Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

AWE hat geschrieben:
Warum ein Webber aktuell auch nur drüber nachdenken sollte von Red Bull zu Ferrari zu wechseln ,erschließt sich mir auch nicht ganz .

Also wenn er bei Ferrari mehr verdienen würde, wäre doch Ferrari eine gute Option. Und dann auch noch der Mythos Ferrari. Es gibt schlechtere Alternativen... Ist jedenfalls meine Meinung. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich bin mir da nicht so sicher, ehrlich gesagt. Und vielleicht will sich Red Bull ja auch einen anderer Fahrer neben Vettel holen. Wenn Raikkonen will, wer weiß... Ich glaube zwar nicht dran, aber man hofft immer...

Glaub ich eher nicht. Red Bull wird nur dann wechseln wenn einer der beiden Fahrer das Team verlässt oder wenn einer total abfällt. Ansonsten nicht, außerdem besteht kein Bedarf, Räikkönen ins Team zu holen. Man hat zwei Top-Fahrer, beide können die WM gewinnen, beide verstehen sich offenbar gut... wieso soll man da tauschen?

Red Bull ist ohnehin eh sparsam mit Fahrerwechsel. Zweimal hat man in der Teamgeschichte im Winter die Fahrer getauscht, einmal den Ersatzfahrer Doornbos gegen Webber und einmal Vettel für den zurückgetretenen Coulthard.

Also zum Spaß wird Red Bull sicher nicht die Fahrer wechseln.

Anarch hat geschrieben:
Glaub ich eher nicht. Red Bull wird nur dann wechseln wenn einer der beiden Fahrer das Team verlässt oder wenn einer total abfällt. Ansonsten nicht, außerdem besteht kein Bedarf, Räikkönen ins Team zu holen. Man hat zwei Top-Fahrer, beide können die WM gewinnen, beide verstehen sich offenbar gut... wieso soll man da tauschen?

Red Bull ist ohnehin eh sparsam mit Fahrerwechsel. Zweimal hat man in der Teamgeschichte im Winter die Fahrer getauscht, einmal den Ersatzfahrer Doornbos gegen Webber und einmal Vettel für den zurückgetretenen Coulthard.

Also in meinen Augen ist Raikkonen gegenüber Webber fahrerisch eine Verbesserung. Außerdem ist Raikkonen beliebter und attraktiver als Webber für Red Bull. Das zählt auch. Dazu wäre es auch für Newey besser den gleich großen Raikkonen(wie Vettel) im Auto zu haben anstatt den doch deutlich größeren Webber. Wie gesagt, natürlich nur, wenn Kimi will... Aber Kimi wird wohl eh nicht zurückkehren. Von daher wird wohl eh alles gleich bleiben.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber Kimi wird wohl eh nicht zurückkehren. Von daher wird wohl eh alles gleich bleiben.
[/b]

:D wahrscheinlich ja, also haettes du dir alles andere auch sparen koennen.
Kimi ist happy wo er ist, dann lasst ihm doch den spass. Und ob er sich einen Vettel bei RBR antut; da haette er ja gleich auf seinem vertrag bei Ferrari bestehen koennen und weiterhin das haessliche entlein neben Massababy spielen koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:
Zum Kubica/Ferrari-Thema:

Also es würde mich sehr überraschen, falls Kubica einen Wechsel zu den Roten wirklich in Betracht zieht.
Mich auch. Ich glaube auch nicht, dass Kubica und Alonso miteinander klarkommen werden....
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ceniza hat geschrieben:
Kimi ist happy wo er ist, dann lasst ihm doch den spass. Und ob er sich einen Vettel bei RBR antut; da haette er ja gleich auf seinem vertrag bei Ferrari bestehen koennen und weiterhin das haessliche entlein neben Massababy spielen koennen.

Ich dachte, Vettel ist überbewertet... :roll:

Na ja, wie gewöhnlich änderst Du Deine Meinung von Minute zu Minute... :lol:

ceniza hat geschrieben:

Ich dachte, Vettel ist überbewertet... :roll:

Na ja, wie gewöhnlich änderst Du Deine Meinung von Minute zu Minute... :lol:

Naiv oder was??

Vettel ist bei RBR so was aehnliches wie Hamilton bei Mclaren und Schumi bei Mercedes und in der vergangenheit wie Massa bei Ferrari.

Meinst du, das tut sich der iceman noch mal an?? :drink:

ceniza hat geschrieben:
Naiv oder was??

Vettel ist bei RBR so was aehnliches wie Hamilton bei Mclaren und Schumi bei Mercedes und in der vergangenheit wie Massa bei Ferrari.

Naiv? Das überlasse ich Dir... Na ja, Raikkonen würde super zu Red Bull passen, finde ich. Wäre wie gemacht für ihn.

Jap, dass stimmt. Besser als zu Ferrari.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza hat geschrieben:
Naiv oder was??

Oder wei Alonso bei Ferrari, hast du noch vergessen. :wink:

Kimika hat geschrieben:
Jap, dass stimmt. Besser als zu Ferrari.

Mir war von Begin an klar das Ferrari und Kimi nicht zusammen passen.
Es war definitiv zu früh.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Naiv oder was??

Oder wei Alonso bei Ferrari, hast du noch vergessen. :wink:

Ich kann Ceniza verstehen... 2007 war einfach sehr prägend.

Anarch hat geschrieben:
Ich bin mir da nicht so sicher, ehrlich gesagt. Und vielleicht will sich Red Bull ja auch einen anderer Fahrer neben Vettel holen. Wenn Raikkonen will, wer weiß... Ich glaube zwar nicht dran, aber man hofft immer...

Webber bei Ferrari kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Aber nicht, weil Webber nicht wollen würde. Jeder Fahrer würde gern mal für Ferrari fahren. Und ob er nun neben Vettel oder neben Alonso die Nr.2 spielt, ist doch egal.

Dennoch glaub ich nicht dran, dass Ferrari Interesse an ihm hat, da würden sie wohl eher Massa behalten.

Kubica soll ja einen Vorvertrag bei Ferrari haben, wobei ich Zweifel habe, dass das stimmt. Im RTL-Text steht übrigens, dass Renault langfristig mit Kubica plant und das Team um ihn weiter aufbauen will. Man plant mit ihm einen Angriff auf die WM. Dieses Jahr wohl nicht mehr, aber 2011. Von daher wäre ich mir nicht so sicher, dass der Pole 2011 Ferrari fährt.

Warum sollte er sich auch einen Alonso antun....der Alonso wird bei der Scuderia eh besser behandelt als sein Teamkollege und so lange bei Renault alles nach Kubicas Pfeife tanzt, dürfte es ihm dort gut gehen.

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

ceniza hat geschrieben:
Naiv oder was??

Unbelehrbar! Besonders was McLaren anbelangt.

Warum wahr Raikkonen bereit bei McLaren anzudocken, wenn Ihm ein paar Dinge gewährt worden währen die nichts mit dem Teamkollegen zu tun hatten.

Warum wohl nahm er kein anderes Team in betracht.

Ganz sicher hat es mit seiner Intelligenz zu tun, die Eindeutig höher ist als die mancher Fahrerkollege.

.

wenn kimi wirklich zurück in die f1 kommen sollte, dann bitte aber zurück zu mm. er muss bei uns nämlich noch eine sache zuende bringen...

zu rbr würde er tatsächlich gut passen wegen seines images, aber webber macht doch einen guten job und sollte fest im sattel sitzen. dem massa würde ich auch noch ein paar rennen geben, bevor man ihn abschreibt. naja, wir werden sehen was passiert :wink:

keks18 hat geschrieben:
wenn kimi wirklich zurück in die f1 kommen sollte, dann bitte aber zurück zu mm. er muss bei uns nämlich noch eine sache zuende bringen...

zu rbr würde er tatsächlich gut passen wegen seines images, aber webber macht doch einen guten job und sollte fest im sattel sitzen. dem massa würde ich auch noch ein paar rennen geben, bevor man ihn abschreibt. naja, wir werden sehen was passiert :wink:

Und wo soll er bei McLaren fahren? Sie haben mit Button und Hamilton schon zwei Fahrer für die nächsten Jahre unter Vertrag. McLaren hat momentan die wohl beste Fahrerpaarung.

Und wo soll er bei McLaren fahren? Sie haben mit Button und Hamilton schon zwei Fahrer für die nächsten Jahre unter Vertrag. McLaren hat momentan die wohl beste Fahrerpaarung.

jaja stimmt schon, aber ich als mmfan würde es toll finden, wenn er es nochmal bei uns versuchen würde, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das er zurückkehrt... rally scheint ihn wirklich mehr spass zu machen :cry:

bschenker hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Naiv oder was??

Unbelehrbar! Besonders was McLaren anbelangt.

Warum wahr Raikkonen bereit bei McLaren anzudocken, wenn Ihm ein paar Dinge gewährt worden währen die nichts mit dem Teamkollegen zu tun hatten.

Warum wohl nahm er kein anderes Team in betracht.

Ganz sicher hat es mit seiner Intelligenz zu tun, die Eindeutig höher ist als die mancher Fahrerkollege.

.

Mclaren ist eines der wenigen Teams, die diesen Nr1 Fahrer Blödsinn kategorisch ablehnen.

Wenn das Team McHamilton heißt, frag ich mich, warum man den amtierenden Weltmeister Button angagierte und die brave Nr2 Kovalainen nicht behielt?

Bei Ceniza schmerzt 2007 genauso sehr wie 2006 bei den Schumacher Fans. Das Team war damals nicht Hamiltons Team, Alonso hat einfach nicht ins Team gepasst und jeder war überrascht wie gut sich der Brite schlug, bis der Spanier sich selbst im Team ins aus schoss.

Und mal davon abgesehen. Ich glaub nicht das Ron Dennis irgenteinen Fahrer über sein Lebenswerk stellen würde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Und mal davon abgesehen. Ich glaub nicht das Ron Dennis irgenteinen Fahrer über sein Lebenswerk stellen würde.

Ganz sicher nicht, und wäre da nicht die Spy Affäre gewesen wäre Alonso nach dem Ungarn Manöver rausgeflogen, so wie einst Montoya nachdem er Räikkönen mit Absicht in die Kiste gefahren ist.
Und das wäre nicht mehr als gerecht gewesen.

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Wie es ausschaut, wird es bei RBR naechste saison wohl doch kein freies cokpit geben. Die chefetage scheint ja nach dem Monaco sieg von Webber "entzueckt" zu sein.
"Unser Wunsch ist es, mit Vettel und Webber weiterzumachen", meinte Red Bull Motorsportberater Helmut Marko laut APA.

:D Das erspart dem Kimi dann wohl auch eine schwere entscheidung.

ceniza hat geschrieben:
Wie es ausschaut, wird es bei RBR naechste saison wohl doch kein freies cokpit geben. Die chefetage scheint ja nach dem Monaco sieg von Webber "entzueckt" zu sein.
"Unser Wunsch ist es, mit Vettel und Webber weiterzumachen", meinte Red Bull Motorsportberater Helmut Marko laut APA.

Na ja wer weiß, wenns so weiter geht, wird ja vielleicht Vettels Platz frei, der hat die Schnauze voll und geht zu Ferrari weil er nicht mehr die Nummer 1 im Team ist, träumen tut er ja schon davon, und dann ist der Weg für Kimi frei..... :D

Funer hat geschrieben:
Na ja wer weiß, wenns so weiter geht, wird ja vielleicht Vettels Platz frei, der hat die Schnauze voll und geht zu Ferrari weil er nicht mehr die Nummer 1 im Team ist, träumen tut er ja schon davon, und dann ist der Weg für Kimi frei..... :D

:D Das mit der No. one bei ferrari wird aber zu dem zeitpunkt dann noch schwieriger sein. Ich glaube nicht daran (noch nicht), das er sein gemuetliches nest bei den Roten Bullen so schnell verlaesst.

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

:D Das mit der No. one bei ferrari wird aber zu dem zeitpunkt dann noch schwieriger sein. Ich glaube nicht daran (noch nicht), das er sein gemuetliches nest bei den Roten Bullen so schnell verlaesst.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint.... :D

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

ceniza hat geschrieben:

Der Kimi hat sich sicher schon längst entschieden. Er wird nicht mehr zurückkommen. Deswegen wohl auch diese Aussage zu Webber. Red Bull plant erst einmal mit Webber und Vettel. Raikkonen hat sicher bereits abgesagt.

Raikkonen bleibt in der Rallye-Serie erst einmal. Zumal er da immer besser wird. Dennoch wird immer noch über eine Rückkehr zu Ferrari oder Mercedes spekuliert... Was im Bezug auf Ferrari völliger Unsinn ist, finde ich. Mercedes schon eher. Daran glaube ich aber auch nicht. Gebrauchen könnten sie ihn aber.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Der Kimi hat sich sicher schon längst entschieden. Er wird nicht mehr zurückkommen. Deswegen wohl auch diese Aussage zu Webber. Red Bull plant erst einmal mit Webber und Vettel. Raikkonen hat sicher bereits abgesagt.
Wieso denn? Nach den letzten 2 Rennen war ja irgendwie klar dass sich RedBull hinter Webber stellen musste ganz egal was Kimi gesagt oder getan haben sollte, und einen Vertrag gabs ja auch nicht, nur die Ansage dass man dann mal mit ihm sicher verhandeln werde und gerne mit ihm wieter arbeiten würde. Immerhin hat er Liebkind und Irgendwannmalvielleichtweltmeister Vettel zwei mal in Grund und Boden gefahren, wie sollte man da den Medien mit gutem Gewissen mitteilen dass Webber schon von vornherein raus ist bei der Entscheidung um die Vergabe des Platzes für 2011? Und ob Tante Kimi dann wirklich besser wäre nach der Pause? Immerhin könnten die Kimifans notfalls die faulen Ausreden von den Schumifans abschreiben, Recycling kommt ja immer gut.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer