Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010

Formulaone hat geschrieben:
Hauptsache sie nehmen nicht den Alonso, der macht so viele Fehler. :lol:

:wink: keine angst, der hat ne'sternenallergie'.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

edelbrock hat geschrieben:
Kimi neben Kubica wäre super, eine weitere Top-Fahrerpaarung im Feld, nachdem die anderen 4 Topteams ja schon sehr starke Fahrerpaarungen haben.

Also die Fahrerpaarung:

Nico-Kimi oder Nico-Kobayashi ist mit Sicherheit stärker als Nico-Schumi. Eigentlich könnte man als Teamkollegen von Nico etwa 10 andere als den Taxifahrer aus Kerpen nehmen, alles wäre besser.

Hauptsache sie nehmen nicht den Alonso, der macht so viele Fehler. :lol:

Was machst du eigentlich, nachdem Schumi nach Budapest den Rücktritt erklärt hat ? :D

Was machst du eigentlich, nachdem Schumi nach Budapest den Rücktritt erklärt hat ? :D

Träum weiter. Was machst du denn, wenn er den Rücktritt nicht erklärt?

Wieso ausgerechnet Budapest? Warum sollte er zurücktreten?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Weil er dann eingesehen hat, dass er es nicht mehr drauf hat.

Vielleicht tritt ja dann auch der Alonso zurück (oder wird getreten), weil er dann schon 100 Punkte durch seine dilettantischen Fehler verbrannt hat :-D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:

Aber warum Budapest? :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Warum nicht Budapest?

Naja, weil danach Sommerpause ist, weil der Schlummel da schon mal ne WM vorzeitig gefeiert hat, weil der Alo da schon mal richtig die Schweine fliegen ließ...

Keine Ahneung, such dir was raus :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

albj hat geschrieben:

Aber warum Budapest? :D)

Da wird die Abschiedsfete am billigsten
:D

Also wenn ich Schumi wär würd ich 2011 nicht mehr fahren wollen, zumindestens nicht für Mercedes (Gut, ich hätte an seiner Stelle überhaupt nicht ans Comeback gedacht, doch das ist was anderes).

Soll ein so erfolgsverwöhnter und gehypter Fahrer bis Ende 2012 im Mittelfeld rumgurken, dabei höchstwarscheinlich auch noch hinterm Teamkollegen (Schumacher wird auch nicht jünger)?

Nö, sofern es bei Mercedes GP nicht aufwärtsgeht halte ich es nicht für unwarscheinlich das er doch zurücktritt. Evtl fährt er ja die ersten Rennen der nächsten Saison und schaut dann weiter... sagt dann vielleicht etwas wie "Isch habe Nackn" ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Na ein wenig mehr Dramaturgie wird man schon rein bringen . Ich denke da an einen Reitunfall ,Ausrutschen in der Badewanne , oder noch spektakulärer ne Bordsteinberührung bei irgendeinem Kartrennen und dann unser Held in Nahaufnahme wie er mit schmerzverzehrtem Gesicht versucht ,im deutschesten aller deutschen Silberpfeile Platz zu nehmen . Dann natürlich der obligatorische Chefarzt der es leider ablehnen muss ,das unser Held weitere Heldentaten vollbringt .
Aktuell noch dramatischer wäre natürlich ein Fussball-Foul eines Schweizers und Schuld ist der Trainer von Schumis Mannschaft ,ein Typ der Ferrari heißt ,ergo von feindlich gesinnten
Ferraristi ermuntert wurde ,unseren Heiligen in die brutale schweizer Dorfliga zu hetzen .

Im nächsten Leben werde ich Frau und lass mich Sabine taufen :-)

MESSIas10 hat geschrieben:

Nö, sofern es bei Mercedes GP nicht aufwärtsgeht halte ich es nicht für unwarscheinlich das er doch zurücktritt. Evtl fährt er ja die ersten Rennen der nächsten Saison und schaut dann weiter... sagt dann vielleicht etwas wie "Isch habe Nackn" ;)

Wenn es 2011 nicht aufwärsts geht, dann wird er wohl gehen. Aber 2010 sicher nicht.

Erstmal schauen...nächstes Jahr ändert sich viel, neue Reifen, KERS, verstellbare Flügel usw. Da kann sich viel tun.

Ausserdem ist Mercedes ja nicht ohne Grund hinter Tombazis von Ferrari hinterher.

Jedenfalls sind die Aussagen von Schumacher doch eindeutig. Er hat doch erst kürzlich gesagt, dass er findet Mercedes sollte sich jetzt auf 2011 konzentrieren, weil diese Saison in Sachen WM gelaufen ist.

Also macht euch keine Sorgen, 2011 wird er noch fahren. Was mit 2012 ist, hängt vom Verlauf der nächsten Saison ab.

AWE hat geschrieben:
Na ein wenig mehr Dramaturgie wird man schon rein bringen . Ich denke da an einen Reitunfall ,Ausrutschen in der Badewanne , oder noch spektakulärer ne Bordsteinberührung bei irgendeinem Kartrennen und dann unser Held in Nahaufnahme wie er mit schmerzverzehrtem Gesicht versucht ,im deutschesten aller deutschen Silberpfeile Platz zu nehmen . Dann natürlich der obligatorische Chefarzt der es leider ablehnen muss ,das unser Held weitere Heldentaten vollbringt .
Aktuell noch dramatischer wäre natürlich ein Fussball-Foul eines Schweizers und Schuld ist der Trainer von Schumis Mannschaft ,ein Typ der Ferrari heißt ,ergo von feindlich gesinnten
Ferraristi ermuntert wurde ,unseren Heiligen in die brutale schweizer Dorfliga zu hetzen .

Im nächsten Leben werde ich Frau und lass mich Sabine taufen :-)

Ganz gute Tipps hast du da, ich schätze der nicht gerade als Ober-Dramaturge bekannte Haus- und Hof-Quacksalber Peil könnte deinen Input ganz gut gebrauchen.

Bloss nicht, sonst hast du dann noch eine Affaire mit der Reinkarnation des ehemaligen Wasserteilers aus Kerpen. :D

[.........]Jedenfalls sind die Aussagen von Schumacher doch eindeutig. Er hat doch erst kürzlich gesagt, dass er findet Mercedes sollte sich jetzt auf 2011 konzentrieren, weil diese Saison in Sachen WM gelaufen ist.[.........]

eindeutig :?:

Er hat doch auch erst kuerzlich gesagt, das sein teamkollege Rosberg noch chancen auf die WM hat und er ihn dabei unterstuetzen will.
;) hast du selber mehrmals erwaehnt - um den sportgeist deines 7-fachen ins richtige licht zu stellen.

Was denn nun, auf 2011 konzentrieren oder seinen teamkollegen beim WM kampf unterstuetzen??

Aber wenn ER meint, Mercedes solle sich jetzt doch lieber auf die entwicklung fuer 2011 konzentrieren (mit besonderem augenmerk auf seine vorlieben), dann sollte man/Brawn ihm doch lieber gehoer verschaffen, :wink: denn keiner weiss es besser als ER.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
[.........]Jedenfalls sind die Aussagen von Schumacher doch eindeutig. Er hat doch erst kürzlich gesagt, dass er findet Mercedes sollte sich jetzt auf 2011 konzentrieren, weil diese Saison in Sachen WM gelaufen ist.[.........]

Er hat doch auch erst kuerzlich gesagt, das sein teamkollege Rosberg noch chancen auf die WM hat und er ihn dabei unterstuetzen will.
;) hast du selber mehrmals erwaehnt - um den sportgeist deines 7-fachen ins richtige licht zu stellen.

Was denn nun, auf 2011 konzentrieren oder seinen teamkollegen beim WM kampf unterstuetzen??

Aber wenn ER meint, Mercedes solle sich jetzt doch lieber auf die entwicklung fuer 2011 konzentrieren (mit besonderem augenmerk auf seine vorlieben), dann sollte man/Brawn ihm doch lieber gehoer verschaffen, :wink: denn keiner weiss es besser als ER.

Im eigenen Interesse will Schumacher, dass man sich auf 2011 konzentriert - logisch. Und das zeigt doch nur, dass er auch 2011 fahren wird.

Und sind wir mal ehrlich: Rosbergs Chancen gehen quasi gegen Null. Er hat schon über 50 Punkte Rückstand, McLaren ist viel schneller und Mercedes wird das niemals aufholen. Mercedes kann höchstens noch Ferrari abfangen, aber Red Bull und McLaren nicht mehr.

Schumacher hat das auch gesagt, weil er weiß, dass diese Saison noch einige Verbesserungen ans Auto kommen, die bereits seit längerem geplant sind. Und wenn die Früchte tragen und Rosberg doch noch vorne eingreifen kann, wird er ihm helfen.

Im eigenen Interesse will Schumacher, dass man sich auf 2011 konzentriert - logisch. Und das zeigt doch nur, dass er auch 2011 fahren wird.

Und sind wir mal ehrlich: Rosbergs Chancen gehen quasi gegen Null. Er hat schon über 50 Punkte Rückstand, McLaren ist viel schneller und Mercedes wird das niemals aufholen. Mercedes kann höchstens noch Ferrari abfangen, aber Red Bull und McLaren nicht mehr.

Nein, das zeigt es nicht, sondern höchstens, dass er gerne fahren würde.

Rosbergs Chancen sind nicht gegen Null, das ist Humbug. Immerhin sind noch 10 Rennen a 25 Punkte max, also da ist nichts verloren.

Praktisch aber wohl schon und zwar hauptsächlich weil man den selben Stuss wie BMW gemacht hat und das Auto dem schwächeren Fahrer (in diesem Fall Schumi) angepasst hat. Man kann getrost davon ausgehen, dass bei ursprünglicher Planung Rosberg wesentlich besser dastehen würde und vor allem das Auto auf weitaus besserem Niveau wäre.

Was die Teamführung da gemacht hat ist wie der Kapitän eines sinkenden Schiffs, der zuerst die Maus in Sicherheit bringt, bevor er die Rettungsboote für die Mannschaft abvieren lässt. :D

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

Schumacher hat das auch gesagt, weil er weiß, dass diese Saison noch einige Verbesserungen ans Auto kommen, die bereits seit längerem geplant sind. Und wenn die Früchte tragen und Rosberg doch noch vorne eingreifen kann, wird er ihm helfen.

Gerade vorhin noch hast du mich belehrt wie sportlich und Heldenhaft der Schumichel doch ist ,das er höchstselbst seinem Volk verkündet das er seinen TK beim Kampf um die WM voll und ganz unterstützen wird . Nun erklärst du uns ,das der Schumichel im ureigensten Interesse teamintern darauf pocht ,das man auf 2011 hin arbeiten soll ,also 2010 mehr oder weniger ad acta legen soll ( das eine bewirkt bei einer schwäbischen Spartruppe nun mal das andere oder hast du uns bezügl. der Sparsamleit auch einen Bären aufgebunden )
Bedeutet das jetzt das der Schumichel auch 2011 den Wasserträger für Nico machen will oder einfach nur ,das er sein Volk mit seinen Aussagen verarscht .

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Nein, das zeigt es nicht, sondern höchstens, dass er gerne fahren würde.

Ach und du glaubst Mercedes würde ihn rauswerfen? Ganz bestimmt nicht....kommt mal runter, so schlecht ist er nun wirklich nicht unterwegs. Und das Auto ist ne echte Gurke - zumindest war es das bei den letzten beiden Rennen. Schumacher ist gesetzt bis 2012. Und ich sage euch, 2011 wird er auch fahren - 2012 ist ne andere Sache...da muss man abwarten.

Rosbergs Chancen sind nicht gegen Null, das ist Humbug. Immerhin sind noch 10 Rennen a 25 Punkte max, also da ist nichts verloren.

Du glaubst also im Ernst, dass Mercedes bald ein siegfähiges Auto haben könnte? Also ich wünsche mir das, aber es muss klar sein, dass das nicht passieren wird. Ich jedenfalls habe da die Hoffnung für 2010 aufgegeben. Sie haben ein Problem mit den Reifen, dass sie nicht richtig verstehen.

Selbst bei Ferrari, die noch ne Ecke besser da stehen als Mercedes, sehe ich für die WM so langsam schwarz. Sie haben seit Bahrain auch kein Rennen mehr gewonnen.

Praktisch aber wohl schon und zwar hauptsächlich weil man den selben Stuss wie BMW gemacht hat und das Auto dem schwächeren Fahrer (in diesem Fall Schumi) angepasst hat. Man kann getrost davon ausgehen, dass bei ursprünglicher Planung Rosberg wesentlich besser dastehen würde und vor allem das Auto auf weitaus besserem Niveau wäre.

Blabla.....dieses tollen stories, ich sage dazu nix mehr. Meine Meinung dazu kennt ihr ja.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Ach und du glaubst Mercedes würde ihn rauswerfen? Ganz bestimmt nicht....kommt mal runter, so schlecht ist er nun wirklich nicht unterwegs. Und das Auto ist ne echte Gurke - zumindest war es das bei den letzten beiden Rennen. Schumacher ist gesetzt bis 2012. Und ich sage euch, 2011 wird er auch fahren - 2012 ist ne andere Sache...da muss man abwarten.

Du glaubst also im Ernst, dass Mercedes bald ein siegfähiges Auto haben könnte? Also ich wünsche mir das, aber es muss klar sein, dass das nicht passieren wird. Ich jedenfalls habe da die Hoffnung für 2010 aufgegeben. Sie haben ein Problem mit den Reifen, dass sie nicht richtig verstehen.

Selbst bei Ferrari, die noch ne Ecke besser da stehen als Mercedes, sehe ich für die WM so langsam schwarz. Sie haben seit Bahrain auch kein Rennen mehr gewonnen.

Würde ihn rauswerfen ?

Du bist wirklich goldig. Wenn es so weitergeht wie seit dem Schumi-umbau, dann wird er 2011 nicht mehr antreten dürfen. Haug ist nicht blöde. Würde bzw. könnte er sich noch über den Druck hinwegsetzen, dann riskiert er definitiv seinen Job und das wird er ganz bestimmt nicht tun.

Schumi hat bei seiner Opi Vorstellung nur dann eine Chance weiterzugurken, wenn der Daimler Vorstand weiter hinter ihm steht. DAS scheint mir aber angesichts der Chancenlosigkeit gegenüber Rosberg als äusserst unwahrscheinlich.

Die beste Chance wäre noch mit Hilfe von einer netten Dramaturgie und Peils "Diagnose" SELBER den Abgang zu bestimmen, wenn er noch einigermassen klar denken kann.

Im übrigen solltest du manchmal auch erst den Folgesatz lesen, bevor du dich ereiferst, dann wird auch klar, dass ich keineswegs glaube, dass Mercedes das Auto noch hinkriegt.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Gerüchte zu Raikkonen, Mercedes und Renault.

F1- Kimi Räikkönen, a coveted pilot.

Posted July 1, 2010 in the category: News , Rumours , transfers

Mercedes sports boss Norbert Haug has informally (according to the official version) visited Kimi Räikkönen in Switzerland. The World Champion of 2007 is becoming a coveted man for 2011.

Linked to Red Bull, but also to Mercedes during the winter, the Finn is trying to convince everybody that he is happy in the WRC, far away from his exploits in the F1 circuits. However, two teams are trying to revive the flame of the 2007 world champion.

First, Renault, which, with the support of Mastercard, wishes to have a line-up worthy of a top team. But also Mercedes GP, which seeks to obscure the identity of its next line-up for 2011. The meeting Haug - Räikkönen makes sense and is an attempt to survey him, more than a real commitment from the German mark to get the services of the Finn. Unlike the French team, which, listening to its owner Gerard Lopez, has made of Räikkönen his hobbyhorse for the future. A demonstration that Kubica might not like ...

A few days ago, Pirelli has also put the Finnish world champion on his list of options to test the future tyres for 2011 at the wheel of a GP2 or an old F1 car.

It seems that his agents have considerably reduced the price for a return of their foal. In one year, Räikkönen's salary went from 45 million euros to 25 million euros, and now around 16 million euros.

From TomorrownewsF1.com

Was haltet ihr davon? Bei Mercedes ist doch nix frei, oder?

Raikkonen gab letzte Woche erstmals zu, dass ihm das F1-Fahren fehlt bzw. vermisst.

Offiziell ist bei Mercedes nix frei, nein.

Ich hoffe Kimi kommt nicht zurück, bzw. wenn dann nur in ein Top Team.

Ich glaub nicht das Mercedes nächstes Jahr wieder um Siege mitfährt, weshalb ich es nicht gerne sehen würde wenn der Iceman irgentwo um P5-8 mitfährt.

Übrigens, ein Platz könnte wirklich frei werden. Ein Mann wie Schumacher, der alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, immer Top Material gewöhnt ist wird diese Mittelklasse Nummer auch nicht ewig mitmachen wollen, vorallem wenn der Teamkollege ihn auch noch schlägt.

Dieses Jahr tritt er bestimmt nimmer zurück, aber als ganz sicher würd ichs nicht nehmen, dass er nächste Saison noch am Start ist.

Aufjedenfall wäre Kimi für Mercedes ein Transfercoup. Die Rosberg/Raikkonen als Fahrerpaarung wäre genial, man müsste sich vor Button/Hamilton, Alonso/Massa oder Vettel/Webber nicht verstecken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich hoffe Kimi kommt nicht zurück, bzw. wenn dann nur in ein Top Team.

Ich glaub nicht das Mercedes nächstes Jahr wieder um Siege mitfährt, weshalb ich es nicht gerne sehen würde wenn der Iceman irgentwo um P5-8 mitfährt.

Übrigens, ein Platz könnte wirklich frei werden. Ein Mann wie Schumacher, der alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, immer Top Material gewöhnt ist wird diese Mittelklasse Nummer auch nicht ewig mitmachen wollen, vorallem wenn der Teamkollege ihn auch noch schlägt.

Dieses Jahr tritt er bestimmt nimmer zurück, aber als ganz sicher würd ichs nicht nehmen, dass er nächste Saison noch am Start ist.

Aufjedenfall wäre Kimi für Mercedes ein Transfercoup. Die Rosberg/Raikkonen als Fahrerpaarung wäre genial, man müsste sich vor Button/Hamilton, Alonso/Massa oder Vettel/Webber nicht verstecken.

Kimi ist nicht gearade die personifizierte Motivation gewesen bei Ferrari letztes Jahr.
Wüsste nicht, was er besser machen sollte / könnte bei Mercedes GP
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Das einzige was ich irgendwo gelesen hab ist, das Kimi die Neuen Pirellis auf einem ollen Toyota testen soll.....

....Da halte ich aber Heidi nach wie vor besser geeignet für.
Bild

GloriaD hat geschrieben:
Kimi ist nicht gearade die personifizierte Motivation gewesen bei Ferrari letztes Jahr.
Wüsste nicht, was er besser machen sollte / könnte bei Mercedes GP

Wobei das auch immer vom Umfeld abhängt, wie es sich heuer in der Rallye-WM zeigt. Da scheint er sich sehr wohl zu fühlen und er macht auch stetig Fortschritte. Und man würde es kaum glauben aber er hat sogar 10 zusätzliche Testtage angefordert (die er auch erhalten hat) um mehr Kilometer zu sammeln.

Ich kann mir durchaus denken, dass sich Räikkönen Gedanken über eine F1-Rückkehr macht, einerseits wird er nicht mehr lange die Chance noch haben falls er es noch will, und andererseits ist die Situation in der Rallye nicht so rosig, dass er sich realistische Chancen auf ein 2011er World Rally Car ausrechnen könnte.

Ob das mit Haug tatsächlich stimmt ist auch nicht sicher (die zitierte Seite ist auch nicht gerade verlässlich), Renault hat jedenfalls schon offener darüber gesprochen. Lopéz soll mit diesem Gedanken spielen, vor allem weil Mastercard dann auch im Paket kommen würde und Boullier hat ebenfalls Interesse bekundet.

Als Renault Sympathisant würd ich mich über Kubica-Raikkonen als Fahrerpaarung freuen, wenn Kimi an die Mclaren Zeiten anküpfen könnte, wäre das ne verdammt starke Fahrerpaarung.

Renault hatte in den letzten Jahren entweder zwei Durchschnittsfahrer (Fisico-Heikki) oder ein guten mit einem sehr unerfahrenen (Alo-Piquet/Grosjean, Kubica-Petrov).
Würde neben Kubica ein solider Mann wie Heidfeld fahren, wär man warscheinlich an den Silberfischen in der KWM vorbei...
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer