Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

trickle hat geschrieben:
Eine Frage an die Mediengeilheit-Fraktion.

Woran macht ihr das genau fest und inwiefern sticht Schumacher da nun besonders gegenüber Promi xyz hervor?

Oder um es anders zu formulieren. Geht es euch eigentl. um seine Medienpräsenz oder sucht ihr einfach nur Dinge wo ihr mal ordentlich Dampf ablassen könnt - was jedoch mit Sachlichkeit rein garnichts mehr zutun hat?

Ich denke, es geht nicht darum ob er heraussticht. Vielmehr machen sich die Leute Gedanken, warum er wieder mitspielen will.

Diskussionen mit Jungs, die ihre Bildung aus der Bild, von RTL und aus der Bravo haben sind nunmal nicht immer ganz einfach. Hin und wieder muss man sogar völlig vor deren Dummheit kapitulieren ... auch wenns schwerfälllt.

PowerMax hat geschrieben:
Ich denke, es geht nicht darum ob er heraussticht. Vielmehr machen sich die Leute Gedanken, warum er wieder mitspielen will.

Aber nur die Leute, die ihn nicht mögen. Komisch, oder? :lol:
Jetzt blüht ihnen ein ganzes Jahr mit dem Kinn in der Startaufstellung...und wenns extrem kommt, noch zwei weitere Jahre.

Wer das Schumacher-Interview letzte Woche gesehen hat - und seine strahlenden Augen, der weiß ohnehin, warum er das macht.

Diskussionen mit Jungs, die ihre Bildung aus der Bild, von RTL und aus der Bravo haben sind nunmal nicht immer ganz einfach. Hin und wieder muss man sogar völlig vor deren Dummheit kapitulieren ... auch wenns schwerfälllt.

Ob du es glaubst oder nicht...ich habe mir noch nie eine Bild gekauft, sondern schaue nur regelmäßig bei Bild online rein. Genauso wie bei der FAZ, beim Spiegel oder der FTD (Financial Times Deutschland, für die Leute die NUR Bild lesen).

Und auch die Tatsache, dass ich mich auf dieser Seite herumtummel und mich mit solchen Motorsport-Freaks wie euch abgebe, zeigt doch, das hinter meinem Motorsport-Wissen mehr steckt als die Bild jemals hergeben würde. Das musst du zugeben. :wink:

Wenn es allein um die Gründe seines Comebacks geht, machen einige Vorwürfe jedoch keinen rechten Sinn, sondern hinterlassen mehr den Eindruck, dass da gewisse Leute recht frustriert sind und nun wieder jede Menge Unsinn verbreiten müssen, um das zu kompensieren.

Und ich würde mir nun nicht herausnehmen zu beurteilen, wo wer seine Bildung her hat. Das zeugt eigentl. nur von eigener Schwäche, welche man mit derartigen Vorwürfen gern vertuschen möchte, wenn es mit den Argumenten langsam zu Neige geht. Nur mal so am Rande.

Formulaone hat geschrieben:

Wer das Schumacher-Interview letzte Woche gesehen hat - und seine strahlenden Augen, der weiß ohnehin, warum er das macht.

Jau! Jetzt hat das Leben wieder einen Sinn und ich brauch mir keine Gedanken mehr um zuviel Freizeit zumachen! Ich glaube er sucht den Sinn des Lebens und sein Sinn ist eben Formel 1! Er hat einfach in den letzten 20 Jahren verlernt das es ein Leben jenseits des Paddocks und der Presse gibt!

Ob du es glaubst oder nicht...ich habe mir noch nie eine Bild gekauft, sondern schaue nur regelmäßig bei Bild online rein. Genauso wie bei der FAZ, beim Spiegel oder der FTD (Financial Times Deutschland, für die Leute die NUR Bild lesen).

Und auch die Tatsache, dass ich mich auf dieser Seite herumtummel und mich mit solchen Motorsport-Freaks wie euch abgebe, zeigt doch, das hinter meinem Motorsport-Wissen mehr steckt als die Bild jemals hergeben würde. Das musst du zugeben. :wink:

Das mit Bild Online glaub ICH dir sogar!
Wer für das Blatt Geld ausgibt dem hilft nix mehr!
Manchmal hast du auch richtig gute Postings, aber sobald es um den Schumichel, Mercedes oder einen anderen Deutschen geht, fällt bei dir irgendwas aus dem Kopp! Und dann gibts du hier den Forumstroll!
Naja irgendwer muß es ja sein :wink:

Goodwood hat geschrieben:
Manchmal hast du auch richtig gute Postings, aber sobald es um den Schumichel, Mercedes oder einen anderen Deutschen geht, fällt bei dir irgendwas aus dem Kopp! Und dann gibts du hier den Forumstroll!

Sowas findet man jedoch genauso oft auf der Gegenseite, wie du ja selbst mit den Worten "Er hat einfach in den letzten 20 Jahren verlernt das es ein Leben jenseits des Paddocks und der Presse gibt!" unter Beweis gestellt hast.

Es ist halt immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber einmal Selbstreflektion walten zu lassen, ist da deutlich schwieriger. Da kann man nur hoffen, dass man jemanden findet, der einen den Spiegel vorhält.

trickle hat geschrieben:
Wenn es allein um die Gründe seines Comebacks geht, machen einige Vorwürfe jedoch keinen rechten Sinn, sondern hinterlassen mehr den Eindruck, dass da gewisse Leute recht frustriert sind und nun wieder jede Menge Unsinn verbreiten müssen, um das zu kompensieren.

Und ich würde mir nun nicht herausnehmen zu beurteilen, wo wer seine Bildung her hat. Das zeugt eigentl. nur von eigener Schwäche, welche man mit derartigen Vorwürfen gern vertuschen möchte, wenn es mit den Argumenten langsam zu Neige geht. Nur mal so am Rande.

Frust? Ja, den kann man schon bekommen, wenn man die Hoffnung auf eine Rückkehr der Fanszene VOR 1991 hatte. Denn viele, die geglaubt haben, es wäre endlich vorbei und man könnte sich wieder über den Sport als solchen freuen, müssen jetzt wieder eine unbstimmte Zeit abwarten. Da kann schon Frust aufkommen. Nicht über den Göttlichen selber, sondern mehr darüber welches Szenario jetzt wieder mit ihm hereinbricht, welches wenig mit Motorsport an sich zu tun hat.

Zum 2. Absatz von dir will ich mich nicht gross äussern. Wenn du schmerzfrei bist, dann ließ dir die Grütze von dem Schumi-Jünger durch und überprüfe mal seine Aussagen. Vielleicht verstehst du dann warum man ihn halt nicht für vollnehmen kann. Ich glaube ihm sogar, dass er schonmal in die FAZ oder die FTD guckt, nur befürchte ich, dass er da nicht viel versteht.

trickle hat geschrieben:

Es ist halt immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber einmal Selbstreflektion walten zu lassen, ist da deutlich schwieriger. Da kann man nur hoffen, dass man jemanden findet, der einen den Spiegel vorhält.

Es ist auch immer einfacher etwas sinnlos zu verteidigen, als sich kritisch mit irgendwas auseinander zusetzen.

Soviel zu Spiegel!

Jau! Jetzt hat das Leben wieder einen Sinn und ich brauch mir keine Gedanken mehr um zuviel Freizeit zumachen! Ich glaube er sucht den Sinn des Lebens und sein Sinn ist eben Formel 1! Er hat einfach in den letzten 20 Jahren verlernt das es ein Leben jenseits des Paddocks und der Presse gibt!

Was ist so schlimm daran? Ihr tut so, als sei er der erste, der ein Comeback wagt. Dabei ist er nur einer von vielen...Prost, Lauda, Mansell und auch Villeneuve würde es machen, wenn er könnte....

Es mag stimmen, dass er seit 2006 keine so richtig gute Beschäftigung gefunden hat, die ihm gefällt. Okay, das Motorradfahren hat ihm scheinbar sehr gefallen, aber er hat erkannt, dass er dort nicht auf Topniveau fährt und vor allem, dass es zu gefährlich ist...wie er sagte, sei es auch seiner Frau schon aus Sicherheitsgründen lieber, wenn er wieder F1 statt Moped fährt.

Das mit Bild Online glaub ICH dir sogar!
Wer für das Blatt Geld ausgibt dem hilft nix mehr!

Irgendjemand muss bei den ganzen Antis hier ja die Schumi-Fahne heben..ich bin ja hier die absolute Minderheit. Die ganzen Funers, AWEs, Cenizas oder Sesamtraßenfiguren, teilweise auch du, übertreiben hier doch ein wenig mit ihrer Schumacher-Schlechtmacherei.

Zum 2. Absatz von dir will ich mich nicht gross äussern. Wenn du schmerzfrei bist, dann ließ dir die Grütze von dem Schumi-Jünger durch und überprüfe mal seine Aussagen. Vielleicht verstehst du dann warum man ihn halt nicht für vollnehmen kann. Ich glaube ihm sogar, dass er schonmal in die FAZ oder die FTD guckt, nur befürchte ich, dass er da nicht viel versteht.

Ich will ja nicht persönlich werden, aber ich gehe stark davon aus, dass mein Bildungsniveau (nicht bezogen auf die Zeitung Bild, um einem gehässigen Kommentar deinerseits vorzubeugen) über dem deinigen liegt. 8-)

AWE AWE

Aber nur die Leute, die ihn nicht mögen. Komisch, oder? :lol:

Na die anderen und Gedanken machen ,das passt doch auch nicht :-)

Jetzt blüht ihnen ein ganzes Jahr mit dem Kinn in der Startaufstellung...und wenns extrem kommt, noch zwei weitere Jahre.

Das wäre halb so schlimm wenn wie schon angesprochen nicht die
Fiegen wieder alle da wären kaum das der Haufen stinkt .
Wenn der Spassfaktor nur halb so hoch wird wie die letzten beiden Jahre seiner Vorrentner Laufbahn ,dann gibts doch was zum schmunzeln .

Das Bubielein ,das keine neuen Freuden findet hat seinen Spielplatz wieder .
Na da freuen wir uns doch alle mit :D .

Wir sind begeistert .Wenn du jetzt noch irgendwann auch mal anfänhst was zu lesen was man im allgemeinen als Motorsport-Fachzeitung bezeichnet ,dann muss Power Max auch nicht mehr so oft kapitulieren :D

Angesichts dieser Logik gebe ich persönlich nicht nur alles zu was du willst sondern ergebe mich gleich

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Nach dem, was er getan hat, sollte er nicht zurückkehren dürfen", stellt Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali in der italienischen 'La Stampa' seine Meinung zu einem möglichen Piquet-Comeback deutlich dar. Auch von "Schumi II" will der Italiener nicht viel wissen: "Ich schaue lieber nach vorne und freue mich auf neue Talente. Die Formel 1 darf nicht zu einer Nostalgiewelt verkommen."

Endlich mal einer der klartext redet, wenn auch wahrscheinlich nicht im sinne der meisten deutschen.
Die meisten Deutschen wuerden auch den Ralle gerne wieder in der F1 sehen.
Die gute alte zeit....... :lol: :lol:

Das ein team wie Ferrari niemals einen fahrer wie Mini- piquet einstellen wuerde - chapot!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
"Nach dem, was er getan hat, sollte er nicht zurückkehren dürfen", stellt Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali in der italienischen 'La Stampa' seine Meinung zu einem möglichen Piquet-Comeback deutlich dar. Auch von "Schumi II" will der Italiener nicht viel wissen: "Ich schaue lieber nach vorne und freue mich auf neue Talente. Die Formel 1 darf nicht zu einer Nostalgiewelt verkommen."

Auch wenn es meiner Meinung im gröbsten entspricht was Domenicali da gesagt haben soll, so bleibt eine Frage offen:

QUELLE?

QUELLE?

klick

ceniza hat geschrieben:

Endlich mal einer der klartext redet, wenn auch wahrscheinlich nicht im sinne der meisten deutschen.

Das ein team wie Ferrari niemals einen fahrer wie Mini- piquet einstellen wuerde - chapot!!

Na und? Ich gehe ml davon aus, dass Piquet nie auf der Liste von Ferrari stand. :lol:

Kleine Teams wie USF1 könnten aber auf seine Kohle angewiesen sein....er hat noch Chancen.

Irgendjemand muss bei den ganzen Antis hier ja die Schumi-Fahne heben..ich bin ja hier die absolute Minderheit. Die ganzen Funers, AWEs, Cenizas oder Sesamtraßenfiguren, teilweise auch du, übertreiben hier doch ein wenig mit ihrer Schumacher-Schlechtmacherei.

Wieso Antis?
Nur weil wir (Funers, AWEs, oder Sesamtraßenfiguren) nicht alles schlucken, was die Schumicheljubelfraktion auftischt. augenscheinliche Unwahrheiten gerade rücken wollen?
Nur weil wir nicht mit jeden Strom mitschwimmen?
Nur weil wir deine Unsachlichkeiten dir unter die Nase reiben?
Weil auch mal was hinterfragt wird und sich Gedanken darüber gemacht werden?
Na Dann bin ich gerne Anti!

Genauso wie du wenn es um Fernandel Alfonsine und Ceniza geht!
Nur da ist das natrürlich was gaaannnz anderes

Ansonsten in diesem Sinne:

Bild

ceniza hat geschrieben:

QUELLE?

klick

Danke

Bild

Wieso Antis?
Nur weil wir (Funers, AWEs, oder Sesamtraßenfiguren) nicht alles schlucken, was die Schumicheljubelfraktion auftischt. augenscheinliche Unwahrheiten gerade rücken wollen?

Bild

Dabei stellt sich bloss die Frage, wer hier mehr Unwahrheiten verbreitet und mit Unsachlichkeiten versucht zu untermauern :lol:

Immer wieder lustig zu sehen, wie man die eigenen Schandtaten übersieht. Das mit dem Finger und Spiegel hatten wir ja vorhin bereits.

trickle hat geschrieben:
Dabei stellt sich bloss die Frage, wer hier mehr Unwahrheiten verbreitet und mit Unsachlichkeiten versucht zu untermauern :lol:

Immer wieder lustig zu sehen, wie man die eigenen Schandtaten übersieht. Das mit dem Finger und Spiegel hatten wir ja vorhin bereits.

sind schon lustig deine Kommentare!
Aber was erwartet man roten oh sorry silbernen Götzenanbetern!
Nur wer die Diskussion nicht kennt sollte mal den Thread sich durchlesen!
Apropo Spiegel:
Hier gehts lang!

Wieso Antis?

Ihr rückt hier nix gerade, sondern alles schief!

Wenn ich mir die Menge der Antis angucke hier, bin ich wohl derjenige der gegen den Strom schwimmt.

Konkrete Beispiele bitte, mit solchen Pauschalisierungen kann ich nix anfangen.

Hier wird nichts hinterfragt, hier werden nur stumpfe Behauptungen aufgestellt und wenn man dann nach Belegen oder Quellen fragt, kommt nur heisse Luft.

So lange ich mit Fakten komme und meine Meinung begründen kann, ist mir da nichts vorzuwerfen.

Bild

Da schließe ich mich an, auch wenn 2010 für viele Leute hier wohl aus Motorsport-Sicht kein tolles Jahr wird. :lol:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Domenicali weiss aber auch nicht so richtig was er noch für eine Blödsinn erzählen soll um Fragen nach dem Chaos im eigenen Team zu verhindern .

Vor Tagen haben wir noch von ihm gehört wie glücklich er doch ist ,das Michael wieder fährt und wie gut das für die F1 wäre .Ok ,da hat er nur nachgeplappert ,was sein Chef vorher erzählt hat aber viel mehr hat der gute doch eh nicht drauf .

Wo da der Klartext war ist mir ei Rätsel .

Ich versteh eh nicht was du dich so über Piquet jun. ergeiferst .Der einzige Nutznieser von Piquets Aktion damals war doch Alonso .
Wie immer man seine Zuarbeit zu der Aktion auch werten mag
Da würde ich doch als Alfonso Fan der Oberklasse ganz sehr die Füsse still halten .

AWE AWE

trickle hat geschrieben:

Wieso Antis?

Bild

.

In dem Falle immer der aus dessen Hose der Vorwurf gekrochen ist . Da ist es hier wie so oft im wahren Leben

ceniza hat geschrieben:

Diese Aussage ist sowieso falsch. Ralle ist in Deutschland eher unbeliebt....wie man auch an sämtlichen Kommentaren zu den Artikeln auf dieser Seite sehen kann. Er hat nicht viele Fans.

AWE AWE

Wieso Antis?

Ihr rückt hier nix gerade, sondern alles schief!

Das ist eine reine Frage des Standpunktes ,Formelchen . Wer von vorne herein schief steht , kann natürlich alles was gerade ist nur schief sehen :-)

Wenn ich mir die Menge der Antis angucke hier, bin ich wohl derjenige der gegen den Strom schwimmt.

Was du schwimmen nennst bezeichnen andere als wildes mit den Armen fuchteln um nicht ab zu saufen

Konkrete Beispiele bitte, mit solchen Pauschalisierungen kann ich nix anfangen.

Ich sag nur Monaco 2006 :D[/b

Hier wird nichts hinterfragt, hier werden nur stumpfe Behauptungen aufgestellt und wenn man dann nach Belegen oder Quellen fragt, kommt nur heisse Luft.

[b]Wer einen Beleg für die Aussage will das es in Kleinlüdersdorf nachts dunkel ist (bildlich gesprochen ,nicht das dein neuer Schatten wieder auf jault ) der muss sich doch nicht wundern ,wenn diese Bitte keiner ernst nimmt .

So lange ich mit Fakten komme und meine Meinung begründen kann, ist mir da nichts vorzuwerfen.

Drum sind wir ja auch auf der sicheren Seite

Bild

Da schließe ich mich an, auch wenn 2010 für viele Leute hier wohl aus Motorsport-Sicht kein tolles Jahr wird. :lol:

Wieso ? Hat Schlumi schon wieder Nacken ?

Beitrag Sonntag, 03. Januar 2010

Noch ist das zweite Sauber-Cockpit neben Kamui Kobayashi nicht vergeben, doch der Schweizer Zeitung 'Blick' zufolge könnte Teamchef Peter Sauber demnächst bekanntgeben, wer der zweite Fahrer wird. Dabei soll es sich dem Bericht zufolge um Pedro de la Rosa handeln.

quelle:andere seite

Der Spanier ist mehr im gespraech fuer ein cokpit als Heidfeld.

Beitrag Montag, 04. Januar 2010

ach der peter sauber ist ein ganz witziger und nimmt
nelson piquet jr. als 2.fahrer unter vertrag. :shock: :D)

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer