach Deutschland fährt.[......]

;) Ich bin mehr als 50x die strecke Spanien > Deutschland gefahren, dabei aber nie durch die Schweiz gekommen. Der kuerzeste weg ist es also schon mal 100%ig nicht; :wink: es sei denn man will unbedingt einen original schweizer kaese mit nach Deutschland bringen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
0x die strecke Spanien > Deutschland gefahren, dabei aber nie durch die Schweiz gekommen. Der kuerzeste weg ist es also schon mal 100%ig nicht; :wink: es sei denn man will unbedingt einen original schweizer kaese mit nach Deutschland bringen.

Achja?! Und welchem Ort in Spanien wohin in Deutschland?

Wie gesagt...davon hängt es natürlich auch etwas ab....

Aber von Valencia nach Stuttgart würde ich schon durch die Schweiz gefahren. Im Prinzip ist es ja auch nix anderes als wenn ich von Monaco nach Deutschland fahre....und da fährt man auch durch die Schweiz, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und NEIN, ich bin keinen Umweg gefahren. Es war der schnellste Weg.

@formulaone Du bist sowas von Schumi verblendet, dass es schon weh tun würde wenn es nicht so belustigend wäre, jeden Tag Deine Beiträge zu lesen.

Ist mir schon klar, dass man als Fan nicht 100% objektiv sehen kann, aber Du bist genial, gehörst mit ceniza sicherlich zu den absoluten TOP-Unterhaltern hier im Forum, ich danke Dir dass es Dich hier gibt. ;)

Wenn man dem Mischl ne 11 für die Leistungen geben will, was hat dann Nico? Ein bisschen die Brille abnehmen, dann gehts auch wieder leichter.

Zum Thema: Ich würde mich über ein baldiges Comeback von Kimi sehr freuen, doch kann ich mir noch nicht vorstellen, dass er sich den Mercedes antun wird. Ausser er weiß so viel mehr wie wir, was wiederum nicht so abwägig ist. Und da hier auch die Idee gefallen ist, Kimi könnte statt Nico kommen, ich denke noch viel weniger, dass sich der Michael den Kimi antun will, nachdem ihn der Nico schon mehr oder weniger vorführt.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
@formulaone Du bist sowas von Schumi verblendet, dass es schon weh tun würde wenn es nicht so belustigend wäre, jeden Tag Deine Beiträge zu lesen.

Ist mir schon klar, dass man als Fan nicht 100% objektiv sehen kann, aber Du bist genial, gehörst mit ceniza sicherlich zu den absoluten TOP-Unterhaltern hier im Forum, ich danke Dir dass es Dich hier gibt. ;)

Wenn man dem Mischl ne 11 für die Leistungen geben will, was hat dann Nico? Ein bisschen die Brille abnehmen, dann gehts auch wieder leichter.

Du scheinst auch einer dieser Menschen zu sein, die nicht richtig lesen können. Ich habe nur geschrieben, was Haug gesagt hat.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit Haugs Meinung übereinstimme. Wobei Haug laut RTL-Teletext gesagt haben soll, er bewerte Schumachers Leistungen "Manchmal" mit einer 11.

Und es waren ja auch einige Glanzmomente dabei, wie zum Beispiel die ersten Runden in Kanada oder Valencia, das gesamte Barcelona-Wochenende....

Genauso waren auch Leistungen dabei, die man vielleicht nur mit 3 bewerten kann. Da denke ich speziell an China.

Also, selbst mal die schwarze Brille abnehmen, genauer lesen was ich schreibe und nicht immer alles so umintepretieren, nur um anderen einen reinzuwürgen.

Ich stehe sicher nicht mit Ceniza auf einer Stufe, da ich die F1 schon viel länger verfolge als sie und sicher auch wesentlich mehr Ahnung davon habe als unsere spanische Freundin. Sobald es um Dinge geht, die schon 4-5 Jahre her sind, stößt man bei Ceniza nämlich auf Unkenntnis.

Übrigens habe ich die F1 auch in den letzten 3 Jahren - ohne Schumacher - sehr aufmerksam verfolgt. Mein Interesse an der F1 hängt nicht von einzelnen Personen ab.

Zum Thema: Ich würde mich über ein baldiges Comeback von Kimi sehr freuen, doch kann ich mir noch nicht vorstellen, dass er sich den Mercedes antun wird. Ausser er weiß so viel mehr wie wir, was wiederum nicht so abwägig ist. Und da hier auch die Idee gefallen ist, Kimi könnte statt Nico kommen, ich denke noch viel weniger, dass sich der Michael den Kimi antun will, nachdem ihn der Nico schon mehr oder weniger vorführt.

Naja also das mit Kimi und Nico sehe ich anders. Ich denke sogar, dass Schumacher viel lieber neben einem Raikkönen fahren würde als neben Rosberg. Auf dem Papier ist Raikkönen besser. Aber was Motivation und Ehrgeiz angeht - genauso wie die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren - ist Rosberg sicher besser als Raikkönen. Man denke dabei nur an die Raikkönen-kritischen Worte von Montezemolo, der ja durchaus Kritik an Raikkönens Schweigsamkeit äusserte.

Ausserdem hat Schumacher ja letztes Jahr mehrmals in Interviews angedeutet oder sogar relativ direkt gesagt, dass er Massa für besser hält als Raikkönen. Klingt nicht so, als würde Schumacher den Finnen stark einschätzen....eher nach dem Gegenteil, ich denke Schumacher würde es freuen gegen Raikkönen zu fahren.

Abgesehen davon hast du eines vergessen: wenn Raikkönen 2011 fahren sollte, hat er immerhin auch ein Jahr Pause hinter sich, während Schumacher wieder ein Jahr im Geschäft ist bis dahin. Daher hätte Schumacher einen entscheidenden Vorteil. Dazu kommt noch, dass er sich im Team bereits einen Namen gemacht hat, man würde wohl eher auf ihn hören als auf Raikkönen, bei der Entwicklung des Autos.

Sollte Raikkönen also zurückkommen, muss er sowieso erstmal zeigen, ob er nach einem Jahr Pause noch der alte ist. Seine körperliche Fitness ist sicher auch nicht mehr ganz auf dem Stand von 2009.

Letztendlich glaube ich aber nicht daran, dass Raikkönen zu Mercedes geht. Rosberg wird sowieso da bleiben, wohin soll er denn sonst??? Schumacher wird wohl auch dort bleiben...

Aber eher wird Schumacher das Team verlassen als ein Rosberg. Denn Schumacher hat 7 Titel und es nicht mehr nötig, mit einer mittelmäßigen Gurke herumzueinern.

Dennoch denke ich, dass Schumacher bleiben wird, in die Hände spuckt und alles gibt, damit Mercedes und er 2011 vorne mitfahren werden. Schumacher war nie jemand, der die Flinte ins Korn wirft.

Wobei ich wieder auf die Geografie zurück kommen muss!

Es ist schon ein kleiner Unterschied ob von Monte Carlo oder Valencia.

Also von Monte Carlo ist die Strecke durch Italien und der Schweiz sicherlich eine gute Wahl.

Von Valencia sieht die Sache etwas anders aus, ich jedenfalls als Schweizer würde selbst wenn ich nach München müsste, die Schweiz im Westen und Norden umfahren.

Allerdings wenn ich noch Schweizerkäse direkt vor Ort posten will, dann wird es noch komplizierter. Mit einer Ausnahme liegt eigentlich keine Produktionsstäte direkt an einer Autobahn. Aber wenns sein muss kann man Notfalls auch noch in Stuttgard oder München fündig werden, es ist noch gar nicht solange her das man wegen der bevorteilung des Exportes den besseren Schweizer Käse im Ausland suchen musste.

Übrigens Ehrgeiz muss nicht unbedingt so sein wie es Einige behaupten.

.

Vielleicht wollte Nobbby Kimi für die DTM begeistern
ist ja sowas wie der Recyclinghof für EX-F1 Fahrer.
Oder mal wieder testen ob der Finne ihn immernoch unter den Tisch trinkt

Im ernst , ich schätze nicht, dass Kimi Raikkönen nächstes Jahr für Mercedes GP fährt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Keine Sorge, meine Worte waren nicht nur auf diesen speziellen Post bezogen, ich rede hier von Deinen täglichen Lektüren hier die mir sehr oft den Abend erheitern. Aber egal.

Zum Thema wieder, Deine Aussagen sind genial. Warum saß denn Herr M. Schumacher 2007 nicht mehr im Ferrari? Doch nicht etwa weil er sich einen Herrn Raikkonen nicht antun wollte? Evt. auch mal anhören was Ingenieure und andere Teams so zu Raikkonenes Input sagen und nicht NUR auf Herrn Monte fokussieren. Und dass unser Massa und der gute Mischl sich gegenseitig den Popo streicheln weiß auch jeder nur halbwegs interessierte F1-Fan. Also einfach zum schmunzeln. Das schöne hier ist, dass es einfach Leute gibt, die immer alles so hinzubiegen und verdrehen versuchen, dass es am Ende für sie doch wieder passt.

Zu Schumi, die ersten Runden in Valencia waren wirklich gut, auch ich als absoluter Nicht Schumacher Fan stecke ihn nicht so weit in die Tiefsee wie es einige andere machen, dennoch kann er nicht an alte Glanztaten anschließen, liegt a auch am Auto, seine Leistungen sind sicher nicht so schlecht wie die Ergebnisse, doch unterm Strich wird er von Nico einfach nur so verblasen. Dass ein Herr Haug sich noch nicht so die Blöße geben kann ist mir klar, wie dass die Leute bei Mercedes, die auch was zu sagen haben schlussendlich sehen, werden wir irgendwann schon noch erfahren. Doch Schumis große Tage sind definitiv vorbei, ausser er hätte das Glück, nochmals eine Karrre wie den 09er Brawn zu erwischen, was bezweifelt werden darf. Und selbst dann wäre er wohl diesmal eher die 1b, die seine ganze Karriere lang bis 2010 seine TK´s spielen durften.

Beitrag Mittwoch, 07. Juli 2010

Wobei ich wieder auf die Geografie zurück kommen muss!

Es ist schon ein kleiner Unterschied ob von Monte Carlo oder Valencia.

Also von Monte Carlo ist die Strecke durch Italien und der Schweiz sicherlich eine gute Wahl.

Von Valencia sieht die Sache etwas anders aus, ich jedenfalls als Schweizer würde selbst wenn ich nach München müsste, die Schweiz im Westen und Norden umfahren.[......]

:D) So isses.
Der kuerzere weg von Valencia nach Stuttgart ist auf jeden fall durch Frankreich (Lyon-Mulhouse)! Das weiss ich aus erfahrung!

[......]
Doch Schumis große Tage sind definitiv vorbei, ausser er hätte das Glück, nochmals eine Karrre wie den 09er Brawn zu erwischen, was bezweifelt werden darf. Und selbst dann wäre er wohl diesmal eher die 1b, die seine ganze Karriere lang bis 2010 seine TK´s spielen durften.

So sehe ich das auch und jeder der nicht'blind' ist.

Was da bei mercedes in der kueche gekocht wird koennen wir alle nicht wissen, aber das die chefetage mit dem handling in der F1 nicht sehr zufrieden sein duerfte kann man an 5 fingern abzaehlen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wobei man den Französischen Käse nicht verachten sollte, es gibt so viele das man jede Menge von Produzenten gleich neben der Autobahn finden kann.

.

indalo hat geschrieben:
Was da bei mercedes in der kueche gekocht wird koennen wir alle nicht wissen, aber das die chefetage mit dem handling in der F1 nicht sehr zufrieden sein duerfte kann man an 5 fingern abzaehlen.

Ich glaube auch das die Spassphase der Chefetage schon lange vorbei ist und auch der Michel redet nicht mehr davon wieviel Spass ihm das alles macht. Wenn da nicht noch der große Durchbruch kommt dann sehe ich für Schumacher keine Zukunft mehr. Er wird nicht jünger und den Jungen ziegen kann er es ganz sicher nicht mehr, er hat genug mit sich selbst zu tun die ganzen Veränderungen zu verarbeiten. Das gelingt ihm, dem in seiner früheren Karriere jeder Wunsch erfüllt wurde, nun nicht mehr. er muss mit dem Material kämpfen, welches die anderen auch haben. Und das ist wohl sein größtes Problem.

AWE AWE

Du scheinst auch einer dieser Menschen zu sein, die nicht richtig lesen können. Ich habe nur geschrieben, was Haug gesagt hat.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mit Haugs Meinung übereinstimme. Wobei Haug laut RTL-Teletext gesagt haben soll, er bewerte Schumachers Leistungen "Manchmal" mit einer 11.

Du bist schon ein ganz ein witziger Spassvogel . Du sugerierst uns hier ,das es vorkommen könnte das du nicht gleicher Meinung mit Nobby wärst ,wenn der seinen PR- Schoßhund vollkommen an jeder Realität vorbei in den siebten Himmel hebt .
:D Von Technik null Ahnung ,in Geographie scheinbar regelmäßig gewänzt ,im Rechnen nicht immer ganz sattelfest machst du andere darauf aufmerksam das sie nicht richtig lesen könnten .Ich gehe davon aus du hast dein Abi in Religion und Handarbeit gemacht

:drink:

Und es waren ja auch einige Glanzmomente dabei, wie zum Beispiel die ersten Runden in Kanada oder Valencia, das gesamte Barcelona-Wochenende....

Mein Nachbar hat einen alten einser Golf ,bei dem glänzen auch noch drei Quadratzentimeter Stoßstange .Trotzdem ist es eine alte Schrottkarre wo der TÜV abgelaufen ist .
Das einzige was bei Schumacher noch glänzt ,ist das "Kölner" Goldkettchen und das restliche Gehänge ,das seine Hühnerbrust ziert .
Natürlich steht es dir frei das auch noch schön zu reden .

Genauso waren auch Leistungen dabei, die man vielleicht nur mit 3 bewerten kann. Da denke ich speziell an China.

Auf welcher Skala ?

Also, selbst mal die schwarze Brille abnehmen, genauer lesen was ich schreibe und nicht immer alles so umintepretieren, nur um anderen einen reinzuwürgen.

Ich stehe sicher nicht mit Ceniza auf einer Stufe, da ich die F1 schon viel länger verfolge als sie und sicher auch wesentlich mehr Ahnung davon habe als unsere spanische Freundin. Sobald es um Dinge geht, die schon 4-5 Jahre her sind, stößt man bei Ceniza nämlich auf Unkenntnis.

Da hat die aktuelle Selbstüberschätzung des großen Heiligen wohl auf die Anbeter abgefärbt . :-)
Wir wollen ja mal nicht testen ,worauf wir bei dir so alles stoßen ,oder ?

Übrigens habe ich die F1 auch in den letzten 3 Jahren - ohne Schumacher - sehr aufmerksam verfolgt. Mein Interesse an der F1 hängt nicht von einzelnen Personen ab.

Na das war jetzt ein Schenkelklopfer vom allerfeinsten .
Immer wieder schön zu sehen wie einzelne doch das Lachen und lustig sein fördern können . Allein für die Aussage müsste man dich für den ganz großen Karnevalsorden vorschlagen .

Naja also das mit Kimi und Nico sehe ich anders. Ich denke sogar, dass Schumacher viel lieber neben einem Raikkönen fahren würde als neben Rosberg. Auf dem Papier ist Raikkönen besser. Aber was Motivation und Ehrgeiz angeht - genauso wie die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren - ist Rosberg sicher besser als Raikkönen. Man denke dabei nur an die Raikkönen-kritischen Worte von Montezemolo, der ja durchaus Kritik an Raikkönens Schweigsamkeit äusserte.

Na sicher ,am Kimi hätte der Schumi heute bestimmt ganau so viel Spass wie 2007 aber da war der Schumi ja noch Kumpel wie Sau und hat den Spass dem kleinen Pippo gegönnt

Ausserdem hat Schumacher ja letztes Jahr mehrmals in Interviews angedeutet oder sogar relativ direkt gesagt, dass er Massa für besser hält als Raikkönen. Klingt nicht so, als würde Schumacher den Finnen stark einschätzen....eher nach dem Gegenteil, ich denke Schumacher würde es freuen gegen Raikkönen zu fahren.

Na wenns der Schumi sagte ,dann isses natürlich Gesetz und gegen Gesetz kann man nix machen :D

Abgesehen davon hast du eines vergessen: wenn Raikkönen 2011 fahren sollte, hat er immerhin auch ein Jahr Pause hinter sich, während Schumacher wieder ein Jahr im Geschäft ist bis dahin. Daher hätte Schumacher einen entscheidenden Vorteil. Dazu kommt noch, dass er sich im Team bereits einen Namen gemacht hat, man würde wohl eher auf ihn hören als auf Raikkönen, bei der Entwicklung des Autos.

Mach dir mal keine Gedanken . Es wird keine Kombination Schumacher - Raikkönen - Mercedes geben :-)

Sollte Raikkönen also zurückkommen, muss er sowieso erstmal zeigen, ob er nach einem Jahr Pause noch der alte ist. Seine körperliche Fitness ist sicher auch nicht mehr ganz auf dem Stand von 2009.

Stimmt Kimi fährt ja auch nur noch ein bissel Rallye da isses dann nicht so weit her mit der körperlichen Fitness Wärend der Schumi ja in seiner schöpferischen Pause als Rodeoreiter so oft vom Pferd gefallen ist ,das alleine schon das so oft wiederholte Aufstehen manchen untrainierten an den Rand der Erschöpfung getrieben hätte .

Letztendlich glaube ich aber nicht daran, dass Raikkönen zu Mercedes geht. Rosberg wird sowieso da bleiben, wohin soll er denn sonst??? Schumacher wird wohl auch dort bleiben...

Raikkönen war schon 2009 schlau genug um zu sehen ,das Mercedes nur mit lauwarmen Wasser kocht . Da müsste personell schon einiges passieren ,damit der Kimi da ne ( kurzfristige ) erfolgreiche Zukunft sieht .
Denn der Kimi fährt ja bekanntlich nicht zum Spass in der F1 sondern weil er gewinnen will und hat den Spass ausserhalb .
Also der totale Gegensatz zum Schumichel :-)

Aber eher wird Schumacher das Team verlassen als ein Rosberg. Denn Schumacher hat 7 Titel und es nicht mehr nötig, mit einer mittelmäßigen Gurke herumzueinern.

Warum tut ers dann ,wenn er es nicht mehr nötig hat ?
Sorry ich vergass - er fährt ja wegen dem Spass :D
Kann es sein das du schon mal vor arumentativ vor baust ,falls das unfassbare eintreffen sollte und dein Gott der Langsamkeit wirklich wieder Nacken bekommt .
Zumindest darfst du dir sicher sein , das die Ausreden gut sein werden ,die Haug , Kehm und der Rest von Michels Märchentruppe verbreiten werden ,um die wahren Gründe zu vertuschen . Aber egal ,hauptscahe lustig und wir haben richtig Spass dran :-)

Dennoch denke ich, dass Schumacher bleiben wird, in die Hände spuckt und alles gibt, damit Mercedes und er 2011 vorne mitfahren werden. Schumacher war nie jemand, der die Flinte ins Korn wirft.

Das mit dem in die Hände spucken wird doch nichts bei dem Spoiler unter der Futterluke .
Aber ok ,wenn du schon mal selber denkst ,dann sollte man das respektieren auch wenn meistens nichts anderes bei rum kommt ,als wenn du von Haug ,Kehm ,Schumi und Co. denken lässt.

THIS IS HOW KIMI'S PERSONAL ASSISTANT COMMENTS ON THE MERCEDES-RUMOUR

5.7.2010 klo 23.49

Kimi has been rumoured to go to several F1-teams next season. According to the latest rumour Norbert Haug would already had been to see Räikkönen in Switzerland.

According to tomorrownewsf1.com Haug is courting Kimi to replace Michael Schumacher.

- The situation is the same as before. We drive this rally season in peace and look after that. There's a lot of rumours coming from each direction, Riku Kuvaja told.

Has Haug visited Kimi in Switzerland like the French page claims?

- A lot of rumours are circulating. I will not comment on the matter.

Interessant, dass sich Raikkonen wohl erst am Ende des Jahres entscheiden will... Sonst hieß es immer, dass er sich im Sommer entscheiden will...

Und Mercedes hat für 2011 immer noch nicht beide Fahrer bestätigt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

:D Am interessantesten finde ich, das Kimi "the matter" nicht kommentieren will. Wo es doch so einfach waere zu bestaetigen, das ihn Nobby NICHT besucht hat und so weiteren spekulationen den hahn abzudrehen.

Irgendwie erinnert mich das ganze an die letzten monate vor der untervertragsnahme von Alonso bei Ferrari.

Scheint doch mehr dran zu sein an dem geruecht als manche hier gerne wahr haben wollen. :drink:

Keine Sorge, meine Worte waren nicht nur auf diesen speziellen Post bezogen, ich rede hier von Deinen täglichen Lektüren hier die mir sehr oft den Abend erheitern. Aber egal.

Zum Thema wieder, Deine Aussagen sind genial. Warum saß denn Herr M. Schumacher 2007 nicht mehr im Ferrari? Doch nicht etwa weil er sich einen Herrn Raikkonen nicht antun wollte? Evt. auch mal anhören was Ingenieure und andere Teams so zu Raikkonenes Input sagen und nicht NUR auf Herrn Monte fokussieren. Und dass unser Massa und der gute Mischl sich gegenseitig den Popo streicheln weiß auch jeder nur halbwegs interessierte F1-Fan. Also einfach zum schmunzeln. Das schöne hier ist, dass es einfach Leute gibt, die immer alles so hinzubiegen und verdrehen versuchen, dass es am Ende für sie doch wieder passt.

Wenn Raikkönen soo gut wäre, dann hätte Ferrari ihn nicht ausgetauscht, sondern behalten. So einfach ist das. Massa hat ihn 2008 im Griff gehabt und 2009 bis zu seinem Crash ebenfalls. Raikkönen ist kein Überfahrer.

Zu Schumi, die ersten Runden in Valencia waren wirklich gut, auch ich als absoluter Nicht Schumacher Fan stecke ihn nicht so weit in die Tiefsee wie es einige andere machen, dennoch kann er nicht an alte Glanztaten anschließen, liegt a auch am Auto, seine Leistungen sind sicher nicht so schlecht wie die Ergebnisse, doch unterm Strich wird er von Nico einfach nur so verblasen. Dass ein Herr Haug sich noch nicht so die Blöße geben kann ist mir klar, wie dass die Leute bei Mercedes, die auch was zu sagen haben schlussendlich sehen, werden wir irgendwann schon noch erfahren. Doch Schumis große Tage sind definitiv vorbei, ausser er hätte das Glück, nochmals eine Karrre wie den 09er Brawn zu erwischen, was bezweifelt werden darf. Und selbst dann wäre er wohl diesmal eher die 1b, die seine ganze Karriere lang bis 2010 seine TK´s spielen durften.

Abwarten. Vielleicht bekommt er 2011 ein besseres Auto...immerhin wird bei der Entwicklung dieses mal mehr Rücksicht auf ihn genommen als es für 2010 überhaupt möglich war.

Nun zumindest gibt es da einen grossen Meister :roll: der es nicht drauf ankommen lassen wollte. Das muss immerhin einen Grund haben.

Was das mit dem im Griff haben anbelangt ist auch sehr fragwürdig, jedenfalls wo es besondders schlechte Verhältnisse gab wahr dieser immer hinter Raikkonen. Abgesehen davon das die meisten nicht wahrhaben wollten das Massa eben besser wahr als damals von den Meisten behauptet. Wie wahr das jetzt noch "Verdient es dieser überhaupt einen Ferrari fahren zu dürfen".

.

Dass Ferrari und Raikkonen wohl nicht wie der passende Topf und Deckel zusammenpassten, weiß ebenfalls jeder halbwegs interessierte Fan. Dass auch Kimi 2008 auch mal leichte Motivationsprobleme hatte, ist sicher auch richtig, dennoch wurde Massa sicher auch unterschätzt und die Massa Schumi Connection trug auch ihren Teil bei. Weiters einen verletzten Fahrer rauszuschmeissen passte Ferrari auch nicht in den Kram, da man in der Presse mehr als nur zerissen wurde. Mal sehen ob sich bei Schumi auch noch so viele Teams melden um ihn anzulocken, wenns bei Mercedes nicht mehr hinhaut. Es wird kommen was kommen wird müssen. In den Medien bekommt er Nacken, hat nen anderen Unfall oder hat sich beim Pferde füttern den Daumen verstaucht.

Und dass Alonso mit ein paar Riesen Geldkoffern im Gepäck mit nach Italien kam, wissen auch alle. Raikkonen gehört absolut in die Kategorie Alonso, Hamilton, diese drei sind sicher die komplettesten Fahrer. Ich zähle da mit Absicht keinen Schumi mehr dazu und auch keinen Vettel, und ich bin weder Alonso noch Hamilton Fan. Auch ein Button, den ich sehr schätze und auch mag, gehört nicht in diese Kategorie.

Du bist realitätsfremd @formulaone, Schumi war mal große Klasse, die Betonung auf war. Und ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass Schumi NIE wieder WM wird, und mit Deinen Entwicklungen erzählst Du auch immer etwas anderes, um Deinen Helden ins passende Licht zu rücken. Er fährt mittlerweile sicher besser als am Anfang der Saison, doch er bekommt es unterm Strich doch nicht gebacken.

Was hat den Mercedes alles schon versucht um den Wagen mehr dem 7-fachen entgegen zu trimmen? Radstand um nur ein essentielles Beispiel zu nennen, selbst Nico muss öffentlich lügen und den selben Fahrstil verlautbaren, mit einem dicken Grinsen auf den Lippen. Der Nico gefällt mir sowieso, so wie der das macht, lässt er absolut keinen Fleck aus seine Weste kommen und ist dem Mischl öffentlich viel überlegener als es sonst wer je war. Der lässt die Zeit einfach ticken und täglich steigt sein Marktwert, ohne dass es sich auf Psychospielchen einlässt.

Aber so jemand wie Du wird es nie verstehen. Raikkonen ist keiner von den richtig guten Fahrern und Schumi wird wohl nach Mercedes noch von allen Teams Angebote auf den Tisch bekommen, damit er vielleicht seinen so extrem wichtigen Input weitergeben kann. Wers glaubt... Schumi kann ja auch gerne mal so ein Rallyeauto bewegen wie ein Herr Raikkonen, da findet Kimi sicherlich noch einiges an Setupmöglichkeiten und auch an Zeit, wenn der Mischl mal ne Runde mit seinem C4 gedreht hat.

AWE AWE

Wenn Raikkönen soo gut wäre, dann hätte Ferrari ihn nicht ausgetauscht, sondern behalten. So einfach ist das. Massa hat ihn 2008 im Griff gehabt und 2009 bis zu seinem Crash ebenfalls. Raikkönen ist kein Überfahrer.

Du hast es immer noch nicht geschnallt ,warum Raikkönen gehen musste und Pippo bleiben durfte :D

Im übrigen ist Kimi genausowenig eine "Überfahrer" wie sonst einer aktuell in der F1 allerdings um Welten besser als dein Held der Langsamkeit

Abwarten. Vielleicht bekommt er 2011 ein besseres Auto...immerhin wird bei der Entwicklung dieses mal mehr Rücksicht auf ihn genommen als es für 2010 überhaupt möglich war.

Ja klar doch ,der Ferrari Chefentwickler und sein Handlanger bauen 2011 den Über-"Sprinter" mit dem Stern auf der Haube .
Einen altersgerechten Mercedes mit extra breitem Einstieg ,Stützrädern und einem Abstandswarner ,falls der göttliche mal wieder nicht merkt das er anderen im Weg rum "steht"

Hoffentlich erlebt er den Wunder Mercedes noch wo er doch heute erst wieder erzählt hat ,das er 99 in silverstone faktisch schon den Tod vor Augen hatte .
Aber immerhin mal ein Ereignis aus seiner Vergangenheit an das er sich erinnern kann und will :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer