Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 22. Januar 2010

AWE hat geschrieben:

Du warst schon mal in Monza ? Gegenüber Spa oder Hockenheim ist monza doch das blühende Leben schlechthin und das trotz Ferrariwahn und Katastrophenverkehr

Nee ich hab nicht gesagt, dass ich dort schonmal war. Bin nur ein paar mal an Mailand vorbeigefahren auf dem Weg nach Monaco.

Das ist so als wenn man Kleinkleckersdorf mit Vegas vergleicht .

Okay bei Monza ist halt ne Großstadt in der Nähe, das stimmt und mag ein Vortei sein.

Monaco dagegen mag ausserhalb der F1 ja ganz schön sein aber am GP Wochenende ist es nicht so mein Ding alle 50 Meter um irgend eine absperrung zu turnen und Umwege zu laufen ,das einem die füsse qualmen .Von den Preisen mal ganz zu schweigen

Also die Preise sind für die richtigen Tribünen sicher verdammt hoch. Ich saß aber am Secteur Rocher. Das ist zwar ziemlich unebequem, aber die Aussicht ist verdammt gut. Ausserdem haben die Karten für Samstag und Sonntag zusammen nur 90 Euro gekostet.

Was ich an Monaco so mag ist, dass man dort viel dichter am Geschehen dran ist als woanders. Du kannst dort am freien Freitag direkt an der Boxenmauer entlanggehen und stehst dann quasi, wenn du Glück hast, einen Meter neben einem Renner und kannst ihn dir genau ansehen. Und auch in die Boxen kann man gut reingucken.

Ausserdem kann man die Strecke komplett abgehen oder teilweise mit dem PKW abfahren. Und einmal zu sehen, was für Leute dort herumlaufen und was für Autos da herumfahren, ist ebenfalls ganz interessant. Also ich war zweimal dort und würde es jederzeit wieder machen. Schon allein weil man einfach dichter am Geschehen dran ist.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Also die Preise sind für die richtigen Tribünen sicher verdammt hoch. Ich saß aber am Secteur Rocher. Das ist zwar ziemlich unebequem, aber die Aussicht ist verdammt gut. Ausserdem haben die Karten für Samstag und Sonntag zusammen nur 90 Euro gekostet.

Was ich an Monaco so mag ist, dass man dort viel dichter am Geschehen dran ist als woanders. Du kannst dort am freien Freitag direkt an der Boxenmauer entlanggehen und stehst dann quasi, wenn du Glück hast, einen Meter neben einem Renner und kannst ihn dir genau ansehen. Und auch in die Boxen kann man gut reingucken.

Ausserdem kann man die Strecke komplett abgehen oder teilweise mit dem PKW abfahren. Und einmal zu sehen, was für Leute dort herumlaufen und was für Autos da herumfahren, ist ebenfalls ganz interessant. Also ich war zweimal dort und würde es jederzeit wieder machen. Schon allein weil man einfach dichter am Geschehen dran ist.

[/quote]

Ich war erst einmal in Monaco aber ich muss ehrlich sagen ok ich habs mal live erlebt aber ich muss es nicht wieder haben .

Über die Tickektpreise kann ich nichts sagen ,da habe ich keine Ahnung von .Ich meinte eher die Preise rundrum .Man will ja abends auch mal los was sehen und da setzt man sich schon auf den Hintern wenn die für eine Cola im Straßenkaffee mal locker 12 DM aufgerufen haben .

Ich nehme mal an das Secteur Rocher der Hang in der Kehre vor Start/Ziel ist .
Da habe ich damals als ich dort war eine Französin aufgegabelt die hatte sich dort einen Sonnenbrand geholt ,das sie kaum noch laufen konnte :-) Hübsches Ding aber viel zu jung .Ausserdem war die Prost Fan und sowas geht ja schon mal garnicht :-)

Aber lange Rede kurzer Sinn Monaco muss ich nicht unbedingt haben .

Da gönn ich mir doch lieber wieder mal die Einöde von Silverstone und das pralle Leben von Budapest

ceniza hat geschrieben:

Ich muss mich dort nicht von denen zusammenschlagen lassen.

Das ist jetzt aber wieder mal eine boese unterstellung!

Ich dachte doch nur; :wink: Monza war doch sonst immer eine hochburg fuer Schummi fans!

ich werde da sein :D)

Ja, du warst auch schon die letzten zwei Jahre in Spa......

Erzähl mal, wie wars da?

Laut Bild Info: ich betone BILD.....will Petrov 15Mio € für 2010 bezahlen. also wenn das stimmt dann wird er wohl bestimmt fahren wenn nicht bei Renault dann bei Campos....

hoffe mal das dieses Gerücht stimmt.....es muss ja nicht so sein..deswegen betonte ich ja BILD^^

Rambo88 hat geschrieben:
Laut Bild Info: ich betone BILD.....will Petrov 15Mio € für 2010 bezahlen. also wenn das stimmt dann wird er wohl bestimmt fahren wenn nicht bei Renault dann bei Campos....

hoffe mal das dieses Gerücht stimmt.....es muss ja nicht so sein..deswegen betonte ich ja BILD^^

Wenn die 15 Mio. stimmen, wird Renault niemals nein sagen. Das Geld würde wohl fasst jedes Team nehmen...und soooo schlecht ist Petrov sicher nicht. Vielleicht besser als Piquet und der hat bei Renault ja auch ne Chance bekommen, obwohl er sicher weniger als 15 Mio. Euro im Gepäck hatte.

Vielleicht besser als Piquet und der hat bei Renault ja auch ne Chance bekommen, obwohl er sicher weniger als 15 Mio. Euro im Gepäck hatte.

Da wär ich mir garnicht so sicher. Mit dem Vater hintendran.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Aufgelitert hat geschrieben:
Vielleicht besser als Piquet und der hat bei Renault ja auch ne Chance bekommen, obwohl er sicher weniger als 15 Mio. Euro im Gepäck hatte.

Oh ich bin mir sicher, dass Piquet weniger als 15 Mio. mitgebracht hat. Er hatte ja nicht so große Sponsoren wie Gazprom im Rücken, oder?

Aufgelitert hat geschrieben:

Oh ich bin mir sicher, dass Piquet weniger als 15 Mio. mitgebracht hat. Er hatte ja nicht so große Sponsoren wie Gazprom im Rücken, oder?

Was braucht der Junior Gazprom, wenn er Autotrac im Rücken hat. Aber ich glaube auch nicht, dass Renault damals unbedingt viel Kohle für Piquets Drive wollte. Denk aber ma 15 Mille aufn Tisch zu legen wäre nullstens ein Problem gewesen.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich muss mich dort nicht von denen zusammenschlagen lassen.

Das ist jetzt aber wieder mal eine boese unterstellung!

Ich dachte doch nur; :wink: Monza war doch sonst immer eine hochburg fuer Schummi fans!

ich werde da sein :D)

Ja, du warst auch schon die letzten zwei Jahre in Spa......

Erzähl mal, wie wars da?

Stark bewölkt bis nass
:D

Irgenwo stand einmal das Piquetssponsorenpacket (aus Brasilien und Mexiko) am Beginn bei Renault 25 Millionen betrug.
Ob diese über die 21/2 Jahre gleich blieb weiss ich allerdings nicht.

Beitrag Donnerstag, 28. Januar 2010

Die französische Zeitung 'Auto Hebdo' hat berichtet das der Petrov Deal fix ist. Ich denke schon, dass dies der Wahrheit entspricht.

also haben wir diese Saison den polnischen Ketchup und die russische Mayonaise in einem französischem Baguette!

also ich finde das klasse:)

Rambo88 hat geschrieben:
in einem französischem Baguette!

Ich dachte Baguette wäre Belgier.

Ich bin der Meinung man sollte sich fürs F1 Fahren erst qualifizieren. Und nicht mit Geld, sondern mit Fahrleistung.
Wie wäre es wenn die Kandidaten eine vorgegebene Zeit schlagen müssten?
Bei F1 sollten die besten Fahrer der Welt fahren, oder doch nicht?
Und wenn ein Team das nötige Budget nicht hat, dann soll es einfach lassen und nicht antreten.
Ich bin mit dem "Sport" und die Herren die sowas gestalten bzw. erlauben masslos entäuscht.
Die Legende F1 ist gestorben.

Die Idee hinkt. Denn mal ehrlich: Wer ist denn so viel besser, als die bisher bestätigten Fahrer, die unbedingt ein Cockpit wollen? Doch eigentlich nur Heidfeld...

Ansonsten eine Idee, die durchaus auf den ersten Blick nicht schlecht ist.

Aber man holt sich meistens schon die besten Fahrer. So ist es nicht.

Die F1 ist kein Testplatform für Neulinge.
Ich finde Takuma Sato wäre zum Beispiel die bessere Alternative.
Er hat Erfahrung und Speed, und er kann das Team wirklich weiterhelfen (siehe Super Aguri).
Ein Neuling ist immer ein Risiko. Renault und Toro Rosso haben bis jetzt leider immer noch nicht kapiert dass Piloten mit Gelder nicht viel gutmachen können. Punkte sollen sie bringen...!

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
in einem französischem Baguette!

Ich dachte Baguette wäre Belgier.

Aber dafür ist Mayonaise französisch :D

AWE AWE

hanasan hat geschrieben:
Ich bin der Meinung man sollte sich fürs F1 Fahren erst qualifizieren. Und nicht mit Geld, sondern mit Fahrleistung.
Und wenn ein Team das nötige Budget nicht hat, dann soll es einfach lassen und nicht antreten.
Ich bin mit dem "Sport" und die Herren die sowas gestalten bzw. erlauben masslos entäuscht.

"Mietfahrer " gab es in der F1 schon immer. Einige der mietfahrer haben es immehin bis zum Titel geschafft . Lauda hat sich z.Bsp. verschuldet um an ein Auto für die F1 zu kommen ,

Wenn die F1 gesund ist ,regelt sich sowas von selbst .

Die Legende F1 war früher immer ein Mischung aus gesunden Teams und Exoten .Die Exoten sind gekommen und wieder gegangen ,die erfolgreichen Teams blieben .
Das gleiche war bei den Fahrern .
Wo da jetzt eine Legende gestorben sien soll ,sehe ich so nicht .

Ich hätte nichts dagegen wenn Campos eben erst im dritten Rennen antritt und wenns nicht funktioniert am Ende der saison wieder weg ist . Solange das Startfeld voll ist und die Leistungsdichte unter den Top Teams gegeben ist ,sind solche Exoten doch das I-Tüpfelchen

hanasan hat geschrieben:

Er hat doch in GP2 Serie ein paar Siege gefeiert oder nicht?! Ist das nicht genug?
World Rallye Crashers #1 Team

hanasan hat geschrieben:

Petrov ist 2. (!) der GP2-Meisterschaft - welche Qualifikation muß er eigentlich noch bringen? Damit hat er (von der Qualifikation her) so viel wie z.B. Kovalainen oder Senna, mehr als diGrassi oder gar Kobayashi - und so ganz nebenher auch noch mehr als die Schumachers oder Alonso oder gar Massa oder Kimi beim F1-eintritt hatten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorallem hat sich dieser Petrov in den letzten 3 Jahren von der Leistung her enorm gesteigert, was neben den paar Millionen von Gazprom auch für ihn spricht.

Deshalb finde ich es ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn die Franzosen sich für ihn statt Heidfeld unterscheiden.

Was hätte Heidfeld dem Team gebracht? Er ist ein guter Tester und konstanter Punktefahrer. Klar ist er besser als Petrov, doch er hat auch paar Jahre in der F1 mehr auf dem Buckel.

Doch Fakt ist, dass Heidfelds langjähriger Vorgesetzter Peter Sauber einen De la Rosa Quick Nick vorgezogen hat. Und wer meint das läge an Sponsoren, leidet mMn am Realitätsverlust. De la Rosa bringt überhaupt kein Sponsorengeld mit, ist für Sponsoren noch unattraktiver als Heidfeld.

Schade für Heidfeld, mMn der große Verlierer dieses Winters.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 31. Januar 2010

Endlich ist es geschafft! Petrov ist bei Renault!

Rambo88 hat geschrieben:
Endlich ist es geschafft! Petrov ist bei Renault!

Gazprom sei dank :lol:

Bernie wird sich auch freuen, soll die F1 doch bald auch in Moskau starten. Aber mich freuts, dass mal eine ganz andere Nation in der F1 vertreten ist. Das wird in Russland vielleicht das Interesse an der F1 enorm steigern. Und demnächst klauen sie Renaults statt Mercedes oder BMWs. :lol:

Sag mal F-one hast du vergessen dass Total Sponsor bei und Partner von Renault ist?

Die haben's ja extra in rot markiert damit du es siehst.

Anarch hat geschrieben:
Sag mal F-one hast du vergessen dass Total Sponsor bei und Partner von Renault ist?

Die haben's ja extra in rot markiert damit du es siehst.

Und? Was willste mir damit sagen? Dass das mit Gazprom nicht stimmt???

Ich weiß es nicht bs stimmt, aber es war zu lesen dass Gazprom im Spiel ist.

Hier ne Quelle dazu: http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 12201.html

Was auf dem Auto steht und was drin ist, sind sowieso verschiedene Paar Schuhe. Das BMW-Sauber-Team fährt ja auch mit Ferrari-Motoren, wenn du verstehst was ich meine. :wink:

Beitrag Montag, 01. Februar 2010

Aber da gibt es einen wichtigen Unterschied. Hätte nähmlich BMW sich damals Eingeschrieben hätte Sauber, genauso wie Brawn, nachträglich mit dem Einvernehmen der Teams den Namen wechseln können ohne als neues Team eingestuft zu werden.
Leider hat BMW mit ihrem Vorgehen dies verunmöglicht, somit um zu Retten was noch zu Retten ist, muss Sauber eben als BMW Sauber Ferrari antretten.
Das wird zur Folge haben das man die Boxen und Startnummern nach den Resultaten vom letzten Jahr erhält. Dazu dürften dadurch etliche Milionen an Geldern (immer für die letztjährigen Resultate) fliessen die sonst verloren gingen.

Dazu sollte man nicht vergessen das durch diese Vorkomnisse, erst im Dezember möglich wurde Sponsoren zu suchen. Es dürfte wohl bekannt sein, das dies normalerweise zu spät ist, die möglichen Sponsoren haben normalerweise, zu diesem Zeitpunkt Ihre Wahl bereits getroffen.

Es dürften noch ein paar Sponsoren zu den Aktuellen stossen, aber ein grösserer wird es wohl, je nach Resultaten erst für 2011 geben.

Bei Renault handelt es sich hingegen um zusätzliche Finanzen ohne irgendwelchen Einfluss auf die Gelder aus dem letzten Jahr.

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer