FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Die Meinung von Ross Brawn kann ich nicht teilen.
Sollen von nun an etwa keine jungen Fahrer mehr die Chance auf ein Cockpit kriegen, weil es ein Testverbot gibt?
Brawn hat in der Hinsicht mMn einfach eine zu konservative Art. Letztes Jahr hat er Barrichello Bruno Senna vorgezogen... und jetzt mal ehrlich: Kann man wirklich sagen dass der jüngere der beiden deutlich schlechter abgeschnitten hätte?
Wenn jeder Teamchef so denken würde wie er, gäb es Fahrer wie Hamilton und Vettel in dieser Form nicht und wir würden uns noch 10 weitere Jahre mit den Fisicos, Heidis und Barrichellos abplagen.
Ich hoffe das Rosberg eine faire Chance im neuen Mercedes Team kriegt und nicht die Nr2 hinter Schumi ist, sonst wär es wohl aus mit seiner Karriere.
Meine Meinung. Nun wäre es an der Zeit wenn die FIA sich dem Problem mal stellen würde. Sie denken, sie hätten mit der GP2 genug getan, so zumindest hat man den Eindruck. Und die Teams selbst scheinen bis auf wenige Ausnahmen überhaupt kein Interesse daran zu haben, junge Fahrer aufzubauen.
Es kann ja nicht angehen, das die jungen Leuten sich bei Hinterbänklern die ersten Sporen verdienen müssen, um dann als "fertige" Fahrer bei den "Grossen" die Erfolge einzufahren. Und die kleinen bleiben wieder mal auf der Strecke. Das ist nicht nur höchst egoistisch, sondern auch höchst unsportlich. Aber das ist man ja in der F1 gewohnt....
Nur, man will die Show ja verbessern, und dazu gehört auf jeden Fall, das man dem Nachwuchs auch entsprechende Chancen gibt. Und zwar in
allen F1 Teams.
Und da käme eventuell sogar ein drittes Auto wieder ins Spiel, allerdings nicht in der Art, wie sich das der Ferrari Graf gedacht hat.