Mav05 hat geschrieben:
Dass man nach 16 Jahren F1 und noch mal 10 um da hin zu kommen irgendwann abschalten will ist wohl verständlich, ging ja anderen ähnlich. Aber irgendwann fehlt Dir der Wettkampf. Man kann das durchaus kompensieren, wenn man eine andere, ähnlich gelagerte Aufgabe übernimmt (z.B. als Trainer mit dem Nachwuchs erfolgreich sein) - aber wirklich auf Wettkampf verzichten fällt nach so langer Zeit verdammt schwer (und da ist wohl Rennsport am extremsten, weil der Wettkampf halt am intensivsten ist...).
Bei Schumacher war das absehbar. Er ist seit ca. 3 Jahren Miteigentümer eines renomierten Kart-Teams, beschränkte sich aber die ersten beiden Jahre auf Gelegenheitsbesuche - er war halt noch in der Regeneration. Dieses Jahr kam er mit Mick gezielt zu den Rennen - und weils wohl immer noch gewaltig Spaß macht fuhr er ab dem dritten Rennen selbst wieder mit. Danach war das auch ne kontinuierliche Steigerung vom Niveau der Veranstaltungen - bis Vegas. Und dort war aus dem Umfeld schon zu erfahren, dass er täglich trainiert, um das Comeback vorzubereiten...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir einen anderen Schumacher erleben werden. Er meint dieses "freu mich wie ein kleiner Junge" wirklich ernst, er will diese neue Herausforderung. Da ist es wohl sogar besser, dass es ein Bruch mit den eingefahrenen Ferrari-Strukturen wurde...
Im übrigen denke ich auch - sei es nun der beginnende Altersstarrsinn oder aber der fehlende Druck und die neue Herausforderung und damit andere Ansprüche - dass er heute im Gegensatz zu 2006 kein Problem mehr hat, gegen Teamkollegen wie Kimi oder Nico zu fahren. Insofern sehe ich dem Comeback auch recht interessiert entgegen...
PS: Formelchen, bevor Du jetzt auf die Idee kommst, mit mir Brüderschaft trinken zu wollen - ich sagte "interessiert", nicht "begeistert"... Zum Fan macht mich das noch nicht...
Mich erinnert das ganze mehr an den Klaus Hermann ,den ollen Dorfpolizisten der seit 5 Jahren im Ruhestand ist und einfach nicht ab kann das ihn jetzt keiner mehr als Autoritätsperson ansieht ,das die Kids nicht die Zigaretten weg schmeissen wenn er um die Ecke kommt und keiner ehrfürchtig vor ihm buckelt .
Seit dem terrorisiert er die Nachabrn ,spielt den Hilfspolizisten und schreibt Parksünder auf .
Auch wenn die beiden in der Art wie sie es tun weit weit extremer sind als Schumacher erinnert der mich an Maske und Becker .
Die beiden können auch nicht ohne Rampenlicht , Presserummel und Medien .
Die erste Dignose die mir in dem Fall einfällt ist und bleibt nun mal
Mediengeil und Aufmerksamkeitssüchtig .
Du hast schon recht ,das ist bei Leistungspsportlern nicht so selten
Lauda ist ein gutes Beispiel .der wäre mit seiner Fluglinie vollkommen beschäftigt .lässt aber den Job einen anderen machen um in den Medien zu sein und Aufmerksamkiet zu erhaschen .
Von daher finde ich es grundsätzlich natürlich auch gut das Schumacher wieder fährt . Der als Moderator und mein Fernseher -Verschleiß würde dramatisch steigen .
Was meinst du was passiert wäre wenn seine große Show im Sommer in die Hose gegangen wäre . Wenn es keinen gejuckt hätte , nicht eine Frauenzeitung darüber einen dreiseiten Artikel verfasst hätte und auf unserer geliebten Motorsport -Plattform nicht alle 10 min eine neue News zum bevorstehenden Sensations-Comeback des vielzuvielfachen erschienen wäre .
Meinst du das Feuer wäre dann auch in ihm entbrannt , der Glanz in den Augen wie der eines fünfjährigen beim Anblick des ersten Dreirades unterm Weihnachtsbaum wäre auch nur halb zu
glänzend gewesen, wenns keinen interessiert hätte ? Ich glaube kaum !
Sein Comeback ist gut für die Show ,fürs Geschäft aber schlecht für den Sport .
Du weisst aktuell mal wieder wann der Heilige das letzte Bäuerchen gemacht hat ,welche sorte klopapier er am 15.Mai 1997 benutzte und welcher B- Promi , der H.A.N.S. für eine Auszeichnungsveranstaltung hält , sein Fachwissen über die F1 im allgemeinen und Schlumi im speziellen dem staunenden Volk zur Verfügung stellt .
Aber weisst du auch wie weit die Entwicklung bei den anderen als dem Schumiteam ist , wie weit Renault mit seinem Auto ist , wie die das bei Red Bull 2010 nun machen wollen mit STR und ,und ,und ...
Warten wir mal ab wie lange das Theater dauert .