Anarch hat geschrieben:
Also ich bin mir doch ziemlich sicher, könnte sich Mercedes neben Rosberg einen zweiten Topfahrer der aktuellen Generation angeln, dann würde Schumacher, egal ob Vertrag oder nicht, den Platz räumen (müssen).
Wer sollte das sein? Hamilton, Alonso, Vettel...alle sind sie gebunden. Und dass man einen Schumacher trotz Vertrag rauswirft, kann ich mir nicht vorstellen. Soetwas würden weder Haug noch Brawn machen...schon allein weil sie mit Schumacher gut befreundet sind.
Davon mal abgesehen sind Schumachers Leistungen ja nicht schlecht...im Gegenteil, Barcelona , Monaco (abgesehen von der Strafe die aber nicht allein Schumachers Fehler war) und Istanbul war Schumacher absolut auf Rosberg-Niveau.
Anarch hat geschrieben:
Ganz einfach deswegen, weil für Mercedes, soferne man langfristig denkt, ein guter Fahrer um die 30 oder jünger, eine tausend mal sicherere Geschichte ist.
Er hat aber für 3 Jahre unterschrieben....und das ist ja eigentlich schon langfristig. Es kommt nur selten vor dass Fahrer Verträge über mehr als 3 Jahre unterschreiben...mir fällt da eigentlich nur Hamilton ein.
Zumal Schumacher ja sagte, dass nach diesen 3 Jahren nicht unbedingt Schluss sein muss, vorausgesetzt er ist dann noch konkurrenzfähig.
Bei Red Bull sagt man übrigens auch, dass es keinen Sinn macht mit Webber einen Vertrag von mehr als einem Jahr zu machen..trotzdem will man ihn halten.
Für die langfristige Planung hat man bei Mercedes ja auch noch Rosberg, der dort vielleicht 5-6 Jahre bleiben könnte.
Anarch hat geschrieben:
Wenn der Schumacher morgen keinen Bock mehr auf Imkreisfahren hat, dann wird er einfach aufhören und fertig. Das ist viel zu unberechenbar, wenn du ein Top-Team bist oder sein möchtest und langfristig denkst.
Klar...aber Schumacher hat nunmal für 3 Jahre unterschrieben. Er wird sich ja etwas dabei gedacht haben. Und ich denke ihm ist Erfolg wichtig....er will mit einem Höhepunkt abtreten...der ist diese Saison kaum noch möglich, daher bin ich mir sicher dass er 2011 weitermacht.
Anarch hat geschrieben:
Ob es jetzt den Schumi besonders reizt nächstes Jahr mit noch mehr Neuerungen konfrontiert zu werden, wenn er beim Lernprozess heuer schon so seine Schwierigkeiten hatte, das wage ich zu bezweifeln.
Wir können ja ne Wette abschließen
Der Lernprozess dieses Jahr ging doch eigentlich ganz gut....er hat 5 Rennen gebraucht um Rosberg zu schlagen. Nach 3 Jahren Pause kann sich das sehen lassen, finde ich.