Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. Januar 2010

Auf der Konkurrenzseite wird vermeldet, dass Ferrari Druck auf Sauber macht, damit er Fisico nimmt.

Ich habe es ja bereits mehrfach hier geschrieben, dass Fisico das Auto bekommen dürfte...ich denke auch, so wird es kommen. Auch wenn ich de la Rosa noch nicht ausschließen würde.

Jedenfalls steht der Fahrer ja schon fest...nur sollte Sauber es auch endlich mal bestätigen und verraten.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2010

Ist Alguersuari eigentlich inzwischen bestätigt? Und wenn nicht kann das eigentlich nur heißen, dass RedBull noch darüber nachdenkt, Ricciardo nach seinem guten Test ne Chance zu geben. Oder ist der schon fix für GP2 oder WSR?
Und diResta und Paffett sahen bei den Tests nicht schlecht aus. Paffett dürfte wohl trotz Mercedes Teilzeittester bei McLaren bleiben aber diResta? Mercedes scheint ja Heidfeld als Schumacher-Rückversicherung zu bevorzugen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nein Alguerdingsda ist noch nicht bestätigt.

Mav05 hat geschrieben:
Mercedes scheint ja Heidfeld als Schumacher-Rückversicherung zu bevorzugen...

Mercedes is halt ein altes Team, da brauchts auch alte Fahrer..... :lol:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mercedes scheint ja Heidfeld als Schumacher-Rückversicherung zu bevorzugen...

Mercedes is halt ein altes Team, da brauchts auch alte Fahrer..... :lol:

Hans Herrmann soll zwischen den Tagen auch schon wieder im Fitnessstudio gesehen worden sein . Da bahnt sich die nächste Sensation bei den Silberlingen ab .
Bei Stirling Moss haben sie auch schon angefragt ,Aber der weigert sich noch den Pass zu wechseln und will nicht Siegfried Mass heißen . :D

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es ist zwar weiter nicht mehr als ein Gerücht, dass Pedro de la Rosa als zweiter Fahrer bei Sauber verpflichtet werden soll. Doch wie verschiedene Quellen melden, soll der Vertrag bereits unter Dach und Fach sein. Dem schweizer Formel-1-Journalisten Roger Benoit ('Blick') zufolge - er hat enge Kontakte nach Hinwil - könnte die Bekanntgabe in dieser Woche erfolgen.

quelle:andere seite

:wink: na, obs im endeffekt doch der Spanier wird??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Es ist zwar weiter nicht mehr als ein Gerücht, dass Pedro de la Rosa als zweiter Fahrer bei Sauber verpflichtet werden soll. Doch wie verschiedene Quellen melden, soll der Vertrag bereits unter Dach und Fach sein. Dem schweizer Formel-1-Journalisten Roger Benoit ('Blick') zufolge - er hat enge Kontakte nach Hinwil - könnte die Bekanntgabe in dieser Woche erfolgen.

Ja, Santander sei dank. :lol: :lol:

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ja, Santander sei dank. :lol: :lol:

:lol: :lol: Santander das allround-heilmittel. Uebertreibts nicht.
Botin hat auch noch anderes zu tun als die F1 zu sponsorn.

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: Santander das allround-heilmittel. Uebertreibts nicht.
Botin hat auch noch anderes zu tun als die F1 zu sponsorn.

Tatsächlich?? Kommt mir aber anders vor. :lol:

Das ist übrigens nicht von mir ausgedacht, sondern scheint tatsächlich so zu sein. Geschätzt wird, dass de la Rosa 5 Mio. Euro von Santander mitbringt.

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 13002.html

Dass es zwischen Santander und de la Rosa Verbindungen gibt, zeigt auch dieser Artikel:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 20105.html

Hatte delaRosa nicht letztens mal geäußert, dass sich fehlende Sponsorgelder negativ auf seine Stammfahrer-Ambitionen auswirken?
Außerdem sollte einem so motorsport-begeisterten Bankchef aufgefallen sein, dass Spanien noch andere Möglichkeiten als alternde Auslaufmodelle bietet - obwohl die ja scheinbar wieder in Mode sind... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Dass Sauber de la Rosa geholt hat, ist wirklich ein schlecht gehütetes Geheimnis.

Sauber hat doch ganz eindeutig gesagt, der 2. Fahrer bringe neue Impulse mit, und das schließt auch Fisichella aus. Den kennt man bei Sauber ja auch noch aus dem Jahre 2004.

Ansonsten fällt mir kein Fahrer ein, den Sauber auf seiner Liste hatte und erfahren, und dem Team nicht bekannt ist.

An unseren Freund F-one sei halt angemerkt, dass sein Angebeteter den Platz bei den Silberfischen auch großteils seinem PR-Wert zu verdanken hat, und nicht dem Schpeed, von dem man ja nicht weiß, ob er noch vorhanden ist. Und nein, Quelle dafür gibt's keine.

Seh ich anders. Fisichella könnte auch jetzt wieder neue Impulse mitbringen, denn jetzt hat er Jahre bei Topteams hinter sich.

Anarch hat geschrieben:
An unseren Freund F-one sei halt angemerkt, dass sein Angebeteter den Platz bei den Silberfischen auch großteils seinem PR-Wert zu verdanken hat, und nicht dem Schpeed, von dem man ja nicht weiß, ob er noch vorhanden ist. Und nein, Quelle dafür gibt's keine.

Dass auch der PR-Wert Schumachers eine Rolle spielte für Mercedes, zweifelt niemand an.

Allerdings war es im Vergleich zu den beiden Santander-Deals mit Alonso und de la Rosa etwas anders. Erst kam Schumacher, dann Petronas. Schumacher zog Sponsoren an und musste nicht ins Cockpit "gekauft" werden.

Allerdings war es im Vergleich zu den beiden Santander-Deals mit Alonso und de la Rosa etwas anders. Erst kam Schumacher, dann Petronas. Schumacher zog Sponsoren an und musste nicht ins Cockpit "gekauft" werden.

Und du meinst Petronas kam wegen dem Michel......du wirst ja immer lächerlicher

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass diese Diskussion "Paydriver" auf diesem Level eh nix bringt? Ist der amtierende WM Button einer, weil F-one uns hier ständig erzählt, dass Vodafone ihn bei McLaren wollte? Oder Rosberg, weil er wohl schon länger von Mercedes hofiert wird? War Senna einer, weil Honda ihn unbedingt bei McLaren wollte?
Auf diesem Level ist die Diskussion einfach nicht zielführend, weil es nun mal eine Wechselwirkung zwischen Leistung und Sponsorinteressen gibt. Alonso wäre wohl auch ohne Santander Nr. 1 bei Ferraris Versuchen, Kimi auszutauschen. Ebensowenig ist das jetzige Mercedes-Duo unbedingt Ursprung der nationalen Gesinnung der Sternentruppe sondern wohl unter den gegebenen Umständen irgendwie logisch - wie auch das von McLaren.
Auch Kobayashi hätte den Sauber-Platz durch seine 2 Rennen verdient, auch wenn da niemals Panasonic mit im Gespräch gewesen wäre - wie auch Senna und Petrov als GP2-Zweite, unabhängig von ihren Sponsorpaketen... Entscheidend ist doch wohl die Leistung!
Wenn wir also auf Paydriver zu sprechen kommen fallen mir da vielleicht Diniz ein - oder auch ein paar der Minardi-Fehlversuche... Vielleicht noch der RedBull-hofierte Bernoldi... Ach ja, wo wir gerade bei RedBull sind - Vettel hat einen Großteil seiner Karriere auch nur der Blechdose zu verdanken - kommt der jetzt auch mit in die engere Wahl oder gehts mal wieder nur darum, Blödsinn über Alonso zu erzählen?

Mav05 hat geschrieben:
Wenn wir also auf Paydriver zu sprechen kommen fallen mir da vielleicht Diniz ein - oder auch ein paar der Minardi-Fehlversuche... Vielleicht noch der RedBull-hofierte Bernoldi... Ach ja, wo wir gerade bei RedBull sind - Vettel hat einen Großteil seiner Karriere auch nur der Blechdose zu verdanken - kommt der jetzt auch mit in die engere Wahl oder gehts mal wieder nur darum, Blödsinn über Alonso zu erzählen?

Natürlich kann man Alonso nicht mit Diniz und Konsorten vergleichen. Sagt doch niemand, dass er ein schlechter Fahrer wäre.

Vielleicht hätte Ferrari ihn sowieso geholt. Aber dann erst zu 2011. Denn Ferrari hätte sich das aus eigener Brieftasche sicher nicht erlaubt, Kimi trotz Vertrag nach Hause schicken und dann einen anderen Fahrer für über 20 Mio. Euro zu holen.

Na also, geht doch! Dann zahlt Santander also Kimis Abfindung (durchaus üblicher Prozess bei Neuorientierung oder Eigentümerwechsel...) und bezüglich Alonso ist das Thema durch, oder?

Mav05 hat geschrieben:
Na also, geht doch! Dann zahlt Santander also Kimis Abfindung (durchaus üblicher Prozess bei Neuorientierung oder Eigentümerwechsel...) und bezüglich Alonso ist das Thema durch, oder?

Also für mich ist und bleibt er in gewisser Hinsicht ein Paydriver. Aber das ist Interpretationssache. Die Situation bei ihm ist sicher anders als bei solchen Nichtskönnern wie Piquet oder Diniz.

Alonso ist also für mich ein Nobel-Paydriver. :lol:

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:

Dass auch der PR-Wert Schumachers eine Rolle spielte für Mercedes, zweifelt niemand an.

Na dann erklär uns doch mal wann der Petronas Deal eingefädelt wurde ! Nicht unterschrieben oder bekannt gegegen sondern eingefädelt bzw. ausgehandelt wurde .

Genauso gut könnte es ja auch so sein das Petronas den Abgekratzten gesagt hat ,der Deal steht sobald ihr einen werbeträchtigen Fahrernamen vorweisen könnt . Nur rein theoretisch versteht sich .

Übrigens wäre der Schumichel nicht in ein Cockpit gekauft worden ,er würde heute wohl eine andere Frau ,einen anderen Wohnsitz und einen anderen Lebenslauf haben .

Das Schumacher Sponsoren anzieht das bestreitet auch keiner .

Der berüchtigste Spruch von Handel .Gewerbe und Herstellern ist ja bekanntlich : " Jeden Tag steht ein Dummer auf ,du musst ihn nur finden " . Von daher ist es Handel ,Gewerbe und Herstellern nicht übel zu nehmen ,das sie diesen Findungsprozess ein wenig
anschieben wollen ,oder ? . :D

Mav05 hat geschrieben:

Also für mich ist und bleibt er in gewisser Hinsicht ein Paydriver. Aber das ist Interpretationssache. Die Situation bei ihm ist sicher anders als bei solchen Nichtskönnern wie Piquet oder Diniz.

Alonso ist also für mich ein Nobel-Paydriver. :lol:

Also nur nicht zugeben daß Du Unrecht hast, was?
Ich würde Dir ja zustimmen, wenn Alonso ohne die Mitgift von Santander auch in Zukunft nicht bei Ferrari gelandet wäre. Aber das ist definitiv nicht der Fall...
Der Zuschuß hat nur den Zeitpunkt vorverlegt.
Mercedes hat übrigens 1991 bei Jordan auch was dazugelegt, damit der kleine Michel dort sein unbestrittenes Talent zeigen durfte.
Ist er jetzt auch ein Pay-Driver?

Ferraristo hat geschrieben:
Ich würde Dir ja zustimmen, wenn Alonso ohne die Mitgift von Santander auch in Zukunft nicht bei Ferrari gelandet wäre. Aber das ist definitiv nicht der Fall...

Warum ist das nicht der Fall?? Alonso wäre 2011 so oder so zu Ferrari gekommen, das ist richtig. Aber auch dabei spielte schon der Wunsch von Santander eine Rolle, die ja ohnehin als Sponsor zu Ferrari kamen und die Verpflichtung Alonsos zur Voraussetzung gemacht haben (meine Meinung!), bevor sie den Vertrag mit Ferrari gemacht haben.

Ob Alonso auch ganz ohne Santander von Ferrari verpflichtet worden wäre, das ist eine Frage, auf die wir nie eine Antowrt erhalten werden.

Mercedes hat übrigens 1991 bei Jordan auch was dazugelegt, damit der kleine Michel dort sein unbestrittenes Talent zeigen durfte.

Nein er ist kein Paydriver, er WAR ein Paydriver. Und der Einsatz von Mercedes hat sich auch locker rentiert...für Schumacher, Weber, Ferrari usw. :lol: Nur für Mercedes selbst nicht, haben sie doch 2000 bis 2004 den Kürzeren gezogen gegen Schumacher. :lol:

Aber das kann Schumi ja nun gut machen. Man sollte aber nicht vergessen, dass es damals nur um Peanuts ging verglichen mit den Summen, die Paydriver heute mitbringen. Ich glaube bei Schumacher waren es damals rund 500.000 DM ?!?!

Ob Alonso auch ganz ohne Santander von Ferrari verpflichtet worden wäre, das ist eine Frage, auf die wir nie eine Antowrt erhalten werden.

Die antwort wissen alle "Nichtverblendeten" schon lange.

Montezemolo:"Wir haben zwei außergewöhnliche Fahrer, aber ich mag Alonso, weil er ein großartiger Pilot ist, den ich schon im Minardi entdeckt habe. Er hat Titel gewonnen und ich habe immer geglaubt, dass früher oder später alle großartigen Fahrer zu Ferrari kommen."

quelle:diese seite

:D besser frueher als spaeter haben sie sich wohl dann gedacht.

AWE AWE

Warum ist das nicht der Fall?? Alonso wäre 2011 so oder so zu Ferrari gekommen, das ist richtig. Aber auch dabei spielte schon der Wunsch von Santander eine Rolle, die ja ohnehin als Sponsor zu Ferrari kamen und die Verpflichtung Alonsos zur Voraussetzung gemacht haben (meine Meinung!), bevor sie den Vertrag mit Ferrari gemacht haben.

Nein er ist kein Paydriver, er WAR ein Paydriver. Und der Einsatz von Mercedes hat sich auch locker rentiert...für Schumacher, Weber, Ferrari usw. :lol: Nur für Mercedes selbst nicht, haben sie doch 2000 bis 2004 den Kürzeren gezogen gegen Schumacher. :lol:

Aber das kann Schumi ja nun gut machen. Man sollte aber nicht vergessen, dass es damals nur um Peanuts ging verglichen mit den Summen, die Paydriver heute mitbringen. Ich glaube bei Schumacher waren es damals rund 500.000 DM ?!?!

pro Rennen ? was bei 18 Rennen immerhin satte 9 Mille macht .
Wenn wir jetzt die Inflation im allgemeinen und die Teuerungsrate in der F1 im speziellen anschauen ,kommt da hochgerechnet schon ein interessantes Sümmchen raus .

AWE hat geschrieben:

pro Rennen ? was bei 18 Rennen immerhin satte 9 Mille macht .
Wenn wir jetzt die Inflation im allgemeinen und die Teuerungsrate in der F1 im speziellen anschauen ,kommt da hochgerechnet schon ein interessantes Sümmchen raus .

Nicht pro Rennen, wie kommst du denn auf soeinen Unfug?

Ausserdem wurde er doch quasi bei Jordan reingekauft und dort fuhr er sowieso nur ein Rennen. Danach wollte Briatore ihn unbedingt haben und schon beim nächsten Rennen saß er im Benetton, wo sicher kein Mitgift mehr eine Rolle spielte.

Zudem gab es damals noch keine 18 Rennen pro Saison, sondern nur 16. :wink:

Laut google kostete die Testfahrt in Silverstone 80000 Pfund und der Renneinsatz 450000 Dollar, bezahlt von DEKRA und Mercedes.

Eddie Jordan lacht wohl heute noch über den Deal, zumal er von Benetton nochmal 500000 Dollar für Schumacher bekam.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer