AndreasGruendauer hat geschrieben:
@formulaone Du bist sowas von Schumi verblendet, dass es schon weh tun würde wenn es nicht so belustigend wäre, jeden Tag Deine Beiträge zu lesen.
Ist mir schon klar, dass man als Fan nicht 100% objektiv sehen kann, aber Du bist genial, gehörst mit ceniza sicherlich zu den absoluten TOP-Unterhaltern hier im Forum, ich danke Dir dass es Dich hier gibt.
Wenn man dem Mischl ne 11 für die Leistungen geben will, was hat dann Nico? Ein bisschen die Brille abnehmen, dann gehts auch wieder leichter.
Du scheinst auch einer dieser Menschen zu sein, die nicht richtig lesen können. Ich habe nur geschrieben, was Haug gesagt hat.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mit Haugs Meinung übereinstimme. Wobei Haug laut RTL-Teletext gesagt haben soll, er bewerte Schumachers Leistungen "Manchmal" mit einer 11.
Und es waren ja auch einige Glanzmomente dabei, wie zum Beispiel die ersten Runden in Kanada oder Valencia, das gesamte Barcelona-Wochenende....
Genauso waren auch Leistungen dabei, die man vielleicht nur mit 3 bewerten kann. Da denke ich speziell an China.
Also, selbst mal die schwarze Brille abnehmen, genauer lesen was ich schreibe und nicht immer alles so umintepretieren, nur um anderen einen reinzuwürgen.
Ich stehe sicher nicht mit Ceniza auf einer Stufe, da ich die F1 schon viel länger verfolge als sie und sicher auch wesentlich mehr Ahnung davon habe als unsere spanische Freundin. Sobald es um Dinge geht, die schon 4-5 Jahre her sind, stößt man bei Ceniza nämlich auf Unkenntnis.
Übrigens habe ich die F1 auch in den letzten 3 Jahren - ohne Schumacher - sehr aufmerksam verfolgt. Mein Interesse an der F1 hängt nicht von einzelnen Personen ab.
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Zum Thema: Ich würde mich über ein baldiges Comeback von Kimi sehr freuen, doch kann ich mir noch nicht vorstellen, dass er sich den Mercedes antun wird. Ausser er weiß so viel mehr wie wir, was wiederum nicht so abwägig ist. Und da hier auch die Idee gefallen ist, Kimi könnte statt Nico kommen, ich denke noch viel weniger, dass sich der Michael den Kimi antun will, nachdem ihn der Nico schon mehr oder weniger vorführt.
Naja also das mit Kimi und Nico sehe ich anders. Ich denke sogar, dass Schumacher viel lieber neben einem Raikkönen fahren würde als neben Rosberg. Auf dem Papier ist Raikkönen besser. Aber was Motivation und Ehrgeiz angeht - genauso wie die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren - ist Rosberg sicher besser als Raikkönen. Man denke dabei nur an die Raikkönen-kritischen Worte von Montezemolo, der ja durchaus Kritik an Raikkönens Schweigsamkeit äusserte.
Ausserdem hat Schumacher ja letztes Jahr mehrmals in Interviews angedeutet oder sogar relativ direkt gesagt, dass er Massa für besser hält als Raikkönen. Klingt nicht so, als würde Schumacher den Finnen stark einschätzen....eher nach dem Gegenteil, ich denke Schumacher würde es freuen gegen Raikkönen zu fahren.
Abgesehen davon hast du eines vergessen: wenn Raikkönen 2011 fahren sollte, hat er immerhin auch ein Jahr Pause hinter sich, während Schumacher wieder ein Jahr im Geschäft ist bis dahin. Daher hätte Schumacher einen entscheidenden Vorteil. Dazu kommt noch, dass er sich im Team bereits einen Namen gemacht hat, man würde wohl eher auf ihn hören als auf Raikkönen, bei der Entwicklung des Autos.
Sollte Raikkönen also zurückkommen, muss er sowieso erstmal zeigen, ob er nach einem Jahr Pause noch der alte ist. Seine körperliche Fitness ist sicher auch nicht mehr ganz auf dem Stand von 2009.
Letztendlich glaube ich aber nicht daran, dass Raikkönen zu Mercedes geht. Rosberg wird sowieso da bleiben, wohin soll er denn sonst??? Schumacher wird wohl auch dort bleiben...
Aber eher wird Schumacher das Team verlassen als ein Rosberg. Denn Schumacher hat 7 Titel und es nicht mehr nötig, mit einer mittelmäßigen Gurke herumzueinern.
Dennoch denke ich, dass Schumacher bleiben wird, in die Hände spuckt und alles gibt, damit Mercedes und er 2011 vorne mitfahren werden. Schumacher war nie jemand, der die Flinte ins Korn wirft.