Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. Juni 2010

Der7fache hat geschrieben:
man merkt aber schon, dass sie weg ist. irgendwie ruhig hier. hoffe, sie kommt bald wieder :)

Ich nicht. Das Niveau ist deutlich gestiegen.

Zu den Raikkönen-Renault-Gerüchten:

Ich glaube da nicht dran. Ich war mir eigentlich sicher, dass er zu Red Bull kommt, leider haben die Bullen aber nun mit Webber verlängert. Zu Renault wird Kimi sicher nicht gehen. Warum auch? Kimi will ein WM-fähiges Auto und das kann Renault momentan nicht bieten. Ausserdem ist Kubica dort die klare Nr.1, um ihn will man das Team aufbauen, das hat der Teamchef offen gesagt.

Was Sutil anght. würde ich ihm den nächsten Schritt gönnen. Er ist schon lang genug bei Force India und ihm täte ein Tapetenwechsel gut. Die 4 Topteams sind aber für 2011 dicht. Und Renault ist auch nur einen kleinen Tick besser als Force India....von daher wäre ein Verbleib von Sutil bei Force India für ihn persönlich auch kein Beinbruch.

Formulaone hat geschrieben:

Was zu Bezweifeln währe!

Ich würde auch die Plätze bei Renault als besetzt anschauen.

man merkt aber schon, dass sie weg ist. irgendwie ruhig hier. hoffe, sie kommt bald wieder :)

Ich glaube da nicht dran. Ich war mir eigentlich sicher, dass er zu Red Bull kommt, leider haben die Bullen aber nun mit Webber verlängert. Zu Renault wird Kimi sicher nicht gehen. Warum auch? Kimi will ein WM-fähiges Auto und das kann Renault momentan nicht bieten. Ausserdem ist Kubica dort die klare Nr.1, um ihn will man das Team aufbauen, das hat der Teamchef offen gesagt.

Was Sutil anght. würde ich ihm den nächsten Schritt gönnen. Er ist schon lang genug bei Force India und ihm täte ein Tapetenwechsel gut. Die 4 Topteams sind aber für 2011 dicht. Und Renault ist auch nur einen kleinen Tick besser als Force India....von daher wäre ein Verbleib von Sutil bei Force India für ihn persönlich auch kein Beinbruch.

Hmmm, ich würde Renault nicht abschreiben - die Last von Flavio und Fernado hat das Team zerdrückt, ohne die beiden gehts massiv vorwärts - würde mich nicht wundern, wenn die bis Saisonende mit um P3 kämpfen können - und für nächstes Jahr wird Renault mit um Siege kämpfen können, dazu brauchts dann aber zwei Topfahrer.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Hmmm, ich würde Renault nicht abschreiben - die Last von Flavio und Fernado hat das Team zerdrückt, ohne die beiden gehts massiv vorwärts - würde mich nicht wundern, wenn die bis Saisonende mit um P3 kämpfen können - und für nächstes Jahr wird Renault mit um Siege kämpfen können, dazu brauchts dann aber zwei Topfahrer.

Ich schreibe Renault nicht ab - aber den Titel und Siege traue ich denen nicht zu. Höchstens mal nen Abstaubersieg.

Dass sie auf P3 noch dieses Jahr kommen, halte ich für ausgeschlossen. Red Bull und McLaren sind viel stärker, Ferrari rüstet in Valencia nach.

Mit viel Glück können sie Mercedes noch abfangen....was aber zumindest in der K-WM schwer wird, denn Petrov ist definitiv ein Nachteil. In der Fahrer-WM haben sie bessere Chancen mit Kubica vor beiden Mercedes-Fahrern zu landen.

Viel. kommt Heidi ja doch noch bei Renault unter, is Ihm ja evtl. Lieber, wie DTM.

Und Kubica/Heidi klappte ja 4 Jahre schon ganz gut.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Viel. kommt Heidi ja doch noch bei Renault unter, is Ihm ja evtl. Lieber, wie DTM.

Stimmt, bevor sie Sutil holen, würde ich auch eher Heidfeld einsetzen. Wobei das Jahr Pause natürlich nicht von Vorteil ist.

Tja - Donnie weg, Ceniza... Willst Du nicht auch noch einen Beitrag zur Niveausteigerung leisten...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Tja - Donnie weg, Ceniza... Willst Du nicht auch noch einen Beitrag zur Niveausteigerung leisten...?

Sorry, aber wie soll ich das schaffen, deinen Account zu löschen? Gib mir dein Passwort und ich kümmere mich drum. :lol:

P.S. Ceniza ist ja wieder da, unter anderem Nick.

Stimmt, bevor sie Sutil holen, würde ich auch eher Heidfeld einsetzen. Wobei das Jahr Pause natürlich nicht von Vorteil ist.

Heidi wird wahrscheinlich im Herbst Zig Tausend Pirelli Testkilometer abreissen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Ihn.
Bild

Beitrag Freitag, 18. Juni 2010

Kommt drauf an, was der nächste Schritt ist. Geht er zu Renault, ist die Gefahr, dass er von Kubica verheizt ist, ziemlich groß.

Bei Force India wird jetzt nachdem es Jahr für Jahr nach oben gegangen ist, schwierig. Zu den Topteams aufzuschließen ist sowieso schon schwer, aber jetzt sind auch noch viele Spitzentechniker weggegangen...

Heidfeld ist raus, der kommt nicht wieder.

Heidi wird wahrscheinlich im Herbst Zig Tausend Pirelli Testkilometer abreissen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Ihn.

Naja wie viele Testkilometer es werden, werden wir erst noch sehen. Und ein Vorteil hat dann vor allem Mercedes davon...

Ich glaube nicht das Renault daran interessiert ist, das ein Heidfeld andockt. Der hatte seine Zeit und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich den holt. Man hat ja in diesem jahr gesehen wie " begehrt" Heidfeld ist. Und das dürfte sich nach der Pause weiter abgeschwächt haben. Ich sehe Heidfeld außer in einem Hinterbänklerteam nirgendwo mehr in der F1. Und irgendwann wird auch er es begreifen müssen, das ihn keiner mehr will.

Ausser evtl. bei den neueinsteiger teams sehe ich dieses jahr kaum eine bewegung auf dem fahrermarkt. Die top teams sind besetzt.
Die grossen teams wollen ruhe in ihr team bringen und zusammenhalt aufbauen, das geht nicht, wenn man alle paar jahre die fahrer wechselt. Und so lange die fahrer sich in einem top team wohl fuehlen und das team mit den fahrern zufrieden ist, warum sollten sie wechseln und die katze im sack kaufen??

Ich denke Kubica ist auch zufrieden bei Renault. Man baut das team gerade um ihn herum auf und scheint auch mehr auf ihn einzugehen als bei BMW. Ausserdem war es auch sehr mutig von ihm, zu seinem vertrag mit renault zu stehen, obwohl das team lange auf der kippe stand und auch noch mit dem crashgate skandal zu kaempfen hatte.
:-P Und 'mut' muss belohnt werden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja schaun wirs uns doch mal an:
- McLaren bleibt
- Red Bull bleibt
- Ferrari bleibt
- Mercedes bleibt
- Renault bleibt wohl auch
- Force India wird wenn dann Di Resta befördern
- Toro Rosso wird bleiben oder es kommen Ricciardo und/oder Hartley
- Sauber könnte interessant werden: Platz für Maldonado beispielsweise
- Williams wird bleiben
- Lotus wird bleiben
- Virgin wird bleiben oder Soucek oder Razia kommen für Di Grassi
- HRT wird bleiben, außer Klien, Maldonado, Yamamoto oder Albers für Chandhok
- ? das 13. Team

AWE AWE

Jeder durchgeknallte Heldenverehrer ,egal von welchem Held ,senkt das Niveau. Von daher gibt es hier schon noch den einen oder anderen ,der dafür sorgt ,das dass Niveau auf einem niedrigen Level bleibt . Wobei wir natürlich hier keinen besonders anschauen wollen ,gelle :-)
Das die Bullen mit dem dieses Jahr eindeutig besseren Fahrer verlängert hat ,ist natürlich tragisch für dich .Wenn du ein Taschentuch brauchst ,wende dich vertrauensvoll an mich und wein hier nicht ständig in die Elektronik .

Sutil gehört natürlich in ein deutsches Auto . McLaren will ihn nicht ,Ferrari will ihn nicht ,Red Bull ist voll , Renault und Capri Sonne ,ob das passt und Mercedes ,nun da würde der Klavierspieler angesichts der Bilder letzte Woche , ja von einem Flügel auf ein Akordeon umsteigen .Ob er das will :-)
Sutil ist nicht mal annähernd der neue Heidfeld ,eher sowas wie
ein Winkelhock jun. ,ob der 2011 in der F1 überhaupt überlebt ,bleibt erst mal die Frage . Da haben andere Mütter weitaus talentiertere Söhne ,zumindest was das F1 betrifft .

Naja wenn Sutil bei Force India bleiben will, wird er bleiben. Man baut ja eigtl nur Di Resta auf - und der würde wohl eher für Liuzzi statt für Sutil kommen, denn der hinkt Sutil schon hinterher.

Kannst du Quellen dafür nennen?

Wenn man Heidfeld zum alleinigen Testfahrer für die Pirelli Reifen macht wärs ein Skandal.
Ich rieche da eine Suppe von paar Köchen, die unbedingt den Rentner wieder zum Sieger machen wollen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

So siehts aus. Vor allem reicht dafür auch irgendein Fahrer aus der GP2.

Ich hoffe Ferrari/Montezemelo protestiert dagegen... Also entweder testen alle die Reifen oder gar keiner. Warum kriegt Mercedes mit Heidfeld da ne Extrawurst...
Bzw. warum baut man das nicht einfach in diese Rookie-Days ein.

Am Ende läufts wirklich drauf raus das der Rentner wieder den Titel holt :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Noch ist das ganze ja nur ein Gerücht. Also aufregen könnt ihr euch später drüber... :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Noch ist das ganze ja nur ein Gerücht. Also aufregen könnt ihr euch später drüber... :wink:

:D Das werden wir auch, wenn deine aussage eintrifft!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MichaelZ hat geschrieben:

Was für ein Gerücht?! Worum geht es da eigentlich genau? Dass Mercedes mit Heidi testen darf und alle anderen Teams mit Rookies?

Naja es ist doch noch nichtmal sicher welcher Reifenhersteller kommt.

:wink: ist es doch: Pirelli wird kommen.

indalo hat geschrieben:

:wink: ist es doch: Pirelli wird kommen.

Ist das schon amtlich und wenn ja, wo steht das?

Wenn mich nicht alles täuscht ist das bislang nur ein Gerücht, auch wenn tatsächlich mehr dran sein mag.

Aber offizielles habe ich bislang nicht gelesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer