Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 31. Mai 2009
AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Für einmal muss ich ceniza in diesem Punkt recht geben, die italienische Presse ist voll von Gerüchten.

Muss dabei allerdings Bemerken das, in der italienischen Presse, wenn der Ferrari schlecht ging, wahr es nie das Auto die Schuld wahr immer beim Fahrer. Darum gab es in solchen Situationen schon immer Nachrichten nach dennen schon alles Beschlossen ist, kann mich sogar daran erinnern das Stirling Moss unterschrieben haben soll.

Wieviel Wahrheit dahinter steckt ist jeweils schwer zu Beurteilen. Gerade jetzt wo zwei Piloten sehr gute Arbeit leisten und gültige Verträge haben, aber es beim Auto eindeutig Probleme gibt. In Italien scheint es schon klar das mit den nächsten Änderungen selbst Brawn überflügelt wird.

Historysch haben Fahrer aus dem Norden wenig Sympatien bei den Italienern, sie entsprechen nicht Ihrem naturel, darum kommt z.B. Kimi relativ schlecht an, das wahr aber auch bei Schumacher so, hätte er nicht alle diese Siege eingefahren würde Ihm heute keiner eine Träne nachweinen. Bin Überzeugt das ein Alesi, obwohl bedeutend weniger Erfolg, in Italien der beliebtere ist.

Im Zusammenhang mit Schumacher, gilt zu sagen das er Wahrscheinlich zur Zeit des Comentatores, kaum so lange geblieben währe. Enzo hat es nie gefallen das es hiess Mister X hat gewonnen, es musste das Auto sein das gewinnt, darum währe es zu seiner Zeit kaum möglich gewesen, was heute normal erscheint.
.

Unter Enzo hätte es keinen Schumacher bei Ferrari gegeben zumindest keinen wie wir ihn kennen .
Mal ganz davon abgesehen das bei Enzo Ferrari das Auto der Star war und der Fahrer der Angestellte der zu gehorchen hat hätte Enzo nie und nimmer auch nur ansatzweise zugelassen , das ein Fahrer bei Ferrari das Sagen hat und alle mehr oder weniger stramm stehen wenn der große Schlumi auch nur das kinn hebt .

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich wünsche mir mittlerweile schon fast den Alonso im Ferrari.

Dann dürfte es hier Forum noch wesentlich spannender werden...
:lol:

:wink: Und vor allen dingen auf der rennstrecke.

Inwiefern?

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich wünsche mir mittlerweile schon fast den Alonso im Ferrari.

Dann dürfte es hier Forum noch wesentlich spannender werden...
:lol:

:wink: Und vor allen dingen auf der rennstrecke.

Genau deswegen wird es ja hier so spannend... :lol:

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

BGP: Button,Senna,Barrichello
FER:MASSA, Räikkonen,Alonso
McL:Hamilton,Rosberg,Kubica,Kovalainen
BMW:Kubica,Petrov(GP2),Senna,Heidfeld,Kovalainen
REN:Alonso,Grosjean(GP2),Senna,Kovalainen.Kubica
WIL:Nakajima,Rosberg,Heidfeld,Hülkenberg(GP2)
REB:Vettel,Webber,Kubica
STR:Buemi,Bourdais,Chandhok
TOY:Glock,Trulli(gesetzt wohl)
FOI:Sutil,Fisichella,Chandhok
+
3 Teams die am Freitag veröffentlicht werden.

Die Namen die bei den jeweiligen Teams stehen sind entweder die Fahrer die jetzt für diese Teams am Start sind und die jenigen die in Frage kommen würden für 2010.

Rambo88 hat geschrieben:
+

Die Namen die bei den jeweiligen Teams stehen sind entweder die Fahrer die jetzt für diese Teams am Start sind und die jenigen die in Frage kommen würden für 2010.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die von dir genannten Teams alle am Freitag als Teilnehmer für 2010 genannt werden. Es könnte die eine oder andere Überraschung durch Mosley geben.

Formulaone hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
+

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die von dir genannten Teams alle am Freitag als Teilnehmer für 2010 genannt werden. Es könnte die eine oder andere Überraschung durch Mosley geben.

Da ich ja keinen Kontakt zu Max hab, habe ich ja noch keine vor Ahnung;)
Dies ist ja auch nur als Vorbehalt gedacht...ab Freitag spekulieren wir dann richtig los...

Petrov bei BMW Sauber? :lol:

Rambo88 hat geschrieben:

Da ich ja keinen Kontakt zu Max hab, habe ich ja noch keine vor Ahnung;)
Dies ist ja auch nur als Vorbehalt gedacht...ab Freitag spekulieren wir dann richtig los...

Wie man jetzt schon in einem Bericht auf dieser Seite lesen kann, hat Mosley heute einen Brief geschrieben und darin sagt er auch, dass wohl 2010 nicht mehr alle Teams von 2009 dabei sein werden.

Ich hatte also Recht ;-)

Ich weiss nicht ob hier schon drüber gesprochen wurde, aber hier mal so ne simple Überlegung von mir:

Wie wir wissen wollte Ross Brawn um alles in der Welt letzte Saison Alonso, nicht? Und Alonso hat abgesagt, für Renault. Berger meinte aber, Alonso sei nur für 09 zur Verfügung gewesen, anscheinend hatte dieser was für 2010.

Was ist, wenn Alonso schon was mit Brawn abgemacht hat? Vielleicht wollte er nur sehen, wie gut das Auto für 09 wirklich ist, der Wechsel hätte ja ein Schuss in den Ofen sein können.

Ist zwar abenteuerlich, aber es klingt für mich warscheinlicher als ein Wechsel von Alonso zu Ferrari für 2010, da beide Fahrer Verträge haben und gute Leistungen bringen. Oder vielleicht hört der Spanier ganz auf :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob hier schon drüber gesprochen wurde, aber hier mal so ne simple Überlegung von mir:

Wie wir wissen wollte Ross Brawn um alles in der Welt letzte Saison Alonso, nicht? Und Alonso hat abgesagt, für Renault. Berger meinte aber, Alonso sei nur für 09 zur Verfügung gewesen, anscheinend hatte dieser was für 2010.

Was ist, wenn Alonso schon was mit Brawn abgemacht hat? Vielleicht wollte er nur sehen, wie gut das Auto für 09 wirklich ist, der Wechsel hätte ja ein Schuss in den Ofen sein können.

Ist zwar abenteuerlich, aber es klingt für mich warscheinlicher als ein Wechsel von Alonso zu Ferrari für 2010, da beide Fahrer Verträge haben und gute Leistungen bringen. Oder vielleicht hört der Spanier ganz auf :?

Das ist unlogisch. Berger bezog sich doch auf ein Gespräch mit Alonso, dass er 2007 oder 2008 geführt hat. Dann müsste Alonso ja schon damals bei Brawn unterschrieben haben, ohne zu wissen wie gut das Auto ist. Da hätte er ja genauso gut schon 2008 oder 2009 zu Honda bzw. BrawnGP gehen können.

Nein ich denke wenn Alonso schon irgendwo unterschrieben hat, dann bei Ferrari. Im RTL-Text stehen heute übrigens wieder neue Zitate von Alonso, in denen er sich bei Ferrari wieder einmal aufs peinlichste einschleimt...ausgerechnet in einer italienischen Zeitung.

thealonsof1 hat geschrieben:

Nur gut reicht bei Ferrari aber nicht. Schumacher konnte sich auch nur so lange halten, weil er seine Kritiker immer mit Leistung mundtod machen konnte.

Und Kimi bringt mit Sicherheit keine 20 Mio + X Leistung.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

2010 wird Alonso nicht im Ferrari sitzen, Domenicali wurde dieses WE im BBC Interview gefragt, ob Kimi nächstes Jahr bei Ferrari fährt und seine Antwort war klipp und klar ja ohne irgendwelches drum herum reden. Kimi hat es auch schon oft genug gesagt, es ist doch nur die Presse und deren Wunschdenken :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
2010 wird Alonso nicht im Ferrari sitzen, Domenicali wurde dieses WE im BBC Interview gefragt, ob Kimi nächstes Jahr bei Ferrari fährt und seine Antwort war klipp und klar ja ohne irgendwelches drum herum reden. Kimi hat es auch schon oft genug gesagt, es ist doch nur die Presse und deren Wunschdenken :roll:

Nehmen wir mal an du hast recht, dann sind sie schön blöd einem Fahrer die Kohle hinterherzuschmeissen, der keine besseren Leistungen bringt, als der andere Fahrer, der nur die Hälfte verdient.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dreamon hat geschrieben:
Nehmen wir mal an du hast recht, dann sind sie schön blöd einem Fahrer die Kohle hinterherzuschmeissen, der keine besseren Leistungen bringt, als der andere Fahrer, der nur die Hälfte verdient.

Tja, Vertrag ist Vertrag. Und er wurde abgeschlossen, als Kimi frisch gebackener Weltmeister war.

Kimis Marktwert ist ja auch höher als der von Massa, weil er bisher mehr Rennen gewann, einen WM-Titel und auch zwei Vizetitel hat.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Tja, Vertrag ist Vertrag. Und er wurde abgeschlossen, als Kimi frisch gebackener Weltmeister war.

:wink: ein vertrag ist weniger wert als das papier worauf er geschrieben ist; das konnte man schon oefters sehen in der formel 1.

Kimi ist sein geld momentan einfach nicht wert und das wissen die Italiener am besten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ja ceniza und vorallem du weisst es natürlich am besten :roll:

Dreamon hat geschrieben:

Massa verdient überhaupt nicht die hälfte von Kimi, aber glaub es ruhig und für mich war Kimi diese Saison untern Strich bis jetzt besser als Massa, Kimi hatte auch schon 3 Ausfälle, Massa 2
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
:wink: ein vertrag ist weniger wert als das papier worauf er geschrieben ist; das konnte man schon oefters sehen in der formel 1.

Kimi ist sein geld momentan einfach nicht wert und das wissen die Italiener am besten.

Das mag bei McLaren oder Alonso so sein. Aber nicht bei Ferrari.

Wann wurde denn bei Ferrari zuletzt ein Fahrer trotz Vertrag vor die Tür gesetzt?? Das machen die so schnell nicht.

Und ausserdem ist dieses Jahr das Auto das Problem, nicht die Fahrer. Massa und Raikkönen fahren bislang auf einem Niveau.

Wann wurde denn bei Ferrari zuletzt ein Fahrer trotz Vertrag vor die Tür gesetzt?? Das machen die so schnell nicht.

Hmm - weiß nicht, obs der Letzte war, aber da gabs mal einen (zu dem Zeitpunkt) Dreifach-WM, der das Fahrverhalten seines FIAT Cinquecento mit dem eines Iveco-Trucks verglich...

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2009

ceniza hat geschrieben:

Viele Fahrer sind momentan das Geld nicht wert - einen gewissen Spanier eingeschlossen. Vielleicht sollte man den auch rauswerfen :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Hmm - weiß nicht, obs der Letzte war, aber da gabs mal einen (zu dem Zeitpunkt) Dreifach-WM, der das Fahrverhalten seines FIAT Cinquecento mit dem eines Iveco-Trucks verglich...

Ja, aber soetwas macht der Kimi ja nicht.

Ausserdem sind heute andere Zeiten, da darf man das. Hamilton sagte schließlich, man sollte sein Auto verschrotten...gefeuert wurde er bislang nicht. :lol:

Mav05 hat geschrieben:

Ja, aber soetwas macht der Kimi ja nicht.

Ausserdem sind heute andere Zeiten, da darf man das. Hamilton sagte schließlich, man sollte sein Auto verschrotten...gefeuert wurde er bislang nicht. :lol:

Wie du aber siehst ist es möglich und Fahrer wie Montoya mussten das auch schon erfahren und McLaren ist ja auch keine Pommesbude.

Kimi wurde bestimmt nicht geholt um hinter Massa herzuzuckeln und auch nicht um genauso gut zu sein wie Massa, schon gar nicht für das Gehalt. Am Ende will Ferrari nämlich das was jeder will, einen entsprechenden Gegenwert für das ausgegebene Geld.

Lana hat geschrieben:
Ja ceniza und vorallem du weisst es natürlich am besten :roll:

Dreamon hat geschrieben:

Massa verdient überhaupt nicht die hälfte von Kimi, aber glaub es ruhig und für mich war Kimi diese Saison untern Strich bis jetzt besser als Massa, Kimi hatte auch schon 3 Ausfälle, Massa 2

Davon hat Kimi aber auch einen Ausfall selber verschuldet (Fahrfehler)

und Kimi verdient das doppelte, zumindest wenn man den offiziellen Gehaltslisten der Fahrer glauben kann.

Dreamon hat geschrieben:

Wie du aber siehst ist es möglich und Fahrer wie Montoya mussten das auch schon erfahren und McLaren ist ja auch keine Pommesbude.

Kimi wurde bestimmt nicht geholt um hinter Massa herzuzuckeln und auch nicht um genauso gut zu sein wie Massa, schon gar nicht für das Gehalt. Am Ende will Ferrari nämlich das was jeder will, einen entsprechenden Gegenwert für das ausgegebene Geld.

Man kann das auch umgekehrt sehen. Kimi ist nicht zu Ferrari gekommen, um hinterherzufahren, sondern um Titel zu kämpfen. Und derzeit stellt ihm das Team kein Auto dazu hin.

Es ist ähnlich wie bei BMW: so lange das Auto nicht gut genug ist und beide Fahrer auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind, wäre es Quatsch, einen der Fahrer rauszuwerfen.

Dreamon hat geschrieben:

Er wurde geholt, um WM zu werden. Und das hat er bereits in seiner ersten Saison bei Ferrari vollbracht. Also da hat sich das investierte Geld sofort bezahlbar gemacht, im Gegensatz zu Massa.

Dreamon hat geschrieben:
Davon hat Kimi aber auch einen Ausfall selber verschuldet (Fahrfehler)

und Kimi verdient das doppelte, zumindest wenn man den offiziellen Gehaltslisten der Fahrer glauben kann.

Falls du Australien meinst, da war das Differenzahl kaputt, nur deshalb fuhr Kimi gegen die Wand und deshalb schied er aus...

Nein, Massa 13 Millionen und Kimi 18 Millionen, das was sie von Ferrari bekommen ohne Werbung, denn die Werbeeinnahmen haben damit nichts zutun. Und das sind 5 Millionen mehr, wo das jetzt die Hälfte von 18 Millionen sind :roll:

Quelle: http://www.motorsport-aktuell.com/forme ... -6598.html
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer