Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. Juni 2010
AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Kubica täte sich auch keinen Gefallen damit, neben Rosberg zu fahren. Da würde er eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Was macht Dich denn so sicher?

Das nicht sein kann was nicht sein darf .
Man stelle sich vor der Pole hätte Nico im Griff .Was für ein Tritt vors Kinn vom Unsterblichen :-)

Kubica täte sich auch keinen Gefallen damit, neben Rosberg zu fahren. Da würde er eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Was macht Dich denn so sicher?

Rosberg fährt einfach ne super Saison, macht keine Fehler und holt immer das Maximum raus.

Kubica fährt auch ne super Saison, hat aber hier und da auch mal nen Fehler drin und ist mitunter auch übertrieben aggreesiv, wie man in Montreal an den Duellen gegen Sutil und Schumacher gesehen hat.

Ausserdem kennt Rosberg das Team ja schon, ist dort schon etabliert und wenn Kubica 2011 dazukommen würde, dann hätte der Pole auch einen Nachteil.

Wenn Rosberg jetzt zu Renault gehen würde neben Kubica, dann hätte Nico es vermutlich auch nicht so einfach. Da spielen eben auch Gewohnheiten eine Rolle.

AWE AWE

.

Wenn Rosberg jetzt zu Renault gehen würde neben Kubica, dann hätte Nico es vermutlich auch nicht so einfach. Da spielen eben auch Gewohnheiten eine Rolle.

Das Gerücht ist so unwahrscheinlich ,das es ausser bei dir wohl nirgends auch nur Erwähnung findet .Warum in aller Welt sollte Rosberg zu Renault gehen und wer soll dann für Mercedes fahren ? Womöglich Sutil und Heidi :D

AWE hat geschrieben:
.

Das Gerücht ist so unwahrscheinlich ,das es ausser bei dir wohl nirgends auch nur Erwähnung findet .Warum in aller Welt sollte Rosberg zu Renault gehen und wer soll dann für Mercedes fahren ? Womöglich Sutil und Heidi :D

Das ist kein Gerücht, sondern nur ein Beispiel :wink:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
.

Das ist kein Gerücht, sondern nur ein Beispiel :wink:

na dannnnnnnnnnn :D

AWE hat geschrieben:

na dannnnnnnnnnn :D

Warten wir mal ab wie lange der Spass noch anhält....
Und Kubica im Merci...ich glaub der Nico würde sich umgucken.... :-P

Rosberg fährt einfach ne super Saison, macht keine Fehler und holt immer das Maximum raus.

Kubica fährt auch ne super Saison, hat aber hier und da auch mal nen Fehler drin und ist mitunter auch übertrieben aggreesiv, wie man in Montreal an den Duellen gegen Sutil und Schumacher gesehen hat.

Schau dir noch mal den China GP an. Rosberg hätte das gewinnen müssen. Aber er macht keine Fehler. ;)

Oder die durchschnittliche Positionen
Am Start: ROS-5,9 / KUB-7
Im Ziel: ROS-5,9 / KUB-5,8

Ich habe bisher jedes Quali und jedes Rennen dieses Jahr gesehen, dazu noch einige freie Trainings und ehrlich gesagt, als Schumacher den Kubica in Montreal aufs Gras drückte, war es das erste Mal dass ich den Polen neben der Strecke sah. :) Da ist Rosberg ja schon fast regelmässig im Grünen.

Und Aggressivität auf der Strecke ist eine Tugend und kein Makel. Vor allem wenn man dabei fehlerfrei ist.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

AWE hat geschrieben:
Vieleicht bekommen die Franzosen ja auch nur Panik angesichts der immer lauter werdenden Gerüchte das Kubica 2011 TK von Rosberg werden solle :-)

Das wird sich Kubica angesichts des heutigen Quali-Ergebnisses wohl doch noch mal gründlich überlegen. :D

Lua Lua

Lustig auch wenn es heißt "Die Gerüchte werden lauter". Die Wahrheit ist doch, dass ein Magazin vom anderen abschreibt, der Sensation wegen und aus Angst irgendetwas zu verpassen, und man am Ende nicht mehr die Quelle kennt und eigentlich auch nicht mehr wie das ursprünglich genau war.

Eine Spekulationssteuer in den Motorsportmedien wäre ein sensationeller Erfolg für Angie.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vieleicht bekommen die Franzosen ja auch nur Panik angesichts der immer lauter werdenden Gerüchte das Kubica 2011 TK von Rosberg werden solle :-)

Das wird sich Kubica angesichts des heutigen Quali-Ergebnisses wohl doch noch mal gründlich überlegen. :D

Wie der Schumichel in Rente und Kubica zu Mercedes oder soll Rosi Petrov bei Renault ersetzen? :wink:

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Oh da lehnt sich jemand weit aus dem Fenster. Eine herbe Niederlage sicher nicht, dass Rosberg vllt. schneller als Kubica ist, würde ich nicht ausschließen. Ich denke aber, es ist eher umgekehrt.

MichaelZ hat geschrieben:

Oh da lehnt sich jemand weit aus dem Fenster. Eine herbe Niederlage sicher nicht, dass Rosberg vllt. schneller als Kubica ist, würde ich nicht ausschließen. Ich denke aber, es ist eher umgekehrt.

Okay ich habs übertrieben....ich denke beide sind ungefähr gleich gut. Aber Rosberg hätte den Vorteil, dass er das Team schon kennt usw.

Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Siehe Button dieses Jahr bei McLaren. Kommt drauf an, wie fair das Team ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Siehe Button dieses Jahr bei McLaren. Kommt drauf an, wie fair das Team ist.

Du hast es doch selbst schon geschrieben: Button hat zwei Siege unter schweren Bedingungen geholt und da war auch etwas Glück dabei. Natürlich fuhr er auch sehr clever.

Aber was den reinen Speed angeht, ist Hamilton einen Tick besser. Wenn man sich die letzten Quali-Ergebnisse mal anguckt, sogar einen großen Tick. Im Rennen sind sie dichter beisammen.

Dass Button einige Zeit vor Hamilton war, das war nur eine Momentaufnahme. Ich denke Hammie wird sich nun absetzen. Die ersten Schritte hat er ja schon getan.

Es ist ähnlich wie bei Red Bull. Dort war der eigentliche Nr.2-Fahrer jetzt auch einige Wochen vor der Nr.1, aber Vettel wie auch Hamilton haben die Verhältnisse nun wieder gerade gerückt.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

Mag ja sein, aber Hamilton ist einen Tick schneller, weil er für mich einfach besser ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Hamilton das Team schon kennt - und darum ging es ja hier.

Für mich macht es jedenfalls nicht den Anschein, als würde Button Probleme haben, sich im Team einzufinden und Hamilton Vorteile haben, weil er schon ewig das Team kennt.

Eigentlich sollte dafür der Testwinter genug sein - zumindest, wenn das Team professionell genug ist. Und das ist McLaren auf jeden Fall.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2010

Es wird weiter spekuliert, das Kimi vielleicht zu renault stossen koennte. Lopez soll schon mit dem Finnen in verbindung getreten sein.
Da alles auf einen sponsorenvertrag mit Mastercard hindeutet, koennte es sein, das man auf Petrovs Millionen nicht mehr angewiesen ist im franzoesischen team und man sich vielleicht einen starken fahrer wie Kimi ins zweite cokpit neben Kubica wuenscht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich glaub nicht dran... Renault ist sicher nicht das Team was sich Kimi wünscht für eine Rückkehr. Dann doch lieber in der Rallye-Serie bleiben. Aber cool wärs schon irgendwie. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich glaub nicht dran... Renault ist sicher nicht das Team was sich Kimi wünscht für eine Rückkehr. Dann doch lieber in der Rallye-Serie bleiben. Aber cool wärs schon irgendwie. :D)

Das würde irgendwie dem widersprechen, was Kimi letztes Jahr gesagt hat, dass er nur zu einem siegfähigen Team wechseln würde.
Nach aktuellem Stand sind das Red Bull und Mclaren, die sind beide dicht.
Ferrari dito, eine Rückkehr kann man ohnehin ausschließen.

Also blieben nur die Teams dahinter, und da liegt Mercedes kaum noch vor Renault, außerdem wird da 2011 eher kein Platz frei.
Demnach wäre Renault schon die erste Option, allerdings glaube ich auch nicht dran.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Es gibt ja dieses Gerücht, dass Raikkonen einen Vorvertrag bei Mercedes hat. Angeblich liegt es an ihm ob er da fährt oder nicht. Aber daran glaub ich auch nicht.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ich glaube auch nicht daran, dass kimi bereits nach einem jahr die rally verlässt. sollte er aber nächstes jahr sich nicht verbessern bzw. vorne mitfahren wird er bestimmt wieder mit dem gedanken f1 spielen.

für dieses jahr ist eh nur noch im renault ein platz frei und wen dann seh ich ihn beim mercedes als schumi nachfolger 2012.
Bild

Da er ja noch bevor man auf Schumi kam bei Mercedes im Gespräch wahr es aber abgelehnt hatte auf Verhandlungen einzutretten, bezweifle ich diese Lösung.

Übrigens wer sagt denn das bei Renault ein Platz frei ist?

.

:lol: was ich mir noch weniger vorstellen kann ist ein Job fuer Kimi als reifentester.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Kimi neben Kubica wäre super, eine weitere Top-Fahrerpaarung im Feld, nachdem die anderen 4 Topteams ja schon sehr starke Fahrerpaarungen haben.

Kimi neben Kubica wäre super, eine weitere Top-Fahrerpaarung im Feld, nachdem die anderen 4 Topteams ja schon sehr starke Fahrerpaarungen haben.

Also die Fahrerpaarung:

Nico-Kimi oder Nico-Kobayashi ist mit Sicherheit stärker als Nico-Schumi. Eigentlich könnte man als Teamkollegen von Nico etwa 10 andere als den Taxifahrer aus Kerpen nehmen, alles wäre besser.

edelbrock hat geschrieben:

Also die Fahrerpaarung:

Nico-Kimi oder Nico-Kobayashi ist mit Sicherheit stärker als Nico-Schumi. Eigentlich könnte man als Teamkollegen von Nico etwa 10 andere als den Taxifahrer aus Kerpen nehmen, alles wäre besser.

Hauptsache sie nehmen nicht den Alonso, der macht so viele Fehler. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer