Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 31. Dezember 2009

PowerMax hat geschrieben:
Pöser pöser Goodwood. :D

Nee, mal im Ernst. Ich hab mir auch schon öfters die Frage gestellt, warum jemand eine Medientante auf der Lohnliste hat, der sich doch eigentlich aus der Öffentlichkeit etwas zurückziehen und sein Privatleben genießen wollte. Interviewanfragen kann man auch über das ganz normale Management laufen lassen.

Diese "Medientante" stand aber bis vor kurzem noch bei Ferrari auf der Lohnliste und war auch für Ferrari tätig, nicht allein für Schumacher.

Es war vor 2 oder 3 Wochen zu lesen, dass sie jetzt Ferrari verlassen hat und aufgrund des Comebacks in Zukunft nur noch für Schumacher tätig ist. Ferrari hat das bestätigt.

Diese ganze Diskussion um Mediengeilheit hier ist schon recht amüsant. Vergleiche von Schumacher mit Becker oder Maske sind jedenfalls weit hergeholt.

Das Bobbelsche ist jede Woche im TV zu sehen. Ob er gerade mal seine Verlobung bei Wetten Dass bekanntgibt oder mit seiner Frau bei Stefan Raab zum Pokern sitzt...um ihn kommt man nicht herum, ob man will oder nicht. Auch durften wir kürzlich erfahren, dass seine Tochter nicht in der Wäschekammer, sondern auf der Treppe gezeugt wurde. Interessant, nicht wahr??

Maske ist nicht soo oft zu sehen, taucht aber auch hin und wieder in irgendwelchen Klatsch-Shows auf, was man von Schumacher nicht sagen kann.

Wenn Schumacher in den Medien auftaucht, hat es zu 80-90% mit Motorsport zutun, aber nicht mit seinem Privatleben oder ähnlichem Und das sollte man auch als Anti-Schumi zugeben. Natürlich muss Schumacher auch sehen, ab und zu mal in den Medien aufzutauchen, um für Sponsoren interessant zu bleiben. Allerdings hat er sich in den letzten 3 Jahren recht rar gemacht.

Zum Topic:

Sauber will nächste Woche seinen zweiten Fahrer bekanntgeben. Es muss also schon eine Entscheidung gefallen sein, nehme ich an. Hoffentlich heisst sie Heidfeld, ich gönns ihm. :wink:

AWE hat geschrieben:
trickle hat geschrieben:
Keine Behauptungen? Und ich war doch felsenfest davon überzeugt was von Bäuerchen, Toilettenpapier und Entwicklungsfortschritt bei Mercedes gelesen zu haben. Muss wohl doch wer anderes geschrieben haben.

Wie ich schon schrieb . Wer lesen kann ist immer noch im vorteil .
Es wäre also vorteilhaft .erst lesen ,dann verstehen und dann behaupten und rum pöpeln

Das deine Wenigkeit 99% der Promis für mediengeil halten muss, war einfach nur eine Feststellung von mir aufgrund der Dinge, welche dich bereits bei Herrn S. so aufregen. Denn ich wüsste beim besten Willen nicht, wo er sich da gegenüber der breiten Masse besonders hervortun würde. Was natürlich den Schluss zulässt, dass es um was ganz anderes geht.

Interessant . du stellst für dich mal fest und behauptest dann ich würde ...
Nun gut ,jeder wie er kann

Wie uns auch das Ammenmärchen von irgendwelchen angezettelten Homestories beweist - welches wohl in der Anti-Bibel niedergeschrieben steht und halt alljährlich vorgebetet wird, wenns wieder mal vonnöten ist.

Speedweek Januar 2009 - wer lesen kann ist auch hier wieder mal klar im Vorteil . Kerner Januar 2009 wer gucken kann ist noch mehr im Vorteil und wer auf der Kerner Internet Seite lesen kann ,liest " auf Einladung von Michael Schumacher "
Aber die Details verschweigt das Almanach der Clementienen wohl D ist es dann wohl für manchen Putzteufel von Nöten ,ein bischen den Ahnungslosen zu spielen .

Ach AWE, warum ständig diese Ausflüchte? Das stand dir bei dem Thema rund um seinen Rücktritt 2006 schon nicht sonderlich gut und jetzt wirkt es nur noch albern.

Gerade da ich aufmerksam deine Worte gelesen habe, kam die Frage auf, wo genau du sowas zu lesen bekommen haben willst. Das du dann jedoch so rein garnichts aufzeigen kannst, lässt schon wieder sehr tief blicken. Aber so scheinst du wohl ständig deine Diskussionen zu führen. Jeder wie er mag :lol:

Bleiben halt nur die inhaltslosen Aussagen von dir stehen und diese zeigen eigentl. nur deine Verbitterung gegenüber Herrn S. - wobei du nicht einmal eine sachl. Begründung darlegen kannst, auf welche diese beruht. Aber auch hier - jeder wie er mag. :lol:

AWE AWE

trickle hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
trickle hat geschrieben:
Keine Behauptungen? Und ich war doch felsenfest davon überzeugt was von Bäuerchen, Toilettenpapier und Entwicklungsfortschritt bei Mercedes gelesen zu haben. Muss wohl doch wer anderes geschrieben haben.

Wie ich schon schrieb . Wer lesen kann ist immer noch im vorteil .
Es wäre also vorteilhaft .erst lesen ,dann verstehen und dann behaupten und rum pöpeln

Das deine Wenigkeit 99% der Promis für mediengeil halten muss, war einfach nur eine Feststellung von mir aufgrund der Dinge, welche dich bereits bei Herrn S. so aufregen. Denn ich wüsste beim besten Willen nicht, wo er sich da gegenüber der breiten Masse besonders hervortun würde. Was natürlich den Schluss zulässt, dass es um was ganz anderes geht.

Interessant . du stellst für dich mal fest und behauptest dann ich würde ...
Nun gut ,jeder wie er kann

Wie uns auch das Ammenmärchen von irgendwelchen angezettelten Homestories beweist - welches wohl in der Anti-Bibel niedergeschrieben steht und halt alljährlich vorgebetet wird, wenns wieder mal vonnöten ist.

Speedweek Januar 2009 - wer lesen kann ist auch hier wieder mal klar im Vorteil . Kerner Januar 2009 wer gucken kann ist noch mehr im Vorteil und wer auf der Kerner Internet Seite lesen kann ,liest " auf Einladung von Michael Schumacher "
Aber die Details verschweigt das Almanach der Clementienen wohl D ist es dann wohl für manchen Putzteufel von Nöten ,ein bischen den Ahnungslosen zu spielen .

Ach AWE, warum ständig diese Ausflüchte? Das stand dir bei dem Thema rund um seinen Rücktritt 2006 schon nicht sonderlich gut und jetzt wirkt es nur noch albern.

Ausflüchte ? Weil du hier Unsinn behauptest und dann noch den Mantel des Schweigens drüber legst :-)

Gerade da ich aufmerksam deine Worte gelesen habe, kam die Frage auf, wo genau du sowas zu lesen bekommen haben willst. Das du dann jedoch so rein garnichts aufzeigen kannst, lässt schon wieder sehr tief blicken. Aber so scheinst du wohl ständig deine Diskussionen zu führen. Jeder wie er mag :lol:

So aufmerksam hast du dann wohl doch nicht gelesen .Passt das neue Silberkäppi noch nicht so richtig und rutscht gelegtnlich mal über die Augen oder ist das Absicht . Wir werden es wohl nie erfahren :-)

Zitiere mich doch einfach mal , das macht es einfacher deine
Sichtbehinderungen auf zu zeigen

nur die inhaltslosen Aussagen von dir stehen und diese zeigen eigentl. nur deine Verbitterung gegenüber Herrn S. - wobei du nicht einmal eine sachl. Begründung darlegen kannst, auf welche diese beruht. Aber auch hier - jeder wie er mag. :lol:

Meine Meinung über Herrn Schumacher und sachl. Begründung dafür ist hier kein Geheimnis .
Ob sie dir nun schmeckt oder nicht ,das dürfte kaum mein Problem sein .
Das hat weder was mit Verbitterung ,Hass oder Neid zu tun.

Inhaltslose Aussagen müssen doch eigentlich dein Ding sein. Bei denen mit Inhalt hast du ja Leseprobleme und behauptest Nonsens .

Trotzdem einen guten Rutsch und wenns auch nur das Käppi ist ,das wieder von den Augen gleitet .

Formulaone hat geschrieben:

Diese "Medientante" stand aber bis vor kurzem noch bei Ferrari auf der Lohnliste und war auch für Ferrari tätig, nicht allein für Schumacher.

Ich bin natürlich nicht so gut informiert wie du aber meines Wissens nach ist Frau Kehm Nachfolgerin von Heiner Buchinger. Bist ein richtiger Schlaumeier. Und damit du was zu lesen hast, hab ich mal für dich tante google gefragt und folgendes gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,53672,00.html

Ich zitiere mal kurz :

Hamburg/Stuttgart - "Das lag schon lange in der Luft. Es gab unterschiedliche Auffassungen mit Ferrari darüber, wie die Pressearbeit mit Michael Schumacher zu gestalten ist", erklärte Buchinger, der seit dem 1. Januar 1995 praktisch der persönliche Mediensprecher und -koordinator des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters war. Nachfolgerin des 44- jährigen Schumacher-Intimus wird ab 1. Januar 2000 die Journalistin Sabine Kehm, die derzeit noch bei der "Süddeutschen Zeitung" arbeitet und seit 1994 über Motorsport berichtet.

Ich bin natürlich nicht so gut informiert wie du aber meines Wissens nach ist Frau Kehm Nachfolgerin von Heiner Buchinger. Bist ein richtiger Schlaumeier. Und damit du was zu lesen hast, hab ich mal für dich tante google gefragt und folgendes gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,53672,00.html

Ich zitiere mal kurz :

Hamburg/Stuttgart - "Das lag schon lange in der Luft. Es gab unterschiedliche Auffassungen mit Ferrari darüber, wie die Pressearbeit mit Michael Schumacher zu gestalten ist", erklärte Buchinger, der seit dem 1. Januar 1995 praktisch der persönliche Mediensprecher und -koordinator des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters war. Nachfolgerin des 44- jährigen Schumacher-Intimus wird ab 1. Januar 2000 die Journalistin Sabine Kehm, die derzeit noch bei der "Süddeutschen Zeitung" arbeitet und seit 1994 über Motorsport berichtet.

Schön und gut, aber offenbar wurde Frau Kehm im Laufe der Zeit auch immer mehr bei Ferrari integriert und war dort ebenfalls angestellt:

Der nächste Puzzlestein: Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet, wird sich Sabine Kehm, seit vielen Jahren die Pressesprecherin von Michael Schumacher, ab 2010 wieder voll auf den siebenfachen Weltmeister konzentrieren können.

Kehm war auch in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von Ferrari aktiv, wird diesen Posten aber aufgeben. Ferrari-Kommunikationschef Stefano Lai bestätigte diese gegenüber der 'Bild'-Zeitung: "Es stimmt, sie wird Ferrari verlassen."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 21802.html

Wenn Schumacher in den Medien auftaucht, hat es zu 80-90% mit Motorsport zutun, aber nicht mit seinem Privatleben oder ähnlichem

Er tauchte die letzten Jahre nur noch in der Motorsportpresse auf! Bis Anfang 2009, wo uns Schumichel der ganzen Welt sein Domizil mit eingebauter Cowboy Romantik präsentieren musste. Die Jahre vorher war er immer schön in der Yellowpress vertreten! Welche Jeans trägt er heute, welches Kleidchen hat Corinna an usw. Von der an die Medien verkauften Hochzeit bis zur Geburt seiner Kinder war alles minutiös medial geplant.
Laufbahn zu ende!
Die einst so gut gefütterten Medien suchen sich neue Helden und der alte Held verschwindet in der Versenkung. Abgesehen davon wenn er auf der Rennstrecke auftauchte und empfahl mit Regenreifen im trockenen zu fahren oder er Purzelbäume vom Motorrad machte. Und selbst das hat keinen außer ein paar Hardcore Schumifans. Und Schwupps sind wir wieder bei den Homestorys!
Wenn der nicht unter ADS leidet wer dann?

Schön und gut, aber offenbar wurde Frau Kehm im Laufe der Zeit auch immer mehr bei Ferrari integriert und war dort ebenfalls angestellt:

Heisser Tip von mir: Ließ weniger Bild und guck nicht so oft RTL, dann musst du auch nicht so oft Rückwärtsrudern weil deine Infos falsch sind. :D

Heisser Tip von mir: Ließ weniger Bild und guck nicht so oft RTL, dann musst du auch nicht so oft Rückwärtsrudern weil deine Infos falsch sind. :D

Wie du dem Zitat des Ferrari-Mannes entnehmen kannst, ist das durchaus richtig, was ich geschrieben habe. Oder willst du der Bild unterstellen, dass sie Zitate fälscht?

Man kann viel auf die Bild schimpfen...sie schreibt auch viel Müll. Aber bei bestimmten Dingen ist sie oft die Zeitung, die alles früher weiß als andere. Das ist Fakt und war zuletzt in der vergangenen Woche zu sehen, als sie schon am Dienstagabend den Schumacher-Mercedes-Deal als "perfekt" bestätigte und von allen anderen Medien dann zitiert wurde.

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
Wenn Schumacher in den Medien auftaucht, hat es zu 80-90% mit Motorsport zutun, aber nicht mit seinem Privatleben oder ähnlichem

Er tauchte die letzten Jahre nur noch in der Motorsportpresse auf! Bis Anfang 2009, wo uns Schumichel der ganzen Welt sein Domizil mit eingebauter Cowboy Romantik präsentieren musste. Die Jahre vorher war er immer schön in der Yellowpress vertreten! Welche Jeans trägt er heute, welches Kleidchen hat Corinna an usw. Von der an die Medien verkauften Hochzeit bis zur Geburt seiner Kinder war alles minutiös medial geplant.
Laufbahn zu ende!
Die einst so gut gefütterten Medien suchen sich neue Helden und der alte Held verschwindet in der Versenkung. Abgesehen davon wenn er auf der Rennstrecke auftauchte und empfahl mit Regenreifen im trockenen zu fahren oder er Purzelbäume vom Motorrad machte. Und selbst das hat keinen außer ein paar Hardcore Schumifans. Und Schwupps sind wir wieder bei den Homestorys!

Corinna im Kleidchen . das muss ich verpasst haben :-)

Er tauchte die letzten Jahre nur noch in der Motorsportpresse auf! Bis Anfang 2009, wo uns Schumichel der ganzen Welt sein Domizil mit eingebauter Cowboy Romantik präsentieren musste.

Wenn das ZDF bei ihm anfragt...es war wohl kaum so, dass ein Schumacher sich aufgezwungen hat. Dass er sich dann wohl zu fein war zum ZDF zu kommen und sie einfach in Corinnas Pferdestall eingeladen hat, finde ich nicht allzu persönlich oder privat. Andere Sportler und Promis lassen die Medien auch in ihre Wohnung.

Die Jahre vorher war er immer schön in der Yellowpress vertreten! Welche Jeans trägt er heute, welches Kleidchen hat Corinna an usw. Von der an die Medien verkauften Hochzeit bis zur Geburt seiner Kinder war alles minutiös medial geplant.

Aha.....das sind aber alles Berichte, bei denen die Yellow-Presse einfach irgendwas schreibt, ohne dass Schumacher etwas konkretes dazu gesagt hätte oder sich aufgezwungen hätte. Ansonsten bin ich auf deine Quellen gespannt, die gegenteiliges belegen.

Das mit der Hochzeit war übrigens sehr clever gemacht. Um einen Medienrummel und Paparazzi zu vermeiden, hat man die Rechte einfach an die "Bunte" verkauft, das Geld wurde gespendet. Ich glaube es waren 500.000 DM. So hatte man den Vorteil, nur ein Kamerateam bei der Hochzeit dabeizuhaben und den Paparazzi wurde der Wind aus den Segeln genommen, weil die Bunte ja eh schon Bilder hatte.

Laufbahn zu ende!

Auch die ganzen Purzelbäume vom Motorrad wurden gegen Schumachers Absicht und Willen öffentlich. Er hat sich zeitweise sogar unter Decknamen bei Motorradrennen angemeldet, um den Rummel zu vermeiden. Was seine Motorradeinsätze mit "Homestorys" zutun haben, frage ich mich ebenfalls....handelt es sich dabei doch auch um Motorsport.

Oder willst du der Bild unterstellen, dass sie Zitate fälscht?

Man kann viel auf die Bild schimpfen...sie schreibt auch viel Müll. Aber bei bestimmten Dingen ist sie oft die Zeitung, die alles früher weiß als andere. Das ist Fakt .....

Darauf hab ich gewartet. Ich schmeiss mich weg. :D Ok, danke für die nette Unterhaltung. Der Rest hat sich gerade erledigt. :lol:

Oder willst du der Bild unterstellen, dass sie Zitate fälscht?

Man kann viel auf die Bild schimpfen...sie schreibt auch viel Müll. Aber bei bestimmten Dingen ist sie oft die Zeitung, die alles früher weiß als andere. Das ist Fakt .....

Darauf hab ich gewartet. Ich schmeiss mich weg. :D Ok, danke für die nette Unterhaltung. Der Rest hat sich gerade erledigt. :lol:

Nur Polemik....sachlich diskutieren kannst du scheinbar nicht.... :roll:

Sry, aber es gibt nen guten Spruch dazu:

„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich erst auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

bschenker hat geschrieben:
Darf ich Fragen um was es sich handelt, wenn man die Presse bei der eigenen Hochzeit, bis auf eine die meist bietende, auschliesst.

Gar nicht davon zu Reden das ein Rentner (entschuldigung ex Rentner) eine Pressesprecherin angestellt hat.

Oder genau wissend das es nicht funktionieren kann, oder ist er so dumm, sich mit falschem Namen anmeldet, damit das ganze ein bischen länger im Gespräche bleibt.

.

Ich weiß nicht, was daran auszusetzen ist einen Pressesprecher/in zu haben, ist doch üblich,
sogar Kimi hat einen, obwohl er sowieso nicht viel mit dem Thema zu tun haben will
Frau Kehm war schon seit Jahren für Schumacher und Ferrari tätig, dass sie dann für Schumacher bei Bedarf arbeitet ist doch logisch.
Sie wurde nicht extra angestellt.

Dass Promis die Hochzeit, oder Kinderfotos (soweit sie es zulassen) exklusiv verkaufen ist üblich und hat auch den Grund, dass der "Gewinner" die restliche Pressemeute einem vom Hals hält und das dann nur die Fotos in die Presse kommen die man auch dort sehen will
Oft wird der Erlös aus den Fotos dann gespendet.

Unfug wäre es auch, dass man sich unter falschem Namen anmeldet um im Gespräch zu bleiben, dann kann man gleich den richtigen Namen nehmen
Zuletzt geändert von GloriaD am Donnerstag, 31. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich erst auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

Alles klar Ernie, dann bleib du da unten...ich fühle mich oben eh viel wohler. :lol:

Nun Frau Klemm hatte bei Ferrari vor allem damit zu tun die belangen um Michael Schumacher zu befriedigen. Was die integration anbelangt bestand diese Ausschliesslich am Übersetzen von Pressemitteilungen für Deutschland. Für die Deutschen Kunden hat man andere Leute.

Prinzipiel ist es einfach logisch, wenn Schumi Ferrari nicht mehr zur Verfügung steht, ist man auch nicht mehr Bereit dessen Pressesprecherin zu bezahlen.

Ja, ja die Wohltätigkeit, da ist der Michael ein ganz grosser.

Wundert mich übrigens das noch niemand von seiner Tierliebe gesprochen hat. Während die Deutschen Tierheime überquellen, rettet er grossherzig mehrere streunende Hunde in Spanien.

.

Wenn das ZDF bei ihm anfragt...es war wohl kaum so, dass ein Schumacher sich aufgezwungen hat. Dass er sich dann wohl zu fein war zum ZDF zu kommen und sie einfach in Corinnas Pferdestall eingeladen hat, finde ich nicht allzu persönlich oder privat. Andere Sportler und Promis lassen die Medien auch in ihre Wohnung.

Wer bei wem nachgefragt hat werden wir hier mit Sicherheit nicht klären.
Aber merkwürdiger Weise laden immer irgendwelche B und C Promis die Presse zu Homestorys ein. Oder irgendwelche A Promies die entweder ihre Weste wieder reinwaschen wollen (Diesmal ist nicht der Schumichel gemeint, sonder Michael Jackson) oder solche die langam in der öffentlichen Wahrnehmung in Vergessenheit geraten.

Aha.....das sind aber alles Berichte, bei denen die Yellow-Presse einfach irgendwas schreibt, ohne dass Schumacher etwas konkretes dazu gesagt hätte oder sich aufgezwungen hätte. Ansonsten bin ich auf deine Quellen gespannt, die gegenteiliges belegen.

Keine Quellen, nur wenns die Promies stört das über ihre "privaten" Details berichtet wird klagen da schon hin und wieder auf Unterlassung. Den anderen ist der Werbewert dieser Artikel wohl mehr wert alsihre Privatspähre!

Das mit der Hochzeit war übrigens sehr clever gemacht. Um einen Medienrummel und Paparazzi zu vermeiden, hat man die Rechte einfach an die "Bunte" verkauft, das Geld wurde gespendet. Ich glaube es waren 500.000 DM. So hatte man den Vorteil, nur ein Kamerateam bei der Hochzeit dabeizuhaben und den Paparazzi wurde der Wind aus den Segeln genommen, weil die Bunte ja eh schon Bilder hatte.

Und ne hübsche Stange Geld dabei verdient!
Auch Schumichels Abgase in Dosen gabs zukaufen!
Geniale Strategie!

Auch die ganzen Purzelbäume vom Motorrad wurden gegen Schumachers Absicht und Willen öffentlich. Er hat sich zeitweise sogar unter Decknamen bei Motorradrennen angemeldet, um den Rummel zu vermeiden. Was seine Motorradeinsätze mit "Homestorys" zutun haben, frage ich mich ebenfalls....handelt es sich dabei doch auch um Motorsport.

Komisch nur das seine Pseudonyme schon immer vorher bekannt waren!
Da war doch was mit Schelmen und denken oder?

AWE hat geschrieben:
trickle hat geschrieben:

Ausflüchte ? Weil du hier Unsinn behauptest und dann noch den Mantel des Schweigens drüber legst :-)

So aufmerksam hast du dann wohl doch nicht gelesen .Passt das neue Silberkäppi noch nicht so richtig und rutscht gelegtnlich mal über die Augen oder ist das Absicht . Wir werden es wohl nie erfahren :-)

Zitiere mich doch einfach mal , das macht es einfacher deine
Sichtbehinderungen auf zu zeigen

nur die inhaltslosen Aussagen von dir stehen und diese zeigen eigentl. nur deine Verbitterung gegenüber Herrn S. - wobei du nicht einmal eine sachl. Begründung darlegen kannst, auf welche diese beruht. Aber auch hier - jeder wie er mag. :lol:

Meine Meinung über Herrn Schumacher und sachl. Begründung dafür ist hier kein Geheimnis .
Ob sie dir nun schmeckt oder nicht ,das dürfte kaum mein Problem sein .
Das hat weder was mit Verbitterung ,Hass oder Neid zu tun.

Inhaltslose Aussagen müssen doch eigentlich dein Ding sein. Bei denen mit Inhalt hast du ja Leseprobleme und behauptest Nonsens .

Trotzdem einen guten Rutsch und wenns auch nur das Käppi ist ,das wieder von den Augen gleitet .

Ein Zitat?

Kein Problem!

AWE hat geschrieben:
Du weisst aktuell mal wieder wann der Heilige das letzte Bäuerchen gemacht hat ,welche sorte klopapier er am 15.Mai 1997 benutzte und welcher B- Promi , der H.A.N.S. für eine Auszeichnungsveranstaltung hält , sein Fachwissen über die F1 im allgemeinen und Schlumi im speziellen dem staunenden Volk zur Verfügung stellt .

Aber weisst du auch wie weit die Entwicklung bei den anderen als dem Schumiteam ist , wie weit Renault mit seinem Auto ist , wie die das bei Red Bull 2010 nun machen wollen mit STR und ,und ,und ...

Schon eigenartig, dass du deine eigenen Worte nich mehr kennst.
Wer da nun von uns beiden den Mantel des Schweigens übergelegt hat, steht wohl außer Frage - was bei dir zudem ja nun nicht das erste Mal so wäre :lol:

Bezeichnend auch mal wieder die recht billig wirkenden persönl. Angriffsversuche. Ein Silber-Käppi wird mir sicherlich nicht ins Haus trudeln, sondern einzig in deiner kleinen Traumwelt so vorzufinden sein. Wenn du dann auch mal im Stande bist auf einer gewissen sachl. Ebene deine Argumente vorzutragen, kann man dich vielleicht demnächst auch etwas ernster nehmen, aber so machst du dich halt nur selber lächerlich.

bschenker hat geschrieben:
Nun Frau Klemm hatte bei Ferrari vor allem damit zu tun die belangen um Michael Schumacher zu befriedigen. Was die integration anbelangt bestand diese Ausschliesslich am Übersetzen von Pressemitteilungen für Deutschland. Für die Deutschen Kunden hat man andere Leute.

Prinzipiel ist es einfach logisch, wenn Schumi Ferrari nicht mehr zur Verfügung steht, ist man auch nicht mehr Bereit dessen Pressesprecherin zu bezahlen.

Ja, ja die Wohltätigkeit, da ist der Michael ein ganz grosser.

.

Kehm, Herr Bschenker
Die Dame heißt Sabine Kehm und war /ist auch für die Süddeutsche Zeitung tätig

Natürlich war sie vorwiegend für Schumacher im Einsatz, denn Ferrari hat ja Colajanni, Massa gat seine Eigene (deren Namem ich leider nicht weiß)...usw, ganze PR-Abteilungen eben.
Die Fahrer haben heutztage wohl nicht mehr die Zeit ihre ganzen Pressetermine alleine zu managen.

Frau Kehm ist Schumacher natürlich gefolgt (sie hat bei Ferrari gekündigt), als dieser sich von Ferrari verabschiedete, denn Alonso hat seine eigenen Leute und sie wird auch nicht so gut spanisch können.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Alles klar Ernie, dann bleib du da unten...ich fühle mich oben eh viel wohler. :lol:

Ich habe nicht erwartet, dass du den Spruch verstehen würdest. Ist auch erst Stoff des 5. Schuljahres.

Wer bei wem nachgefragt hat werden wir hier mit Sicherheit nicht klären.

Stimmt. Aber es ist generell eher so, dass ein TV-Sender bei den Promis anfragt, ob man ein Interview machen kann. Immerhin müssen sie ihr Programm füllen. Und die Tatsache, dass das Interview zwischen Schumacher und Kerner in den letzten 3 Jahren das einzige ausführliche TV-Interview Schumachers war, in dem es auch ein paar private Fragen gab, zeugt davon, dass er eben nicht so mediengeil ist, wie es hier einige Personen gerne hätten.

Aber merkwürdiger Weise laden immer irgendwelche B und C Promis die Presse zu Homestorys ein. Oder irgendwelche A Promies die entweder ihre Weste wieder reinwaschen wollen (Diesmal ist nicht der Schumichel gemeint, sonder Michael Jackson) oder solche die langam in der öffentlichen Wahrnehmung in Vergessenheit geraten.

Schumacher ist sicher kein B- oder C-Promi. Soeinen Mist wie Dchungelcamp, Big Brother oder Promi-Dinner würde er wohl kaum mitmachen. Wenn er das wollte, hätte er das längst können. Und seine Weste hat er bei Kerner auch nicht reingewaschen....

Keine Quellen, nur wenns die Promies stört das über ihre "privaten" Details berichtet wird klagen da schon hin und wieder auf Unterlassung. Den anderen ist der Werbewert dieser Artikel wohl mehr wert alsihre Privatspähre!

Es kommt natürlich drauf an, WAS berichtet wird. Wenn die BILD ein paar Bilder von Schumachers Kindern abdrucken würde, hätte sie auch schnell ne Klage am Hals. Aber da über Schumacher in privater Hinsicht bislang kaum negatives berichtet wurde, hat er auch keinen Grund zu klagen.

Und ne hübsche Stange Geld dabei verdient!
Auch Schumichels Abgase in Dosen gabs zukaufen!
Geniale Strategie!

Bei der Hochzeit hat er eben keine Stange Geld verdient, weils gespendet wurde. Was Abgase in Dosen oder Rotkappen betrifft...nunja, sowas gibts doch von jedem F1-Fahrer. Das mit den Dosen war wenigstens mal ne kreative Idee. Willi will eben auch seine Moneten verdienen...und es ist niemand gezwungen, sowas zu kaufen.

Komisch nur das seine Pseudonyme schon immer vorher bekannt waren!
Da war doch was mit Schelmen und denken oder?

So ist das nunmal...wenn man in solche Sachen mehrere Personen einweiht, gibt es immer ein Leck. Spätestens vor Ort hätte man ihn sowieso erkannt.

Ich habe nicht erwartet, dass du den Spruch verstehen würdest. Ist auch erst Stoff des 5. Schuljahres.

Dein Avatar 1. Schuljahr..... :lol:

Nun Entschuldigung für den Fehler mit dem Nammen.

Aber soweit mir bekannt ist hatte die Dame nie eine ander Funktion als im zusammenhang mit dem dann 2006 in den Ruhestand gehenden Schumi. Alles was sich ändert ist nur das Sie nun nicht mehr von Ferrari bezahlt wird.

Das trifft auch auf die von Massa zu, wo vielleicht in gewissen Situationen ein Kindermädchen die bessere Lösung währe. Bei der von Kimi bin ich mir nicht sicher. Aber bei allen genannten handelte es sich um aktive Rennfahrer, zu denen man zwar jetzt auch wieder den Schumacher zählen muss.

.

Eine Frage an die Mediengeilheit-Fraktion.

Woran macht ihr das genau fest und inwiefern sticht Schumacher da nun besonders gegenüber Promi xyz hervor?

Oder um es anders zu formulieren. Geht es euch eigentl. um seine Medienpräsenz oder sucht ihr einfach nur Dinge wo ihr mal ordentlich Dampf ablassen könnt - was jedoch mit Sachlichkeit rein garnichts mehr zutun hat?

Schumacher ist sicher kein B- oder C-Promi. Soeinen Mist wie Dchungelcamp, Big Brother oder Promi-Dinner würde er wohl kaum mitmachen. Wenn er das wollte, hätte er das längst können. Und seine Weste hat er bei Kerner auch nicht reingewaschen....

Ich glaube ich hatte dir schonmal geraten:
Postings lesen
Postings verstehen
und dann antworten!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer