Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 18. Juni 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Heidi wird wahrscheinlich im Herbst Zig Tausend Pirelli Testkilometer abreissen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Ihn.

Kannst du Quellen dafür nennen?

Wenn man Heidfeld zum alleinigen Testfahrer für die Pirelli Reifen macht wärs ein Skandal.
Ich rieche da eine Suppe von paar Köchen, die unbedingt den Rentner wieder zum Sieger machen wollen.

Na klar:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 61707.html

....und mit nem ollem Toyota, nicht mit'm Benz.

Also ich fände es gut....
Bild

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Noch ist das ganze ja nur ein Gerücht. Also aufregen könnt ihr euch später drüber... :wink:

:D Das werden wir auch, wenn deine aussage eintrifft!

Welche Aussage von mir?

indalo hat geschrieben:
Noch ist das ganze ja nur ein Gerücht. Also aufregen könnt ihr euch später drüber... :wink:

:D Das werden wir auch, wenn deine aussage eintrifft!

Welche Aussage von mir?

ueber das "geruecht", das Heidfeld als testfahrer fuer Pirelli anteten wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Naja wenn Sutil bei Force India bleiben will, wird er bleiben. Man baut ja eigtl nur Di Resta auf - und der würde wohl eher für Liuzzi statt für Sutil kommen, denn der hinkt Sutil schon hinterher.

Du tust ja gerade so als wenn das indische Nationalteam eine feste Größe in der F1 wäre . Hinter den Kulissen ist die indische Hesketh -Variante wahrsheinlich mehr am wackeln als manches Neueinsteigerteam . Irgendwelche Finanzbeamte ,Steuereintreiber und Schuldenerinnererer haben im Motorhome von Force India doch schon reservierte Sitzreihen .

AWE hat geschrieben:
Naja wenn Sutil bei Force India bleiben will, wird er bleiben. Man baut ja eigtl nur Di Resta auf - und der würde wohl eher für Liuzzi statt für Sutil kommen, denn der hinkt Sutil schon hinterher.

Du tust ja gerade so als wenn das indische Nationalteam eine feste Größe in der F1 wäre . Hinter den Kulissen ist die indische Hesketh -Variante wahrsheinlich mehr am wackeln als manches Neueinsteigerteam . Irgendwelche Finanzbeamte ,Steuereintreiber und Schuldenerinnererer haben im Motorhome von Force India doch schon reservierte Sitzreihen .

Naja das Team stand j schon einige Male kurz davor, an einem GP nicht teilnehmen zu dürfen. Die Zahlungsmoral von ihnen scheint nicht die beste zu sein. Aber irendwie haben sie es immer wieder hin gedreht.

Ich denke Mallya hat auch genügend Schotter...es ist vermutlich eher die indische Mentalität, Rechnungen erstmal beiseite zu legen bis die letzte Instanz aktiv wird.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

AWE hat geschrieben:

Naja ich habe eigtl die sportliche Seite betrachtet - und da gings ja eigtl schon aufwärts die letzten Jahre.

Und Minardi stand ähnlich oft mit dem Rücken zur Wand und trotzdem haben sie Jahrzehnte überlebt.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Naja ich habe eigtl die sportliche Seite betrachtet - und da gings ja eigtl schon aufwärts die letzten Jahre.

Und Minardi stand ähnlich oft mit dem Rücken zur Wand und trotzdem haben sie Jahrzehnte überlebt.

Minardi war m.M, nach ein Vollblutracer . Der hätte den Transporter auch selber an die Strecke gefahren ,wenns denn geholfen hätte .
Unser Inder ist für ist für mich eher sowas wie die indische Hesketh -Variante .
Ich glaube kaum das man die beiden vergleichen kann .

AWE hat geschrieben:

Minardi war m.M, nach ein Vollblutracer . Der hätte den Transporter auch selber an die Strecke gefahren ,wenns denn geholfen hätte .
Unser Inder ist für ist für mich eher sowas wie die indische Hesketh -Variante .
Ich glaube kaum das man die beiden vergleichen kann .

Mallya scheint aber auch voll dahinter zu stehen. Wie lange gibt es dieses Team jetzt schon unter ihm? 3 Jahre? Das ist durchaus respektabel und besser als das was Spyker oder Midland gezeigt haben. Da es ja auch bald einen Indien-GP geben soll, denke ich dass es Force India auch noch einige Zeit geben wird. Mallya ist zwar niemand mit Rennsportgeschichte, aber er sieht es als Langzeit-Projekt an und gehört mittlerweile fest zur F1, ähnlich wie ein Eddie Jordan damals.

Naja Mallya fuhr in Indien früher ja auch mit F1-Rennern Rennen. Er ist also auch Vollblutracer, aber in Indien konnte er das Ganze halt erst professionell angehen, als er Geschäftsmann wurde und sich damit Geld verdiente.

Beitrag Montag, 21. Juni 2010
AWE AWE

Naja Mallya fuhr in Indien früher ja auch mit F1-Rennern Rennen. Er ist also auch Vollblutracer, aber in Indien konnte er das Ganze halt erst professionell angehen, als er Geschäftsmann wurde und sich damit Geld verdiente.

Na wir wollen mal nicht übertreiben . Mallya sammelt Rennwagen und hat unter anderem einen Ensign N 177 , einen McLaren M 10 ,einen Ferrari 246 Dino ,einen F5000 All American Racers und und und ...

Der Ensign war der leistungsstärkste und damit wollte er der King bei den indischen Grand Prix rund um die heilige Kuh werden .
Wohlgemerkt gegen Leute in Formel V Autos ,indischen Eigenbauten oder aber z. Bsp. gegen den Surtees TS 11 ,gefahren vom Maharadscha von Gandal ,der damit sogar gelegentlch den Ensign versenkte .
Das Geld was er heute für 50 Meter Jachten und die F1 ausgibt hat zu einem nicht ungeringen Teil sein Vater mit Höchst-Deals verdient . Seine Fluglinie kratzt regelmäßig an der Zahlungsunfähigkeit un sein Getränkeimperium scheint auch nicht mehr so gut zu laufen .
Die F1 betreibt er im übrigen nicht als Privatmann sondern in form einer Holding zusammen mit einem europ.Geschäftspartner

Er wird nie ein Williams ,Tyrrell oder Ligier und wenn ihn morgen was anderes interessiert oder ihm die nächste Börsenkrise ,nochmal ein paar Milliarden vernichtet ,isser so schnell weg wie er gekommen ist .
Zumindest sehe ich das so .

AWE hat geschrieben:
Er wird nie ein Williams ,Tyrrell oder Ligier und wenn ihn morgen was anderes interessiert oder ihm die nächste Börsenkrise ,nochmal ein paar Milliarden vernichtet ,isser so schnell weg wie er gekommen ist .

Nicht nur du, das ist doch nur ein vorübergehendes Spielzeug...um sein (nicht vorhandenes) Geld zur Schau zu stellen, Grosskotz könnte man auch sagen.

AWE hat geschrieben:
Na wir wollen mal nicht übertreiben . Mallya sammelt Rennwagen und hat unter anderem einen Ensign N 177 , einen McLaren M 10 ,einen Ferrari 246 Dino ,einen F5000 All American Racers und und und ...

Der Ensign war der leistungsstärkste und damit wollte er der King bei den indischen Grand Prix rund um die heilige Kuh werden .
Wohlgemerkt gegen Leute in Formel V Autos ,indischen Eigenbauten oder aber z. Bsp. gegen den Surtees TS 11 ,gefahren vom Maharadscha von Gandal ,der damit sogar gelegentlch den Ensign versenkte .
Das Geld was er heute für 50 Meter Jachten und die F1 ausgibt hat zu einem nicht ungeringen Teil sein Vater mit Höchst-Deals verdient . Seine Fluglinie kratzt regelmäßig an der Zahlungsunfähigkeit un sein Getränkeimperium scheint auch nicht mehr so gut zu laufen .
Die F1 betreibt er im übrigen nicht als Privatmann sondern in form einer Holding zusammen mit einem europ.Geschäftspartner

Zugegeben, ein Williams, Tyrrell oder Ligier ist er nicht. Aber auch Mallya mag den Rennsport und würde er aus Italien wie Minardi kommen und nicht aus Indien, dann hätte seine Laufbahn vielleicht auch anders ausgesehen.

Und was waren das für indische Eigenbauten?

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Bin etwas überrascht dass das hier noch nicht aufgegriffen wurde.

Die FIA gab bekannt, dass sie Ho-Pin Tung eine Probe-Lizenz für 4 Rennen gegeben haben.

Licences
Based on his career résumé and comparative F1 testing times, the World Council has approved the granting of a four-race probationary super license to Chinese driver Ho-Pin Tung.

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/pressreleases/wmsc/2010/Pages/wmsc_230610.aspx

Da könnte man leicht reininterpretieren, dass Renault zumindest mit dem Gedanken spielt, Petrov durch Tung zu ersetzen, noch während der Saison.

Ob das wirklich klug wäre, vor allem wenn man mal Tungs Leistungen in der GP2 bislang betrachtet, denke nicht, dass sich Renault da einen großen Gefallen tun würde.

Und wen es einfach darum geht, das er eventuell als Reservefahrer eingesetzt werden kann?

Ich sehe jedenfalls Petrov's Platz nicht in Gefahr, abgesehen davon das dies von einem der wichtigen Sponsoren kaum gutiert würde.

.

Einverstanden, jedoch war Tung meines Wissens schon bisher als offizieller dritter Fahrer gemeldet. Also entweder hat Renault erst jetzt um die Lizenz angesucht, was imo schon fahrlässig wäre, oder es hat einen anderen Hintergrund. Könnte auch sein dass man ihn in den Trainigs mal ins Auto setzen möchte - sofern man da eine Lizenz braucht.

Mag sein, dass ich da auch zu viel hinein interpretiere, der Zeitpunkt ist mir allerdings ein bisschen verdächtig.

Wahrscheinlich hat man nur etwas nachgeholt was man schon früher hätte machen müssen, erhält aber in der jetzigen Saurgurkenzeit sicher mehr wiederhall. Ausserdem dürfte es in Ostasien durchaus gut ankommen das Renault einen Ihrer Fahrer unterstützt.
Mehr liegt da ganz sicher nicht dahinter.

.

AWE AWE

Vieleicht bekommen die Franzosen ja auch nur Panik angesichts der immer lauter werdenden Gerüchte das Kubica 2011 TK von Rosberg werden solle :-)

AWE hat geschrieben:
Vieleicht bekommen die Franzosen ja auch nur Panik angesichts der immer lauter werdenden Gerüchte das Kubica 2011 TK von Rosberg werden solle :-)

:D gerade wieder sehr aktuell!
Aber in meinen augen nicht wirklich glaubhaft.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Schumi schien auch heute wieder sehr langsam zu sein. So langsam kann ich mir vorstellen, dass er nach der Saison die Finger von der F1 lässt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Schumi schien auch heute wieder sehr langsam zu sein. So langsam kann ich mir vorstellen, dass er nach der Saison die Finger von der F1 lässt...

Aber Hauptsache es macht ihm Spass.... :D

Funer hat geschrieben:

:wink: ich warte schon gespannt auf sein statement.

Naja, waren nur trainings. Vielleicht ist er auch ein anderes programm gefahren als Nico. Was mir aufgefallen ist, der Mercedes lag wesentlich unruhiger als der Ferrari zb.

Funer hat geschrieben:

...und dem Vorstand Spass :lol:
Parker Jones

ParkerJones hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

...und dem Vorstand Spass :lol:

Ja ja das geht schon, die kriegen sich vor lauter Spass ja gar nicht mehr ein....Ich bin ja auch schon lange der Meinung das die F1 ne Witzveranstaltung ist, endlich siehts ein Fahrer auch mal so...

Die Gerüchte um Kubica und Mercedes sind Blödsinn. Schumacher bleibt.

Kubica täte sich auch keinen Gefallen damit, neben Rosberg zu fahren. Da würde er eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Formulaone hat geschrieben:

Kubica täte sich auch keinen Gefallen damit, neben Rosberg zu fahren. Da würde er eine herbe Niederlage einstecken müssen.

Was macht Dich denn so sicher?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer