Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Peter Sauber macht sich langsam lächerlich. Letzte Woche hat er noch gesagt, der zweite Fahrer stehe bereits fest und muss nur noch bekannt gegeben werden.

Jetzt sagt er: "Es ist alles offen!"

Quelle: Konkurrenzseite

Ob der Deal mit de la Rosa wohl geplatzt ist??? Jetzt hat jedenfalls Fisico beste Chancen auf das Auto und auch Willy Rampf soll sich für ihn stark machen.

Theoretisch dürfte nun auch Heidfeld wieder Chancen haben.

Pedro de la Rosa wurde von Button als Testfahrer für den 1. Februar genannt
Er macht den Shake down.

Damit dürfte klar sein, dass Pedro bei McLaren bleibt

Für ein anderes Team fhlt de la Rosa wohl die Sponsorenunterstützung.

Fisco wird von Ferrari "untersützt" die ihn gerne bei ihrem Kundenteam unterbringen würden.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 19. Januar 2010

So, nun ist PdlR auch bestätigt- bei Sauber..
Nix McLaren-Mercedes Testfahrer :wink:
Aber wer macht jetzt deren ShakeDown? Nick Heidfeld?!? :D

EDIT: Quelle--> diese Seite
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Sie haben ja noch Paffet, oder? Ansonsten halt doch einer der Einsatzfahrer.

MoSpo hat geschrieben:

Sie haben ja noch Paffet, oder? Ansonsten halt doch einer der Einsatzfahrer.

Vielleicht auch Hamilton.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

de la rosa verdient weniger als stammpilot bei sauber als als testpilot bei Mclaren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
de la rosa verdient weniger als stammpilot bei sauber als als testpilot bei Mclaren.

Wen verwundert es?! Von wem bekommt er überhaupt sein Gehalt, von Sauber oder Santander?

Dass er bei Sauber nicht viel oder gar nix bekommt, ist doch klar. Sonst hätte Sauber einen Heidfeld geholt und keinen spanischen Paydriver.

Sonst hätte Sauber einen Heidfeld geholt und keinen spanischen Paydriver.

d :twisted: as kannst du doch gar nicht wissen.

So hoch im kurs steht heidi doch nirgends, sonst haette sich wohl auch fuer ihn ein zahlwilliger sponsor gefunden.
Naja, :lol: :lol: die milchpreise sind eh im keller, also kann man aus der richtung milchindustrie nix erwarten.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Sonst hätte Sauber einen Heidfeld geholt und keinen spanischen Paydriver.

d :twisted: as kannst du doch gar nicht wissen.

So hoch im kurs steht heidi doch nirgends, sonst haette sich wohl auch fuer ihn ein zahlwilliger sponsor gefunden.
Naja, :lol: :lol: die milchpreise sind eh im keller, also kann man aus der richtung milchindustrie nix erwarten.

Doch unser Formelchen weiß das .
Denn das kann der einzige Grund sein warum die schweizer die Heidi nicht mit Kusshand genommen haben .
Ok ,das sie mit großem Abschiedsgeschenk erst ein paar wochen vorher nach Hause geschickt haben passt da nicht so ganz in die Argumentationskette aber das haben sie natürlich nur gemacht weil der Deal mit McLaren eigentlich schon in trockenen Tüchern gewesen wäre ,wenn .... aber der Deal mit Mercedes quasi perfekt war ,wenn .... und da wollte Sauber der Heidi nicht im Weg sein .

Stimmts Fomelchen oder hab ich Recht ?

Heidi steht ganz hoch im Kurs bei den Teams . Es dauert nur deshalb so lange mit em Vertragsabschluß weil sie sch alle um Heidi streiten.

Warum will das nur keiner wahrhaben ?

@AWE verschone mich mit deiner Ironie. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also wenn mich nicht alles täuscht, gibt es noch insgesamt vier freie Cockpits. Einmal Campos, einmal Renault und zweimal USF1.

Heidi ist einer von vier Fahrern, der mit Renault verhandelt. Das dürfte aber seine letzte Chance sein, sonst wird er 2010 kein F1 fahren.

Interessant ist auch die Aussage von Christian Klien. Er sagt er verhandelt mit zwei Teams. Ich denke eines ist Renault. Das andere...nunja, halt Campos oder USF1.

Und was ist eigentlich mit unserem Franko-Kanadier?? Von dem hört man gar nix mehr. Sieht irgendwie so aus, als ob niemand Interesse an ihm hat....da nutzt auch der eine Glücks-Titel von vor 13 Jahren nichts. :lol:

AWE AWE

@AWE verschone mich mit deiner Ironie. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Um dich zu schonen habe ich das ja auch Cenzia erzählt :-)

Also wenn mich nicht alles täuscht, gibt es noch insgesamt vier freie Cockpits. Einmal Campos, einmal Renault und zweimal USF1.

Heidi ist einer von vier Fahrern, der mit Renault verhandelt. Das dürfte aber seine letzte Chance sein, sonst wird er 2010 kein F1 fahren.

Also das sie mit Heidfeld verhandeln hab ich so noch nicht gelesen.Bisher war nur die Rede davon das er auf der Liste stände .

Interessant ist auch die Aussage von Christian Klien. Er sagt er verhandelt mit zwei Teams. Ich denke eines ist Renault. Das andere...nunja, halt Campos oder USF1

Ich frag mal ganz ketzerisch .Wer zum Teufel ist Klien ?

Und was ist eigentlich mit unserem Franko-Kanadier?? Von dem hört man gar nix mehr. Sieht irgendwie so aus, als ob niemand Interesse an ihm hat....da nutzt auch der eine Glücks-Titel von vor 13 Jahren nichts. :lol:

Vielleicht war ein Glückstitel zu wenig und es müssen 7 Dusel-titel sein , um Interesse zu erzeugen.

Mal ganz davon abgesehen ist es mir persönlich relativ egal ob Villeneuve sein Rentnerdasein nun mit einer ExtraSaison versilbert oder nicht .
Er hat zumindest den gewaltigen vorteil das ein Großteil seiner Fans nicht Überall den Eindruck erweckt ,das IQ und Aussentemperatur das gleiche sind

.

AWE hat geschrieben:

Um dich zu schonen habe ich das ja auch Cenzia erzählt :-)

Danke, wie lieb von dir!

Also das sie mit Heidfeld verhandeln hab ich so noch nicht gelesen.Bisher war nur die Rede davon das er auf der Liste stände .

Und dass sie miteinander reden!

Ich frag mal ganz ketzerisch .Wer zum Teufel ist Klien ?

Irgendein Ösi oder sowas.

Vielleicht war ein Glückstitel zu wenig und es müssen 7 Dusel-titel sein , um Interesse zu erzeugen.

Könnte nicht schaden!

Mal ganz davon abgesehen ist es mir persönlich relativ egal ob Villeneuve sein Rentnerdasein nun mit einer ExtraSaison versilbert oder nicht .
Er hat zumindest den gewaltigen vorteil das ein Großteil seiner Fans nicht Überall den Eindruck erweckt ,das IQ und Aussentemperatur das gleiche sind

Mir ist es auch egal, ob er nun in einem der schlechtesten Autos hinterhergurkt oder in Kanada seine Eier krault. Wobei....lustig wäre es ja schon, ihn als rote Laterne zu sehen.

Was Fans angeht...hat er denn welche? :lol:

.

Komische Definition für "Glückstitel" - 39 Punkte Vorsprung und damit fast doppelt so viele wie der Vizeweltmeister und Teamkollege... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Danke, wie lieb von dir!

Da bin ich Kumpel durch und durch . Schließlich hast du es zur Zeit ja nicht so einfach . Der Farbwechsel mit all den Unabwägbarkeiten ,die neue Schlumi Argumentationsbibel "Haug hat gesagt ..." muss auswendig gelernt werden ,der Ferrari Virus mus abgetötet werden und der Frau /Freundin verständlich zu machen das rote Dessous ab sofort vollkommen out sind und nur das einwickeln in Alufolie den kick bringt ,stell ich mir auch nicht so einfach vor.
DA muss auch einer wie ich ein bissel Rücksicht nehmen :-)

Und dass sie miteinander reden!

Wir leben in einer teilzivilisierten Welt . Da kommt sowas vor

Mir ist es auch egal, ob er nun in einem der schlechtesten Autos hinterhergurkt oder in Kanada seine Eier krault. Wobei....lustig wäre es ja schon, ihn als rote Laterne zu sehen.

Was meinst du was ich alles lustig finden würde

Was Fans angeht...hat er denn welche? :lol:

Sicher keine ,auf die er so stolz sein kann wie Schlumi auf dich .
Zumindest wärs ihm zu gönnen ,dem Villeneuve

.
[/quote]

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Komische Definition für "Glückstitel" - 39 Punkte Vorsprung und damit fast doppelt so viele wie der Vizeweltmeister und Teamkollege... :D)

Du weisst doch. Der einzige der seine Titel durch Können errungen hat ist und bleibt Superschlumi . Alle die ihn besiegt haben ,hatten selbstverständlich nur Glück .

Villeneuve hatte dabei noch doppelt Glück ,Schließlich hat Schumi doch dafür gesorgt das der Kanadier damals in Jerez nicht mit Geschwindigkeitsüberschuß ins Kiesbett rauschte . Er hat seinen Glückstitel quasi der Opferbereitschaft des Allgegenwärtigen zu verdanken der sich ohne Rücksicht aufs eigene Wohl dem Villeneuve ins Auto geworfen hat .

AWE hat geschrieben:

Da bin ich Kumpel durch und durch . Schließlich hast du es zur Zeit ja nicht so einfach . Der Farbwechsel mit all den Unabwägbarkeiten ,die neue Schlumi Argumentationsbibel "Haug hat gesagt ..." muss auswendig gelernt werden ,der Ferrari Virus mus abgetötet werden und der Frau /Freundin verständlich zu machen das rote Dessous ab sofort vollkommen out sind und nur das einwickeln in Alufolie den kick bringt ,stell ich mir auch nicht so einfach vor.

Ach ich nehme all das gerne in Kauf, denn ich werde ja ab Mitte märz dafür entschädigt. Darauf freue ich mich schon. Der BMW ist schon in Silber umlackiert, das schwarze Pferd auf dem Handtuch habe ich mit einem Edding zum Stern umgekleistert und den Ferrari Enzo in der Vitrine habe ich durch einen alten 200D ersetzt. Der Sekt ist schon kalt gestellt, der Eier-Frau von Schumi habe ich schon einen Brief geschrieben sie möge mir doch bitte bis zum Saisonstart ein paar Produkte ihrer Hennen schicken und die Tröte für den Besuch in Hockenheim habe ich auch schon aus dem Keller geholt.

Aber auch du kannst dich freuen, kommt doch deine englische Marke, dessen Namen sich auf den Namen des Ortes reimt, auf dem Fäkalien entsorgt werden, endlich wieder auf die Strecke zurück. Dass das Team nun in Asien sitzt und vielleicht mal der Rückspiegel abfällt oder der Motor aus Plastik den Geist aufgibt...wen stört es?

So kommt jeder auf seine Kosten.

Sicher keine ,auf die er so stolz sein kann wie Schlumi auf dich .
Zumindest wärs ihm zu gönnen ,dem Villeneuve

Ach was ich dem Villeneuve gönne, will ich hier lieber gar nicht sagen. Aber wenns mit der F1 nicht klappt, kann er sich ja wieder mit seiner Gitarre in den Fußgängerzonen von Montreal beschäftigen.

.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ach ich nehme all das gerne in Kauf, denn ich werde ja ab Mitte märz dafür entschädigt. Darauf freue ich mich schon. Der BMW ist schon in Silber umlackiert, das schwarze Pferd auf dem Handtuch habe ich mit einem Edding zum Stern umgekleistert und den Ferrari Enzo in der Vitrine habe ich durch einen alten 200D ersetzt. Der Sekt ist schon kalt gestellt, der Eier-Frau von Schumi habe ich schon einen Brief geschrieben sie möge mir doch bitte bis zum Saisonstart ein paar Produkte ihrer Hennen schicken und die Tröte für den Besuch in Hockenheim habe ich auch schon aus dem Keller geholt.

Aber auch du kannst dich freuen, kommt doch deine englische Marke, dessen Namen sich auf den Namen des Ortes reimt, auf dem Fäkalien entsorgt werden, endlich wieder auf die Strecke zurück. Dass das Team nun in Asien sitzt und vielleicht mal der Rückspiegel abfällt oder der Motor aus Plastik den Geist aufgibt...wen stört es?

So kommt jeder auf seine Kosten.

Ich bin leider nur Fan vom Orginal und nicht vom Abklatsch .aber das hatte ich in Zusammenhang mit dem Schaf Dolly und Mercedes GP ja schon mal erwähnt :-) Von daher lässt mich Lotus in der geklonten Form sowas von kalt .

Aber wenn ich das mit deiner Umstrukturierung so lese dann bin ich wieder beruhigt .Kürzlich las ich erst aus deiner Feder, das du mit dem Kauf deines
Tikets für Spa noch warten willst ,was die ersten Rennen so passiert .
Das hat mich dann doch verwundert aber ich sehe ,alles ist wieder gut .

Ach was ich dem Villeneuve gönne, will ich hier lieber gar nicht sagen. Aber wenns mit der F1 nicht klappt, kann er sich ja wieder mit seiner Gitarre in den Fußgängerzonen von Montreal beschäftigen.

Lieber ne Klampfe in der Hand und ne Blondine im Bett als was anderes in der Hand und Strickjäckchen in der Kiste ,
Jeder wie er kann und wie ers braucht sag ich immer

Dann doch lieber das Bild von Ville mit der Kalmpfe vorm geistigen Auge als ......... ne da will ich lieber garnicht drüber nachdenken :-)

.

AWE hat geschrieben:
[Ich bin leider nur Fan vom Orginal und nicht vom Abklatsch .aber das hatte ich in Zusammenhang mit dem Schaf Dolly und Mercedes GP ja schon mal erwähnt :-) Von daher lässt mich Lotus in der geklonten Form sowas von kalt .

Da bin ich aber beruhigt, dass du nicht auf so billige Tricks hereinfällst. Gerade wo der Villeneuve ja noch dort zu Besuch war und auch mit den Straßenrennern dieser englischen Kultmarke geworben hat.

Aber wenn ich das mit deiner Umstrukturierung so lese dann bin ich wieder beruhigt .Kürzlich las ich erst aus deiner Feder, das du mit dem Kauf deines
Tikets für Spa noch warten willst ,was die ersten Rennen so passiert .
Das hat mich dann doch verwundert aber ich sehe ,alles ist wieder gut . [/color][/b]

Schonmal etwas von Risikostreuung gehört? Spa warten, Hockenheim kaufen. :lol:

Aber im Ernst: nein ich warte tatsächlich noch mit dem Kartenkauf. Zum einen um die ersten Rennen abzuwarten...zum anderen weil ich noch nicht weiß welches Rennen finanziell und zeitlich besser passt, wenn überhaupt....obs dann Hockenheim, Spa oder vielleicht ein anderes Rennen wird...mal schauen.

....obs dann Hockenheim, Spa oder vielleicht ein anderes Rennen wird...mal schauen.

:wink: wie waers mit Monza??

ceniza hat geschrieben:
....obs dann Hockenheim, Spa oder vielleicht ein anderes Rennen wird...mal schauen.

Eher nicht. Erstens ist das schon wieder zu weit zu fahren. Dann lieber nach Monaco und im Secteur Rocher sitzen. Ist zwar noch eine Ecke weiter zu fahren, aber die Kartenpreise sind wenigstens für diesen Bereich günstig.

Zweitens muss ich mir die vielen Alonso-Freaks dort nicht antun....da kommen sicher viele Spanier. Ich muss mich dort nicht von denen zusammenschlagen lassen.

Drittens bietet Monza nichts besonderes...da kann ich genauso gut nach Spa oder Hockenheim fahren. Monaco hingegen ist durchaus sehenswert am F1-Wochenende.

Ich muss mich dort nicht von denen zusammenschlagen lassen.

Das ist jetzt aber wieder mal eine boese unterstellung!

Ich dachte doch nur; :wink: Monza war doch sonst immer eine hochburg fuer Schummi fans!

ich werde da sein :D)

AWE AWE

Da bin ich aber beruhigt, dass du nicht auf so billige Tricks hereinfällst. Gerade wo der Villeneuve ja noch dort zu Besuch war und auch mit den Straßenrennern dieser englischen Kultmarke geworben hat.

Villeneuve ist mir fast so sympatisch wie Schumacher .Von daher ....

Schonmal etwas von Risikostreuung gehört? Spa warten, Hockenheim kaufen. :lol:

Du meinst ,das Risiko das du den Schlumi in Hockenheim nicht siehst ist geringer als in Spa . Wo du ´recht hast ,hast du recht :D

Aber im Ernst: nein ich warte tatsächlich noch mit dem Kartenkauf. Zum einen um die ersten Rennen abzuwarten...zum anderen weil ich noch nicht weiß welches Rennen finanziell und zeitlich besser passt, wenn überhaupt....obs dann Hockenheim, Spa oder vielleicht ein anderes Rennen wird...mal schauen.

Möglichst früh würde ich sagen ,dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß :D

[/quote]

ceniza hat geschrieben:

Ich dachte doch nur; :wink: Monza war doch sonst immer eine hochburg fuer Schummi fans!

ich werde da sein :D)

Da irrst du. Die Hochburg für Schumi-Fans ist Hockenheim...oder der Nürburgring. Mit Abstrichen kann man vielleicht auch Spa noch dazuzählen.

Monza ist die Hochburg der Tifosi. Der Ferrari-Anhänger. Das war immer so und wird auch immer so sein. Klar waren von 1996 bis 2006 vielleicht auch mehr deutsche dort als in den letzten Jahren...aber jetzt werden es halt mehr Spanier sein. Du bist ja das beste Beispiel.

Besuchst du nur Monza oder noch weitere Rennen?

[/color]

[/quote]

Ich würd ja mit dem buchen nicht allzulange warten. Da der Michel ja mit Sicherheit siegen wird, schnellen die Preise in die Höhe und du guckst in die Röhre, finanztechnisch gesehen.....
Jetzt schon steigt die Nachfrage ins Uferlose, um unglaubliche 400 % , Da wirst wohl nur noch ein Stehplatz auf'm Acker kriegen, für schlappe 500 Euronen, aber das isses dir doch wert, odda... :-P

Monaco hingegen ist durchaus sehenswert am F1-Wochenende.

Ja tolle Betonburgen haben die da in den letzten Jahren zusammen gezimmert, sieht wirklich toll aus,....und so nobel.
Monaco hatte mal Flair, das ist leider vorbei, und auch an F1 Wochenenden ist das nicht anders, nur die Preise sind um ein vielfaches höher. Am besten man schaut sich das vom Wasser aus an, viel sieht man zwar nicht, aber schön laut isses.

Beitrag Freitag, 22. Januar 2010
AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Eher nicht. Erstens ist das schon wieder zu weit zu fahren. Dann lieber nach Monaco und im Secteur Rocher sitzen. Ist zwar noch eine Ecke weiter zu fahren, aber die Kartenpreise sind wenigstens für diesen Bereich günstig.

Zweitens muss ich mir die vielen Alonso-Freaks dort nicht antun....da kommen sicher viele Spanier. Ich muss mich dort nicht von denen zusammenschlagen lassen.

Drittens bietet Monza nichts besonderes...da kann ich genauso gut nach Spa oder Hockenheim fahren. Monaco hingegen ist durchaus sehenswert am F1-Wochenende.

Du warst schon mal in Monza ? Gegenüber Spa oder Hockenheim ist monza doch das blühende Leben schlechthin und das trotz Ferrariwahn und Katastrophenverkehr

Das ist so als wenn man Kleinkleckersdorf mit Vegas vergleicht .

Monaco dagegen mag ausserhalb der F1 ja ganz schön sein aber am GP Wochenende ist es nicht so mein Ding alle 50 Meter um irgend eine absperrung zu turnen und Umwege zu laufen ,das einem die füsse qualmen .Von den Preisen mal ganz zu schweigen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer