Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht würde es ihm auch gefallen, dem Typ um die Ohren zu fahren, der ihm bei Ferrari 3 Jahre im Weg rumstand und an so manch zweifelhafter Entscheidung beteiligt war...

Es würde Kimi gefallen, BEIDEN Ferraris um die Ohren zu fahren und Monte den Stinkefinger dabei zu zeigen, darauf kannst du einen lassen.

Und ich kenne da jemanden, dem das ebenfalls sehr gefallen würde und der gerade akribisch daran arbeitet.

Mein Einwand bezog sich nicht auf den anderen Ferrari, sondern auf den anderen Typ in der Box, zu dem es ein recht offensichtliches proportionales Verhältnis gab - um so mehr der sich dort in nichtssagender Position breitmachte um so schwieriger wurde es für Kimi...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mein Einwand bezog sich nicht auf den anderen Ferrari, sondern auf den anderen Typ in der Box, zu dem es ein recht offensichtliches proportionales Verhältnis gab - um so mehr der sich dort in nichtssagender Position breitmachte um so schwieriger wurde es für Kimi...

Ja, aber der Todt ist schon lange weg bei Ferrari. :D)

Kimi wird in Monaco sein, hat aber nichts mit einem Gastauftritt bei Red Bull zu tun sondern primär geht es um eine Charity Aktion, die er jedes Jahr anlässlich des Monaco GP veranstaltet.

F-one darf also von seinem "Ich hab's euch ja gesagt"-Tripp wieder runterkommen.

Anarch hat geschrieben:
Kimi wird in Monaco sein, hat aber nichts mit einem Gastauftritt bei Red Bull zu tun sondern primär geht es um eine Charity Aktion, die er jedes Jahr anlässlich des Monaco GP veranstaltet.

F-one darf also von seinem "Ich hab's euch ja gesagt"-Tripp wieder runterkommen.

Nee, F-One bleibt bei seiner Meinung. Aber das dauert natürlich alles noch...vor Oktober wird da wohl nix bekannt gegeben werden.

Vom Besserwisser-Tripp herunterzukommen und zu seiner Meinung (in dem Falle Spekulation) zu halten schließt einander nicht aus.

Deutschkurs benötigt?

Anarch hat geschrieben:
Vom Besserwisser-Tripp herunterzukommen und zu seiner Meinung (in dem Falle Spekulation) zu halten schließt einander nicht aus.

Deutschkurs benötigt?

Das "Ich habs euch ja gesagt" bezog sich aber nicht auf Kimis Besuch in Monaco, auch wenns vielleicht so rüberkam.

Es war allgemein zum Thema Raikkönen-Red Bull gemeint. Und ich bin mir sicher, dass er 2011 bei Red Bull andockt. Geld stinkt nicht. Kimi ist noch jung, Rally fahren kann er auch später noch.

Formulaone hat geschrieben:
Ja, aber der Todt ist schon lange weg bei Ferrari. :D)

Ja, leider. Seit er weg war, ging es bergab bei Ferrari/Raikkonen...

Es würde Kimi gefallen, BEIDEN Ferraris um die Ohren zu fahren und Monte den Stinkefinger dabei zu zeigen, darauf kannst du einen lassen.

Und ich kenne da jemanden, dem das ebenfalls sehr gefallen würde und der gerade akribisch daran arbeitet.

Wen denn?

Es war allgemein zum Thema Raikkönen-Red Bull gemeint. Und ich bin mir sicher, dass er 2011 bei Red Bull andockt. Geld stinkt nicht. Kimi ist noch jung, Rally fahren kann er auch später noch.

Finde ich auch. Hoffentlich kommt es auch so.

Kimi würe perfekt dort hinpassen. Auch Newey würde sich sicher freuen. Raikkonen und Vettel bevorzugen übersteuernde Autos, so weit ich weiß. Sind ähnlich groß. Webber ist ja deutlich größer. Von daher würde das auch besser passen. Newey hält viel von Raikkonen, kennt ihn ja noch von McLaren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Immerhin, wenn man von den Motorhome-Essens-Besuchen ausgeht, vergisst der Schumacher selbst nicht -ganz in Gegensatz zu seinen Fans- mit welchem Team er es soweit brachte und dadurch zu einem Mythos wurde.
Wie das Fähnchen im Wind... :lol:

@Bob:

Ich bin froh das Todt weg ist von den Roten. Domenicali mag zwar "paar" Fehlentscheidungen getroffen haben, ist jedoch ein fairer Sportsmann und nach aussen hin ein sympathischer Typ.
Ich mein es geht mit Ferrari seit 2005 bergab, was vielleicht an der stärker werdenden Konkurrenz liegt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ist das eigentlich 100% sicher, dass kimi beim monaco gp da sein wird? wenn ja dann yeeeeaaaah! Bild

wo wird er denn sitzen? wird er irgendein team vielleicht besuchen? Bild
Zuletzt geändert von KRfan am Mittwoch, 12. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Im Fall, ganz sicher RedBull, ist immerhin sein Sponsor beim Rally. Aber sonst heisst das gar nichts.
Monte Carlo ist für die meisten Sponsoren die beste Werbeplattform noch dazu das es in jedem Jahr jede unmenge von Prominenz aus allen Lagern an die "Cote Azur" zieht.

.

klar bedeutet das nichts. es würde mich aber freuen ihn dort zu sehen. vielleicht quasselt jemand so auf ihn ein, dass er sich zu einem f1-comeback entscheidet... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht würde es ihm auch gefallen, dem Typ um die Ohren zu fahren, der ihm bei Ferrari 3 Jahre im Weg rumstand und an so manch zweifelhafter Entscheidung beteiligt war...

Das denk ich eher und das macht dann auch Sinn. Ich glaube nicht das Kimi irgendetwas an Alonso stört.

KRfan hat geschrieben:
ist das eigentlich 100% sicher, dass kimi beim monaco gp da sein wird? wenn ja dann yeeeeaaaah! Bild

wo wird er denn sitzen? wird er irgendein team vielleicht besuchen? Bild

Das ist doch schon ewig klar, hätte ich dir letztes Jahr schon sagen können, hier

Bild

Mehr dazu auf Kimi's HP News vom 30.10.2009 http://www.kimiraikkonen.com/
Bild
__Kimi olet paras__

@lana

da du es jetzt gepostet hast, kann ich mich erinnern, diesen artikel schon mal gelesen zu haben. ich bin zwar ein riesiger kimi-fan aber halt nicht so sekten-mäßig, fanartikel hier und da, irgendwelche fan-versammlungen und so ein zeug... ich bin eher ein lone ranger :D , deshalb habe ich es nicht weiter beachtet.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

Zum Kubica/Ferrari-Thema:

Also es würde mich sehr überraschen, falls Kubica einen Wechsel zu den Roten wirklich in Betracht zieht.

Erstens hat er bei Renault den lange ersehnten und verdienten Nr. 1-Status, er scheint sich bei Renault pudelwohl zu fühlen, und umgekehrt genauso. Renault möchte das Team um Kubica aufbauen. Vielleicht fährt Renault nicht so schnell um die WM aber der Trend geht ganz klar bergauf.

Zweitens würde er bei Ferrari nichts anderes als der Wasserträger von Alonso sein. Braucht niemand hier mit der großen Freundschaft zu argumentieren, Ferrari hat sich heuer ganz klar auf einen Fahrer konzentriert und der heißt nicht Massa. Vielleicht bekommt Kubica dann ein Auto mit dem er sofort um Siege und WM mitfahren könnte, aber ob man ihn überhaupt wirklich lassen würde, wage ich zu bezweifeln. Schließlich kann es nur eine Nr. 1 geben.

Ich denke, Kubica wird den Teufel tun und bei Renault bleiben - die Frage ist dann, was mit dem Kreiselpippo geschieht. Wenn nicht Kubica seinen Platz einnimmt, könnte er sogar bei Ferrari mangels Alternativen bleiben.

Wen meinst Du denn damit? Wer arbeitet denn daran? :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wildes geruecht :lol: :drink:

MARK WEBBER has emerged as a shock contender to become a Ferrari driver.

wie auch immer; aber die geruechte um Massa verdichten sich immer mehr. :|
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ach die silly season... :lol:

webber im ferrari? das wäre mal was.

wie es aussieht, wird bis zu saisonende jeder fahrer mit dem ferrari-cockpit in verbindung gesetzt... :D
- Paulo Coelho

Webber würde super zu Ferrari und Alonso passen. Die perfekte, solide Nummer 2.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Webber würde super zu Ferrari und Alonso passen. Die perfekte, solide Nummer 2.

UNd was hat der gute Mark davon?

Man glaubts kaum aber die F1-Journalie schafft es aktuell täglich die Messlatte noch tiefer zu setzen

Anarch hat geschrieben:
Man glaubts kaum aber die F1-Journalie schafft es aktuell täglich die Messlatte noch tiefer zu setzen

Er würde für Ferrari fahren? Jeder Fahrer träumt doch davon für Ferrari zu fahren. Ordentlich Geld würde er auch bekommen...

Also zwischen Ferrari, wo er nur den Wasserträger für Alonso spielen würde, und Red Bull, wo er offen gegen Vettel fahren darf (solange die Chancen in der WM nicht eh schon dahin sind), da stellt sich die Frage eigentlich nicht, oder?

Webber wird sicher nicht zu den Roten gehen, nur damit er einmal den roten Strampler anziehen darf

Anarch hat geschrieben:
Also zwischen Ferrari, wo er nur den Wasserträger für Alonso spielen würde, und Red Bull, wo er offen gegen Vettel fahren darf (solange die Chancen in der WM nicht eh schon dahin sind), da stellt sich die Frage eigentlich nicht, oder?

Webber wird sicher nicht zu den Roten gehen, nur damit er einmal den roten Strampler anziehen darf

Ich bin mir da nicht so sicher, ehrlich gesagt. Und vielleicht will sich Red Bull ja auch einen anderer Fahrer neben Vettel holen. Wenn Raikkonen will, wer weiß... Ich glaube zwar nicht dran, aber man hofft immer...

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Er würde für Ferrari fahren? Jeder Fahrer träumt doch davon für Ferrari zu fahren. Ordentlich Geld würde er auch bekommen...

Es gab Zeiten da haben die Fahrer eher davon geträumt vom springenden Pferd getreten zu werden als in die rote Kiste einsteigen zu müssen :-)

Warum ein Webber aktuell auch nur drüber nachdenken sollte von Red Bull zu Ferrari zu wechseln ,erschließt sich mir auch nicht ganz .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer