Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Nicht pro Rennen, wie kommst du denn auf soeinen Unfug?

Ausserdem wurde er doch quasi bei Jordan reingekauft und dort fuhr er sowieso nur ein Rennen. Danach wollte Briatore ihn unbedingt haben und schon beim nächsten Rennen saß er im Benetton, wo sicher kein Mitgift mehr eine Rolle spielte.

Zudem gab es damals noch keine 18 Rennen pro Saison, sondern nur 16. :wink:

sowas nennt man dann wohl chronische Faktenverdrängung

Ich zitiere wieder mal ganz Kurz

" Umgerechnet cirka 450000 DM muß Schumacher für den Einsatz in Spa -Francorchamps mitbringen "

Soviel zum Thema Unfug !

Noch irgend welche Fragen ?

Beitrag Montag, 11. Januar 2010

AWE hat geschrieben:

" Umgerechnet cirka 450000 DM muß Schumacher für den Einsatz in Spa -Francorchamps mitbringen "

Soviel zum Thema Unfug !

Du weichst aus. Eben hast du noch etwas von 18 Rennen gefaselt...jetzt haste immerhin gemerkt, dass das Blödsinn ist, da Schumacher als Paydriver nur ein Rennen absolvierte...quasi als Eintrittskarte in die F1.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Soviel zum Thema Unfug !

Du weichst aus. Eben hast du noch etwas von 18 Rennen gefaselt...jetzt haste immerhin gemerkt, dass das Blödsinn ist, da Schumacher als Paydriver nur ein Rennen absolvierte...quasi als Eintrittskarte in die F1.

Ich lach mich weg .

Schnallst du eigentlich noch was du so alles schreibst oder hast du komplett den Überblick verloren .

Du wolltest uns hier wieder mal was weiß machen .nämlich das die
500000 ( bzw. von mir korigiert 450000 DM ) für mehr als das eine Rennen in Spa gezahlt wurden .
Ich zitiere dich mal kurz :
"Nicht pro Rennen,wie kommst du denn auf soeinen Unfug ? "

Und wenn man dir das Gegenteil belegt ,dann weicht man aus .
Noch dummer gehts aber nun nicht mehr ,oder ?

Übrigens es ging um den Vergleich Alonso und seine Sandanter Millionen zu Schumacher und seinem Mercedex Einkauf bei Jordan .
Zugegeben ein etwas hinkender Vergleich aber bei der dir so eigenen Argumentationsweise ,wenns um Alfonso und Ferrari geht durchaus angebracht .

Was den Blödsinn mit den 18 Rennen betrifft , sorry aber Alonso wird für Ferrari in der aktuellen Saison 18 Rennen fahren ( zumindest ist das so geplant ) .Mit Canada sogar 19 ..Logischerweise zieht man zu einem Vergleich auch diese Anzahl von Rennen heran . Die Saison 1991 sah für Schumacher weder 18 noch 16 Rennen voraus ,denn seine Eintrittskarte wurde ja erst zum 11.ten Rennen gelöst .

Das er dann nur für ein Rennen Paydriver war habe ich im übrigen überhaupt nie bestritten . Denn ab dem zweiten Rennen war er ja schon mal Vertragsbrüchig ,was auch nicht jeder Fahrer schafft .

AWE hat geschrieben:

Ich lach mich weg .

Schnallst du eigentlich noch was du so alles schreibst oder hast du komplett den Überblick verloren .

Du wolltest uns hier wieder mal was weiß machen .nämlich das die
500000 ( bzw. von mir korigiert 450000 DM ) für mehr als das eine Rennen in Spa gezahlt wurden .
Ich zitiere dich mal kurz :
"Nicht pro Rennen,wie kommst du denn auf soeinen Unfug ? "

Nein, das wollte ich nicht. Es klang bei dir so, als habe Schumacher 18 Rennen als Paydriver zu jeweils rund 500.000 DM absolviert und dem habe ich widersprochen, da er nur ein Rennen als Paydriver absolviert hat. Offenbar haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Kann vorkommen.

Was den Blödsinn mit den 18 Rennen betrifft , sorry aber Alosno wird für Ferrari in der aktuellen Saison 18 Rennen fahren ( zumindest ist das so geplant ).Logischerweise zieht man zu einem Vergleich auch diese Anzahl von Rennen heran . Die Saison 1991 sah für Schumacher weder 18 noch 16 Rennen voraus ,denn seine Eintrittskarte wurde ja erst zum 11.ten Rennen gelöst .

Nein, dieses Jahr werden ganze 19 Rennen gefahren. Aber das nur am Rande. Kann ja sein, dass der Alonso wieder nach einem Rennen aus den Latschen kippt und dann ein Rennen Pause machen muss. :lol:

Das er dann nur für ein Rennen Paydriver war habe ich im übrigen überhaupt nie bestritten . Denn ab dem zweiten Rennen war er ja schon mal Vertragsbrüchig ,was auch nicht jeder Fahrer schafft .

Er hat deshalb nie vor Gericht gestanden, also kanns so schlimm nicht gewesen sein.

AWE AWE

Nein, das wollte ich nicht. Es klang bei dir so, als habe Schumacher 18 Rennen als Paydriver zu jeweils rund 500.000 DM absolviert und dem habe ich widersprochen, da er nur ein Rennen als Paydriver absolviert hat. Offenbar haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Kann vorkommen.

Dann wirds Zeit fürn HNO Arzt ,wenn das bei dir so klingt .Ich habe sogar noch Fragezeichen hinter "pro Rennen " gesetzt .von daher dürften die Klänge bei dir überhaupt nicht aufkommen .
Wenn ich von "Hochrechnen" schreibe und du nicht weißt was das bedeutet ,dann frag und erzähl hier nicht andere würden Unsinn schreiben .
Seitdem bei dem Schumichel das Feuer wieder brennt ,werd ich den Eindruck nicht los ,das du den Löschschaum inhalierst

Nein, dieses Jahr werden ganze 19 Rennen gefahren. Aber das nur am Rande. Kann ja sein, dass der Alonso wieder nach einem Rennen aus den Latschen kippt und dann ein Rennen Pause machen muss. :lol:

Drum schrieb ich auch " mit Canada sogar 19 " .

Ich bin zwar kein Alfonso Fan aber mal ganz ehrlich ,da wäre ich an deiner Stelle als Micheline doch mal lieber ganz kleinlaut .Dein Göttlicher hat es letztes Jahr ja nicht mal zu zu dem einen Rennen geschafft und ist gleich aus den Latschen gekippt .

Er hat deshalb nie vor Gericht gestanden, also kanns so schlimm nicht gewesen sein.

Was meinst du wie viele Ladendiebe nie vor Gericht standen ,selbst die ,die sich erwischen lassen .
Ausserdem hat doch Benetton die "Strafe" bei Jordan gezahlt ,wenn auch nicht ganz freiwillig

[/quote]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Pedro de la Rosa será confirmado de forma inminente como el compañero de Kamui Kobayashi en el equipo Sauber para 2010.

Pedro de la Rosa wird bald als teamkollege von Kamui Kobayashi bei Sauber fuer 2010 bestaetigt werden
spanische quelle

Roger Benoit, korrospondent der schweizer Blick behauptet, das der Spanier innerhalb von stunden oder tagen von sauber bestaetigt werden wird.

Im Zuge der möglichen Veränderungen der Besitzverhältnisse von Campos Meta könnte Kazuki Nakajima profitieren:

:shock:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 13. Januar 2010

Warum ist das nicht der Fall?? Alonso wäre 2011 so oder so zu Ferrari gekommen, das ist richtig. Aber auch dabei spielte schon der Wunsch von Santander eine Rolle, die ja ohnehin als Sponsor zu Ferrari kamen und die Verpflichtung Alonsos zur Voraussetzung gemacht haben (meine Meinung!), bevor sie den Vertrag mit Ferrari gemacht haben.

Seh ich andres. Alonso wäre wohl 2011 zu Ferrari gekommen, aber die ganzen Unruhen bei Renault haben das eben beschleunigt. Und Räikkönen wollte halt auch nicht mehr 100%. Glaube nicht, dass Santander den Alonso-Deal zur Bedingung gemacht hat.

Aufgrund angeblicher Finanzprobleme bei Campos soll sich Toro Rosso aber die Rechte gesichert haben, Senna als zweiten Fahrer zu verpflichten, sollte dieser nicht bei Campos fahren können.

Also entweder Campos hat wirklich "Feuer auf dem Dach" oder da spinnt sich mal wieder jemand was zusammen...
Andererseits fänd ichs auch interessant. Aber ob ToroRosso dieses Jahr mit einer "Eigenkonstruktion" (von der man auch noch gar nix gehört hat...) so viel besser dasteht...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

spanischen medien nach soll der vertrag mit Senna kurz vor der aufloesung stehen und Toro Rosso scheint dann der arbeitgeber zu werden.

Glaub eher an Gegenteiliges. Force India dürfte Toro Rosso abgehängt haben.

Beitrag Sonntag, 17. Januar 2010

Aufgrund der Aussage, dass auch Pedro de la Rosa beim Test in Valencia anwesend sein wird, ist es unwahrscheinlich, dass der Spanier weiter als Stammfahrer für das Sauber-Team in Frage kommt.

Womit die Diskussion um Sauber wohl neu eröffnet sein dürfte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich lege mich da fest:

Fisichella wird im Sauber sitzen. Domenicali hat sowas schon vor einigen Tagen angedeutet. Und Ferrari wird darauf sehr gedrängt haben bei Sauber...wegen der Motorenlieferungen.

Ausserdem bringt Fisico ja auch einiges an Wissen von Force India und auch Ferrari mit. Und Sauber kennt ihn ja auch, weil er schonmal bei ihm fuhr.

Fisichella ist wohl naheliegend - und mir persönlich auch lieber und logischer als delaRosa... Aber - die große Mitgift bringt er nicht und ob Ferrari wirklich so viel Wert darauf legt, ihn bei Laune zu halten, dass sie dafür quasi zum Nulltarif Motoren liefern bin ich mir auch nicht sicher...

Mav05 hat geschrieben:
Fisichella ist wohl naheliegend - und mir persönlich auch lieber und logischer als delaRosa... Aber - die große Mitgift bringt er nicht und ob Ferrari wirklich so viel Wert darauf legt, ihn bei Laune zu halten, dass sie dafür quasi zum Nulltarif Motoren liefern bin ich mir auch nicht sicher...

Nulltarif vielleicht nicht. Aber Fisico bekommt sein Gehalt von Ferrari...Sauber muss da sicher schonmal nix abdrücken.

Und es wird ja gesagt, dass Motorenlieferungen an Kundenteams 2010 ca. 9 Mio. Euro kosten....da könnte ich mir vorstellen, dass Ferrari dem Sauber-Team einen Rabatt von 2-3 Mio. Euro gewährt.

Immerhin ist das Ferrari-Team dann wohl das einizige Team im Feld, dessen Ersatzfahrer noch Rennpraxis mit den 2010er Rennern hat. Wenn wieder soetwas passiert wie mit Massa 2009, dann kann das ein großer Vorteil sein für Ferrari.

Nur steht Sauber dann natürlich blöde da, wenn Fisico plötzlich bei Ferrari einspringen muss.

Immerhin ist das Ferrari-Team dann wohl das einizige Team im Feld, dessen Ersatzfahrer noch Rennpraxis mit den 2010er Rennern hat. Wenn wieder soetwas passiert wie mit Massa 2009, dann kann das ein großer Vorteil sein für Ferrari.

Ein Vorteil, der dann offensichtlich 2009 nicht wirklich da war...

Mav05 hat geschrieben:

Ein Vorteil, der dann offensichtlich 2009 nicht wirklich da war...

Wie meinst du das?

Wie meinst du das?

Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt Mav drauf an, dass Fisico ja 2009 auch schon einiges an Rennpraxis hatte mit den 2009er-Rennern... das Ergebnis ist bekannt.

Die Rennpraxis ist das eine, aber wenn das Auto nichts hergibt dann nützt das auch nix.

Anarch hat geschrieben:
Wie meinst du das?

Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt Mav drauf an, dass Fisico ja 2009 auch schon einiges an Rennpraxis hatte mit den 2009er-Rennern... das Ergebnis ist bekannt.

Die Rennpraxis ist das eine, aber wenn das Auto nichts hergibt dann nützt das auch nix.

Ja aber was Fisichellas Einsatz bei Ferrari angeht, stand der nicht unter einem guten Stern weil er mit dem KERS nicht klarkam.

Hier einige Aussagen von Fisico:

"Das KER-System erfordert einen ganz anderen Fahrstil."

"Ich bin seit 15 Jahren so gefahren wie bei Force India und habe es einfach nicht geschafft, meinen Fahrstil an den F60 anzupassen", erläutert Fisichella. "Ich war immer sehr aggressiv beim Runterschalten. Sobald ich aufs Bremspedal trat, habe ich runtergeschaltet. Mit dem KER-System war das anders. Da hast du gebremst, musstest mit dem Runterschalten aber warten, bis du in die Kurve eingebogen bist."

"Das war für mich einfach unmöglich. Deshalb kämpfte ich immer mit blockierenden Hinterrädern", gibt der versierte Rennfahrer zu Protokoll und fügt an: "Das Auto war unberechenbar. Nichtsdestotrotz war es eine fantastische Erfahrung", so Fisichella.

Und es ist ja allgemein bekannt, dass KERS einen großen Einfluss auf das Bremsverhalten hatte und wenn man den Großteil der Saison ohne KERS fährt und dann plötzlich ein völlig anderes Auto mit KERS, dann ist das scheinbar nicht einfach.

2010 spielt KERS aber keine Rolle mehr...ich denke da täte sich Fisico bei einem Wechsel von Sauber zu Ferrari weniger schwer. Zumal auch die Motoren die gleichen sind.

Und es ist ja allgemein bekannt, dass KERS einen großen Einfluss auf das Bremsverhalten hatte und wenn man den Großteil der Saison ohne KERS fährt und dann plötzlich ein völlig anderes Auto mit KERS, dann ist das scheinbar nicht einfach.

2010 spielt KERS aber keine Rolle mehr...ich denke da täte sich Fisico bei einem Wechsel von Sauber zu Ferrari weniger schwer. Zumal auch die Motoren die gleichen sind.

Ein Fahrer sollte schon in der Lage sein nach ein paar Rennen seinen Stil auf die Gegebenheiten anzupassen, das dürfte so schwer nicht sein wenn man die Bremspunkte ändert. Aber bei Fisi wurds statt besser eher noch schlechter. Ich denk der ist mit der Erwartungshaltung gar nicht klargekommen, die Sache mit KERS kam da ganz gut als Notausrede...wobei ich nicht sagen will das es problemlos ist, aber wie gesagt, Fisi hatte mehrere Rennen Zeit sich anzupassen.

Wenn KERS so ein massives Problem gewesen ist hätte ein kompetenter Testfahrer aber vielleicht auch sagen können, er würde es gern noch mal ohne probieren - geschadet hätte es nix und ob Ferrari mit Hinblick auf 2010 da nein gesagt hätte...?

Mav05 hat geschrieben:
Wenn KERS so ein massives Problem gewesen ist hätte ein kompetenter Testfahrer aber vielleicht auch sagen können, er würde es gern noch mal ohne probieren - geschadet hätte es nix und ob Ferrari mit Hinblick auf 2010 da nein gesagt hätte...?

Schwer zu sagen. Der Ferrari war ja rund um KERS konzipiert und daher hat man die Entwicklung ja auch früh eingestellt 2009, weil man meinte es würde für 2010 nichts bringen.

Und bei Ferrari schien KERS auf dem Papier aber auch bei den Rundenzeiten viel zu bringen....zumindest betonten Raikkönen, Massa und Domenicali das immer wieder.

Dass es vielleicht für Fisico besser gewesen wäre ohne KERS zu fahren mag im Nachhinein stimmen. Vielleicht hatte man bei Ferrari die Hoffnung, dass Fisico sich dran gewöhnt....wer weiß.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Nulltarif vielleicht nicht. Aber Fisico bekommt sein Gehalt von Ferrari...Sauber muss da sicher schonmal nix abdrücken.

Und es wird ja gesagt, dass Motorenlieferungen an Kundenteams 2010 ca. 9 Mio. Euro kosten....da könnte ich mir vorstellen, dass Ferrari dem Sauber-Team einen Rabatt von 2-3 Mio. Euro gewährt.

Nur steht Sauber dann natürlich blöde da, wenn Fisico plötzlich bei Ferrari einspringen muss.

Das würde dann bedeuten das Sauber wieder mal der lange Arm der roten ist .Hatten wir das nicht schon mal mit all den sportlich positiven Folgen wie der offenen Kriegserkläung im WM Abschluß gegen das Ferrari Konkurenzteam und den anderen tollen Dingen .

Bin mir noch nicht so sicher ob ich das wirklich gut finden soll .

Beitrag Montag, 18. Januar 2010

Marko konnte auch schon klar sagen, wer der zweite Fahrer beim Red-Bull-Juniorteam sein wird. "Es wird Alguersuari. Es müssen nur ein paar kleine Vertragsdetails geklärt werden, aber prinzipiell ist es Alguersuari."

Eine zweite chance fuer den Spanier.
:D Ich finds gut!

Alguerdingsda sollte lieber noch ein Jahr in der GP2 üben. Ich denke er wird wieder viel Schrott produzieren und Torro Rosso viel Geld kosten. Aber sie müssen es ja wissen.

Allerdings wissen wir ja, dass Torro Rosso nicht zimperlich ist und einen Fahrer auch gerne mal während er WM rauswirft...siehe Scott Speed und Sebastien Bourdais. :wink:

Peter Sauber macht sich langsam lächerlich. Letzte Woche hat er noch gesagt, der zweite Fahrer stehe bereits fest und muss nur noch bekannt gegeben werden.

Jetzt sagt er: "Es ist alles offen!"

Quelle: Konkurrenzseite

Ob der Deal mit de la Rosa wohl geplatzt ist??? Jetzt hat jedenfalls Fisico beste Chancen auf das Auto und auch Willy Rampf soll sich für ihn stark machen.

Theoretisch dürfte nun auch Heidfeld wieder Chancen haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer