Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. Februar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
Endlich ist es geschafft! Petrov ist bei Renault!

Gazprom sei dank :lol:

Bernie wird sich auch freuen, soll die F1 doch bald auch in Moskau starten. Aber mich freuts, dass mal eine ganz andere Nation in der F1 vertreten ist. Das wird in Russland vielleicht das Interesse an der F1 enorm steigern. Und demnächst klauen sie Renaults statt Mercedes oder BMWs. :lol:

Petrov hat das schon verdient, Geld hin oder her.
Mal schaun, was er leisten wird.

Anarch hat geschrieben:
Sag mal F-one hast du vergessen dass Total Sponsor bei und Partner von Renault ist?

Die haben's ja extra in rot markiert damit du es siehst.

Und? Was willste mir damit sagen? Dass das mit Gazprom nicht stimmt???

Ich weiß es nicht bs stimmt, aber es war zu lesen dass Gazprom im Spiel ist.

Hier ne Quelle dazu: http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 12201.html

Was auf dem Auto steht und was drin ist, sind sowieso verschiedene Paar Schuhe. Das BMW-Sauber-Team fährt ja auch mit Ferrari-Motoren, wenn du verstehst was ich meine. :wink:

Du vergleichst ja einen Apfel mit einer Ananas.

Bei BMW und Ferrari sieht das ja schon anders aus, für Ferrari ist es eigentlich mehr oder weniger egal da man mit dem Auftritt als Sauber-Motorenlieferant auch in den vorangegangenen Jahren nicht groß geworben hat und überhaupt es da auch einen plausiblen Grund gibt, wieso das Team noch immer so heißt. Sagt auch niemand, dass der Name bis Bahrain so bleibt, kann sich ja noch immer ändern. Ist sogar vllt. der Grund wieso bis heute keine aktualisierte FIA-Startliste herausgegeben wurde.

Wenn Gazprom für Petrov zahlt sind sie entweder hochgradig schwachsinnig oder Total erlaubt es tatsächlich dass ein direktes Konkurrenzunternehmen (schließlich ist Gazprom auch ein Ölkonzern, nicht nur Erdgas) auf dem selben Auto wirbt.

Aber wie MichaelZ gesagt hat, er hat sich den Platz schon verdient.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:

Sehe ich auch so.
Nur weil er geld mitbringt heisst ja nicht das er keine chance haben darf oder nicht gut genug ist.

:roll: Er kann ja auch nix dafuer, das er eine reiche mami hat - warum sollte erdeswegen keine chance bekommen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Andere haben einen reichen Onkel!

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Andere haben einen reichen Onkel!

.

:wink: wer??

ich glaube, du kannst in dem fall nicht gut "differenzieren".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mami, Papi, Onkel, Tante usw., Hauptsache die Taschen sind voll, wo liegt da der Unterschied.

Soweit ich weiss, ist es bei dem einen nicht die Mami. Beim anderen ist es nicht meine Erfindung das mit dem Onkel, kann mich nur nicht mehr genau erinnern vom wem das kam, Ihr wisst ja Berner und dazu ein bischen Alterdemenz!

.

MichaelZ hat geschrieben:

Sagt ja auch keiner, dass er schlecht ist. Mal sehen wie er sich schlägt.

Nur ist es ja so, dass die 4 Topteams auf erfahrene Fahrer setzen, Brawn hat das im Interview auch mal sehr gut begründet, dass ein Neuling beim derzeitigen Regelwerk mit dem Testvervot wenig Sinn macht, wenn man um die WM fahren will.

Bei Renault hätte man vielleicht einen erfahreneren Fahrer geholt, wenn Petrov keinen Sponsoren im Rücken gehabt hätte oder der Betrag nicht so hoch wäre wie diese angeblichen 15 Mio.

Anarch hat geschrieben:

Wenn Gazprom für Petrov zahlt sind sie entweder hochgradig schwachsinnig oder Total erlaubt es tatsächlich dass ein direktes Konkurrenzunternehmen (schließlich ist Gazprom auch ein Ölkonzern, nicht nur Erdgas) auf dem selben Auto wirbt.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Gazprom tritt ja nicht als offizieller Sponsor von Petrov an, sondern soll ihn nur im Hintergrund untersützt haben. Sowas dürfte auch Total nicht stören...warum auch?!

P.S. vielleicht ist Total auch ne Tochterfirma von Gazprom?! Die Ölkonzerne sind ja sowieso teilweise miteinander verstrickt bzw. ein Konzern hat oft mehrere Marken unter seinem Dach.

P.S. vielleicht ist Total auch ne Tochterfirma von Gazprom?! Die Ölkonzerne sind ja sowieso teilweise miteinander verstrickt bzw. ein Konzern hat oft mehrere Marken unter seinem Dach.
Total ist soweit ich weiss eines der Top5 der Mineralölunternehmen auf der Welt, was damit bedeutet dass es zu den grössten Unternehmen überhaupt auf der Welt zählt. Unternehmen in dieser Grössenordnung kaufen auch die 'bösen' Oligarchen nicht mal schnell und unbemerkt auf. :D

stuephi1 hat geschrieben:
Unternehmen in dieser Grössenordnung kaufen auch die 'bösen' Oligarchen nicht mal schnell und unbemerkt auf. :D

Schon mal was von Jointventure gehört? Oder das beide Unterschiedliche Märkte beackern? Aber da bis jetzt keine Gazpromkleber auf dem Renault sind gehe ich erst mal davon aus, wenn Gazprom Petrov bezahlt, dass sie Petrov´s persönlicher Sponsor sind.
Aber schaun wir mal, dann sehn wir schon!

Klar beackern die Russen eher den Bereich Erdgas. Dies auch mit sehr, sehr grossem Erfolg. Trotzdem ist es auch für eine sehr erfolgreiche Firma relativ schwierig einen Riesen wie die Total aufzukaufen. Vor allem auch noch ohne dass man davon erfährt.
Dass auch diese Riesenfirmen Vertriebskanäle gemeinsam nutzen und auch gemeinsame Beteiligungen an Öl- und Gasvorkommen haben bestreitet ja auch niemand. Trotzdem wird auch da sehr viel Wert darauf gelegt eigenständig aufzutreten. Wüsste jetzt nicht wieso man dann wegen eines F1-Fahrers diese Politik auf den Kopf stellen sollte. :wink:

...Brawn hat das im Interview auch mal sehr gut begründet, dass ein Neuling beim derzeitigen Regelwerk mit dem Testvervot wenig Sinn macht, wenn man um die WM fahren will.

Was für ein Schwachsinn, und wie will man junge Talente dann an die F1 heranführen?
Mercedes scheint ja sehr aufs Alter zu stehen, sogar der Ersatzfahrer ist ein abgehalfterter ausgedienter Mann, dazu auch schon ziemlich alt.
Ich sehs schon kommen, eines Tages steigt der dicke Haug noch ins Auto, fahren kann er auf jeden Fall ganz ordentlich.... :lol:

Funer hat geschrieben:
...Brawn hat das im Interview auch mal sehr gut begründet, dass ein Neuling beim derzeitigen Regelwerk mit dem Testvervot wenig Sinn macht, wenn man um die WM fahren will.

Was für ein Schwachsinn, und wie will man junge Talente dann an die F1 heranführen?
Mercedes scheint ja sehr aufs Alter zu stehen, sogar der Ersatzfahrer ist ein abgehalfterter ausgedienter Mann, dazu auch schon ziemlich alt.
Ich sehs schon kommen, eines Tages steigt der dicke Haug noch ins Auto, fahren kann er auf jeden Fall ganz ordentlich.... :lol:

Brawn sagt, dass es wegen Testverbots wenig Sinn macht, auf Neulinge zu setzten, also setzt er nicht auf Neulinge. Eigentlich nicht so furchbar kompliziert möchte man meinen, aber Funer hats natürlich trotzdem wieder geschaft es nicht zu kapieren. Toll :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Brawn sagt, dass es wegen Testverbots wenig Sinn macht, auf Neulinge zu setzten, also setzt er nicht auf Neulinge. Eigentlich nicht so furchbar kompliziert möchte man meinen, aber Funer hats natürlich trotzdem wieder geschaft es nicht zu kapieren. Toll :D

Warum änderst du nicht mal dein Nick, Motzki würde gut zu dir passen, wahrscheinlich bist du im echten Leben auch so ein ....... wie hier.

Funer hat geschrieben:

Warum änderst du nicht mal dein Nick, Motzki würde gut zu dir passen, wahrscheinlich bist du im echten Leben auch so ein ....... wie hier.

Funer, es geht hier um Formel 1, genauer darum, wie eine Aussage von R. Brawn zu verstehen ist. Was du meinst, was für mich das passende Nick wäre interessiert wirklich niemanden. (Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wer "Motzki" sein könnte).

also: Thema ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Funer, es geht hier um Formel 1, genauer darum, wie eine Aussage von R. Brawn zu verstehen ist. Was du meinst, was für mich das passende Nick wäre interessiert wirklich niemanden. (Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wer "Motzki" sein könnte).

also: Thema ;-)

Das musst du mir nicht erklären, ich bin ja nicht blöd. Und wenn du lesen könntest, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist, dann hättest du festgestellt, das ich eine Frage gestellt habe. Der Fokus liegt also auf dem wie, nicht auf dem warum, das weiß ich selber. So, nun kannst weiter motzen, zum Thema kommt ja von dir wie gewöhnlich, gar nichts.

Funer hat geschrieben:

Das musst du mir nicht erklären, ich bin ja nicht blöd. Und wenn du lesen könntest, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist, dann hättest du festgestellt, das ich eine Frage gestellt habe. Der Fokus liegt also auf dem wie, nicht auf dem warum, das weiß ich selber. So, nun kannst weiter motzen, zum Thema kommt ja von dir wie gewöhnlich, gar nichts.

Deine (wohlformulierte) Frage: "Was für ein Schwachsinn, und wie will man junge Talente dann an die F1 heranführen?"

Der Text den du dazu zitiert hast: "Brawn hat das im Interview auch mal sehr gut begründet, dass ein Neuling beim derzeitigen Regelwerk mit dem Testvervot wenig Sinn macht, wenn man um die WM fahren will."

Und jetzt *Tusch* die Anwort auf deine Frage: Man könnte z.B. junge Talente an die F1 heranführen, indem man das derzeitige Regelwerk mit dem Testverbot (das wenig Sinn macht) ändert und damit jungen Talenten das Testen erlaubt und sie so an die F1 heranführt.

war schwer, oder? :roll:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Deine (wohlformulierte) Frage: "Was für ein Schwachsinn, und wie will man junge Talente dann an die F1 heranführen?"

Der Text den du dazu zitiert hast: "Brawn hat das im Interview auch mal sehr gut begründet, dass ein Neuling beim derzeitigen Regelwerk mit dem Testvervot wenig Sinn macht, wenn man um die WM fahren will."

Und jetzt *Tusch* die Anwort auf deine Frage: Man könnte z.B. junge Talente an die F1 heranführen, indem man das derzeitige Regelwerk mit dem Testverbot (das wenig Sinn macht) ändert und damit jungen Talenten das Testen erlaubt und sie so an die F1 heranführt.

Unheimlich, gut das es solche Intelligenzbestien wie dich gibt, sonst wäre die Welt wahrscheinlich schon verendet. Da wär wirklich niemand anderes drauf gekommen. Du bist so klug...........unglaublich.

*edit*

Mr_Mutt hat geschrieben:
Das Testverbot macht durchaus Sinn. Und bei den Teams waren sich ja eigentlich alle einig, das dadurch wirklich tüchtig Geld gespart wird! Man müsste eigentlich nur festlegen dass die Teams einen Teil ihrer Reifensätze, Testmotoren und Testkilometer nur zugesprochen bekommt wenn man diese für 'Nichtstammfahrer' nützt.

Die Meinung von Ross Brawn kann ich nicht teilen.

Sollen von nun an etwa keine jungen Fahrer mehr die Chance auf ein Cockpit kriegen, weil es ein Testverbot gibt?
Brawn hat in der Hinsicht mMn einfach eine zu konservative Art. Letztes Jahr hat er Barrichello Bruno Senna vorgezogen... und jetzt mal ehrlich: Kann man wirklich sagen dass der jüngere der beiden deutlich schlechter abgeschnitten hätte?

Wenn jeder Teamchef so denken würde wie er, gäb es Fahrer wie Hamilton und Vettel in dieser Form nicht und wir würden uns noch 10 weitere Jahre mit den Fisicos, Heidis und Barrichellos abplagen.

Ich hoffe das Rosberg eine faire Chance im neuen Mercedes Team kriegt und nicht die Nr2 hinter Schumi ist, sonst wär es wohl aus mit seiner Karriere.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ihr wisst schon, das es zwischen "wenig Sinn, da [...]" & "auf keinen Fall, weil [...]" noch einen Unterschied gibt, oder :) ?

Er bevorzugt eben lieber etablierte Fahrer, weil sie anscheinend besser in sein Konzept passen.

Er sagte auch "Neulinge". Ich denke, das er damit vermehrt ganz junge Fahrer meint, die einfach so ins kalte Wasser geschmissen werden, obwohl sie noch keinen Meter oder kaum einen Meter gefahren sind.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Die Meinung von Ross Brawn kann ich nicht teilen.

Sollen von nun an etwa keine jungen Fahrer mehr die Chance auf ein Cockpit kriegen, weil es ein Testverbot gibt?
Brawn hat in der Hinsicht mMn einfach eine zu konservative Art. Letztes Jahr hat er Barrichello Bruno Senna vorgezogen... und jetzt mal ehrlich: Kann man wirklich sagen dass der jüngere der beiden deutlich schlechter abgeschnitten hätte?

Wenn jeder Teamchef so denken würde wie er, gäb es Fahrer wie Hamilton und Vettel in dieser Form nicht und wir würden uns noch 10 weitere Jahre mit den Fisicos, Heidis und Barrichellos abplagen.

Ich hoffe das Rosberg eine faire Chance im neuen Mercedes Team kriegt und nicht die Nr2 hinter Schumi ist, sonst wär es wohl aus mit seiner Karriere.

Meine Meinung. Nun wäre es an der Zeit wenn die FIA sich dem Problem mal stellen würde. Sie denken, sie hätten mit der GP2 genug getan, so zumindest hat man den Eindruck. Und die Teams selbst scheinen bis auf wenige Ausnahmen überhaupt kein Interesse daran zu haben, junge Fahrer aufzubauen.
Es kann ja nicht angehen, das die jungen Leuten sich bei Hinterbänklern die ersten Sporen verdienen müssen, um dann als "fertige" Fahrer bei den "Grossen" die Erfolge einzufahren. Und die kleinen bleiben wieder mal auf der Strecke. Das ist nicht nur höchst egoistisch, sondern auch höchst unsportlich. Aber das ist man ja in der F1 gewohnt....
Nur, man will die Show ja verbessern, und dazu gehört auf jeden Fall, das man dem Nachwuchs auch entsprechende Chancen gibt. Und zwar in allen F1 Teams.
Und da käme eventuell sogar ein drittes Auto wieder ins Spiel, allerdings nicht in der Art, wie sich das der Ferrari Graf gedacht hat.

Forza83 hat geschrieben:
Ihr wisst schon, das es zwischen "wenig Sinn, da [...]" & "auf keinen Fall, weil [...]" noch einen Unterschied gibt, oder :) ?

Er bevorzugt eben lieber etablierte Fahrer, weil sie anscheinend besser in sein Konzept passen.

Er sagte auch "Neulinge". Ich denke, das er damit vermehrt ganz junge Fahrer meint, die einfach so ins kalte Wasser geschmissen werden, obwohl sie noch keinen Meter oder kaum einen Meter gefahren sind.

Das Wort Neulinge scheint mir dann doch zu hoch gegriffen. Die haben alle mehr oder weniger außer Rennfahren nichts weiter gemacht. Und wie man an Vettel oder auch Hamilton sieht, eingeschlagen wie eine Bombe. Womit bewiesen ist, das es geht, wenn man denn will....

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Unheimlich, gut das es solche Intelligenzbestien wie dich gibt, sonst wäre die Welt wahrscheinlich schon verendet. Da wär wirklich niemand anderes drauf gekommen. Du bist so klug...........unglaublich.

Apropo, gäbe aber auch noch andere Möglichkeiten, die ich aber mit dir nicht erörtern werde, da von deiner Seite eh nur Mist kommt.

Könntet ihr euren Privatkrieg bitte per PM austragen? Danke... :roll:

Funer hat geschrieben:
Meine Meinung. Nun wäre es an der Zeit wenn die FIA sich dem Problem mal stellen würde. Sie denken, sie hätten mit der GP2 genug getan, so zumindest hat man den Eindruck. Und die Teams selbst scheinen bis auf wenige Ausnahmen überhaupt kein Interesse daran zu haben, junge Fahrer aufzubauen.
Es kann ja nicht angehen, das die jungen Leuten sich bei Hinterbänklern die ersten Sporen verdienen müssen, um dann als "fertige" Fahrer bei den "Grossen" die Erfolge einzufahren. Und die kleinen bleiben wieder mal auf der Strecke. Das ist nicht nur höchst egoistisch, sondern auch höchst unsportlich. Aber das ist man ja in der F1 gewohnt....
Nur, man will die Show ja verbessern, und dazu gehört auf jeden Fall, das man dem Nachwuchs auch entsprechende Chancen gibt. Und zwar in allen F1 Teams.
Und da käme eventuell sogar ein drittes Auto wieder ins Spiel, allerdings nicht in der Art, wie sich das der Ferrari Graf gedacht hat.

Nun ist das aber nichts, was so unglaublich neu wäre. Das war schon vor Jahrzehnten so, dass Fahrer in Hinterbänklerteams groß geworden sind.

Und so Förderprogramme hatten wir doch jetzt zahlreiche: Renault, Toyota, Red Bull nicht zu vergessen. Aber letztlich kam da meistens nichts gescheites hervor, weil man sich solche Talente zu früh sichert. Am Ende nehmen die Teams dann doch die Fahrer, die sich in kleineren Teams hervorgetan haben oder eben in der GP2 oder einer solchen Serie...

Irgendwie auch logisch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer