Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. April 2010

Das - eigentlich absehbare - Problem ist doch, dass sich der sonst so clevere Sauber mit dieser Fahrerpaarung nunmal von Anfang an nicht sonderlich clever bewegt hat. Dass es finanziell ne Nullnummer war ehrt ihn zwar - auch wenn man sich aus Japan sicher etwas mehr als das jährliche Kontingent an Haarshampoo versprochen hat, aber es hilft halt in der momentanen Situation wenig. Und leistungstechnisch hatte ich von Anfang an Zweifel - Kobayashi hatte zwar zwei gute Toyota-Rennen, die aber auch durch die Strategie spektakulärer wirkten als sie wirklich waren. Ansonsten war eigentlich klar, dass er kein Überflieger ist. Und sooo viel Erfahrung konnte delaRosa von McLaren gar nicht mitbringen, dass er das Renn-Manko wegstecken konnte.
Nur die jetzigen potenziellen Nachfolger verbessern die Leistung sicher auch nicht - bestenfalls den Kontostand...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Ich würde diesen Wechsel in den Bereich abschieben, weiss nicht was ich schreiben soll, so ändern wir halt eine Aussage von Peter Sauber so ab das ein Geschichte daraus wird.

.

Anarch hat geschrieben:
Hat Fillippi wirklich so viel Geld im Koffer? Der hat sich ja heuer keine GP2 Saison finanzieren können. Oder vielleicht hätte er schon können nur nach gefühlten 100 Jahren GP2 ist dann auch der Reiz bei den Teamchefs ihn zu verpflichten, nicht mehr so groß.

Nunja, Sponsoren sind halt für die Formel-1 schon eher zu begeistern, als für die Formel-1.

Fillippi galt zwar schon als Talent aber dann kam die Saison 2008 wo er von Grosjean regelrecht demoliert wurde bis er dann zu Arden geflohen ist. Danach war dann das Interesse an ihm schnell weg und ein Jahr durfte er dann noch bei Super Nova und Meritus herumfahren, und sogar in diesem Anfängerfeld in der GP2 Asia hat er es nicht geschafft, groß aufzuzeigen. Wenn ich mich an die Aufregung von unserem Kollegen Formulaone bezüglich Petrov zurück erinnere, dann müsste man bei Filippi eigentlich schon einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Viele, die in den Nachwuchsserien nicht aufgefallen sind, haben in der Formel-1 eingeschlagen, siehe Kobayashi z.B. Auch in den Nachwuchsserien setzen sich nicht unbedingt die besten Fahrer durch. Aber ich würde trotzdem eher Maldonado als Filippi sehen.

Maldonado hat zwar noch ein bisschen (wenn auch nicht mehr viel) Zeit aber seine venezuelanischen Sponsormillionen sind ja schon dem Rapax Team versprochen. Da wird er so schnell nicht raus kommen.

Du kennst dich doch bissi mehr aus in der GP2, wer steckt eigtl. mittlerweile hinter Rapax? Ist Piquet noch an Bord? Soll ja Umstrukturierungen gegeben haben...

Mav05 hat geschrieben:
Das - eigentlich absehbare - Problem ist doch, dass sich der sonst so clevere Sauber mit dieser Fahrerpaarung nunmal von Anfang an nicht sonderlich clever bewegt hat. Dass es finanziell ne Nullnummer war ehrt ihn zwar - auch wenn man sich aus Japan sicher etwas mehr als das jährliche Kontingent an Haarshampoo versprochen hat, aber es hilft halt in der momentanen Situation wenig. Und leistungstechnisch hatte ich von Anfang an Zweifel - Kobayashi hatte zwar zwei gute Toyota-Rennen, die aber auch durch die Strategie spektakulärer wirkten als sie wirklich waren. Ansonsten war eigentlich klar, dass er kein Überflieger ist. Und sooo viel Erfahrung konnte delaRosa von McLaren gar nicht mitbringen, dass er das Renn-Manko wegstecken konnte.
Nur die jetzigen potenziellen Nachfolger verbessern die Leistung sicher auch nicht - bestenfalls den Kontostand...

Naja, also so gut wie 2009 ist Kobayashi nicht, aber teilweise lässt er sein Talent schon aufblitzen: Die Top 10 im Quali in Malaysia zum Beispiel.

De La Rosa ist auf gleicher Höhe wie Kobayashi und hat Sauber sicherlich was gebracht. Es ist kein Wunder, dass Sauber gleich beim zweiten Rennen das F-Schacht-System ausprobiert hat. Fahrerisch wären Heidfeld und Fisichella besser gewesen, das ist keine Frage. Aber danach kommt für mich gleich De La Rosa, denn ansonsten waren ja auch keine Fahrer mehr am Markt, die besser waren.

MichaelZ hat geschrieben:
Viele, die in den Nachwuchsserien nicht aufgefallen sind, haben in der Formel-1 eingeschlagen, siehe Kobayashi z.B. Auch in den Nachwuchsserien setzen sich nicht unbedingt die besten Fahrer durch. Aber ich würde trotzdem eher Maldonado als Filippi sehen.

Kobayashi hat zumindest den Asien-Titel gewonnen, also zumindest ein bisschen aufgefallen ist er ja schon.

Du kennst dich doch bissi mehr aus in der GP2, wer steckt eigtl. mittlerweile hinter Rapax? Ist Piquet noch an Bord? Soll ja Umstrukturierungen gegeben haben...

Ist ehrlich gesagt ein bisschen an mir vorbei gegangen aber es dürfte irgend eine italienische Truppe sein die den ganzen Laden aufgekauft hat. Die haben nicht nur das GP2-Team gekauft sondern den ganzen Piquet Sports-Laden
Piquet dürfte bei dem ganzen keine Rolle mehr haben, jedenfalls sind die meisten Leute aus der Piquet-Zeit ersetzt worden und auch Vargas, der den Laden damals bei der Gründung geschmissen hat wurde auch ersetzt.

Wahrscheinlich hat Piquet das Geld für die Anwaltskosten gebraucht :)

Der Ursprung des Namens ist auch nicht uninteressant:
http://en.wikipedia.org/wiki/Legio_XXI_Rapax

@ Anarch: Die Asien-Serie ist aber bei weitem nicht so toll wie die Hauptserie. Im prinzip spielt sie gar keine Rolle. Filippi tut sich derzeit in der Auto GP Serie hervor - auch keine Top-Serie, aber nicht weit hinter der asiatischen GP2.

GP Racing dürfte nun hinter Rapax stecken, die waren zuvor schon bei Piquet mit involviert. Schade, dass man da in der Presse nicht viel gelesen hat drüber...

Naja, also so gut wie 2009 ist Kobayashi nicht, aber teilweise lässt er sein Talent schon aufblitzen: Die Top 10 im Quali in Malaysia zum Beispiel.

De La Rosa ist auf gleicher Höhe wie Kobayashi und hat Sauber sicherlich was gebracht. Es ist kein Wunder, dass Sauber gleich beim zweiten Rennen das F-Schacht-System ausprobiert hat. Fahrerisch wären Heidfeld und Fisichella besser gewesen, das ist keine Frage. Aber danach kommt für mich gleich De La Rosa, denn ansonsten waren ja auch keine Fahrer mehr am Markt, die besser waren.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Testfahrer so in das Entwicklungsprogramm mit eingebunden ist, dass man ihn trotz mäßiger Rennleistungen nur auf Verdacht holt, etwas zu erfahren. Da wäre wohl auch ein Aerodynamiker zu haben gewesen...
Und Kobayashi ist für mich nur Durchschnitt - da wären ein paar andere zwar vielleicht auch nicht besser, aber sicher auch nicht schlechter gewesen. Er war wohl letztenendes doch als Strohhalm gedacht, um mit Panasonic überleben zu können.
Da ja Heidfeld offensichtlich nie zur Debatte stand hätte ich auf Fisico plus einen von Saubers hervorgezauberten Nachwuchsstars getipt - und da waren mit Baquette, Ricciardo, Bortolotti, Wickens oder gar Bianchi einige verfügbar - selbst Senna wäre wohl bei den sich anbahnenden Campos-Schwierigkeiten noch ne interessante Alternative gewesen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

@ Anarch: Die Asien-Serie ist aber bei weitem nicht so toll wie die Hauptserie. Im prinzip spielt sie gar keine Rolle. Filippi tut sich derzeit in der Auto GP Serie hervor - auch keine Top-Serie, aber nicht weit hinter der asiatischen GP2.

GP Racing dürfte nun hinter Rapax stecken, die waren zuvor schon bei Piquet mit involviert. Schade, dass man da in der Presse nicht viel gelesen hat drüber...

Da rennst du bei mir eh offene Türen ein. Die Asien-Serie ist ja eigentlich auch ein Hirngespinst von Ecclestone weil er geglaubt hat, dass dann der asiatische, und hier muss man anmerken insbesondere der arabische, noch mehr hergibt. Der Witz war ja vor allem dass man die Teams dazu zwingt auch asiatische Fahrer zu verpflichten indem nur jene Teams Preisgelder bekommen, die (mindestens) einen asiatischen Fahrer verpflichten. Das ganze hat man dann dieses Jahr weggelassen.

Die asiatische GP2 war ja heuer eh etwas eigenartig, die meisten unter den Fahrern waren totale Neulinge und das hat dann am Ende eine recht lustige Tabelle ausgespuckt mit dem ewigen Hinterbänklerteam DPR als Meisterschafts-3. vor Größen wie ART, DAMS oder Super Nova...

Und trotzdem hat es Filippi im eigentlich nicht so schlecht aufgestellten Meritus Team, gegen einen bislang auch eher unauffälligen Fahrer wie Valsecchi nicht mal im Ansatz geschafft um die Meisterschaft mitzumischen.

Beitrag Montag, 03. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wie siehts eigentlich aus mit den wechselspekulationen fuer das naechste jahr??

Also auffaellig ist momentan wie oft man Kubica mit Ferrari in verbindung bringt.

Ob da irgendwas dran ist?

Sogar Brundle schlaegt in die Kerbe:
"Es ist nicht ausgeschlossen, dass Kubica 2011 ein Roter ist."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
wie siehts eigentlich aus mit den wechselspekulationen fuer das naechste jahr??

Also auffaellig ist momentan wie oft man Kubica mit Ferrari in verbindung bringt.

Ob da irgendwas dran ist?

Weshalb machst du keinen neuen Thread auf ?

Also, das mit Kubi ist doch seit vielen Monaten klar, kannst du hier nachlesen, das ist keine Ente. Alles wird von Massas und Renaults Performance abhängen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

edelbrock hat geschrieben:

:wink: Die mods sind da bei neuen threads bei mir immer etwas geizig.
Aber ich denke so ist das auch in ordnung. Spart platz und ist alles unter einem dach.

:| Also ich weiss nicht, ob da wirklich was dran ist??
Obwohl, die spatzen werden immer mehr, die es von den daechern pfeiffen. Und diese verzogerte vertragsverlaengerung fuer massa ist auch etwas seltsam.

Naja, abwarten..... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:

Vielleicht nimmt er auch bei den Karl-May-Spielen als Indianer teil oder er muß als Weihnachtsmann auftreten oder er tritt einer kommunistischen Partei bei? :wink:

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2010

Bei Ferrari haben sie sicherlich Zweifel an Massas Leistungsfähigkeit. Er scheint abgebaut zu haben. Das wird in jedem Grand Prix deutlich... Am Ende tippe ich auch auf Kubica im Ferrari 2011.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

:wink: Die mods sind da bei neuen threads bei mir immer etwas geizig.
Aber ich denke so ist das auch in ordnung. Spart platz und ist alles unter einem dach.

:| Also ich weiss nicht, ob da wirklich was dran ist??
Obwohl, die spatzen werden immer mehr, die es von den daechern pfeiffen. Und diese verzogerte vertragsverlaengerung fuer massa ist auch etwas seltsam.

Naja, abwarten..... :wink:

Wir sind nicht bei dir besonders geizig, sondern generell für Sparsamkeit mit neuen Threads.
Dieser hier ist überschrieben mit "wechselspekulationen 2010/2011". Wenn jetzt jemand - egal wer- für 2011 einen neuen Faden aufmachte, würde es Beschwerden hageln, dass ein entsprechender Fred schon vorhanden sei.

Zu Kubica: Kein Wunder, dass der nach überzeugenden Leistungen in ein Top-Team spekuliert wird. Ferrari wäre ne Möglichkeit, zumal Massa ja alles andere als überzeugend fährt.
Top sind aber auch Red Bull und (mit Abstrichen) Mercedes, und auch die haben jeweils eine Enttäuschung angestellt, die man evtl. ersetzen könnte.

Ach ja, die große Liebe zwischen Hamilton und Whitmarsh scheint ja auch etwas abgekühlt zu haben. Vielleicht wechselt ja Lewis, dann wäre bei McLaren auch ein Platz frei.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:

Ach ja, die große Liebe zwischen Hamilton und Whitmarsh scheint ja auch etwas abgekühlt zu haben. Vielleicht wechselt ja Lewis, dann wäre bei McLaren auch ein Platz frei.

Wenn dem wahr wäre sollte Ferrari alles dran setzen ihn zu kriegen. Er hat seine Klasse schon eher bewiesen als Kubica UND was das beste dran ist, ein Hamilton im eigenen Team ist immer besser als einer im gegnerischen Team.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Wenn dem wahr wäre sollte Ferrari alles dran setzen ihn zu kriegen. Er hat seine Klasse schon eher bewiesen als Kubica UND was das beste dran ist, ein Hamilton im eigenen Team ist immer besser als einer im gegnerischen Team.

Hamilton in einem anderen Team wird nie funktionieren......zu sehr er wurde von Ron Dennis kreiert....zu unvollkommen und unentwickelt er ist!

Wenn seine Verbindung zu McLaren zu Ende geht, dann wird auch sein Erfolg nie wieder kommen.
Bei Ferrari will man ihn sowieso nicht haben....weder das Team noch die Fans...er würde auch nicht wirklich zum Image von Ferrari passen.

Sowas habe ich schon mehrfach gehört, ist aber schnell vergessen wenn die Leistung stimmt.

Abgesehen davon das man Probleme herbei redet die es gar nicht gibt und bin mir eigentlich ziemlich sicher das wir Hamilton nicht so schnell andern Orts sehen werden.

.

LOL

Habt Ihr Eigentlich überlegt, wer im anderen Ferrari sitzt??

Alfonso und Lewis im Ferrari....oha.....dat würde gewaltig scheppern, zumal Alfonso wohl alles dran setzen würde, das das genau nicht passieren wird ;)
Bild

Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei Ferrari haben sie sicherlich Zweifel an Massas Leistungsfähigkeit. Er scheint abgebaut zu haben. Das wird in jedem Grand Prix deutlich... Am Ende tippe ich auch auf Kubica im Ferrari 2011.

Ich glaub nicht das er abgebaut hat, er hat nur nicht mehr die Unterstützung die er bisher genoss. Und schon läufts nicht mehr. Ich bin immer noch der Meinung das man bei Ferrari jahrelang aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Aber schaun wir mal, Massa will ja jetzt angreifen, hat offenbar begriffen was da jetzt läuft. Hat ziemlich lange gedauert wie ich finde.... :lol:

MESSIas10 hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Genau, daswegen hat man auch seinerzeit den Iceman geholt, damit er nicht gegen Ferrari fährt....

Solche Bayern München Taktik funktioniert aich in der F1.... :D

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Gibt es neues(Gerüchte) zu Kimi und der Formel 1? Wollte er nicht am Wochenende in Monaco beim GP sein?

Hat jemand Infos :?:
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

In Monte Carlo kommt eigentlich alles zusammen was gerade Zeit hat, darunter sind eben häuffig auch die Rallystars.
Auch wenn sich Kimi in Monte Carlo sehen lässt heisst das nicht viel mehr als das er für seinen Sponsor an diesen Veranstalltungen die um den GP stattfinden, teilnimmt.

.

bschenker hat geschrieben:
Auch wenn sich Kimi in Monte Carlo sehen lässt heisst das nicht viel mehr als das er für seinen Sponsor an diesen Veranstalltungen die um den GP stattfinden, teilnimmt.

Ja, das ist wohl wahr... Aber wäre schon cool, wenn er wieder in die F1 kommen würde. Ich bin sicher, er weiß schon selbst ganz genau was er machen will. Er wollte sich ja in der Mitte des Jahres entscheiden. Wir stehen jetzt kurz vor der Mitte des Jahres...

Bob_Sugar hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Ja, das ist wohl wahr... Aber wäre schon cool, wenn er wieder in die F1 kommen würde. Ich bin sicher, er weiß schon selbst ganz genau was er machen will. Er wollte sich ja in der Mitte des Jahres entscheiden. Wir stehen jetzt kurz vor der Mitte des Jahres...

Hm, ich sags ja schon seit nem halben Jahr: er wird 2011 bei Red Bull Formel 1 fahren. Vieles spricht dafür.

Webbers Vertrag läuft aus, Kimi hat nen Vertrag mit Red Bull in der Rally, er könnte in der F1 aber wesentlich mehr verdienen. Und vor allem: Red Bull baut Siegerautos...genau das will Kimi. Ausserdem hat er noch eine Rechnung mit Ferrari offen. Ihm würde es gefallen, dem Alonso um die Ohren zu fahren.

Vielleicht würde es ihm auch gefallen, dem Typ um die Ohren zu fahren, der ihm bei Ferrari 3 Jahre im Weg rumstand und an so manch zweifelhafter Entscheidung beteiligt war...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer