Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
28.dezember ist afaik der 1.april in spanien.

Achso...wenns so ist....natürlich peinlich für Ceniza, das nicht zu wissen als halbe Spanierin.

:lol: :lol: :lol: wieso peinlich??

aber gut gemacht, wenn es wirklich so ist!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
28.dezember ist afaik der 1.april in spanien.

Achso...wenns so ist....natürlich peinlich für Ceniza, das nicht zu wissen als halbe Spanierin.

:lol: :lol: :lol: wieso peinlich??

aber gut gemacht, wenn es wirklich so ist!

Wie lange lebst du dort schon? Hättest du doch eigentlich letztes Jahr schon mitbekommen müssen.

Es muss ne Ente sein, sonst hätten deutsche Medien das auch schon gebracht.

:Wie lange lebst du dort schon? Hättest du doch eigentlich letztes Jahr schon mitbekommen müssen.

ich lebe schon laenger da als ich jeh in deutschland gelebt habe.
Zur zeit bin ich aber in deutschland. Ich denke aber auch nie an den 1. april, wenns dich beruhigt.

:D :D trotzdem gut gemacht.
Hier gabs ja am ersten april auch schon die dollsten sachen und nicht jeder hat da direkt an den aprilscherz gedacht.

Wahrscheinlich sind da schueler im vorteil, fuer die das eine ganz grosse sause ist, wenn sie an diesem tag lehrer und schueler veraeppeln koennen.

Im wahren leben und im beruf ist das eben nicht mehr so.

Robert zum Qadbak Peter ? Netter Scherz, nicht schlecht. Könnte vom Antonio L. kommen. :D)

Ausgerechnet dahin zurück, wo er froh ist endlich weg zu sein. Er ist bei Renault sicher besser aufgehoben und ausserdem wartet ja Maranello.

edelbrock hat geschrieben:

Ausgerechnet dahin zurück, wo er froh ist endlich weg zu sein. Er ist bei Renault sicher besser aufgehoben und ausserdem wartet ja Maranello.

Dass er bei Renault besser aufgehoben ist, darf bezweifelt werden.

Erstens war BMW-Sauber in den letzten 3 Jahren immer vor Renault.

Zweitens liegt die Entscheidungsmacht des Teams nicht mehr bei Renault.

Drittens sind die Erfolgspersonen Briatore und Symonds weg und es ist noch nichtmal bekannt, wer Teamchef sein wird, oder? Das ist ein Unsicherheitsfaktor.

Viertens ist es nur ein lächerliches Gerücht, dass Kubica zu Ferrari geht.

ceniza hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind da schueler im vorteil, fuer die das eine ganz grosse sause ist, wenn sie an diesem tag lehrer und schueler veraeppeln koennen.

Im wahren leben und im beruf ist das eben nicht mehr so.

Du verwechselst den 1. April mit dem Unsinnigen Donnerstag... :wink:

Drittens sind die Erfolgspersonen Briatore und Symonds weg und es ist noch nichtmal bekannt, wer Teamchef sein wird, oder? Das ist ein Unsicherheitsfaktor.

das er zu Ferrari geht, finde ich nicht lächerlich, wenn Massa 2010 nicht mehr Top ist , ist Kubica erster Ersatzkandidat..,weil...

1. er spricht italienisch
2.ist jung
3.dritter und wichtigster Punkt, mit Alonso hat er einen starken Befürworter....

habe nichts gegen Massa, aber er war nie ein Topfahrer...wird es auch nicht mehr...

Alonso und Kubica 2011 bei Ferrari sogar sehr realistisch!!!

PS: Kubica hat eine Ausstiegsklausel für Ende 2010...bestimmt nicht für McLaren oder Redbull oder Mercedes....^^ wenn dann eher für Ferrari...

Rambo88 hat geschrieben:

das er zu Ferrari geht, finde ich nicht lächerlich, wenn Massa 2010 nicht mehr Top ist , ist Kubica erster Ersatzkandidat..,weil...

2.ist jung
3.dritter und wichtigster Punkt, mit Alonso hat er einen starken Befürworter....

habe nichts gegen Massa, aber er war nie ein Topfahrer...wird es auch nicht mehr...

PS: Kubica hat eine Ausstiegsklausel für Ende 2010...bestimmt nicht für McLaren oder Redbull oder Mercedes....^^ wenn dann eher für Ferrari...

Nachdem ich dein Avatar gesehen habe, wundern mich diese Aussagen nicht. Ich weiß nicht wie die vertragliche Situation bei Kubica/Renault ist, vielleicht kann er das Team bei schlechten Ergebnissen verlassen.

Ich glaube aber nicht, dass er einen Einjahresvetrag hat. Dann wären sie bei Renault schön blöd, normalerweise lassen sich solche Teams nicht auf soetwas ein.

Aber Kubica/Alonso wäre schon lustig in einem Team. Derzeit sind sie gut befreundet und ihre Fans sind ja auch mehr oder weniger die selben. Das würde sich dann ganz schnell ändern.

Erstmal 2010 abwarten. Vielleicht ist Alonso 2011 gar nicht mehr bei Ferrari. Dass die Verträge, die er unterschreibt, nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen, hat er mehrmals bewiesen. Einmal bei McLaren und auch bei Renault hatte er einen Vertrag bis 2010.

Also das mit dem 1 Jahresvertrag von Kubica dürfte stimmen, das hatte, zum Zeitpunkt der Bekanntgabe, mit der noch nicht klaren Form des Weitermachens von Renault zu tun.

Was aber dagegen spricht das Kubica bereits mit Ferrari einig ist, ist die Option auf Fortsetzung über das Jahr hinaus.

Soweit ich den Deal von Renault beurteilen kann liegt die Hauptverantwortung immer noch bei Renault, das zeigt z.B., die bestättigung der bisherigen Verantwortlichen. Der Partner hat vor allem die Vermarktung in seinen Händen, aber die bisher genannten Personen, die einen gewissen seriösen Hintergrund haben den Platz von Briatore einzunehmen deuten wiederum darauf hin das die Wahl vor allem bei Renault liegt.

.

Rambo88 hat geschrieben:

2.ist jung

Vielleicht holt sich dann Ferrari einen jungen Fahrer aus den eigenen Reihen z.B. Bianchi der Von Ferrari aufgebaut/gefördert wird.

Kubicas Zug bei einem Spitztnteam sehe ich leider schon abgefahren
es gibt zuviele junge Konkurrenten und bei Renault wird er sich nächstes Jahr schwer tun sich für ein Topteam zu empfehlen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
es gibt zuviele junge Konkurrenten und bei Renault wird er sich nächstes Jahr schwer tun sich für ein Topteam zu empfehlen.

Alonso hat 2009 auch nix geleistet und trotzdem haben sie ihn geholt....ansonsten stimme ich dir zu.

GloriaD hat geschrieben:

Alonso hat 2009 auch nix geleistet und trotzdem haben sie ihn geholt....ansonsten stimme ich dir zu.

Alonso war immerhin schon 2x WM und sogar in der Renault- Gurke (2008/09) konnte er phasenweise beeindrucken, auch bei McLM war er nicht ganz schlecht :wink:
(Albert Einstein)

Ich glaube aber nicht, dass er einen Einjahresvetrag hat. Dann wären sie bei Renault schön blöd, normalerweise lassen sich solche Teams nicht auf soetwas ein.

Naja hat Renault die letzten 2 Jahre mit Alonso ja auch gemacht...

Sowas halte ich nicht für ausgeschlossen.

Soweit ich weiß hat Kubica aber einen langfristigen Vertrag, allerdings mit Ausstiegsklauseln.

AWE AWE

Nachdem ich dein Avatar gesehen habe, wundern mich diese Aussagen nicht.

Das geht mir bei deinem aberauch nicht anders :-)
Ganz im Gegenteil :D

Renault war ja eigentlch ganz scharf drauf ,wenigstens einen Top Fahrer zu bekommen Drum ging das ja auch so schnell mit Kubica .

Aber Kubica/Alonso wäre schon lustig in einem Team. Derzeit sind sie gut befreundet und ihre Fans sind ja auch mehr oder weniger die selben. Das würde sich dann ganz schnell ändern.

Du meinst das wäre so als wenn der Sutil und drr Schumi im gleichen Team wären .
:D

Erstmal 2010 abwarten. Vielleicht ist Alonso 2011 gar nicht mehr bei Ferrari. Dass die Verträge, die er unterschreibt, nicht das Papier wert sind auf dem sie stehen, hat er mehrmals bewiesen. Einmal bei McLaren und auch bei Renault hatte er einen Vertrag bis 2010.

Das wäre natürlich möglich ,das der Alonso 2011 schon wieder
weg ist von den roten ,wobei ich da die Gefahr vor einem monat noch ´ wesentlich größer sah .
Nur das Kubica zu Ferrari kommt ,da hab ich meine Zweifel . Mit Renault hat er sich erst mal in eine Sackgasse gefahren.

AWE hat geschrieben:

Du meinst das wäre so als wenn der Sutil und drr Schumi im gleichen Team wären .

Den Vergleich verstehe ich nicht. Der Kubica könnte dem Alonso durchaus nahe kommen und ihn auch schlagen. Aber der Sutil dem Schumi??? Der Sutil schafft es auch eher selten überhaupt ins Ziel. Und sein Speed ist nur hin und wieder mal gut...der wäre neben Schumacher ne klare Nr.2.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Den Vergleich verstehe ich nicht. Der Kubica könnte dem Alonso durchaus nahe kommen und ihn auch schlagen. Aber der Sutil dem Schumi??? Der Sutil schafft es auch eher selten überhaupt ins Ziel. Und sein Speed ist nur hin und wieder mal gut...der wäre neben Schumacher ne klare Nr.2.

In deinem Vergleich ging es ja auch nicht darum ob nun Alonso oder Kubica der schnellere wäre .

Von daher ist der Vergleich doch statthaft.

Ich fände es sehr lustig die beiden im gleichen Team zu sehen . Wenn sie sich frühs schon in die Haare bekommen wer das Schmalz für die Haare alle gemacht hat und dann die Streitgespräche wer das schickere Desigen-Hemdchen am edöen Leib trägt . Das hätte doch was
Ausserdem sind die beiden doch eh ganz dick miteinander .

Und wenn man es genau nimmt ann müssten Schlumi Fans eigentlich doch auch Sutil Anhäner sein . Die gleiche Schleimspur ,ähnliche Ausreden , immer sind die anderen schuld und bei der Abschussquote sind doch auch schon fast auf gleicher Wellenlänge

Viellecht sogar bei Mercedes . Das hilft Kosten sparen . Die müssen für ihre Naomi und und ihre Claudia eh einen Laufsteg in der Boxengasse bauen lassen :-)
Da gibts dann den Krieg der Sternchen im Designerfetzen :D

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

Der Schumichel hat von 2007 - 2009 auch nix geholt, außer steifen Nacken und trotzdem hat Mercedes ihn geholt :lol:

Goodwood hat geschrieben:

Der Schumichel hat von 2007 - 2009 auch nix geholt, außer steifen Nacken und trotzdem hat Mercedes ihn geholt :lol:

Eine Auszeit zählt nicht. :lol:

Immerhin war er 2006 Vize-WM.

Ich bin dir dankbar, dass du nicht vorhast Teamchef zu werden. :D

Wie lange hast du eigentlich das "Gerücht", dass Alonso zu Ferrari geht, als Spekulation abgetan ?

Was machst du eigentlich, wenn nächstes Jahr der böse Alonso den Wackeldackel Schumi zum zweiten Mal in Rente schickt ?

Ich bin dir dankbar, dass du nicht vorhast Teamchef zu werden. :D

Wenn du dich da mal nicht zu früh freust.

Wie lange hast du eigentlich das "Gerücht", dass Alonso zu Ferrari geht, als Spekulation abgetan ?

Hmm....weiß nicht...ich glaube ich habe schon 2008 gesagt, dass er irgendwann kommen wird. Nur hatte ich damit erst für 2011 gerechnet...was ja nach Aussagen Alonsos auch so geplant war. Erst durch die Sache mit Briatore ergab sich die Chance, dass schon 2010 zu machen.

Was machst du eigentlich, wenn nächstes Jahr der böse Alonso den Wackeldackel Schumi zum zweiten Mal in Rente schickt ?

Wieso in Rente??? Er war doch nur im Urlaub. Rentner zeichnen sich nicht dadurch aus, nach drei Jahre wieder arbeiten zu wollen. Also kannste dieses Märchen getrost vergessen.

Wir werden sehen, wer hier wen in Rente schickt. :lol:

Wieso in Rente??? Er war doch nur im Urlaub. Rentner zeichnen sich nicht dadurch aus, nach drei Jahre wieder arbeiten zu wollen.

:wink: Es gibt schon ne menge rentner, die wieder in ein arbeitsverhaeltnis steigen, auch wenn es nur ein 1-euro job ist.

a)weil es ihnen zu langweilig ist, den ganzen tag neben der meckernden ehefrau auf dem sofa zu sitzen
oder
b) weil die rente nicht reicht und sie sich was dazu verdienen wollen
oder
c)weil sie sich so ueberfluessig fuehlen, und in der gesellschafft wieder eine rolle spielen wollen.

Bei Rentner Schummi tippe ich auf :wink: a) oder c)

Und DAS-klick wird wohl der hauptgrund sein!

ceniza hat geschrieben:

:wink: Es gibt schon ne menge rentner, die wieder in ein arbeitsverhaeltnis steigen, auch wenn es nur ein 1-euro job ist.

a)weil es ihnen zu langweilig ist, den ganzen tag neben der meckernden ehefrau auf dem sofa zu sitzen
oder
b) weil die rente nicht reicht und sie sich was dazu verdienen wollen
oder
c)weil sie sich so ueberfluessig fuehlen, und in der gesellschafft wieder eine rolle spielen wollen.

Da hast du wohl in der Schule nicht aufgepasst:

Ein Rentner ist eine nicht mehr überwiegend erwerbstätige Person, die ihren Lebensunterhalt aus einer Rente, also einer gesetzlichen oder privaten Versicherungsleistung, bestreitet. Hierbei liegt das gesetzliche Renteneintrittsalter der Altersrente im Moment noch bei 65 Jahren.

Wie alt ist Schumacher nochmal?

ceniza hat geschrieben:

Sorry, aber wenn man die Entwicklung der letzten 8 bis 10 Monate mit einbeziehet, werden das wohl allesamt nicht die entsprechenden Gründe sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Sorry, aber wenn man die Entwicklung der letzten 8 bis 10 Monate mit einbeziehet, werden das wohl allesamt nicht die entsprechenden Gründe sein...

Ihr stinkt es doch nur weil Schumacher wieder angefangen hat.
Noch vor ein paar Wochen waren alle die an ein Comeback geglaubt haben Hardcorefanatiker und was weiß ich alles....

Mav05 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Das ist jetzt zawr ein wenig OT, aber in einem Artikel über Sven Hannawald, der jetzt ebenfalls ein Comeback geben will
sind die gründe für Dieses gut beschrieben:

Die Wochen vergehen und ich weiß eigentlich gar nicht, wo sie hin sind. Ich habe ja kein zählbares oder fassbares Resultat.“

Der 35-Jährige suchte nach einer neuen Herausforderung. „Das ist nicht einfach, wenn man einen Sport mit so viel Adrenalin gemacht hat“, sagt er in Oberstdorf. Adrenalin, Nervenkitzel, Risiko – das hat Sven Hannawald als Skispringer genossen und später vermisst. Ein Platz im Büro hätte kaum geholfen. Im Motorsport glaubt er, diese aufregende Mischung wiederfinden zu können.

Sven Hannawald hat ein paar Mal als Gastfahrer hineingeschnuppert. Mit Hilfe seines neuen Managers Axel Watter will er nun aber in den nächsten Jahren „professionell“ mit einem 500-PS-Auto über sieben Rennpisten rasen. Er freut sich darauf, mit „dem Risiko zu spielen“, zu trainieren, zu testen und zu lernen. Endlich wieder eine Aufgabe. „Ich bin infiziert“, sagt Hannawald.

(Quelle Augsburger Allgemeine)

Ich glaube auch Schumacher hat diese Art der Herausforderung gefehlt.
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer