Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Würde neben Kubica ein solider Mann wie Heidfeld fahren, wär man warscheinlich an den Silberfischen in der KWM vorbei...

Das sehe ich auch so. Aber leider waren sowohl Sauber wie auch Renault zu blöde Heidfeld zu holen und zahlen jetzt den Preis dafür.

Wobei man natürlich sagen muss, dass Petrov nen Haufen Geld mitgebracht hat, das Renault dringend brauchte. Und bei Sauber soll de la Rosa ja auch etwas mitgebracht haben...

Formulaone hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Würde neben Kubica ein solider Mann wie Heidfeld fahren, wär man warscheinlich an den Silberfischen in der KWM vorbei...

Das sehe ich auch so. Aber leider waren sowohl Sauber wie auch Renault zu blöde Heidfeld zu holen und zahlen jetzt den Preis dafür.

Wobei man natürlich sagen muss, dass Petrov nen Haufen Geld mitgebracht hat, das Renault dringend brauchte. Und bei Sauber soll de la Rosa ja auch etwas mitgebracht haben...

:wink: Ich denke mal, das Heidfeld sponsoren - und marketingtechnisch ein absoltes 'no go' ist, da treten die fahrerischen qualitaeten schon mal in den hintergrund, obwohl die ja auch eher mittelmaessig gewesen sind in der letzten zeit.

Kann mir kaum vorstellen, das Heidfeld noch mal in der f1 fahren wird, zumindest nicht in einem Top team.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:wink: Ich denke mal, das Heidfeld sponsoren - und marketingtechnisch ein absoltes 'no go' ist, da treten die fahrerischen qualitaeten schon mal in den hintergrund,

Das Problem ist eher, dass es ganze 6 deutsche Fahrer gibt, mit Heidfeld sogar 7. Und da ist es logischerweise schwerer einen (deutschen) Sponsor zu finden. Die Sponsoren suchen sich lieber jüngere Talente wie Vettel oder Rosberg aus oder eben so etablierte Superstars wie Schumacher.

Bei anderen Nationen, die nur einen oder zwei Fahrer haben, so wie Russland mit Petrov oder Polen mit Kubica ist es eben anders, dort verlagert sich das Sponsoren-Interesse eben nur auf einen Fahrer dieser Nation.

Wäre Heidfeld der einzige Deutsche Fahrer mit Formel 1-Potential, sähe es auch ganz anders aus.

indalo hat geschrieben:
obwohl die ja auch eher mittelmaessig gewesen sind in der letzten zeit.

Wie bitte? Schau dir mal den WM-Stand von 2009 an. Dort lag er vor Kubica, dem ach so hochgelobten Fahrer. Also sooo mittelmäßig können seine Leistungen nicht gewesen sein. Mal wieder völlig an die Fakten vorbei dein Beitrag. Aber anders kennt man es von dir ja kaum.

Wie bitte? Schau dir mal den WM-Stand von 2009 an. Dort lag er vor Kubica, dem ach so hochgelobten Fahrer. Also sooo mittelmäßig können seine Leistungen nicht gewesen sein. Mal wieder völlig an die Fakten vorbei dein Beitrag. Aber anders kennt man es von dir ja kaum.

Ich denke der Punkteunterschied von Heidfeld/Kubica gibt nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder...usw

Abgesehen davon, dass Fliegengewicht Heidfeld einige Vorteile mit dem 09er Auto hatte, wäre Kubica alleine schon mit den Punkten für P2 in Melbourne, deutlich vor Heidfeld gewesen. :)

speedkrak hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass Fliegengewicht Heidfeld einige Vorteile mit dem 09er Auto hatte,

Darüber kann man streiten. Das BMW-KERS war ja nicht gerade das beste und sie haben es ja nicht ohne Grund wieder ausgebaut.

Mit anderen Worten: dass Heidfeld anfangs oft mit KERS fahren musste und Kubica ohne fahren "durfte", könnte für Kubica hier und da sogar ein Vorteil gewesen sein, weil er so die Gewichte am Auto besser verteilen konnte.

Aber nunja...das ist in komplexes Thema. Dass Kubica größer und schwerer ist, das ist Fakt...aber wie gesagt mit der ganzen KERS-Problematik muss es nicht ein Nachteil gewesen sein, wenn er ohne KERS fuhr und Heidi mit fahren musste, teilweise sogar mal gegen seinen Willen (Malaysia 2009?), wenn ich micht recht entsinne.

speedkrak hat geschrieben:
wäre Kubica alleine schon mit den Punkten für P2 in Melbourne, deutlich vor Heidfeld gewesen. :)

Die er ja nicht ganz unverschuldet wegwarf, denn so ganz unschuldig war er an der Kollision mit Vettel ja auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass der Ausfall erst einige Runden späöter passierte, mit etwas mehr Vorsicht hätte er es an die Box geschafft, den Flügel wechseln können und vielleicht noch ein paar Punkte retten können.

GloriaD hat geschrieben:

Kimi ist nicht gearade die personifizierte Motivation gewesen bei Ferrari letztes Jahr.
Wüsste nicht, was er besser machen sollte / könnte bei Mercedes GP

Dazu gehören aber immer mehrere, und wenn das Team nicht will kann der Fahrer wenig ausrichten.
Kimi hat unter McLaren seine beste Zeit gehabt, dort wusste man was man an ihm hat und er hats mit teilweise überragenden Leistungen belohnt. Und wenn da nicht ein Ron Dennis gewesen wäre, vielleicht wäre Räikkönen heute noch bei den silbernen. Mit Haug jedenfalls ist er sehr gut ausgekommen, ich sehe da durchaus die Möglichkeit das Kimi dort anheuert wenn das Umfeld stimmt.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Die waren nicht zu blöd, die wollten ihn nicht. Sauber wollte einen Neuanfang und haben daher Heidfeld aussortiert. Und bei Renault war Heidfeld lediglich Spielball bei Verhandlungen, wie bei allen anderen Teams auch. Es gab nicht ein Team, welches ein ernsthaftes Interesse an Heidfeld hatte.

Wobei ich der Meinung bin, dass Heidfeld bei Sauber besser wäre als De La Rosa - gönnen tu ichs dem De La Rosa aber mehr. Und gebracht hätts auch nix, wenn Heidfeld den Gurken-Sauber fährt.

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich der Meinung bin, dass Heidfeld bei Sauber besser wäre als De La Rosa - gönnen tu ichs dem De La Rosa aber mehr. Und gebracht hätts auch nix, wenn Heidfeld den Gurken-Sauber fährt.

Heidfeld ist für mich zweifelsohne der bessere Fahrer, und mehr Rennerfahrung hätte er auch gehabt
schade, dass Heidfeld kein Cockpit bekommen hat
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Unserer seite nach, wird Kovalainen auch naechste saison fuer Lotus fahren, aber Trulli koennte fuer einen juengeren piloten ausgewechselt werden.

:? Letzte saison fue 'trulli-train'??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Unserer seite nach, wird Kovalainen auch naechste saison fuer Lotus fahren, aber Trulli koennte fuer einen juengeren piloten ausgewechselt werden.

:? Letzte saison fue 'trulli-train'??

ich denk, das wäre ein Fehler von Lotus - Heikki in allen Ehren, aber man sieht ja an den Ergebnissen, daß die zwei erfahrenen Fahrer Lotus weiterhelfen.
Ich würde Trulli noch eine Saison behalten, bis man wirklich den Anschluß an Torro Rosso, Sauber und Williams geschafft hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Trulli will weiter für Lotus fahren, Trulli hilft Lotus, Trulli ist ähnlich gut wie Kovalainen, auf Trulli setzte man von Anfang an (Dreijahresvertrag!) und Trulli ist ganz dicke mit Gascoyne. Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Raum für Spekulationen.

Anders wie bei Glock. Der wollte ja auch Virgin langfristig auf die Beine helfen, jetzt erklärt er schon, dass er die Augen offen halte...

Sicher wäre Heidfeld besser gewesen. Vermutlich wird Heidi aber ganz zufrieden sein, dass er sich nicht mit der Gurke herumärgern muss.

Ich finde, dass Renault ihn holen sollte, falls es mit Raikkönen nix wird. Persönlich würde ich vielleicht sogar eher einen Heidfeld als einen Raikkönen holen, auch wenn ich dafür jetzt wieder Schelte hier bekomme. Heidfeld ist sicher ein paar Scheinchen billiger...und bringt dazu noch einiges an Wissen von Mercedes mit.

Wenn Renault wirklich einen neuen fetten Sponsor an Land zieht, kann man Petrov jedenfalls austauschen. Der fährt ab und zu mal ganz ordentlich, aber war bislang quasi IMMER hinter Kubica. Und daher scheint er nicht soo gut zu sein.

Persönlich würde ich vielleicht sogar eher einen Heidfeld als einen Raikkönen holen, auch wenn ich dafür jetzt wieder Schelte hier bekomme. Heidfeld ist sicher ein paar Scheinchen billiger...und bringt dazu noch einiges an Wissen von Mercedes mit.

Ja sicher... Was für ein Wissen? Das diesjährige Auto ist ja nicht so toll. Pedro de la Rosa kam ja aus einem guten Team und der hat bei Sauber auch nicht viel Input gegeben.

Aber Gott behüte uns vor einer Heidfeld-Rückkehr! :?

Und zu Kimi, ich denke er kommt dieses Jahr nicht zurück. Einen Funken Hoffnung habe ich aber noch. Sollte er sich dazu entscheiden, dann geht er hoffentlich zu Mercedes. Die werden nächstes Jahr bestimmt besser sein und vielleicht 2009 wiederholen, wenn sie früh genug anfangen sich auf 2011 zu konzentrieren.

Pirelli hat ja Heidfeld als Testfahrer abgelehnt, weil sich dadurch ein Vorteil für Mercedes ergeben könnte. Wenn man also mit dem Gedanken spielt, Kimi für diese Testfahrten zu verpflichten, dann erwarten die Pirelli-Leute, dass Kimi nicht zurück kommt und sie wissen jetzt schon was wir noch nicht (offiziell) wissen. Denn wenn Kimi zurück kommen will, dann würde das ja auch einen Vorteil für sein zukünftiges Team bringen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Ich finde, dass Renault ihn holen sollte, falls es mit Raikkönen nix wird. Persönlich würde ich vielleicht sogar eher einen Heidfeld als einen Raikkönen holen, auch wenn ich dafür jetzt wieder Schelte hier bekomme. Heidfeld ist sicher ein paar Scheinchen billiger...und bringt dazu noch einiges an Wissen von Mercedes mit.

Ja, auf das Wissen warten die Franzosen ganz bestimmt. Wie baut man ein Auto für den schlechteren Fahrer um, da sind sie schon ganz heiß drauf....
Und Gott sei Dank interessiert bei Renault niemand was du so findest, ich bin sicher die verschwenden nicht mal einen Gedanken an Heidfeld.
Und ich denke nicht das ein Heidfeld billiger ist, den müsen sie nämlich aus eigener Tasche bezahlen weil der garantiert keinen zahlungskräftigen Sponsor anlockt, im Gegenteil. Das dürfte bei Kimi schon etwas anders aussehen, da reicht schon ein Verlauten von Interesse um Sponsoren hinterm Ofen vorzulocken.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Gerüchte zu Raikkonen, Mercedes und Renault.

[color=#000040]F1- Kimi Räikkönen, a coveted pilot.

Posted July 1, 2010 in the category: News , Rumours , transfers

Mercedes sports boss Norbert Haug has informally (according to the official version) visited Kimi Räikkönen in Switzerland. The World Champion of 2007 is becoming a coveted man for 2011.

Linked to Red Bull, but also to Mercedes during the winter, the Finn is trying to convince everybody that he is happy in the WRC, far away from his exploits in the F1 circuits. However, two teams are trying to revive the flame of the 2007 world champion.

First, Renault, which, with the support of Mastercard, wishes to have a line-up worthy of a top team. But also Mercedes GP, which seeks to obscure the identity of its next line-up for 2011. The meeting Haug - Räikkönen makes sense and is an attempt to survey him, more than a real commitment from the German mark to get the services of the Finn. Unlike the French team, which, listening to its owner Gerard Lopez, has made of Räikkönen his hobbyhorse for the future. A demonstration that Kubica might not like ...

A few days ago, Pirelli has also put the Finnish world champion on his list of options to test the future tyres for 2011 at the wheel of a GP2 or an old F1 car.

It seems that his agents have considerably reduced the price for a return of their foal. In one year, Räikkönen's salary went from 45 million euros to 25 million euros, and now around 16 million euros.

From TomorrownewsF1.com

Was haltet ihr davon? Bei Mercedes ist doch nix frei, oder?

Raikkonen gab letzte Woche erstmals zu, dass ihm das F1-Fahren fehlt bzw. vermisst.

Das ist die gleiche Quelle die im Februar verlauten ließ, dass Kimi einen Vorvertrag mit Mercedes hat und 2011 einspringen soll, falls es mit dem line-up Schumacher-Rosberg nicht laufen sollte! :wink:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Sicher wäre Heidfeld besser gewesen. Vermutlich wird Heidi aber ganz zufrieden sein, dass er sich nicht mit der Gurke herumärgern muss.

Naja ganz soooooooo schlecht ist der Sauber ja nicht - und Rennen fahren ist doch eigtl immer besser, als gar nicht zu fahren und zuzuschaun...

Naja ganz soooooooo schlecht ist der Sauber ja nicht - und Rennen fahren ist doch eigtl immer besser, als gar nicht zu fahren und zuzuschaun...

Heidfeld hat gepokert und verloren - so einfach ist das.
Ich glaube nicht, das er noch mal ein gutes cokpit in der F1 bekommen wird.

Eigentlich eine traurige karriere :|

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2010

Gepokert? Er hatte doch bei keinem Team wirklich eine Chance auf ein Cockpit.

Kimi und Mercedes, mal sehen worans nächstes Jahr liegt wenn er die WM nicht gewinnt.
An den Reifen, an Nobbys Bauchumfang, an den Schumi am Kommandostand oder -was wir in der Kombi schon oft genug hatten und wovon ich am ehesten ausgehe- rauchende Mercedes Triebwerke :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Die finnische Zeitung Italehti Urheilu in der heutigen Ausgabe:

HAUG WANTS KIMI?

Angeblich hat Haug Kimi in der Schweiz besucht, warum auch immer... :D

Also die Kimi-zu-Mercedes-Gerüchte wollen jedenfalls nicht verstummen! Mich freuts! :D
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
Die finnische Zeitung Italehti Urheilu in der heutigen Ausgabe:

HAUG WANTS KIMI?

Angeblich hat Haug Kimi in der Schweiz besucht, warum auch immer... :D

Also die Kimi-zu-Mercedes-Gerüchte wollen jedenfalls nicht verstummen! Mich freuts! :D

Ja, aber für welchen Fahrer bei Mercedes? Bestätigt wurden beide Fahrer noch nicht für 2011. Es hieß, es sei der Wunsch mit beiden Fahrer auch 2011 zu fahren. Das ist aber schon einige Rennen her...

Es ist bekannt, dass Zetsche und Haug große Raikkonen-Fans sind... Sie wollten ihn ja damals. Brawn wollte damals Raikkonen auch. Aber ich glaub dennoch nicht dran. Kimi wirkt glücklich wo er ist. Und bei Mercedes gibts wohl kein freies Cockpit...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich hab es ja schon mal gesagt, soweit ich weiß, hat Rosberg nur einen Einjahresvertrag.

Nichtsdestotrotz wird es aber, wenn überhaupt, Schumacher treffen:

Hier der finnische Bericht

ABWARTEN!

Edit:
Wenn ihn Haug schon besucht hat, dann bestimmt nicht zum Kaffeetrinken. :wink:
- Paulo Coelho

Im finnischen bericht ist zu lesen, das wohl Schumi gehen wird.

Vielleicht gabs ja diese videokonferenz mit Zetsche doch, auch wenn es eine pressesprecherin dementiert hat.
So was wird man kaum an die grosse glocke haengen und noch weniger zu diesem zeitpunkt, wo die kritik an Schumacher von woche zu woche zunimmt.

KRfan hat geschrieben:
Wenn ihn Haug schon besucht hat, dann bestimmt nicht zum Kaffeetrinken. :wink:

Wenn... Aber wenn er ihn besucht hat, dann muss ja schon hinter den Kulissen was passiert sein. Anders kann ich mir das nicht erklären... Eventuell will Schumi doch nicht mehr fahren oder Rosberg wechselt zu einem anderen Team oder aber eine völlig verrückte Sache...

Was meinst Du?

indalo hat geschrieben:
Im finnischen bericht ist zu lesen, das wohl Schumi gehen wird.

Vielleicht gabs ja diese videokonferenz mit Zetsche doch, auch wenn es eine pressesprecherin dementiert hat.
So was wird man kaum an die grosse glocke haengen und noch weniger zu diesem zeitpunkt, wo die kritik an Schumacher von woche zu woche zunimmt.

Schumi wird gehen? Wohin? Oder aufhören? Ich glaub nicht dran...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer