Anarch hat geschrieben:
Ich bin mir da nicht so sicher, ehrlich gesagt. Und vielleicht will sich Red Bull ja auch einen anderer Fahrer neben Vettel holen. Wenn Raikkonen will, wer weiß... Ich glaube zwar nicht dran, aber man hofft immer...
Glaub ich eher nicht. Red Bull wird nur dann wechseln wenn einer der beiden Fahrer das Team verlässt oder wenn einer total abfällt. Ansonsten nicht, außerdem besteht kein Bedarf, Räikkönen ins Team zu holen. Man hat zwei Top-Fahrer, beide können die WM gewinnen, beide verstehen sich offenbar gut... wieso soll man da tauschen?
Red Bull ist ohnehin eh sparsam mit Fahrerwechsel. Zweimal hat man in der Teamgeschichte im Winter die Fahrer getauscht, einmal den Ersatzfahrer Doornbos gegen Webber und einmal Vettel für den zurückgetretenen Coulthard.
Also zum Spaß wird Red Bull sicher nicht die Fahrer wechseln.
Webber bei Ferrari kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Aber nicht, weil Webber nicht wollen würde. Jeder Fahrer würde gern mal für Ferrari fahren. Und ob er nun neben Vettel oder neben Alonso die Nr.2 spielt, ist doch egal.
Dennoch glaub ich nicht dran, dass Ferrari Interesse an ihm hat, da würden sie wohl eher Massa behalten.
Kubica soll ja einen Vorvertrag bei Ferrari haben, wobei ich Zweifel habe, dass das stimmt. Im RTL-Text steht übrigens, dass Renault langfristig mit Kubica plant und das Team um ihn weiter aufbauen will. Man plant mit ihm einen Angriff auf die WM. Dieses Jahr wohl nicht mehr, aber 2011. Von daher wäre ich mir nicht so sicher, dass der Pole 2011 Ferrari fährt.
Warum sollte er sich auch einen Alonso antun....der Alonso wird bei der Scuderia eh besser behandelt als sein Teamkollege und so lange bei Renault alles nach Kubicas Pfeife tanzt, dürfte es ihm dort gut gehen.