Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

Ferraristo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Nun wie schon gesagt, der Michael ist kein Tourenwagen-Fahrer. Er braucht Autos mit offen stehenden Rädern. Das hat man auch immer wieder beim ROC gesehen. Dort hat er dies auch einmal in einem Interview klipp und klar gesagt, nachdem er von Ekström in einem Tourenwagen gebügelt wurde.

Hmm, hat der Ekki den Messias in diesem Jahr nicht erst im Buggy, und dann im X-Bow gebügelt?
Das sind doch beides Autos mit "freistehenden" Reifen...
Die Ausrede mit dem Dach und freistehenden Rädern mußte ja auch damals herhalten, als ihn ein gewisser Heikki Kovalainen im F 360 aus dem Turnier gekegelt hat...
Und letztes Jahr war es der erfahrenste aller "Vierrad-Piloten" - Travis Pastrana, der den König der Germanen um seinen rechtmäßigen Titel brachte! :P

Ich meinte auch nicht dieses Jahr, sondern....ich glaube es war 2007...bin mir aber nicht sicher. Da waren Ekki und Schumi schonmal zusammen im Finale. Da fuhren sie in diesem Opel Astra GT-Abklatsch und der lag Schumacher nicht.

Schumacher muss sich für seine Leistungen beim ROC nicht schämen...er ist immer vorne dabei gewesen.

In Peking hat er immerhin Leute wie Vettel und Button hinter sich gelassen. Im Nationen-Cup hat Vettel gepatzt und Schumacher die Kohlen aus dem Feuer geholt und den Sieg nach Deutschland gebracht.

Das "Argument" mit den freistehenden Rädern usw. ist die lahmste Ausrede die ich je gehört habe. Ich hege immernoch die leise Hoffnung, daß Formelchen irgendwann einsieht, daß auch sein Messias nur mit Wasser kocht (wie er einst selbst über seine Mitstreiter in der F1 sagte).
Zugegeben ist diese Hoffnung mehr als illusionär, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Nein das Argument mit den freistehenden Rädern ist durchaus richtig und das hat seine schlechte Leistung in der DTM genauso beweisen wie seine Leistungen in geschlossenen Fahrzeugen beim ROC.

Natürlich kocht der Schumacher auch nur mit Wasser. Aber er ist nicht ohne Grund der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten. Und du wirst 2010 sehen, dass er noch immer top ist und wenn man ihm gutes Material gibt, wird er auch Siege holen und WM-Kandidat sein.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 28. Dezember 2009, insgesamt 2-mal geändert.

bschenker hat geschrieben:
Immerhin hat er den dadurch gewonnenen Titel nicht als seinen Erfolg eingefoerdert, das ist doch ein wesentlicher Unterschied.

.

Immerhin haben sie dadurch ja auch keinen Titel gewonnen sondern lediglich verhindert, dass Erzrivale BMW den bekommt... Also das Plansoll nur halb erfüllt... :D) Vielleicht bekam Piquet den Vertrag deshalb gleich und Michel erst nach 19 Jahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Im Nationen-Cup hat Vettel gepatzt und Schumacher die Kohlen aus dem Feuer geholt und den Sieg nach Deutschland gebracht.

Heureka, was für ein Held...
Und im letzten Jahr wars genau umgekehrt, da hat sich der Nacken der Nation spontan verklemmt, und Vettel mußte die deutsche Ehre retten...

Das "Argument" mit den freistehenden Rädern usw. ist die lahmste Ausrede die ich je gehört habe. Ich hege immernoch die leise Hoffnung, daß Formelchen irgendwann einsieht, daß auch sein Messias nur mit Wasser kocht (wie er einst selbst über seine Mitstreiter in der F1 sagte).
Zugegeben ist diese Hoffnung mehr als illusionär, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Und deine Sichtweise auf das Thema ist jetzt weniger einseitig (wenn auch in entgegengesetzte Richtung), als die von Formulaone?

Der eine redet vieles schöner, der andere vieles schlechter, als es tatsächlich ist.

Daher auch die Frage nach dem Sinn.

Der Sinn war doch relativ deutlich erkennbar... Formelchen begründete Michaels eher bescheidene Leistungen in der DTM mit dessen bekundeter Antipathie gegenüber Rennautos mit Dach und verkleideten Rädern und wollte dies auch gleich in Zusammenhang zu teilweise nicht standesgemäßen Ergebnissen beim RoC setzen - worauf sich Ferraristo genötigt sah, dem mit Fakten zu widersprechen... :D) Was ist daran schwer verständlich?
Gegen die Dach-Phobie sprechen übrigens recht annehmbare Ergebnisse im Gruppe-C-Sportwagen - wobei er auch dort angeblich nicht der beste der drei gewesen sein soll...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das Verständnis ist durchaus gegeben, ändert jedoch nichts an der Sinnhaftigkeit der Quervergleiche.

Darf ich also auch den aktuellen F1-WM niedermachen, weil er gegen den Vize-Champion verloren hat - welcher wiederum gegen den 7-fachen Ex-Champ den kürzeren zog?

trickle hat geschrieben:
Das Verständnis ist durchaus gegeben, was jedoch nichts an der Sinnhaftikeit der Quervergleiche ändert.

Darf ich also auch den aktuellen F1-WM niedermachen, weil er gegen den Vize-Champion verloren hat - welcher wiederum gegen den 7-fachen Ex-Champ den kürzeren zog?

Der Punkt ist halt der...Schumacher wird hier schon niedergemacht, wenn er beim ROC "nur" zweiter wird. Dass er trotzdem den aktuellen F1-Weltmeister und Vizeweltmeister gebügelt hat, ist da eher eine Randnotiz, also immer ruff uff den Schumi.

Im Übrigen ist Ekström schon eine Klasse für sich beim ROC. Ob er deshalb auch gut in der F1 wäre, werden wir nie erfahren.

Ausnahmsweise gehts hier doch wirklich nicht ums Schumi-Runtermachen - zumal ja der RoC-Querverweis auch noch von Dir kam... :D)
Und dass das RoC-Konzept Universal-Genies mit Rallyeerfahrung bevorteilt liegt ja wohl auf der Hand - nicht umsonst ging das meistens an Loeb oder Ekstroem. Ich seh da drin eh nur ein Show-Event, ich fand das Kart-Konzept von Paris-Bercy sportlich viel wertvoller...

trickle hat geschrieben:
Das Verständnis ist durchaus gegeben, was jedoch nichts an der Sinnhaftikeit der Quervergleiche ändert.

Der Punkt ist halt der...Schumacher wird hier schon niedergemacht, wenn er beim ROC "nur" zweiter wird. Dass er trotzdem den aktuellen F1-Weltmeister und Vizeweltmeister gebügelt hat, ist da eher eine Randnotiz, also immer ruff uff den Schumi.

Im Übrigen ist Ekström schon eine Klasse für sich beim ROC. Ob er deshalb auch gut in der F1 wäre, werden wir nie erfahren.

Nein, es geht hier um die heilig-Sprechung deinerseits. Es geht doch darum, daß man schlechte Leistungen, speziell beim Race of Champions" nicht immer krampfhaft rechtfertigen muß. Es sei denn, man nimmt pauschal präventiv den Mund zu voll... Dann kommt man natürlich in Erklärungsnot. Ein einfaches "...der andere war halt stärker..." würde reichen. Von Schumacher hab ich das in Peking schon gehört nach seiner Niederlage gegen Ekki. Nur sein treuester Jünger hat irgendwie imer eine "Ausrede" parat...

Nein, es geht hier um die heilig-Sprechung deinerseits. Es geht doch darum, daß man schlechte Leistungen, speziell beim Race of Champions" nicht immer krampfhaft rechtfertigen muß. Es sei denn, man nimmt pauschal präventiv den Mund zu voll... Dann kommt man natürlich in Erklärungsnot. Ein einfaches "...der andere war halt stärker..." würde reichen. Von Schumacher hab ich das in Peking schon gehört nach seiner Niederlage gegen Ekki. Nur sein treuester Jünger hat irgendwie imer eine "Ausrede" parat...

Hab ich doch gesagt, dass Ekki stärker war bzw. beim ROC schon immer eine Klasse für sich gewesen ist. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Schumacher dort auch immer sehr stark ist und weit kommt....auch wenn er die Einzelwertung bisher nie gewann....Platz 2 hat er schon mehrmals belegt. Bei Kartrennen ist er auch immer wieder vorne dabei....wie zum Beispiel bei Massas Veranstaltung in Brasilien.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der belgier Jerome d'Ambrosio ist fuer das zweite renault cokpit neben Kubica im gespraech.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Der belgier Jerome d'Ambrosio ist fuer das zweite renault cokpit neben Kubica im gespraech.

Der nächste Heikki Kovalainen, Nelson Piquet Jr, Romain Grosjean ...

schumi2003 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Kovi hat aber schon ein Cockpit ;-)

Ich denke bei Renault gibt es noch so einige Kandidaten...Petrov, d´Ámbrioso, Heidfeld, Grosjean, Villeneuve, Ho Tung oder wie der heisst.....und ich hab auch schon ne Bewerbung hingeschickt.

ceniza hat geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht ganz fair ist, Kovalainen mit den beiden zu vergleichen, scheinst Du ja die Fähigkeiten des Herrn dAmbrosio ganz gut zu kennen, oder???

Mav05 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht ganz fair ist, Kovalainen mit den beiden zu vergleichen, scheinst Du ja die Fähigkeiten des Herrn dAmbrosio ganz gut zu kennen, oder???

Ja, ich schaue ja nicht nur Formel 1. Meiner Meinung nach gibt es wesentlich talentiertere Fahrer als d´Ambrosio. Da würde ich besser Petrov nehmen, der neben Talent noch Geld mitbringen würde. Oder Bertrand Baguette.

Naja, so viele "wesentlich talentierter" werden wohl momentan nicht auf Arbeitssuche sein... Petrov halte ich auch für interessant, da er es trotz seiner unkonventionellen Entwicklung (russ.Lada-Cup anstatt F3, kein Kart...) recht weit gebracht hat. Baguette hat das Problem, dass er außer dem WSR-Titel nix vorzuweisen hat - und der war 09 nun mal nicht wirklich viel wert. Ähnlich geht es Soucek mit dem F2-Titel.
Ambrosio fuhr da doch schon mal mindestens auf Kobayashi-Niveau. Und wenn ich sehe, dass der und diGrassi und Alguersuari in der F1 sind, Petrov im Gespräch ist und Bianchi noch ein GP2-Jahr braucht stehen nicht so wirklich viele in der Liste über ihm...
Allerdings hielte ich das Renault-Cockpit auch für falsch. Sowieso ist es eine Schande, dass ein noch als Werksteam auftretender Rennstall bei der Fahrerwahl scheinbar weniger auf Leistung denn auf die Befindlichkeiten des neuen Miteigentümers Rücksicht nehmen muß...

Kubica bricht seinen vertrag mit renault und unterschreibt bei Sauber. das hat er heute vor seiner heimischen presse bestaetigt.
quelle:spanisch

ceniza hat geschrieben:
Kubica bricht seinen vertrag mit renault und unterschreibt bei Sauber. das hat er heute vor seiner heimischen presse bestaetigt.

Was??? Echt??? Das wundert mich, ist Renault doch mehr oder weniger ein Hersteller-Team.

Offenbar traut er Sauber mehr zu, wenn dem wirklich so ist.

An dieser Stelle auch nen schönen Gruß an Funer, der ja meinte Kubica prüfe seinen Vertrag um bei Mercedes unterzukommen. :lol: :lol:

Na wenn das mal keine Ente ist....

kann ich nicht versprechen

hier die spanische seite

Da steht er hat es in der Gazeta Wyborcza gesagt.
Weil renault zu 75 % von Genii Capital gekauft wurde gibt es ihm das recht den vertrag aufzuloesen.

Das soll seine aussage gewesen sein
Os dejamos con las declaraciones del piloto: "No me sentía seguro en Renault F1 tras su compra por parte del Grupo Genii y he decidido rescindir mi contrato con ellos. Nada me obligaba a quedarme. Yo quiero estar en la parrilla con un equipo reconocido y que me de seguridad cuando esté en la pista, algo que no sentiría ahora con este equipo."

""Ich habe mich mit renault nicht sicher gefuehlt nach dem kauf von seite der Genii gruppe und habe mich entschlossen den vertrag mit ihnen aufzuloesen. Es gibt nichts was mich dazu zwingen kann zu bleiben. Ich moechte mit einem anerkannten team auf dem grid sein und das mir sicherheit gibt, wenn ich auf der strecke bin, etwas was ich mit dem team zur zeit nicht fuehlen wuerde."

ceniza als spanien expertin schau doch bitte mal aufs datum! :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

don_simon hat geschrieben:

Wie jetzt? War das ne alte Meldung?

ceniza hat geschrieben:

Was??? Echt??? Das wundert mich, ist Renault doch mehr oder weniger ein Hersteller-Team.

Offenbar traut er Sauber mehr zu, wenn dem wirklich so ist.

An dieser Stelle auch nen schönen Gruß an Funer, der ja meinte Kubica prüfe seinen Vertrag um bei Mercedes unterzukommen. :lol: :lol:

Stimmt nicht, ich ging eher davon aus das Mercedes Interesse hätte und daher eine Überprüfung stattfand. Das die dann lieber eine reine PR-Lösung vorziehen....na ja, das wird ihnen noch bitter aufstossen.
Ansonsten könnte ich Sauber aber verstehen, wenn der Pole auf dem Markt ist, gibts keinen besseren.

Nein Heidfeld ist nicht besser. Punkt.

Lunes 28 de Diciembre 2009

was ist damit??

Lunes= Montag
diciembre = Dezember

und so viel ich weiss haben wir noch 2009.

28.dezember ist afaik der 1.april in spanien.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

28.dezember ist afaik der 1.april in spanien.

Achso...wenns so ist....natürlich peinlich für Ceniza, das nicht zu wissen als halbe Spanierin.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer