AWE hat geschrieben:
Du warst schon mal in Monza ? Gegenüber Spa oder Hockenheim ist monza doch das blühende Leben schlechthin und das trotz Ferrariwahn und Katastrophenverkehr
Nee ich hab nicht gesagt, dass ich dort schonmal war. Bin nur ein paar mal an Mailand vorbeigefahren auf dem Weg nach Monaco.
Das ist so als wenn man Kleinkleckersdorf mit Vegas vergleicht .
Okay bei Monza ist halt ne Großstadt in der Nähe, das stimmt und mag ein Vortei sein.
Monaco dagegen mag ausserhalb der F1 ja ganz schön sein aber am GP Wochenende ist es nicht so mein Ding alle 50 Meter um irgend eine absperrung zu turnen und Umwege zu laufen ,das einem die füsse qualmen .Von den Preisen mal ganz zu schweigen
Also die Preise sind für die richtigen Tribünen sicher verdammt hoch. Ich saß aber am Secteur Rocher. Das ist zwar ziemlich unebequem, aber die Aussicht ist verdammt gut. Ausserdem haben die Karten für Samstag und Sonntag zusammen nur 90 Euro gekostet.
Was ich an Monaco so mag ist, dass man dort viel dichter am Geschehen dran ist als woanders. Du kannst dort am freien Freitag direkt an der Boxenmauer entlanggehen und stehst dann quasi, wenn du Glück hast, einen Meter neben einem Renner und kannst ihn dir genau ansehen. Und auch in die Boxen kann man gut reingucken.
Ausserdem kann man die Strecke komplett abgehen oder teilweise mit dem PKW abfahren. Und einmal zu sehen, was für Leute dort herumlaufen und was für Autos da herumfahren, ist ebenfalls ganz interessant. Also ich war zweimal dort und würde es jederzeit wieder machen. Schon allein weil man einfach dichter am Geschehen dran ist.